Star Citizen - Pyro, Performance und Persistenz: Ausblick auf Alpha 3.8 und darüber hinaus

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

CroGerA
Persönliche Nachricht:

Re: Star Citizen - Pyro, Performance und Persistenz: Ausblick auf Alpha 3.8 und darüber hinaus

Beitrag von CroGerA »

Kajetan hat geschrieben: 25.11.2019 14:19
Bussiebaer hat geschrieben: 25.11.2019 13:56 Für Einzelspieler ist der Squadron 42-Teil von Star Citizen gedacht:
https://www.4players.de/4players.php/sp ... on_42.html
Ich habe in den Con-Berichten auf Anhieb nichts gefunden, aber wurde etwas zum Release von SQ42 gesagt?
Nach wie vor Ende 2020 afaik.

Edit: wie ein anderer vor mir schrieb Beta wohl Q3/2020... Release also wohl nicht mehr 2020 :-D
Zuletzt geändert von CroGerA am 25.11.2019 14:50, insgesamt 1-mal geändert.
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Re: Star Citizen - Pyro, Performance und Persistenz: Ausblick auf Alpha 3.8 und darüber hinaus

Beitrag von Kajetan »

CroGerA hat geschrieben: 25.11.2019 14:48 Edit: wie ein anderer vor mir schrieb Beta wohl Q3/2020... Release also wohl nicht mehr 2020 :-D
Wie, nicht mehr 2020? :mrgreen:

Ich beglückwünsche mich immer noch für meinen damaligen Beschluss dieses komische Vorhaben von Roberts für ziemlich komisch zu befinden und keinen müden Cent in die Kickstarter-Kampagne gesteckt zu haben. Weil, so kann ich das alles vollkommen entspannt verfolgen, ohne längst halb wahnsinnig geworden zu sein.

Und wie immer, vielen Dank an alle Backer! Nein, ohne Scheiss, danke schön! :bussi:
Stryx
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Stryx »

https://robertsspaceindustries.com/road ... quadron-42

Bei der Roadmap zu SQ 42 hat sich schon länger nichts mehr wirklich getan, meine Zweifel bzgl. des Betatermines steigen mit jedem Update weiter.
Zuletzt geändert von Stryx am 25.11.2019 15:05, insgesamt 1-mal geändert.
Bussiebaer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bussiebaer »

Kajetan hat geschrieben: 25.11.2019 15:03Und wie immer, vielen Dank an alle Backer! Nein, ohne Scheiss, danke schön! :bussi:
Bitte, Gerne :-D

Hab mal ziemlich am Anfang einen Mindestbetrag reingeworfen (25-30 Euro, irgendsowas), von daher bin ich da auch sehr entspannt. Wenns kommt isses da, und bis dahin gibt es noch genug ander Spiele.
CroGerA
Persönliche Nachricht:

Beitrag von CroGerA »

Kajetan hat geschrieben: 25.11.2019 15:03
CroGerA hat geschrieben: 25.11.2019 14:48 Edit: wie ein anderer vor mir schrieb Beta wohl Q3/2020... Release also wohl nicht mehr 2020 :-D
Wie, nicht mehr 2020? :mrgreen:

Ich beglückwünsche mich immer noch für meinen damaligen Beschluss dieses komische Vorhaben von Roberts für ziemlich komisch zu befinden und keinen müden Cent in die Kickstarter-Kampagne gesteckt zu haben. Weil, so kann ich das alles vollkommen entspannt verfolgen, ohne längst halb wahnsinnig geworden zu sein.

Und wie immer, vielen Dank an alle Backer! Nein, ohne Scheiss, danke schön! :bussi:
Ich hatte mich auch mal vor zig Jahren registriert (aber nicht gebacken) dann die Account-Daten verloren (war leider auch eine wegwerf eMail) und 2018 wieder registriert. Das Vorhaben bzw. die Idee(n) an sich lässt mein Herz höher schlagen aber die Machbarkeit sehe ich eher kritisch. Deswegen auch nie Geld rein gesteckt. Streams gestern und heute verfolgt... sieht gut aus und ansonsten ist da (nach wie vor) nicht viel. Das Spiel verliert sich in zu vielen absolut unnötigen Details was den Spielfluss hemmt - und die Entwicklung vermutlich auch.

