Ja klar, aber auch da finde ich kein gutes.
Das "Feuer Häschen" in seiner letzten Entwicklungsstufe finde ich eines der hässlichsten Pokemon seit Schwarz & Weiß

Aber gut, jeder hat seinen persönlichen Geschmack.
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Ja klar, aber auch da finde ich kein gutes.
Und das weißt du woher?
Und was machen dann die 6-jährigen? Vielleicht nicht so ignorant sein und fordern, dass ein Spiel nur für dich gemacht wird. Dafür gibts ja das Endgame und PvP um das Kampfsystem auszureizen. Warum muss die Story dafür ein Dark Souls werden?Jetiii hat geschrieben: ↑06.11.2019 11:21 Zudem könnte man endlich mal aufhören, das Spiel für sechsjährige zu programmieren und eine fordernde KI in den Kämpfen (zumindest bei den Arenaleitern) einbauen. Das Kampfsystem hat so viel tiefe. Das wird aber nie in der Story abgerufen. Da reicht es, die richtigen STAB Attacken zu spammen.
Die Spiele schwieriger zu gestalten, ist popel-einfach: Level-Caps. Wie in Pokemon-Stadium. 50 und 100. Allerdings hatten wir das schon bei Pokemon Sonne und Mond. Der Kampfbaum war etwas, das endlich mal eine richtige Herausforderung war. Mich hat nur gestört, dass einfach keine 6er-Kämpfe eingebaut wurden. Und dass die Kämpfe halt immer aneinandergereiht werden. Andererseits ist das bestehende System eine gute Übung für die Link-Kämpfe, da du da auch nicht vorhersehen kannst, welche Teamkombinationen gegen dich kämpfen werden.Jetiii hat geschrieben: ↑06.11.2019 11:21 Das sollte man auf keinen Fall tun. Man könnte endlich mal ordentliche Kampfanimationen einführen. Das wäre der richtige Schritt damit sich die Kämpfe nicht so statisch anfühlen. Aber Pokemon plötzlich auf Echtzeit umzukrempeln halte ich den falschen Weg. Zudem könnte man endlich mal aufhören, das Spiel für sechsjährige zu programmieren und eine fordernde KI in den Kämpfen (zumindest bei den Arenaleitern) einbauen. Das Kampfsystem hat so viel tiefe. Das wird aber nie in der Story abgerufen. Da reicht es, die richtigen STAB Attacken zu spammen.
Das hat absolut nichts mit Ignoranz zu tun. Pokemon gibt es seit 1996. Ich selbst habe als Grundschüler Pokemon 1 Gen gespielt. Ich finde das Franchise immer noch geil und bin ihm seit über 20 Jahren treu. Nur werd ich jetzt dann 30. Wenn die Spiele in ihren Herausforderungen nicht mit den Fans mitwachsen, dann werden sie sie eben über kurz oder lang verlieren.Ryan2k6 hat geschrieben: ↑06.11.2019 11:40Und was machen dann die 6-jährigen? Vielleicht nicht so ignorant sein und fordern, dass ein Spiel nur für dich gemacht wird. Dafür gibts ja das Endgame und PvP um das Kampfsystem auszureizen. Warum muss die Story dafür ein Dark Souls werden?Jetiii hat geschrieben: ↑06.11.2019 11:21 Zudem könnte man endlich mal aufhören, das Spiel für sechsjährige zu programmieren und eine fordernde KI in den Kämpfen (zumindest bei den Arenaleitern) einbauen. Das Kampfsystem hat so viel tiefe. Das wird aber nie in der Story abgerufen. Da reicht es, die richtigen STAB Attacken zu spammen.
Und genau da ist die Ignoranz, denn es gibt ja nicht nur die Fans der ersten Stunde, es gibt auch neue Generationen an Fans, die du aber ignorierst, denn das Spiel soll mit deiner Generation mitwachsen. Neue Spieler die vielleicht erst mit Gen5 oder Gen7 angefangen haben gibt es aber genauso.Jetiii hat geschrieben: ↑06.11.2019 15:10 Das hat absolut nichts mit Ignoranz zu tun. Pokemon gibt es seit 1996. Ich selbst habe als Grundschüler Pokemon 1 Gen gespielt. Ich finde das Franchise immer noch geil und bin ihm seit über 20 Jahren treu. Nur werd ich jetzt dann 30. Wenn die Spiele in ihren Herausforderungen nicht mit den Fans mitwachsen, dann werden sie sie eben über kurz oder lang verlieren.
Weißt du, wenn es dir zu einfach ist, dann mach es dir doch einfach selber schwer, gibt genug Challenges im Netz mit denen auch die Story schwerer wird, aber das ist dann vermutlich zu viel Aufwand?
