Hellgate: London - Englische Demo

War der Download die Wartezeit nicht wert? Habt ihr Anregungen?

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Iulius
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Iulius »

NightmareFFM hat geschrieben:Hallo erst mal
Die beta demo von ut 3 war ja um einiges abgeschwächt in sachen grafik aber hellgate london omg das sieht ja fast aus wie WoW würg
stimmt zu der grafik noch ma erinnert irgendwie an ps2 grafik......

voll enttäuscht :!:
wenns wie WoW aussehen würde wärs schön, das hat mir recht gut gefallen.

bei HGL ist irgentwie alles viel zu grau... sogar die Effekte sind grau... man kommt sich vor wie in Stalker....obwohl, selbst das war bunter.

Allerdings spiele ich auch nur auf einer x200 und müsste eigentlich froh sein das es überhaupt flüssig läuft.

Edith sagt : die Steuerung ist fürn Popo, entweder zu zuckelig oder zu schnell. Für den Shooter-part unbrauchbar, für den Schwert-part gehts.
Mal sehen wie die Vollversion wird.
smo6dog
Persönliche Nachricht:

Beitrag von smo6dog »

Arkune hat geschrieben:Ich bin eigentlich kein Fan von so etwas aber bei dieser Demo fällt mir leider kein anderes passendes Fazit ein: Die Demo ist scheiße.

Beim ersten Start ist mir aufgefallen das ich den Renderpfad nicht ändern kann, das Pulldown-Menü dazu war nicht bewegbar, das stellte sich als Bug heraus denn nachdem ich eine die Setupseite wechselte um die Soundeinstellungen etc. zu überprüfen lies es sich verändern als ich zur Grafik zurückkehrte.
Das hat jedoch nichts gebracht den trotz Vista und 8800GTX stand mir kein DirectX 10 zur Verfügung.

Als ich auf Starten der Demo geklickt habe offenbarte sich der nächste Bug. Die Spielertexturen wurden durchsichtig dargestellt.
Weil ich nicht allzu viel Geduld habe, habe ich deshalb in meinem Grafikkarten-Treiber das AA, das TAA, das AF und Mipmaps erzwingen abgeschalten, an einer dieser Funktionen liegt es immer wenn so etwas passiert.
Ergebnis: Siehe da die Texturen werden angezeigt.

Ich hab mir also einen Bladedingsbums erstellt und auf Accept gedrückt.
Einige Sekunden später war ich im Spiel… was nichts gebracht hat den das Spiel hat es tatsächlich geschafft meinen Rechner mit einem Bluescreen abstürzen zu lassen.

Okay… ich hab es also nochmal probiert diesmal mit einem „Gunner“ und siehe da diesmal lief es sogar ohne Absturz.
Was ich zu sehen bekam spottete leider jeder Beschreibung.

Ich meine das die Grafik nicht so üppig ausfallen würde darauf war ich nach dem Charaktererstellungsscreen schon gefasst sind doch die Charaktermodelle sehr einfach und die Gesichtstexturen schon ein rechter Brei, das Spiel hat mich dann doch aus den Socken gehauen.
Die Texturen sind… ich weiß es nicht sind das überhaupt Texturen? Der Welt fehlt es überall an jeder Ecke an Details, es gibt quasi keine. Es ist ein 2 Meter enger Levelschlauch so Detailiert wie die ersten Shooter um 1993 herum.
Die Effekte… ja welche Effekte eigentlich? Die Kanone die mein „Gunner“ am Start getragen hat sah aus wie ein brauner Klotz, effektvolles Mündungsfeuer oder Explosionen? Fehlanzeige - die Explosionen wenn man z.B. eine der Gasflaschen in die Luftsprengt sehen billig aus und machen überhaupt nichts her.
Das Spiel ist rein grafisch gesehen eine absolute 0-Nummer. Es gibt ohne Witz nichts was ich loben könnte… selbst wenn einige Details schwach sind könnte ich darüber hinweg sehen wenn das Gesamtergebnis stimmt aber Hellgate London sieht insgesamt einfach nur scheiße aus.

