p0rn.Sheep hat geschrieben:
Und nun zum Spiel:
Es sei mir bitte ALLES verziehen was ich vorher negatives über dieses Spiel gesagt habe.
Ich hatte bloß die Demo gespielt und es für recht schwach gehalten.
Jedoch habe ich heute meinen Betakey bekommen und konnte das Game mal Online anspielen.
Zugegeben, an der Beta hat sich optisch nur minimal was getan (schärfere Texturen, AF funktioniert nun einwandfrei...), spielerisch jedoch ist es einfach göttlich.
Die Demo war echt n scheiss Beispiel für das Spiel. Wenn man einmal im Verlauf der Story feststeckt und nebenbei noch die ganzen Sidequests erledigt, dann macht das Spiel einfach nur Fun.
Die Waffen werden echt besser und die anderen Klassen sind sehr interessant (habe es heute leider nur geschafft den Cabalisten zu spielen).
Und was noch hinzukommt:
Die Charaktererstellung wurde um einige Funktionen und Teile erweitert, so das man nun auch zusätzlich Accessoires hinzufügen kann (bei weiblich Chars sind es Piercings in allen Variationen). Es sind auch neue Hautfarben und Gesichter hinzugekommen, die dann doch die Individualität erweitern.
Bisher gesehene Enviroments:
Kanalisation, Metro, Londoner Oberwelt, Kellertrakte und die Hölle.
Und man muss bedenken, dass ich erst Lvl.7 bin.
Der Cabalist:
Vom Cabalisten hätte ich persönlich n bisschen mehr Effektspielerei erwartet, denn meine bisherigen Spells sehen doch recht mager aus (haben natürlich ne gute Wirkung).
Die Cabalisten sind die Zauberklasse bei HGL, zaubern jedoch nicht mit den Händen, sondern nutzen dazu technische Hilfsmittel, die alle einem bestimmten Element zugeordnet sind (mit Upgrades lassen sich noch weitere Elementeffekte einbinden).
Die Zauber reichen vom simplen Einzelschuss, bis zu Areazaubern, die mehrere Gegner gleichzeiteg angreifen.
Das Zielen fällt bei den Einzelskills nicht immer einfach, das der Cabalist immer nur einzelen "Kugeln" verschiesst und diese in einem nicht wirklich schnellem Tempo. Gewöhnt man sich erst einmal an die Distanzen, das Zielverhalten und Schussfrequenz, dann geht das Zaubern recht gut.
Als Klassen stehen folgende zur Verfügung:
Blademaster, Technician, Summoner, Cabalist, Shielder, Hunter.
Bin mir jetzt nicht sicher ob der Shielder auch so heisst, aber jeder kann sich die Eigenschaften denken.
Die Gegnervielfalt ist bisher auch recht Groß, wobei ich schon ne Menge Subbosse geplättet hab und immernoch krampfhaft versuche einen Boss zu killen (das Ding ist in der Hölle und als Ein-Mann-Armee echt n verdammt harter Brocken). Die Bosskämpfe unterscheiden sich nicht groß von den normalen Kämpfen, bloß das man vielleicht ein bisschen taktischer vorgehen muss.
Heute im Laufe des Tages wird eine andere Klasse angespielt und dann berichte ich munter weiter (Falls jemand gern wissen würde wie sich eine bestimmte Klasse spielt, einfach fragen, denn momentan steht die Klasse des Tages noch offen

).
Also am besten nicht von der absolut verkackten Demo auf das Fullgame schliessen, denn dieses ist um ein vielfaches besser.
Wenn die Full identisch mit der Demo wäre, hätte das Spiel maximal eine 75 von mir bekommen. Jetzt würde ich es eher im oberen 80er-Bereich ansiedeln.