Xbox 360: Neue Modellgerüchte

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

chAmplO_o
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von chAmplO_o »

hydro-skunk_420 hat geschrieben:
U-X-M-A-L hat geschrieben:
PS.ich hatte nicht vor dir den Sonntag zu vermießen :wink:
Hast Du ganz sicher nicht. :wink:

Wenn ich mir durch Diskussionen bzw. Meinungsverschiedenheiten den Tag versauen lassen würde, wäre ich hier falsch.

Im Gegenteil. Solange man sachlich bleibt, ist so ein Diskussionsforum doch ne feine Sache.
Das mit den Spielen,auch wenn du zum Teil recht hast,dieses Argument gilt auch nur für dieses Jahr.2008 sieht das Ganze schon viel anderst aus Wink
Gilt für meine Person leider nicht. Mit MGS, GT, Little big Planet und wie sie alle heißen, kann ich nicht viel anfangen.

Um bei den Spielen zu bleiben:

Wenn ich meine 360 verkaufen und mir die PS3 zulegen würde, würde ich einigen Spielen die ich besitze ganz schön nachtrauern:

Bioshock
Prey
Far Cry I.P.
Gears of War
Lost Planet (ok, Umsetzung ist in der Mache)
Dead Rising
C & C 3
Mass Effect (bald)
Project Offset (kommt erst 09, wird aber so wie es aussieht PC und 360 exklusiv werden)

Alles geniale Games, die bei der PS3 einfach fehlen.
Um ehrlich zu sein, fallen mir bei der PS3 gerade mal 2 Spiele ein, die ich gerne mal zocken würde: Resistance und Motorstorm.

Mehr Spiele sagen mir einfach nicht zu bei der PS3.
Da die PS3 1080p/Full HD darstellen kann--mit HDMI--in Gegensatz zur 360 erübrigt sich ja eine Antwort,welche Konsole da die Nase vorne hat Wink
Ja, sollte eigentlich. Nur aufgefallen ist mir bisher stets das Gegenteil.
Ich kenne kein Multi-Plattform-Spiel (außer Oblivion, weil längere Entwicklungszeit) was auf der PS3 besser aussieht. Im Gegenteil. Auf der 360 sehen die Spiele immer einen Tick besser aus.
Ist jetzt halt die Frage, ob es ausschließlich an den Entwicklern liegt, oder doch letztendlich an Komponente/HDMI.
Stutzig macht mich halt, das meine Elite über Komponente angeschlossen wesentlich besser aussieht, als wenn sie über HDMI angeschlossen ist.
Sogar irgendeinem objektiven Fachmagazin ist dieses Phänomen aufgefallen.
Frag mich, warum das noch nicht die Runde gemacht hat...
Ich kann mir gut vorstellen diese neue Xbox zu kaufen.
Ich auch. :wink:
lol immer? Ich kenn vllt 2 oder 3 Spiele die besser aussehen auf der Box und es sind immer die gleichen Spiele vom gleichen Publischer (EA :roll: )
Nuja is ja nicht sonderlich verwunderlich.

Die wahre schönheit der ps3 ist eh noch nicht in vorschein gebracht worden.
Das einzigste spiel was mir bis jetzt auf der ps gefällt ist wirklich nur Warhawk.
Es werden die nächsten 2 Jahre genügend TOP Games auf der PS rauskommen die von der Qualität her die Boxspiele in Schatten stellt.
da bin ich mir so gut wie sicher

2topic.

nuja was soll ich davon halten, für die Kunden is es okay, je mehr angebote desto besser.
Aber ich hab ne ps und brauch keine box.
Und MS sieht halt endlich mal ein (und hoffentlich die fanbois auch) das dieser "Schnickschnack" ala HD Laufwerke/ Blu Ray und dat ganze zeuch halt doch notwendig ist/ und sein wird.
peace!
Darth Nihilus
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Darth Nihilus »

chAmplO_o hat geschrieben:
U-X-M-A-L hat geschrieben:
PS.ich hatte nicht vor dir den Sonntag zu vermießen :wink:
Hast Du ganz sicher nicht. :wink:

Wenn ich mir durch Diskussionen bzw. Meinungsverschiedenheiten den Tag versauen lassen würde, wäre ich hier falsch.