Okay das Gameplay könnte über die Grafikpleite hinwegtrösten… nein kann es nicht.
Ich lande also da in dieser Sackgasse, weiß der Teufel wie ich da hingekommen sein soll, und ich bekomme eine Nachricht über keine Ahnung was von keine Ahnung wem.
Also erstmal die Nachricht anschauen… na das hätte ich mal lieber bleiben lassen sollen.
Ein äh… kaum animiertes Bild in der linken Hälfte und ein Satz Text in der rechten, nach jedem Satz darf ich auf weiter klicken was zu einer „LMAA-„weiter“-Klickorgie“ führt. Wozu wollte das Spiel nochmal meine 7.1-Analage verwenden? Für eine Sprachausgabe jedenfalls nicht so viel steht zu diesem Zeitpunkt schon fest!
Ok der Hubermeier will mich treffen damit wir uns gegenseitig helfen können, ich wüsste zwar nicht warum ich jetzt schon Hilfe brauchen sollte aber mkay.
Ich setzte mich also in Bewegung… na auch das hätte ich lieber sein lassen sollen!
Was zum Henker ist das? Ich lauf da in Ego-Shooter-Manier durch einen 2 Meter breiten Levelschlauch mit Gegnern die nicht mal darauf reagieren wenn man sie abballert.
Was gar nicht so einfach ist den trotz Shooter-Perspektive ist es kein Shooter und so trifft man manchmal aus 10 cm Entfernung kein Scheunentor!
Schön langsam im 10 Sekundenabstand aus dem Stillstand schießen ja dann trifft man auch… WTF so macht das keinen Spaß!
Nach etwa 10 Metern bin ich bei dem Meierhuber, WTF geht’s noch billiger?
Ich spreche ihn also an und der sagt doch tatsächlich was! Aber zu früh gefreut es ist nur einen Satz wie in diesen alten RPGs wenn man irgendwelche 08/15-NPCs anspricht und die dann so einen laut wie „uhm“, „ah“ oder „hat mich gefreut“ auch wenn man gerade seinen Nachbar gelyncht und seine Frau vergewaltigt hat.
Egal… also wieder die „weiter“-Klickorgie weil man es wieder nach jedem Satz der meist nur aus 5 Wörtern besteht drücken muss…
So jetzt folgt mir der Kerl und ich hab einen neuen Auftrag. Ja das nenne ich eine Hilfe… er folgt mir… das war es scheinbar auch, zu mehr hat er keinen Bock und im Weg stehen tut er auch wenn er nicht gerade verbugt durch die Luft fliegt.
7,5 Meter weiter sitzt so ein Spastiker am Boden (ich schätze das soll zeigen er ist verletzt… aber es könnte auch sein das er nur ne Pause macht…) und heult rum das alle seine Kammeraden tot sind, ich stelle mir eigentlich nur die Frage wie das sein kann bei so bescheuerten Zombies als Gegner aber hey… was soll es.
Der drückt mir so ein Zettel oder was auch immer in die Hand… keine Ahnung… 3,5 Meter weite ist ein Gate.

In diesem Momemt habe ich Strg+Alt+Entf verwendet um das Spiel abzuschießen und es panisch deinstalliert.

Viel Glück Roper… mit so einem scheiß Spiel wirst du es brauchen.
HAHA! Wie geil! Genau das Gleiche hab ich mir auch gedacht als ich gestern noch mal kurz die Demo angezockt habe. Der einzige Unterschied bei mir war, dass ich mir die Mühe, mich zum Meierhuber zu quälen, erspart habe.

