Star Wars Jedi: Fallen Order - Greift Nemesis-System aus Shadow of Mordor auf

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

greenelve
Persönliche Nachricht:

Re: Star Wars Jedi: Fallen Order - Greift Nemesis-System aus Shadow of Mordor auf

Beitrag von greenelve »

DongDong hat geschrieben: 22.10.2019 10:06 So so.....im ersten Teil gibt es gar keinen Kampf (das "Duell zwischen Obi Wan und Darth Vader ist kein echter Kampf).
An der Stelle bin ich raus, wenn du dir raussuchst, was ein "echter" Kampf sein soll. Beispiel der erste "Nicht-Kampf": Sir Alec Guinness war als Darsteller zu alt für Schwertkampf. Dennoch ist das ein echter Kampf - kurz, aber echt. So gut, wie es mit den Umständen ging. Und natürlich innerhalb der Handlung von Obi Wan nicht zu Ende geführt.

Die Beteiligten müssen nicht 100% geben und bis zum Schluss kämpfen, damit es als "echter" Kampf zählt. So kann man sich ne ganze Menge zusammenreimen. So war hat Episode 3 keinen finalen Endkampf, weil Anakin ist emotional verwirrt und kann gar nicht und ist ja auch noch in der Ausbildung und haste nicht gesehen andere Gründe.
str.scrm
Persönliche Nachricht:

Re: Star Wars Jedi: Fallen Order - Greift Nemesis-System aus Shadow of Mordor auf

Beitrag von str.scrm »

ich bin ja einer der Filme und Spiele einfach genießt - wenn sie schlecht sind, weg damit, wenn sie toll waren, dann freut mich das und ich fang dann nicht an alles von 5 Blickwinkeln zu betrachten um mir dann doch noch alles selbst madig zu machen :Blauesauge:
Star Wars ist klasse, die neuen Teile gefallen mir dank aktueller Technik nochmal deutlich besser, am 20. Dezember sitz ich straight im Kino zum neuen Streifen und das Spiel wird auch zum Release gekauft :mrgreen:
gEoNeO
Persönliche Nachricht:

Beitrag von gEoNeO »

_1nSaNiTy_ hat geschrieben: 21.10.2019 19:20 Habe das Gefühl, dass 99% der Menschen hier die negativ kommentieren kein Gameplay Material und keinen Previews gesehen haben. Respawn hat bisher noch keinen Grund geliefert Ihnen zu Misstrauen. Titanfall 2 war/ist fantastisch. Apex Legends das einzige ernst zu nehmende Battle Royal und überhaupt wird da ganz schön geklotzt und nicht bekleckert.

Ich habe seit Jahren, ausser Titanfall kein EA Spiel mehr gekauft, Fällen Order ist aber vorbestellt. Warum fragt ihr euch? Weil man EA mit seinem Geldbeutel beweisen muss wo es hingeht.
Das bedeutet sowohl, dass man Games as Service Gurken a la Anthem boykottieren muss, aber eben auch, dass man reine Single-player Erfahrungen, von ordentlichen Entwicklern unterstützen muss. Nur so zieht EAs Argument nicht, dass alle nur noch Multi-player wollen. Nur so zeigt man EA dass Single Player Spiele eine große Fanbase besitzen und nur so honoriert man die gute Arbeit die Respawn seit Jahren macht.

Deshalb einfach mal die Kirche im Dorf lassen und nicht automatisch alles verteufeln was von einem bestimmten Publisher kommt, ohne vorher auch nur ein Indiz zu vermuten.

Ich wiederhole nochmal Titanfall hatte KEINEN SP, keine großartige Monetarisierung, keine grandiose Kampagne und einen tollen Mulitplayer. Ist deshalb gefloppt weil Leute dann doch lieber BF1 und COD gekauft haben.

1+
So sehe ich das auch.

