monthy19 hat geschrieben: ↑27.11.2019 09:31
Bei Spencer und MS habe ich immer das Gefühl das sie auf jeden hören. Nur nicht auf die Kunden.
Du hast aber eben nur das Gefühl. Ich in meiner Welt habe Fakten, da ich im MS-System stecke, auch durch Beta- und Alphatests gehe und Umfragen und Wünsche mitmache. Und hier gab es letztens einen ordentlichen Feedback.
Denn wir User wurden zB gefragt, was man an dem Gamepass und den MS Rewards besser und/oder attraktiver machen könnte.
Die meisten Antworten waren wohl, dass man mit Gamerscore und mit zocken Punkte erspielen könnte... das war ca vor 3 Monaten.
Seit letzter Woche wurde es eingeführt. Mit dem zocken von den Gamepass Spielen, mit der Nutzung von Gamepass-Apps und Spielen und den Erfolgen in den Spielen bekommt man von 15 bis 1000 MS Rewards Punkte. Allein das Starten eines Spieles gibt täglich 15 Pkt. Bestimmte Tätigkeiten gibt Punkte. zB musste man für 75 Pkt in Rocket League 5 Tore und 5 Paraden machen.
Wenn man in einem Monat min 45 tägliche und 15 Wöchentliche Aufgaben erledigt hat gibt es 1000 MS Punkte nochmal oben drauf.
(für das Ansehen beworbener Spiele, Apps und Filme in der Rewards App bekommt man ca seit einem Jahr täglich 25 bis 55 Punkte)
Das Beste an der Sache ist, man kann rein mit dem Spielen und der Nutzung von Bing.de (dort täglich mindestens 200-250 Pkt) sich den Gamepass Ultimate immer und immer wieder von seinen Rewards Punkten kostenlos verlängern. Man erspielt also umgerechnet 12 Euro/Monat bzw 144 Euro/Jahr. Oder man spart sich die Punkte auf und holt sich kostenlos Spiele... je wie man will.
Hier hört Microsoft voll und ganz auf mich als Kunde!