Sowas billiges ist mir selten untergekommen, dass solch ein Hype entstehen konnte ist mir ein Rätsel, was aber nun nicht mehr ein Rätsel ist, ist die beschissene Stimmung auf den "Party"-Fotos von Flagship - kein Wunder, ich würd mich auch scheiße fühlen, wenn ich sowas nach ewig langer Entwicklungszeit produziert hätte.
eatchy
Persönliche Nachricht:

Beitrag von eatchy »

so, nun habe ich die demo auch ausführlich getestet und muss sagen: es gibt schlimmeres, aber es gibt auch deutlich besseres..

Pro:
- die springviecher noch in der luft smashen
- leicht motivationsfördernt durch die typischen rollenspielelemente (charakter upleveln, items sammeln, verkaufen, kaufen etc.)

Negativ:
- grafik allgemein
- leveldesign.. die gebäude wiederholen sich ja ständig
- zombies ganz am anfang ein witz.. die machen ja garnix!
- keine sprachausgabe
- NPC nuscheln nur irgendwas vor sich
- blödes spielgefühl, da steuern irgendwie unpräzise und die shooter-perspektive ist auch n witz!
- billigee und schlechte anzeige der items im inventory

FAZIT: es scheint man habe versucht "Guild Wars" mit "Diablo 2" zu kreuzen, leider fehlgeschlagen!!!
SheepStar
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SheepStar »

- zombies ganz am anfang ein witz.. die machen ja garnix!
Ist ja auch n Tutorial :roll:
johndoe470828
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe470828 »

p0rn.Sheep hat geschrieben: Und nun zum Spiel:

Es sei mir bitte ALLES verziehen was ich vorher negatives über dieses Spiel gesagt habe.
Ich hatte bloß die Demo gespielt und es für recht schwach gehalten.
Jedoch habe ich heute meinen Betakey bekommen und konnte das Game mal Online anspielen.
Zugegeben, an der Beta hat sich optisch nur minimal was getan (schärfere Texturen, AF funktioniert nun einwandfrei...), spielerisch jedoch ist es einfach göttlich.
Die Demo war echt n scheiss Beispiel für das Spiel. Wenn man einmal im Verlauf der Story feststeckt und nebenbei noch die ganzen Sidequests erledigt, dann macht das Spiel einfach nur Fun.
Die Waffen werden echt besser und die anderen Klassen sind sehr interessant (habe es heute leider nur geschafft den Cabalisten zu spielen).

Und was noch hinzukommt:
Die Charaktererstellung wurde um einige Funktionen und Teile erweitert, so das man nun auch zusätzlich Accessoires hinzufügen kann (bei weiblich Chars sind es Piercings in allen Variationen). Es sind auch neue Hautfarben und Gesichter hinzugekommen, die dann doch die Individualität erweitern.

Bisher gesehene Enviroments:
Kanalisation, Metro, Londoner Oberwelt, Kellertrakte und die Hölle.
Und man muss bedenken, dass ich erst Lvl.7 bin.

Der Cabalist:
Vom Cabalisten hätte ich persönlich n bisschen mehr Effektspielerei erwartet, denn meine bisherigen Spells sehen doch recht mager aus (haben natürlich ne gute Wirkung).
Die Cabalisten sind die Zauberklasse bei HGL, zaubern jedoch nicht mit den Händen, sondern nutzen dazu technische Hilfsmittel, die alle einem bestimmten Element zugeordnet sind (mit Upgrades lassen sich noch weitere Elementeffekte einbinden).
Die Zauber reichen vom simplen Einzelschuss, bis zu Areazaubern, die mehrere Gegner gleichzeiteg angreifen.
Das Zielen fällt bei den Einzelskills nicht immer einfach, das der Cabalist immer nur einzelen "Kugeln" verschiesst und diese in einem nicht wirklich schnellem Tempo. Gewöhnt man sich erst einmal an die Distanzen, das Zielverhalten und Schussfrequenz, dann geht das Zaubern recht gut.