Manche müssen etwas eben schlecht Reden, gerade wenn es ein gehasster Firma/Publisher ist. Ich mag EA auch nicht und finde diese Firma einfach nur zum Kotzen. Dafür kann aber Respawn eben nix dazu. Ich bin auch seit langer Zeit Mal wieder auf ein Spiel heiß, aus dem Haus EA. Ich gönne Respawn ihren Erfolg, mit Titanfall 2 hatte diese ja kein glückliches Händchen. Ich werde es mir noch überlegen und warte auch auf Tests ab, ich bin aber guter Zuversicht, dass dieses Abenteuer ein gutes wird.
DitDit
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DitDit »

Ich hätte schon Lust auf Titanfall 2 und auch Lust mir Fallen Order anzuschauen aber ich hab soooo keine Lust auf Origin :/
Wobei Fallen Order könnte ich mir zumindest noch auf der Konsole mal geben hmmmmm
gEoNeO
Persönliche Nachricht:

Beitrag von gEoNeO »

Danny. hat geschrieben: 22.10.2019 15:36 ich bin ja einer der Filme und Spiele einfach genießt - wenn sie schlecht sind, weg damit, wenn sie toll waren, dann freut mich das und ich fang dann nicht an alles von 5 Blickwinkeln zu betrachten um mir dann doch noch alles selbst madig zu machen :Blauesauge:
Star Wars ist klasse, die neuen Teile gefallen mir dank aktueller Technik nochmal deutlich besser, am 20. Dezember sitz ich straight im Kino zum neuen Streifen und das Spiel wird auch zum Release gekauft :mrgreen:
Freut mich das dir die neuen Filme gefallen. Mir hat keiner wirklich gefallen. Bei Teil 8 war die slapsticks am Anfang kaum auszuhalten. Die Choreografie war ja übelst schlecht, selten so eine schlechte gesehen. Für mich ist Star Ward Teil 4-6 und ohne diesen unnötigen CGI Mist. Natürlich sehe ich das nur so und sollte nicht als Verallgemeinerung dienen. Es ist nur meine Meinung. Star Wars wurde mir mit dem jährlichen Kinofilmen zum EdHardy der Filme. Es ist für mich nichts mehr besonders, leider. Trotzdem wünsche ich allen viel Spaß und gute Unterhaltung mit Episode IX
SethSteiner
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SethSteiner »

Ich habe keine Ahnung woher Vorwürfe kommen wie "schlechtreden". Man kann nichts schlecht reden, entweder ist etwas gut oder eben schlecht. Was man redet ist allenfalls eine Begründung für die Position. Wenn ich etwas aus 5 Blickwinkeln betrachte und es ist aus 5 Blickwinkeln heraus schlecht, dann habe ich mir nichts madig gemacht, sondern es war bereits madig, sonst würde es ja gefallen. Genau das zeichnet ja gute Produkte oder Werke aus, dass sie eben einer Reflektion standhalten. Einfach nur "unterhalten", Zeit vertreiben kann halt jeder aber bei Reflektion und Analyse immer noch zu unterhalten und Spaß zu machen oder sogar noch mehr zu begeistern, erfordert eben tatsächlich qualitativ hochwertige Arbeit und Kompetenz.

Wenn es nun spezifisch um Fallen Order geht, sehe ich sicher kein schlechtes Spiel aber eben auch kein besonderes. Man hat hier bewusst alles umgangen, was das Spiel irgendwie hätte herausheben können.
Caparino
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Caparino »

Verstehe nicht wie man die Lichtschwertkämpfe in der Originaltriologie abwertet. Lichtschwerter sind absolut tödlich ohne Kraftaufwand zu bedienen. Warum sollte man sich die blöße geben Saltos und Piruetten zu drehen wenn jemand dir das Lichtschwert nur entgegen strecken braucht und du dich dabei selbst filettierst. In der Originaltriologie hatte der Gegner immer tierischen Respekt und hat versucht sich nicht die blösse zu geben. Lichtschwerter in 1-3 kommen einen total ungefährlich vor wie man da rumtänzelt.
Spiritflare82
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Spiritflare82 »

Star Wars geht mir generell ziemlich am A vorbei aber das Game, sollte es denn richtig schwer einzustellen sein interessiert mich.

