Gab in der Vergangenheit wohl mehr als genug Threads wo ausgiebig über RDR2 diskutiert wurde und ich wollte hier auch niemandem den Spaß oder die Vorfreude verderben und finde es gut dass es jetzt auch für den PC kommt. Außerdem ist mir die Wertung auch total egal, habe schon mit Spielen mit mittelmäßiger Wertung sehr viel Spaß gehabt oder wie in diesem Fall bei RDR2 eher weniger obwohl es top Wertungen eingefahren hat.Usul hat geschrieben: ↑05.10.2019 21:30SpoilerShowNa, wenn du der "Kritik an der Kritik" damit antwortest, daß die meisten ihre Kritik vernünftig vortragen, ist es eigentlich nachvollziehbar, daß ich dann Beispiele dafür bringe, was eigentlich kritisiert wird. Es ist nicht wirklich so, daß meine Kritik (die ja nicht nur von mir stammt) schnell und aus dem Nichts gekommen ist. Und da du offensichtlich eher die vernünftig vorgetragene Kritik beachtest, wollte ich dir damit nur noch einmal in Erinnerung rufen, daß das nicht unbedingt die Regel ist. Ich habe im übrigen nicht darüber gemeckert, daß nur unvernünftig kritisiert wird - sondern daß viele ständig in jedem entsprechenden Thread ihr Mißfallen bekunden. Auch eine vernünftige Kritik kann auf dauer nerven.Civarello hat geschrieben: ↑05.10.2019 21:15Hey, ich will dir bestimmt nicht vorschreiben was du als nervig empfinden solltest und was nicht; aber ich habe ja extra "die meisten" geschrieben; und nicht dass JEDE Kritik vernünftig vorgetragen wurde. Warum du da jetzt Beispiele für nicht so prall vorgetragene Kritik raussuchst ist mir ein Rätsel.
Im Addon-Thread habe ich relativ schnell was gepostet, ja... Da ging es aber um das Anspruchsdenken von einigen, wenn es um Rockstar-Spiele geht. Und ganz ehrlich: Da muß man nicht 15 Seiten "Diskussion" abwarten, um abzusehen, wie sich ein solcher Thread entwickeln wird. Siehe frühere RDR2- oder eben GTA5-Threads.
Kannst du jetzt gerne als (zu schnelle) Verallgemeinerung betrachten... so wie ich eben die ständig wiederhole Kritik (vor allem wenn sie als Kontrapunkt zu den hohen Wertungen dargebracht wird) nervig finde.
Geschmäcker sind eben verschieden und ich konnte z.B. auch mit Breath of the Wild nichts anfangen, obwohl ich anderen Zeldas immer mochte.
Finde es nur unfair wenn man direkt als Troll abgestempelt wird oder angeblich keine Ahnung hat, wenn man anderer Meinung ist und RDR2 nicht für das beste Spiel aller Zeiten hält

Es hat offensichtliche Mängel die manche Leute eben mehr oder manche weniger stören.
Die Steuerung fand ich total altbacken und nervig, man konnte ohne Autoaim kaum zielen und andauern wurden die Waffen die man ausgerüstet hatte getauscht obwohl man es nicht wollte. Die Tastenbelegung fand ich teilweise auch überladen, das hätte man definitiv besser lösen können.
Die Story fing gut an, hat sich dann aber finde ich immer wiederholt, es war irgendwann unglaubwürdig dass die Gruppe immer und immer wieder Dutch gefolgt ist obwohl es offensichtlich war dass es nicht funktioniert. Die Inszenierung war natürlich größtenteils gut, aber hat es für mich leider nicht gerettet.
Das Missionsdesign war leider trotz der meiner Meinung nach guten Open World zu stark begrenzt. Man musste nur einen Meter abweichen und schon war die Mission vorbei. Dazu dann noch die durch die Steuerung langweiligen Schusswechsel haben für mich den Spielspaß nicht gerade gefördert.
Gibt noch weitere Punkte die mich gestört haben, aber das waren meine Hauptpunkte dazu. Aufgrund des Settings und weil ich wissen wollte ob die Story nicht doch besser wird hab ich mich trotzdem durch das Spiel gequält, es dann anschließend direkt wieder verkauft wie alle aus meinem Freundeskreis. Wir fanden alle Teil 1 besser und haben uns eigentlich auf RDR2 gefreut.
Sind natürlich nur meine Meinungen, aber so perfekt wie es manchmal dargestellt wird ist RDR2 eben nicht. Wenn man eine schöne Open World im Western Setting haben möchte, kann man aber definitiv seinen Spaß damit haben.