Im Gegenteil. Solange man sachlich bleibt, ist so ein Diskussionsforum doch ne feine Sache.
Das mit den Spielen,auch wenn du zum Teil recht hast,dieses Argument gilt auch nur für dieses Jahr.2008 sieht das Ganze schon viel anderst aus Wink
Gilt für meine Person leider nicht. Mit MGS, GT, Little big Planet und wie sie alle heißen, kann ich nicht viel anfangen.

Wenn ich meine 360 verkaufen und mir die PS3 zulegen würde, würde ich einigen Spielen die ich besitze ganz schön nachtrauern:

Bioshock
Prey
Far Cry I.P.
Gears of War
Dead Rising
C & C 3
Mass Effect (bald)
Project Offset (kommt erst 09, wird aber so wie es aussieht PC und 360 exklusiv werden)

Um ehrlich zu sein, fallen mir bei der PS3 gerade mal 2 Spiele ein, die ich gerne mal zocken würde: Resistance und Motorstorm.

Da die PS3 1080p/Full HD darstellen kann--mit HDMI--in Gegensatz zur 360 erübrigt sich ja eine Antwort,welche Konsole da die Nase vorne hat Wink
Ich kenne kein Multi-Plattform-Spiel (außer Oblivion, weil längere Entwicklungszeit) was auf der PS3 besser aussieht. Im Gegenteil. Auf der 360 sehen die Spiele immer einen Tick besser aus.
Ist jetzt halt die Frage, ob es ausschließlich an den Entwicklern liegt, oder doch letztendlich an Komponente/HDMI.
Stutzig macht mich halt, das meine Elite über Komponente angeschlossen wesentlich besser aussieht, als wenn sie über HDMI angeschlossen ist.
Ich kann mir gut vorstellen diese neue Xbox zu kaufen.
lol immer? Ich kenn vllt 2 oder 3 Spiele die besser aussehen auf der Box und es sind immer die gleichen Spiele vom gleichen Publischer (EA :roll: )

Das einzigste spiel was mir bis jetzt auf der ps gefällt ist wirklich nur Warhawk.
Es werden die nächsten 2 Jahre genügend TOP Games auf der PS rauskommen die von der Qualität her die Boxspiele in Schatten stellt.

2topic.

nuja was soll ich davon halten, für die Kunden is es okay, je mehr angebote desto besser.
Und MS sieht halt endlich mal ein (und hoffentlich die fanbois auch) das dieser "Schnickschnack" ala HD Laufwerke/ Blu Ray und dat ganze zeuch halt doch notwendig ist/ und sein wird.
peace!
1: es ist ein Gerücht
2: warum sollte HD laufwerk oder Blu-Ray nowendig sein??
Kavalier27
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kavalier27 »

Also was mich mal intressieren würde ist folgendes:

Wieso nutzen die Entwickler bei den NextGen.Konsolen eigentlich kein Dynamisches FSAA. Also nehmen wir mal z.b. die GT5 Demo. Ich kenne es ja aus dem PC Bereich.
Je höher die Auflösung um so höher der Rechenaufwand für die Grafikabteilung des Gerätes (Egal ob PC oder Konsole). Wenn z.b. Leute es "nur" in 720p spielen ist der Rechenaufwand bzw die Füllrate um ein vieles weniger als bei einer 1080p Auflösung. also wieso haben die Spiele kein Dynamische Programroutine die sagt bis 720p z.b. 2 x FSAA und alles drüber wird dieses abgestellt um nicht die maximale Füllrate der Grafikeinheit zu überfordern? Sowas sollte und ist auf jedenfall möglich. Zu Faul? Kein Ideen recihtum? Oder denken die Entwickler wirklich so unrealistisch das jeder User daheim einen full HD TV hat und daher nur die Maximale Auflösung die einzig wahre ist? Ich habe damit persönlich nicht so ein großes Problem jedoch gibt es sicher noch USER die nur Röhren TVs haben oder halt nur 720p nutzen können. Und hier ist die Treppchenbildung enorm viel mehr als i 1080p. Übrigens gilt das gleiche auch bei der XBox360, da hier auch immer mehr Spiele erscheinen und erschienen sind die 1080p nutzen.
Naja...manchmal wird halt doch nicht so richtig Praktisch gedacht, und eine ausrede mit mehr Programier Aufwand lasse ich nicht gelten da bei heutigen "Mamut" Projekten aller GT oder Warhawk oder Metall Gear oder auch Halo3 gleich dutzende oder sogar Hunderte Leute an einem Projekt Arbeiten.
hydro skunk 420
Persönliche Nachricht:

Beitrag von hydro skunk 420 »

@kavalier
Also das "Komponent" besser in Bild und Ton als "HDMI" sei halte ich für ein Witz. Wer das behauptet hat evtl aus seiner Sicht recht, aber nur weil sein TV dann unter HDMI kein gutes Bild hat. Ich habe die PS3 & XBox360 und das HDMI Bild der PS3 bei gleicher auflösung (1366x) ist schärfer und details sind auch besser zu erkennen. Das habe ich eben noch mit Sega Rally auf beiden Systemen verglichen. Ok-mein TV hat auch im Test sehr gut abgeschnitten was Bild und Ton unter HDMI angeht. Doch das Analoge Komponent kann nicht besser sein als das unkomprimierte - Digitale HDMI Signal - Wenn das TV damit gut zurecht kommt.
k.A., habe den Samsung LE 37 S71B. Ob es nun am Fernsehgerät liegt oder eine generelle Tatsache ist, kann ich nicht beurteilen.
Sobald ich die 360 über HDMI anschließe, läßt die Farbintensität nach und der Klang wird klirrender. Irgendwelche HDMI-Einstellungen stehen nicht zur Verfügung.
Ebenfalls ausprobiert haben wir das ganze über einen Beamer + Leinwand. Gleiches Ergebnis.

@champion
lol immer? Ich kenn vllt 2 oder 3 Spiele die besser aussehen auf der Box und es sind immer die gleichen Spiele vom gleichen Publischer (EA Rolling Eyes )
F.E.A.R.
Call of Duty 3
Splinter Cell DA
NfS: Carbon
zig Sportspiele (richtig, die meisten von EA)
viele weitere, die ich immo nicht im Kopf habe.

Im Gegenzug kannst Du mir ja mal ein einziges nennen, welches auf der PS 3 besser aussieht. :)
Träum weiter... :wink:
Falsch. Für die Konsumenten die nur spielen wollen waren, sind, und bleiben diese Zusatzfunktionen in keinster Weise notwendig.
Wer Geld hat, kann sich diese SPIELEREIEN aneignen. Wer keines hat, kann nach wie vor der eigentlichen Absicht (Zocken) ohne Abstriche nachkommen.
Du siehst, eine Notwendigkeit liegt nicht vor.
Arkune
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Arkune »

Im Gegenzug kannst Du mir ja mal ein einziges nennen, welches auf der PS 3 besser aussieht. :)
Oblivion, bekomm ich jetzt einen Keks? :wink:
hydro skunk 420
Persönliche Nachricht:

Arkune hat geschrieben:
Oblivion, bekomm ich jetzt einen Keks? :wink:
Nein, denn das Game hatte ich in einem meiner vorigen comments bereits herausgenommen. :)

Ich darf zitieren:
Ich kenne kein Multi-Plattform-Spiel (außer Oblivion, weil längere Entwicklungszeit) was auf der PS3 besser aussieht.
:wink:

Außerdem habe ich im Moment nur Haferkekse, die magst Du bestimmt eh nicht.^^
Arkune
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Arkune »

Stimmt... die kannst behalten.
hydro skunk 420
Persönliche Nachricht:

Das war eine Lüge. Ich habe hier Kekse in verschiedensten Sorten - ich wollt nur alle für mich alleine haben. :D
Beklekle
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Beklekle »

Toshiba arbeitet mit MS zusammen, wenn nun Toshiba GERNE eine 360 mit HD DVD Laufwerk haben will für 400 euro finde ich das eine super Idee.

Warum das ganze vor 2 jahren nicht kam? Wozu.. für einen Preis von 600-700 Euro? Damit die 360 nach einem Jahr erst 5 Mio. verkaufte Konsolen haben würde wie die PS3?

Die Technik ist nun preisgünstiger geworden worauf man sowas zu einem akzeptablen Preis anbieten kann. Und das Sony mit der PS3 damals einen schlechten Weg gegangen ist sieht man ja ne an den Verkaufszahlen.