hoffe da auf einen Hardcore Modus, dann gönn ich mir das für die Weihnachtstage.
DongDong
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DongDong »

greenelve hat geschrieben: 22.10.2019 15:15
DongDong hat geschrieben: 22.10.2019 10:06 So so.....im ersten Teil gibt es gar keinen Kampf (das "Duell zwischen Obi Wan und Darth Vader ist kein echter Kampf).
An der Stelle bin ich raus, wenn du dir raussuchst, was ein "echter" Kampf sein soll. Beispiel der erste "Nicht-Kampf": Sir Alec Guinness war als Darsteller zu alt für Schwertkampf. Dennoch ist das ein echter Kampf - kurz, aber echt. So gut, wie es mit den Umständen ging. Und natürlich innerhalb der Handlung von Obi Wan nicht zu Ende geführt.
Bitte gucke dir noch mal die "Kampfsequenz" an. Dann wirst du feststellen (wenn Objektiv betrachtet), das Obi-Wan quasi "nichts" macht (ausser ein paar Schläge blocken).
Das kannst du nicht als Basis nehmen für "So kämpfen Jedi gegen Sith"....speziell dann nicht, wenn in Episode 1-3 ziemlich genau gezeigt wird wie solche Kämpfe ablaufen.
Die Beteiligten müssen nicht 100% geben und bis zum Schluss kämpfen, damit es als "echter" Kampf zählt.
Wenn sich also beim Boxen die Gegner 10 Runden lang nur umtänzeln ist es für dich ein "Kampf"?
Und warum müssen die Beteiligten nicht 100% geben? Yoda war sogar noch älter als Obi Wan beim Kampf gegen den Imperator.
So kann man sich ne ganze Menge zusammenreimen. So war hat Episode 3 keinen finalen Endkampf, weil Anakin ist emotional verwirrt und kann gar nicht und ist ja auch noch in der Ausbildung und haste nicht gesehen andere Gründe.
Doch, natürlich war es ein Endkampf...…..aber vergleiche den mal mit dem "Kampf" aus Episode 4. Dir müssten unterschiede auffallen.

Nebenbei: das Darth Vader eine andere Technik im Kampf benutzt als Anakin im Kampf liegt an der Behinderung durch den Anzug. Im Roman "Aufstieg des dunklen Lord" (wenn auch inzwischen wohl nicht mehr Kanon....sicher bin ich aber nicht) wird das ganz gut beschrieben. Der Anzug ist auch der Grund warum Vader keine Sith-Blitze benutzt und warum Vader so vor dem Imperator buckelt.
Hühnermensch
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hühnermensch »

DongDong hat geschrieben: 23.10.2019 12:44 Bitte gucke dir noch mal die "Kampfsequenz" an. Dann wirst du feststellen (wenn Objektiv betrachtet), das Obi-Wan quasi "nichts" macht (ausser ein paar Schläge blocken).
Das kannst du nicht als Basis nehmen für "So kämpfen Jedi gegen Sith"....speziell dann nicht, wenn in Episode 1-3 ziemlich genau gezeigt wird wie solche Kämpfe ablaufen.
Nochmal: Es ging in der Szene um mehr als nur zwei alte Männer, die sich mit Lichtschwertern kloppen. Auf der Charakterebene geht so viel mehr. Damals musste man noch seine Fantasie spielen lassen, durch die Prequels und Clone Wars wissen die Zuschauer nun, wie sehr sich Vader und Kenobi einst nahestanden.
DongDong hat geschrieben: 23.10.2019 12:44 Wenn sich also beim Boxen die Gegner 10 Runden lang nur umtänzeln ist es für dich ein "Kampf"?
Und warum müssen die Beteiligten nicht 100% geben? Yoda war sogar noch älter als Obi Wan beim Kampf gegen den Imperator.
Yoda hätte eigentlich niemals einen Lichtschwertkampf ausfochten dürfen. Hat seinen Charakter nachhaltig deutlich beschädigt.
DongDong hat geschrieben: 23.10.2019 12:44 Doch, natürlich war es ein Endkampf...…..aber vergleiche den mal mit dem "Kampf" aus Episode 4. Dir müssten unterschiede auffallen.
Ja. Bis ins Detail ausgeplante Choreographien vor einer bildgewaltigen Kulisse. Trotzdem ist das Duell der beiden Figuren Jahrzente später am Bord des Todessterns um Welten spannender.
DongDong hat geschrieben: 23.10.2019 12:44 Nebenbei: das Darth Vader eine andere Technik im Kampf benutzt als Anakin im Kampf liegt an der Behinderung durch den Anzug. Im Roman "Aufstieg des dunklen Lord" (wenn auch inzwischen wohl nicht mehr Kanon....sicher bin ich aber nicht) wird das ganz gut beschrieben. Der Anzug ist auch der Grund warum Vader keine Sith-Blitze benutzt und warum Vader so vor dem Imperator buckelt.
NomDeGuerre
Persönliche Nachricht:

Beitrag von NomDeGuerre »

DongDong hat geschrieben: 23.10.2019 12:44 Der Anzug ist auch der Grund warum Vader keine Sith-Blitze benutzt und warum Vader so vor dem Imperator buckelt.
Weil er den Anzug kontrollieren oder abschalten könnte?
greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

DongDong hat geschrieben: 23.10.2019 12:44 Bitte gucke dir noch mal die "Kampfsequenz" an. Dann wirst du feststellen (wenn Objektiv betrachtet), das Obi-Wan quasi "nichts" macht (ausser ein paar Schläge blocken).
Die Beteiligten müssen nicht 100% geben und bis zum Schluss kämpfen, damit es als "echter" Kampf zählt.
Wenn sich also beim Boxen die Gegner 10 Runden lang nur umtänzeln ist es für dich ein "Kampf"?
Bild

Echter Kampf aus Episode 1-3. Wie um sich tänzelnde Boxer, die nichts weiter machen. Aber ich bleibe dabei, wenn du sämtlichen Kämpfen aus den Originalfilmen den Kampf abredest, ist das nicht viel mit objektiv. Und nochmal: Ich sage nicht, dass die Kämpfe aus den alten Filmen "die" Kämpfe sind und Souls ist nicht die Blaupause für Lichtschwertkämpfe. Original waren Kämpfe inspiriert von Samurai, was in dem Kampf zwischen Obi Wan und Vader ersichtlich ist. Guck dir neben den unstylischen, langsamen, unzureichenden Bewegungen, die seitens Obi Wan nur aus Blocken bestehen, auch die Art der Schwertführung an. Das ist eine klassische Samuraihaltung. Desweiteren werden Lichtschwerer immer wieder als solch tödliche Waffen dargestellt, bei denen es rein auf Kraft und Präzision ankommt. Klar haben spätere Werke, dem Zeitgeist angepasst, Schwertkampf in Star Wars anders dargestellt. Hab auch wenig dagegen, nur ist es nicht die einzig wahre Art. Und die Quirks der Quake Engine in Jedi Knight nun ganz bestimmt nicht.

Du sagst, Kämpfer dürfen sich nicht zurückhalten, weil sonst kein echter Kampf. Dem widerspreche ich und sage, die können auch 60% geben und es ist ein echter Kampf. Oder wie viel Prozent Vader und Luke im dritten Film gegeben haben.

Im Spiel For Honor, welches eher in Richtung Souls geht, langsam und behäbig, kam bei Fans mit Lichtschwertevent sehr gut an.
Spoiler
Show
Soll auch Leute geben, die sich derlei als eigenes Spiel wünschen.
johndoe711686
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe711686 »

Ich finde es wirkt auch wesentlich dynamischer wenn man solche Art Kämpfe hat, als dieses wilde, scheinbar unkontrollierte Gefuchtel aus JK. Wenn man eben keine Button mashed, sondern Angriff, Parade, Block, Konter usw. nutzen kann. Aktion und Reaktion.
SethSteiner
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SethSteiner »

