DongDong hat geschrieben: ↑23.10.2019 12:44
Bitte gucke dir noch mal die "Kampfsequenz" an. Dann wirst du feststellen (wenn Objektiv betrachtet), das Obi-Wan quasi "nichts" macht (ausser ein paar Schläge blocken).
Das kannst du nicht als Basis nehmen für "So kämpfen Jedi gegen Sith"....speziell dann nicht, wenn in Episode 1-3 ziemlich genau gezeigt wird wie solche Kämpfe ablaufen.
Die Beteiligten müssen nicht 100% geben und bis zum Schluss kämpfen, damit es als "echter" Kampf zählt.
Wenn sich also beim Boxen die Gegner 10 Runden lang nur umtänzeln ist es für dich ein "Kampf"?
Und warum müssen die Beteiligten nicht 100% geben? Yoda war sogar noch älter als Obi Wan beim Kampf gegen den Imperator.
Echter Kampf aus Episode 1-3. Wie um sich tänzelnde Boxer, die nichts weiter machen. Aber ich bleibe dabei, wenn du sämtlichen Kämpfen aus den Originalfilmen den Kampf abredest, ist das nicht viel mit objektiv. Und nochmal: Ich sage nicht, dass die Kämpfe aus den alten Filmen "die" Kämpfe sind und Souls ist nicht die Blaupause für Lichtschwertkämpfe. Original waren Kämpfe inspiriert von Samurai, was in dem Kampf zwischen Obi Wan und Vader ersichtlich ist. Guck dir neben den unstylischen, langsamen, unzureichenden Bewegungen, die seitens Obi Wan nur aus Blocken bestehen, auch die Art der Schwertführung an. Das ist eine klassische Samuraihaltung. Desweiteren werden Lichtschwerer immer wieder als solch tödliche Waffen dargestellt, bei denen es rein auf Kraft und Präzision ankommt. Klar haben spätere Werke, dem Zeitgeist angepasst, Schwertkampf in Star Wars anders dargestellt. Hab auch wenig dagegen, nur ist es nicht die einzig wahre Art. Und die Quirks der Quake Engine in Jedi Knight nun ganz bestimmt nicht.
Du sagst, Kämpfer dürfen sich nicht zurückhalten, weil sonst kein echter Kampf. Dem widerspreche ich und sage, die können auch 60% geben und es ist ein echter Kampf. Oder wie viel Prozent Vader und Luke im dritten Film gegeben haben.
Im Spiel For Honor, welches eher in Richtung Souls geht, langsam und behäbig, kam bei Fans mit Lichtschwertevent sehr gut an.
Soll auch Leute geben, die sich derlei als eigenes Spiel wünschen.