Als Klassen stehen folgende zur Verfügung:
Blademaster, Technician, Summoner, Cabalist, Shielder, Hunter.
Bin mir jetzt nicht sicher ob der Shielder auch so heisst, aber jeder kann sich die Eigenschaften denken.

Die Gegnervielfalt ist bisher auch recht Groß, wobei ich schon ne Menge Subbosse geplättet hab und immernoch krampfhaft versuche einen Boss zu killen (das Ding ist in der Hölle und als Ein-Mann-Armee echt n verdammt harter Brocken). Die Bosskämpfe unterscheiden sich nicht groß von den normalen Kämpfen, bloß das man vielleicht ein bisschen taktischer vorgehen muss.

Heute im Laufe des Tages wird eine andere Klasse angespielt und dann berichte ich munter weiter (Falls jemand gern wissen würde wie sich eine bestimmte Klasse spielt, einfach fragen, denn momentan steht die Klasse des Tages noch offen :mrgreen: ).

Also am besten nicht von der absolut verkackten Demo auf das Fullgame schliessen, denn dieses ist um ein vielfaches besser.
Wenn die Full identisch mit der Demo wäre, hätte das Spiel maximal eine 75 von mir bekommen. Jetzt würde ich es eher im oberen 80er-Bereich ansiedeln.
Glauben kann ich das jetzt nicht so wirklich, denn damit würde man sich als Entwickler ja ganz tief ins eigene Fleisch schneiden....denn die Leute werden das Hauptspiel ganz klar an der Demo ausmachen...zumal die mit 1,5 GB nicht gerade klein ist das da irgendwas nicht reinpassen würde.

Aber nun gut....wenns so sein sollte ok. Kaufen werd ich es mir trotzdem erstmal nicht. Vielleicht kann man es ja mal irgendwo ausleihen und dann werd ich entscheiden. Wenn jetzt aber tatsächlich überall 90er Wertungen herabregnen dann muss an deiner Theorie ja was dran sein...warten wirs mal ab ;)
corillian
Persönliche Nachricht:

Beitrag von corillian »

Empfehle jedem der sich diese Demo lädt vorher den Beitrag

Hier zu lesen !
johndoe470828
Persönliche Nachricht:

corillian hat geschrieben:Empfehle jedem der sich diese Demo lädt vorher den Beitrag

Hier zu lesen !
Na das ist ja mal ein starkes Stück....direkt deinstallieren den Müll, dachte ich schau vielleicht nochmal rein aber unter den umständen sicher nicht. Und wieder ein Grund in Zukunft kein EA Game mehr zu kaufen...zumindest am PC. Denn wenn das auch in den Hauptspielen drin ist dann gute Nacht....
SheepStar
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SheepStar »

corillian hat geschrieben:Empfehle jedem der sich diese Demo lädt vorher den Beitrag

Hier zu lesen !
UI !
Echt ne deftige Story. Ich habe nichts gegen die Untersuchung des Surfverhaltens, da ich dann die Werbung im Spiel bekomme, die ich mir auch so anschauen würde. Jedoch erwarte ich dabei absolute Anonymität !
Das man allerdings so weit geht, dass IP-Adresse und sonstige wichtige Informationen quasi an jeden beliebigen weitergegeben werden dürfen, ist schlicht und ergreifend ein absolute UNVERSCHÄMTHEIT !

Traurig, dass ein inkompetenter Publisher eine Spieleschmiede so mit in den Dreck ziehn kann.

P.S.: Müsste ich dann nicht nur Titten und Ärsche auf den Postern haben statt den schwulen Mythos-Trollen ? :twisted:
NightmareFFM
Persönliche Nachricht:

Beitrag von NightmareFFM »

naja WoW find ich von dewr optik her ziehmlich billig und naja sowas wie super mario für arme everquest 2 sah da schon besser aus und hatte auch mehr anspruch

warhammer is der selbe scheiss zwar besseres game aber grafik wie wow omg

age of conan sieht schon da netter aus aber ob das game genauso viel taugt wie die grafik:)
Some Guy
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Some Guy »

Sorry, aber WoW hat meiner Meinung nach eine super Grafik. Warum? Weil sie im Grunde absolut keine Rechnerleistung beansprucht und dennoch absolut stimmig aussieht. Ein perfektes Beispiel dafür, dass gute Grafik nicht immer die meisten Polygone oder was weiß ich benötigt.