DongDong hat geschrieben: 23.10.2019 12:44
greenelve hat geschrieben: 22.10.2019 15:15
Bitte gucke dir noch mal die "Kampfsequenz" an. Dann wirst du feststellen (wenn Objektiv betrachtet), das Obi-Wan quasi "nichts" macht (ausser ein paar Schläge blocken).
Man kann einem Film von 1977 nicht vorwerfen, dass man 1999 einen neuen Ansatz wählt und besser ist dieser nun Mal nicht. Das was man in Episode 1 bis 3 sieht ist eine ausgeklügelte Choreographie, nicht anders als wenn man einer Gruppe Shaolin Mönche bei einem Schaukampf zusieht. Genau das ist ja das Problem. Die Kämpfe sehen aus wie Schaukämpfe. Und ja Obi-Wan macht nicht wirklich viel, man nennt das was man da sieht übrigens Kendo. Sieht zwar nicht schön aus, kommt aber deutlich näher an einen realen Kampf heran als Sprünge und Pirouetten.
Sehe ich wie Hühnermensch, Yoda überhaupt kämpfen zu lassen war ein Fehler. Das gleiche gilt für den Imperator, der 20 Jahre vorher noch von einer "Jedi-Waffe" spricht und dann sich dazu herab lässt gegen einen grünen CGI Flummi zu kämpfen. Wir haben hier Charaktere, die als Meister des Verstands eingeführt wurden, weise, hinterlistig aber nicht stark. Aus Star Wars ein Dragon Ball zu machen, wo natürlich jeder mit einem Lichtschwert kämpfen muss und Charaktere wie Yoda oder der Imperator natürlich auch da super gut sein müssen, war einfach traurig und man hat auch gesehen wir falsch das ist. Nettes Beispiel wie sich die Meister vom Imperator einfach töten lassen, ohne sich überhaupt zu wehren. Da kann man noch nicht mal mehr von ausgeklügelter Choreographie sprechen.
Nebenbei: das Darth Vader eine andere Technik im Kampf benutzt als Anakin im Kampf liegt an der Behinderung durch den Anzug. Im Roman "Aufstieg des dunklen Lord" (wenn auch inzwischen wohl nicht mehr Kanon....sicher bin ich aber nicht) wird das ganz gut beschrieben. Der Anzug ist auch der Grund warum Vader keine Sith-Blitze benutzt und warum Vader so vor dem Imperator buckelt.
Was der Macht völlig egal sein sollte, denn die Macht ist ein Energiefeld, die alles umgibt und durchdringt. Die Vorstellung, dass ein Anzug einen irgendwie behindern sollte, macht dementsprechend nicht wirklich Sinn.
johndoe711686
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe711686 »

SethSteiner hat geschrieben: 23.10.2019 17:15 Das was man in Episode 1 bis 3 sieht ist eine ausgeklügelte Choreographie, nicht anders als wenn man einer Gruppe Shaolin Mönche bei einem Schaukampf zusieht. Genau das ist ja das Problem. Die Kämpfe sehen aus wie Schaukämpfe. Und ja Obi-Wan macht nicht wirklich viel, man nennt das was man da sieht übrigens Kendo. Sieht zwar nicht schön aus, kommt aber deutlich näher an einen realen Kampf heran als Sprünge und Pirouetten.
Ich bin auch der Meinung, dass diese sehr choreographierten Kämpfe nicht so viel mit echten Kämpfen gemeinsam haben. ABER, man könnte hier argumentieren, dass Jedi keine normalen Kämpfer sind. Sie lassen sich von der Macht leiten, sie fühlen und reagieren damit bevor etwas passiert. Dass solche Kämpfer also ganz anders miteinander kämpfen als normale Menschen, klingt auch plausibel. Dass es später nicht mehr so ist, zur Zeit der alten Trilogie könnte man auch damit begründen, dass Obi Wan zu alt ist und es Luke einfach niemand mehr beibringen kann. Nicht jeder Jedi war ein Meister im Schwertkampf und so kann er halt nur was er sich selbst aneignet. Vader war durch seinen Anzug schon recht eingeschränkt in seinen Bewegungen. Auch wenn er die Macht nutzt, muss er den Anzug irgendwie bewegen, was ohne Arme und Beine schon schwer genug sein dürfte.

Aber wie gesagt, so könnte man das nur begründen. Ich selbst mag auch eher die Kämpfe aus 4-6.
SethSteiner hat geschrieben: 23.10.2019 17:15 Nettes Beispiel wie sich die Meister vom Imperator einfach töten lassen, ohne sich überhaupt zu wehren. Da kann man noch nicht mal mehr von ausgeklügelter Choreographie sprechen.
Auch das ist erklärbar. Sidious sollte einfach als so mächtig dargestellt werden, das überhaupt nur die besten Meister mithalten können. Windu im Kampf und Yoda in den Fähigkeiten der Macht. Normale Jedis, selbst gute Kämpfer wie Kit Fisto, haben da keine Chance und sind schnell hinüber. Das waren aber keine Meister.

Meister Windu hatte ihn besiegt und es lag nur an Anakin warum er verloren hat. Meister Yoda hat zwar verloren aber sich nicht töten lassen. Weiß also nicht welchen Meister du genau meinst.