Wie man da Geld in digitale Schiffe rein stecken kann ist mir ein Rätsel - gut, es ist nicht mein Geld also wurscht.
johndoe711686
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe711686 »

Ich hatte mir anno 2012 oder 2013 ein Paket mit Schiff gekauft. 2016 dann aus Frust das Schiff (mit leichtem Gewinn) verkauft und mit dem Thema abgeschlossen.
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

CroGerA hat geschrieben: 25.11.2019 15:51 Das Spiel verliert sich in zu vielen absolut unnötigen Details was den Spielfluss hemmt - und die Entwicklung vermutlich auch.
Star Citizen scheint kein Spiel für Leute zu werden, die mal so eben was zocken wollen.

Da hat sich zum Beispiel ein Backer für jeden Schiffstyp detaillierte Startprozeduren ausgedacht, die man natürlich vor JEDEM Schiffsstart durchführen muss. Die Zustimmung in den Foren war immens und meines Wissens wurde von CIG zugesagt, dass man sich solche Dinge für die Zeit aufhebt, sobald alle Kern-Features implementiert sind und Ressourcen frei sind.

SC ist ein wenig was für Simulationsfanatiker, die tatsächlich alles 1:1 im Spiel machen wollen, was man auch in Echt machen müsste. Aufstehen. Duschen. Frühstücken. Anziehen. Coms checken und Auftrag annehmen. Mit dem Nahverkehrsmittel zum Marktplatz fahren und Ausrüstung/Ladung kaufen/verkaufen. Danach zum Raumhafen fahren. Einchecken. Start-Prozeduren abarbeiten. Starten. Alles in der Ego-Perspektive und in Echtzeit. Da vergehen vom Spielstart zum Schiffsstart schon mal ein bis zwei Stunden.

... ich würde das sogar ein, zweimal machen, nur um die Atmosphäre zu genießen. Aber sollte es hier keine Shortcuts geben ... no effin way! :)
derHobi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von derHobi »

Kajetan hat geschrieben: 25.11.2019 15:03
Keine Ursache, ist aber quasi verjährt würde ich sagen :mrgreen:
We have received your Nov 6, 2012 authorization to let Cloud Imperium Games Corporation, Kickstarter, Inc. charge you for $30.
Ich bin da aber total entspannt. Hatte schon einige schöne Stunden mit der Machbarkeitsstudie..
Aurellian
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Aurellian »

Bussiebaer hat geschrieben: 25.11.2019 15:33
Kajetan hat geschrieben: 25.11.2019 15:03Und wie immer, vielen Dank an alle Backer! Nein, ohne Scheiss, danke schön! :bussi:
Bitte, Gerne :-D

Hab mal ziemlich am Anfang einen Mindestbetrag reingeworfen (25-30 Euro, irgendsowas), von daher bin ich da auch sehr entspannt. Wenns kommt isses da, und bis dahin gibt es noch genug ander Spiele.
Da schließe ich mich an - die knapp 30 € haben durchaus schon für Unterhaltung gesorgt und dabei habe ich mir die Testserver noch nichtmal wirklich angeschaut. Wenn am Ende was Gutes dabei rumkommt (und davon gehe ich zurzeit tendenziell aus), dann war es eine hervorragende Investition. Wenn nicht, auch egal, den Versuch war es wert.
Eisenherz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Eisenherz »

Star Citizen wird von den Enthusiasten auch nicht als "Spiel" wahrgenommen, sondern als eine Art alternatives Leben, in dem sie sich komplett verlieren möchten. Da sind Kleinigkeiten wie duschen, ne Fluppe anzünden, aus dem Fenster schauen und Co. gern genommene und auch wichtige Details.

