Red Dead Redemption 2 ab 5. November für PC

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Pas89
Persönliche Nachricht:

Re: Red Dead Redemption 2 ab 5. November für PC

Beitrag von Pas89 »

Usul hat geschrieben: 05.10.2019 21:30
Spoiler
Show
Civarello hat geschrieben: 05.10.2019 21:15Hey, ich will dir bestimmt nicht vorschreiben was du als nervig empfinden solltest und was nicht; aber ich habe ja extra "die meisten" geschrieben; und nicht dass JEDE Kritik vernünftig vorgetragen wurde. Warum du da jetzt Beispiele für nicht so prall vorgetragene Kritik raussuchst ist mir ein Rätsel.
Na, wenn du der "Kritik an der Kritik" damit antwortest, daß die meisten ihre Kritik vernünftig vortragen, ist es eigentlich nachvollziehbar, daß ich dann Beispiele dafür bringe, was eigentlich kritisiert wird. Es ist nicht wirklich so, daß meine Kritik (die ja nicht nur von mir stammt) schnell und aus dem Nichts gekommen ist. Und da du offensichtlich eher die vernünftig vorgetragene Kritik beachtest, wollte ich dir damit nur noch einmal in Erinnerung rufen, daß das nicht unbedingt die Regel ist. Ich habe im übrigen nicht darüber gemeckert, daß nur unvernünftig kritisiert wird - sondern daß viele ständig in jedem entsprechenden Thread ihr Mißfallen bekunden. Auch eine vernünftige Kritik kann auf dauer nerven.

Im Addon-Thread habe ich relativ schnell was gepostet, ja... Da ging es aber um das Anspruchsdenken von einigen, wenn es um Rockstar-Spiele geht. Und ganz ehrlich: Da muß man nicht 15 Seiten "Diskussion" abwarten, um abzusehen, wie sich ein solcher Thread entwickeln wird. Siehe frühere RDR2- oder eben GTA5-Threads.

Kannst du jetzt gerne als (zu schnelle) Verallgemeinerung betrachten... so wie ich eben die ständig wiederhole Kritik (vor allem wenn sie als Kontrapunkt zu den hohen Wertungen dargebracht wird) nervig finde.
Gab in der Vergangenheit wohl mehr als genug Threads wo ausgiebig über RDR2 diskutiert wurde und ich wollte hier auch niemandem den Spaß oder die Vorfreude verderben und finde es gut dass es jetzt auch für den PC kommt. Außerdem ist mir die Wertung auch total egal, habe schon mit Spielen mit mittelmäßiger Wertung sehr viel Spaß gehabt oder wie in diesem Fall bei RDR2 eher weniger obwohl es top Wertungen eingefahren hat.

Geschmäcker sind eben verschieden und ich konnte z.B. auch mit Breath of the Wild nichts anfangen, obwohl ich anderen Zeldas immer mochte.
Finde es nur unfair wenn man direkt als Troll abgestempelt wird oder angeblich keine Ahnung hat, wenn man anderer Meinung ist und RDR2 nicht für das beste Spiel aller Zeiten hält :?
Es hat offensichtliche Mängel die manche Leute eben mehr oder manche weniger stören.
Die Steuerung fand ich total altbacken und nervig, man konnte ohne Autoaim kaum zielen und andauern wurden die Waffen die man ausgerüstet hatte getauscht obwohl man es nicht wollte. Die Tastenbelegung fand ich teilweise auch überladen, das hätte man definitiv besser lösen können.

Die Story fing gut an, hat sich dann aber finde ich immer wiederholt, es war irgendwann unglaubwürdig dass die Gruppe immer und immer wieder Dutch gefolgt ist obwohl es offensichtlich war dass es nicht funktioniert. Die Inszenierung war natürlich größtenteils gut, aber hat es für mich leider nicht gerettet.