Glaube ich nichtmal so. Wenn du Pokemon komplett veränderts verlierst du die Hardcore Fans. Die sind wie in jedem Spiel aber immer eine kleine Gruppe. Ich bin mir ziemlich sicher wenn du Pokemon modernisierst wirst du noch mehr neue Fans gewinnen als alte verlieren. Zumal der größter Teil der Base eh weiter mitgeht wegen dem Namen Pokemon und weil man Fan des Franchises ist aber garantiert nicht wegen den krümmeligen Gameplaymechaniken die man immer zugeworfen bekommt. Und modernisieren heißt nicht auf Echtzeit umstellen. Man kann auch Multiplayer mit rundenbasiertem Kampfsystem haben. Und man kann auch viele Kernessenzen von dem was Pokemon ausmacht auch weiter behalten und mit übernehmen.Ultima89 hat geschrieben: ↑06.11.2019 08:48
Ohne zu viel kritisieren zu wollen, das hebe ich mir dann für den Test auf, der im November erscheint (und ich bin mir aufgrund der leeren Worte seitens Gamefreak auch relativ sicher, dass die neuen Editionen genug Meckerpotential bieten):
Die Pokemon-Reihe mal eben zu erneuern, ohne zu viele Fans zu verlieren, ist eine heikle Aufgabe. Wenn du nur den Schritt von rundenbasierend zu Echtzeit gehen würdest, würde das derzeitige Kampfsystem so nicht mehr funktionieren. Wenn du kein zweites Digimon-World daraus machen willst, dürfte es darauf hinaus laufen, dass du jeweils ein Pokemon steuerst, selbst ausweichen musst, mit deinen Attacken selbst zielst usw. Es wäre dann weniger taktisch als skill-basiert.
Es muss ja nicht genau SO programmiert werden. Nuancen sind denkbar, aber ich will damit sagen, dass es hier keine kleinen Veränderungen gibt, die keine großen Auswirkungen haben, wenn man Pokemon neu interpretiert. Dieses rundenbasierende beizubehalten und noch neues draufzupacken, dürfte nicht mehr lange funktionieren. Schon jetzt sind die Spiele mit ihren Z-Attacken, Megasteinen, tragbaren Items, EV-Verteilungen, Mehrfachkämpfen usw. recht überladen. So überladen, dass man sich bei den neuen Teilen dazu entschloss, einige Features aus den vergangenen Editionen rauszunehmen. Und das, was man neu draufpackt ... übergroße Pokemon, Raids ... naja, die Kreativität liegt in ihren letzten Zügen.
Was vielleicht unterging: Die neuen Editionen waren die meistgehassteste Präsentation auf der E3. Viele Fans sind ausgerastet, "nur" weil viele Pokemon gar nicht in die neuen Spiele gefunden haben. Jetzt nimm den Fans mal ihr rundenbasierendes Kampfsystem ...
Es ist nicht so wie bei Mario und Zelda, dass du dort mal eben was ganz neues ausprobieren kannst. Diese Titel waren schon immer Echtzeittitel. Da steckt kein über Jahre aufgebautes Kampfsystem dahinter, das immer erweitert wurde, also im Sinne eines Yu-Gi-Oh zB.
Nach meiner Meinung wäre es für Pokemon das beste in Richtung Poke-Tekken zu gehen, wie das als Spinoff schon umgesetzt wurde. So wie es umgesetzt wurde, gefiel es mir zwar weniger, aber die Richtung stimmt. Kann auch gerne als Action-RPG produziert werden, aber das alte System ist einfach angestaubt.
Und da ist schon nachvollziehbar, dass sie auch mal wollen, dass man die neuen Kreationen nutzt. Immerhin denken sie sich da seit Jahren was aus und wenn die Leute trotzdem immer nur Taubsi & Co nutzen ist es halt schade.Chip Hazzard hat geschrieben: ↑07.11.2019 14:20 Selbst Kleinstein und Taubsi fehlen ja, das waren immer meine Starter. Dazu fehlen mir viele weitere wie zb Nidoran auch noch. Nee so nicht..
Ich kann mich mit vielen neuen Pokémon einfach nicht anfreunden, da greife ich lieber auf meine alt gewohnten zurueck. Habs bei Sonne, X und auch bei Perl versucht. Aber da verging mir nach einiger Zeit einfach die Lust, weshalb ich gerade bei X auf ein paar ältere pokemon zurückgegriffen habe.Ryan2k6 hat geschrieben: ↑07.11.2019 14:35Und da ist schon nachvollziehbar, dass sie auch mal wollen, dass man die neuen Kreationen nutzt. Immerhin denken sie sich da seit Jahren was aus und wenn die Leute trotzdem immer nur Taubsi & Co nutzen ist es halt schade.Chip Hazzard hat geschrieben: ↑07.11.2019 14:20 Selbst Kleinstein und Taubsi fehlen ja, das waren immer meine Starter. Dazu fehlen mir viele weitere wie zb Nidoran auch noch. Nee so nicht..
Ich werde dieses Mal bewusst nur neue mir unbekannte Pokemon nutzen.
Fraglich, ob sie mit dem Sprung auf Switch weiterhin alte Teile neu auflegen. Könnte mir auch vorstellen, dass es jezt eben immer neue Titel geben wird. Oder es kommt gleich Ultraschild und UltraschwertJesusOfCool hat geschrieben: ↑08.11.2019 09:50 es wird viel eher ein remake von diamant und perl als nächstes kommen.