Was es eben gerade nicht sein soll, ist eine Welt voller großer, leerer und sinnloser Hubs, auf denen man sich nur generische Quests an Boards abholt und dann schnell wieder abhaut.
Zuletzt geändert von Eisenherz am 25.11.2019 19:56, insgesamt 1-mal geändert.
Babelfisch
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Babelfisch »

Eisenherz hat geschrieben: 25.11.2019 19:10 Star Citizen wird von den Enthusiasten auch nicht als "Spiel" wahrgenommen, sondern als eine Art alternatives Leben, in dem sie sich komplett verlieren möchten. Da sind Kleinigkeiten wie duschen, ne Fluppe anzünden, aus dem Fenster schauen und Co. gern genommene und auch wichtige Details.
Sowas ist aber nur am Anfang lustig. Ich spiele seit 2 Jahren Elite:Dangerous, und ich fand es zu Beginn auch gaaaanz toll realistisch, dass der Anflug zu einer Station und die Landung mehrere Minuten dauern. Will man ein paar hundert Lichtjahre irgendwohin, sitzt man eine Stunde im Cockpit und drückt genau einen Knopf. Will ich kurz mein Schiff wechseln, muss ich mehrere Systeme springen, Anflug inklusive Landung hinter mich bringen, dazu die Hangar-Animation ertragen, die ich schon tausend Mal gesehen habe (und zwar drei Mal: In den Hangar fahren, Schiff wechseln, und raus aus dem Hangar, ächz!), und dann wieder springen und solange auf sinkende Zahlen gucken, bis ich am Ziel bin.

Inzwischen NERVT es nur noch!

Wenn ich jetzt jedes Mal noch meinen Helm aufsetzen, einen Flugsicherheitscheck machen und meine Oma anrufen müsste, damit sie mir Glück und guten Flug wünscht, würde ich ausflippen.

Ein Spiel ist ein Spiel ist ein Spiel. Langweilen kann ich mich auf der Arbeit, im Wartezimmer des Arztes oder an der Bushaltestelle.
Zuletzt geändert von Babelfisch am 25.11.2019 20:04, insgesamt 7-mal geändert.
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

Babelfisch hat geschrieben: 25.11.2019 19:56 Wenn ich jetzt jedes Mal noch meinen Helm aufsetzen, einen Flugsicherheitscheck machen und meine Oma anrufen müsste, damit sie mir Glück und guten Flug wünscht, würde ich ausflippen.
Weiß Roberts schon davon? Coole Idee :D
TheLastUn1c0rn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TheLastUn1c0rn »

roccatron hat geschrieben: 25.11.2019 13:53 Kann man als reiner Einzelspieler in Star Citizen überhaupt Spass haben, oder ist das Game voll auf Multi-Player ausgerichtet?
Derzeit sind viele Features ja allgemein noch gar nicht bzw. nur teilweise vorhanden, was die vorhandenen Aktionsmöglichkeiten natürlich stark einschränkt. Abgesehen davon soll das Spiel, wie ich das verstehe, sehr wohl auch für Einzelspieler attraktiv sein, sobald es dann mal "fertig" ( :lol: ) ist. Aktuell gibt es schon Singleplayer-Missionsreihen, die man sich von bestimmten NPCs abholen kann, und an dieser Front wird auch ständig nachgeliefert. Abgesehen davon soll man später z.B. Ressourcen abbauen, Handel treiben, als Kurier arbeiten oder Sprungrouten kartieren können, was alles auch alleine gehen soll.

Momentan ist es aber eben noch nicht so weit her mit dem wirklichen "spielen", stattdessen probiert man eher Dinge aus und geht auf Sightseeing...
Dr.Nolte
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dr.Nolte »

Der soll das endlich mal fertig machen . Ich will zocken!
Flux Capacitor
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Flux Capacitor »

Ich liebe ja Elite Dangerous auf meiner Xbox, aber ich dachte immer, etwas fehlt. Nämlich dass man sich im Raumschiff frei bewegen kann, oder auch mal an den Stationen von Bord kann. Einfach so, für das Feeling. Nun, Elite Dangerous ist immerhin ein fertiges Spiel, aber Star Citizen sieht einfach nur geil aus und ich würde da auch gerne etwas rumgammeln.

Vielleicht kommt es ja doch noch auf Konsolen, wer weis. Also für die PS5 und Xbox Scarlett, die sollten ja genügend Dampf haben für dieses Spiel. Nur ist der Schöpfer dort wohl ein echter PC Masterracer.....schade.