Das Missionsdesign war leider trotz der meiner Meinung nach guten Open World zu stark begrenzt. Man musste nur einen Meter abweichen und schon war die Mission vorbei. Dazu dann noch die durch die Steuerung langweiligen Schusswechsel haben für mich den Spielspaß nicht gerade gefördert.

Gibt noch weitere Punkte die mich gestört haben, aber das waren meine Hauptpunkte dazu. Aufgrund des Settings und weil ich wissen wollte ob die Story nicht doch besser wird hab ich mich trotzdem durch das Spiel gequält, es dann anschließend direkt wieder verkauft wie alle aus meinem Freundeskreis. Wir fanden alle Teil 1 besser und haben uns eigentlich auf RDR2 gefreut.

Sind natürlich nur meine Meinungen, aber so perfekt wie es manchmal dargestellt wird ist RDR2 eben nicht. Wenn man eine schöne Open World im Western Setting haben möchte, kann man aber definitiv seinen Spaß damit haben.
Djuke13
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Djuke13 »

Antimuffin hat geschrieben: 04.10.2019 18:33
Djuke13 hat geschrieben: 04.10.2019 18:28 langweiligste Spiel aller Zeiten.
Na, da gibt's glaube ich schlimmere Kandidaten wenn es um Langeweile geht.
Dennis4022 hat geschrieben: 04.10.2019 19:09
Djuke13 hat geschrieben: 04.10.2019 18:28 Das hübscheste, langweiligste Spiel aller Zeiten.
Das langweiligste Spiel aller Zeiten ist Desert Bus, darüber kann und darf es gar keine Diskussion geben.
Darum auch das hübscheste von allen langweiligen Games :lol:
CJHunter
Persönliche Nachricht:

Beitrag von CJHunter »

chrische5 hat geschrieben: 06.10.2019 10:44 Hallo

Also rdr2, gow und selbst greedfall sind laut. Wobei es Abstufungen gibt. Rdr2 und gow waren richtig übel. Musste mit Kopfhörer spielen, was ich überhaupt nicht mag.

Christoph
GoW ging überraschenderweise, RDR 2 und Days Gone waren hingegen durchgehend laut und der Lüfter machte auch nicht mal für paar min Pause;-)...Habe die Pro auch mittlerweile verkauft, würde mir nochmals die Pro kaufen wenn ich doch nicht bis zum PS5-release warten kann um TLoU 2 zu spielen...Die neue Version (7216B) soll ja deutlich leiser sein, mal schauen...
johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1197293 »

CJHunter hat geschrieben: 06.10.2019 14:04
Spoiler
Show

Also rdr2, gow und selbst greedfall sind laut. Wobei es Abstufungen gibt. Rdr2 und gow waren richtig übel. Musste mit Kopfhörer spielen, was ich überhaupt nicht mag.

Christoph
GoW ging überraschenderweise, RDR 2 und Days Gone waren hingegen durchgehend laut und der Lüfter machte auch nicht mal für paar min Pause;-)...Habe die Pro auch mittlerweile verkauft, würde mir nochmals die Pro kaufen wenn ich doch nicht bis zum PS5-release warten kann um TLoU 2 zu spielen...
Die neue Version (7216B) soll ja deutlich leiser sein, mal schauen...
Dafür gibt es bei der neuen Revision abhängig vom jeweiligen Spiel extremes Spulenfiepen. :?
Also das gleiche Spielchen wie bei allen PS4-Plattformen: der Lüfter wird mit jeder Revision leiser, die lästigen Nebengeräusche nehmen aber zu.
chrische5
Persönliche Nachricht:

Beitrag von chrische5 »

Hallo

Ich gehe davon aus, dass Baldurs Gate 1/2 selbst auf der ps4 absolut leise sein wird. Dann bin ich wahrscheinlich eh wieder für Monate weg!