Das Problem bei Hellgate London ist nicht, dass die Grafik nicht mit Next-Gen-Egoshooter XY mithalten kann, sondern dass die relativ schlichte Aufmachung (vermutlich, um schwächere Computer bei Riesengemetzeln nicht in die Knie zu zwingen) nicht durch interessante Levelgestaltung kompensiert wird. Und ich bin mir sicher, dass man das nicht nur auf die Zufallsgenerierung schieben kann. Wenn ich mir die Grafik so an sich ansehe finde ich das schon sehr passend, aber es sieht einfach alles so verdammt gleich aus.
step2ice
Persönliche Nachricht:

Beitrag von step2ice »

Hier zu lesen !
Danke.
Hab zwar schon nach den ersten paar comments abgebrochen, dass setzt dem ganzen aber noch die Krone auf.
Iulius
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Iulius »

Eure ausspäh-paranoia kommt aber ziemlich spät, woanders wurde das Thema längst geklärt :

Man stimmt zwar in der Eula zu, das sie das dürfen, aber sie tun es nicht.

Es hat sich rausgestellt das weder Code zum mitlauschen, noch welcher zum Senden gelauschter Daten im Programm drinne ist.

@ wow-grafik-Diskussion : mir gefällt diese eigentlich sehr gut. Sie ist klar und deutlich, zweckmäßig und flüssig auf praktisch jedem Rechner.

Natürlich kein Augenschmaus, aber im Gegensatz zu anderen Spielen sieht man sich daran wenigstens nicht satt.

Bestes Beispiel : UT3 Demo. 2 Stunden auf Max gespielt, dann den ganzen Bloom Mist abgestellt, weils beim Spielen einfach nur nervt.
EvilNobody
Persönliche Nachricht:

Beitrag von EvilNobody »

Leider stimmt das mit dem Ausspähen aber doch! Mein Virusscanner hat eindeutig Adware gefunden, und im Moment ist meine Platte ausser HGL und Oblivion so gut wie leer. Scannt einfach mal euer System (mit einem guten Virenscanner, dann werdet ihr das ja selbst merken.
Nichts desto trotz finde ich die Demo gut, ich werde das Spiel wohl kaufen.
johndoe470828
Persönliche Nachricht:

Wollte mir heute mal die Beta anschauen, hab überraschend einen BetaAccount bekommen.....und was ist, Wartungsarbeiten am Server.....auf einem SAMSTAG! Hoffe für alle die sich das Spiel kaufen werden das der Wartungstag nicht wöchentlich immer auf einen Samstag gelegt wird....

Naja, morgen bzw. heute später am Tage schnupper ich mal in die Beta rein und schau ob das stimmt was einige schreiben das die wirklich wesentlich besser ist als die Demo. Und dann werd ich hier berichten....
Koenny
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Koenny »

Bleib drann Reno. Es dauert wirklich ein Weilchen, bis das Spiel richtig ins Rollen kommt. Inzwischen machts mir aber wirklich spaß und ich ärger mich sogar, dass Wartungsarbeiten sind :D

Btw: Was mir bisher an Hellgate am besten gefallen hat ist die Nano Schmiede. So kann man u.A. legendäre Items mit einigen Bauteilen weiter aufrüsten um mit dem Level noch oben zu skalieren. Fand es in D2 immer schade, wenn man manche Uniques nur 4-5 Level tragen konnte und dann u.U. schon ein rare wieder besser war.