Aber da gabs ja das Zitat vom SCE chef er würde jedem 1000 USD geben wenn er noch eine PS3 in einem Regal eines US Stores finden würde.
hydro skunk 420
Persönliche Nachricht:

Beklekle hat geschrieben:Toshiba arbeitet mit MS zusammen, wenn nun Toshiba GERNE eine 360 mit HD DVD Laufwerk haben will für 400 euro finde ich das eine super Idee.

Warum das ganze vor 2 jahren nicht kam? Wozu.. für einen Preis von 600-700 Euro? Damit die 360 nach einem Jahr erst 5 Mio. verkaufte Konsolen haben würde wie die PS3?

Die Technik ist nun preisgünstiger geworden worauf man sowas zu einem akzeptablen Preis anbieten kann. Und das Sony mit der PS3 damals einen schlechten Weg gegangen ist sieht man ja ne an den Verkaufszahlen.

Aber da gabs ja das Zitat vom SCE chef er würde jedem 1000 USD geben wenn er noch eine PS3 in einem Regal eines US Stores finden würde.
Wie Recht dieser Mensch hat. Und einen guten Geschmack für Avatare hat er auch... :)
xoif
Persönliche Nachricht:

Beitrag von xoif »

Naja abgesehn davon, hört sich das in dem Artikel nicht wie eine Spinnerei von Microsoft an, sondern eher die Idee Toshibas (die ja das HD-DVD Lager unterstützen), die HDDVD zu unterstützen indem sie mit der 360 einen HDDVD Player mitliefern. Da Microsoft eh schon soetwas wie eine Xbox360 mit Festplattenrekorder veröffentlichen wollte, kommt das doch gelegen alle Funktionen zu vereinen, vorallem wenn dieses Gerät dann von Toshiba angeboten wird und den Namen der 360 nur indirekt runterzieht wenns ein flop werden sollte
TNT.sf
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TNT.sf »

hydro-skunk_420 hat geschrieben: Gilt für meine Person leider nicht. Mit MGS, GT, Little big Planet und wie sie alle heißen, kann ich nicht viel anfangen.

Bioshock
Prey
Far Cry I.P.
Gears of War
Dead Rising
C & C 3
Mass Effect (bald)

waaaaaaaaaaaaaaaaaaaah da ist wieder dieses böse wort! nein diese spiele sind nicht genial. vielleicht bioshock stellenweise, aber auch nicht als gesamtwerk. genial ist, wenn man irgendeine geistige großleistung zustande bringt, wie z.b. die relativitätstheorie zu begründen, oder einen ego shooter nur mit portal kanonnen designt.

und c&c 3 als genial zu bezeichnen ist mehr als geschmacklos. wo bleibt der ban? :D
hydro skunk 420
Persönliche Nachricht:

Unfassbar!

Noch bevor ich dieses Wort hier aufs Blatt gemeißelt hatte, dachte ich mir:

Najo, komm, verwende es ruhig, TNT guckt hier bestimmt eh nicht rein. :D

So kann man sich täuschen...

C & C fiel auch unter diesen Begriff? :oops:

Naja sagen wir so: Dafür, das es so ziemlich das erste halbwegs brauchbare und vor allem steuerbare RTS-Game für eine Konsole ist, geht die Bezeichnung (zumindest für die Konsolenversion) doch eigentlich in Ordnung.

Ansonsten...bleibe ich bemüht, dieses böse Wort aus dem täglichen Sprachgebrauch auszusortieren, und nur dann zu verwenden, wenn es seinem wahren Sinn auch gerecht wird. :wink:
chAmplO_o
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von chAmplO_o »

Darth Nihilus hat geschrieben:
chAmplO_o hat geschrieben:
hydro-skunk_420 hat geschrieben: Hast Du ganz sicher nicht. :wink:

Bioshock
Prey
Far Cry I.P.
Gears of War
Dead Rising
C & C 3
Mass Effect (bald)

2topic.

peace!
1: es ist ein Gerücht
2: warum sollte HD laufwerk oder Blu-Ray nowendig sein??
Ein Gerücht das eh bald in tat umgesetzt wird.
Wie halt alle Gerüchte von Konsolenherstellern (nicht nur) sind :roll: wie z.b die Elite Version, alle versionen der ps3 xD usw.

warum notwendig? Ich gebe zu, jetzt im Moment und auch das nächste Jahr und auch vllt das übernächste wird es nicht zu gebrauchen sein ABER wir wissen alle genau das in ferner zukunft, die spiele immer umfangreicher werden und immer mehr GB beanspruchen und weil die Konkurrenz einfach nicht schlafen darf mit dem ganze HD Zeuch nachzurüsten.
Ich hätt ganz ehrlich auch keine lust alle 10 minuten die CD´s zu wechseln, grad bei der Konsole nicht. Beim PC ist es ja verständlich.

nuja soviel dazu, darüber kann man denken wie man will.
Und ich seh für die Zukunft...Sony :)
xD
chAmplO_o
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von chAmplO_o »

hydro-skunk_420 hat geschrieben:@kavalier
Also das "Komponent" besser in Bild und Ton als "HDMI" sei halte ich für ein Witz. Wer das behauptet hat evtl aus seiner Sicht recht, aber nur weil sein TV dann unter HDMI kein gutes Bild hat. Ich habe die PS3 & XBox360 und das HDMI Bild der PS3 bei gleicher auflösung (1366x) ist schärfer und details sind auch besser zu erkennen. Das habe ich eben noch mit Sega Rally auf beiden Systemen verglichen. Ok-mein TV hat auch im Test sehr gut abgeschnitten was Bild und Ton unter HDMI angeht. Doch das Analoge Komponent kann nicht besser sein als das unkomprimierte - Digitale HDMI Signal - Wenn das TV damit gut zurecht kommt.
k.A., habe den Samsung LE 37 S71B. Ob es nun am Fernsehgerät liegt oder eine generelle Tatsache ist, kann ich nicht beurteilen.
Sobald ich die 360 über HDMI anschließe, läßt die Farbintensität nach und der Klang wird klirrender. Irgendwelche HDMI-Einstellungen stehen nicht zur Verfügung.
Ebenfalls ausprobiert haben wir das ganze über einen Beamer + Leinwand. Gleiches Ergebnis.

@champion
lol immer? Ich kenn vllt 2 oder 3 Spiele die besser aussehen auf der Box und es sind immer die gleichen Spiele vom gleichen Publischer (EA Rolling Eyes )
F.E.A.R.
Call of Duty 3
Splinter Cell DA
NfS: Carbon
zig Sportspiele (richtig, die meisten von EA)
viele weitere, die ich immo nicht im Kopf habe.

Wow, die Spiele sind ja sooo toll :roll: Keins davon interessiert mich wirklich ausser vllt FEAR aber das war ja schon auf dem PC n genuss.
Nuja...Oblivion war doch schonmal ein Anfang oder? hihi ^^

Träum weiter... :wink:

LOL...sehr schön argumentiert ^^.... ich glaube halt dass das nicht mehr solang ein traum bleiben wird, spätestens bis Killzone2 und MGS4 :P
Falsch. Für die Konsumenten die nur spielen wollen waren, sind, und bleiben diese Zusatzfunktionen in keinster Weise notwendig.
Wer Geld hat, kann sich diese SPIELEREIEN aneignen. Wer keines hat, kann nach wie vor der eigentlichen Absicht (Zocken) ohne Abstriche nachkommen.
Du siehst, eine Notwendigkeit liegt nicht vor.
Und für dies, daselbe wie beim post für "Darth Nihilus"
Und warum wer Geld hat? Ich meine soviel zahlste auch nicht dazu wenn du ne Elite oder ne PS3 willst. Da machen die 150 Euro auch nicht mehr viel aus.
Hätte ich mir ne Box gekauft wäre für mich eh nur die Elite in Frage gekommen. (nuja ausser wenn ich keinen LCD Full HD hätte, bzw WIR (ich und meine familie) :lol:

peace..
und achja....wollt mal sagen das ich dein profilbild ziemlich schmackhaft finde :) hrhr...skunk..^^
ps. ACH verflucht , ich kann einfach nicht richtig zitieren xD
hoffentlich kommst klaa mit meinem Tohubawohu , oder was auch immer.