Christoph
CJHunter
Persönliche Nachricht:

Beitrag von CJHunter »

Ahti the Janitor hat geschrieben: 06.10.2019 14:09
CJHunter hat geschrieben: 06.10.2019 14:04
Spoiler
Show

Christoph
GoW ging überraschenderweise, RDR 2 und Days Gone waren hingegen durchgehend laut und der Lüfter machte auch nicht mal für paar min Pause;-)...Habe die Pro auch mittlerweile verkauft, würde mir nochmals die Pro kaufen wenn ich doch nicht bis zum PS5-release warten kann um TLoU 2 zu spielen...
Die neue Version (7216B) soll ja deutlich leiser sein, mal schauen...
Dafür gibt es bei der neuen Revision abhängig vom jeweiligen Spiel extremes Spulenfiepen. :?
Also das gleiche Spielchen wie bei allen PS4-Plattformen: der Lüfter wird mit jeder Revision leiser, die lästigen Nebengeräusche nehmen aber zu.
Davon habe ich auch schon gehört und gelesen:-)...Schade das es Sony bisher nicht geschafft das wirklich gut hinzubekommen. Die One X kann das doch auch...
johndoe711686
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe711686 »

chrische5 hat geschrieben: 06.10.2019 14:20 Hallo

Ich gehe davon aus, dass Baldurs Gate 1/2 selbst auf der ps4 absolut leise sein wird. Dann bin ich wahrscheinlich eh wieder für Monate weg!

Christoph
Gibt es schon Berichte wie sie das umsetzen von der Steuerung? Läuft merklich still ab das Release.
chrische5
Persönliche Nachricht:

Beitrag von chrische5 »

Hallo

Es gibt ein erstes Video, welches aber nicht viel verrät.

Christoph
chrische5
Persönliche Nachricht:

Beitrag von chrische5 »

Hallo

Ich gebe zu, dass es wirklich total schlimm sein muss, wenn ich es nicht kaufe. Ich freue mich so sehr auf der Couch, vor dem Kamin, zu sitzen und das zu spielen.

Christoph
johndoe711686
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe711686 »

Gute Güte, das sieht aus, als müsste man den Cursor mit dem Stick steuern...furchtbar!
chrische5
Persönliche Nachricht:

Beitrag von chrische5 »

Hallo

Ja, es sieht wirklich schlimm aus. Ich dachte auch eher an eine poe steuerung. Wir werden sehen, wie es sich anfühlt. Man sieht ja auch kein Inventar oder so. Ich bin gespannt. Aber selbst wasteland 2, wo alle über Steuerung gemeckert haben, habe ich gespielt und total genießen können. Hier kommt noch der bg bonus dazu!

Christoph
Marosh
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Marosh »

Da dürften sich die PC Spieler aber freuen. Ich werde definitiv passen. Erstens habe ich es auf der PS4 gespielt und zweitens hat RDR2 jetzt nicht soooo einen bleibenden Eindruck hinterlassen. Wie gut ein Spiel war, merke ich erst nach Wochen oder Monate und ob ich froh war, dass es zu ende ist oder traurig. Bei RDR2 war ich definit froh, dass es vorbei war. Noch ein paar Akte mehr und ich hätte wohl aufgehört. Gerade bei Spielen, die ordentlich Zeit auf die Uhr hauen, leiden bei mir darunter. In den letzten Akten habe ich dann sogar die ganzen Nebensachen ausgelassen und mich voll auf die Hauptstory konzentriert. Trotzdem war es ein tolles Spiel. Ich bin bei sowas halt nur super pingelig. Witcher 3 litt unter dem gleichen Problem, nur dass dieses Phänomen später eintrat.

GoW war da hingegen das genaue Gegenteil. Als der Abspann über den Bildschirm lief, war ich traurig, dass es vorbei war.
So ähnlich ging es mir auch mit Horizon Zero Dawn oder Dragon Quest 11.
TBCizzel
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TBCizzel »

Jetzt bekommen PC ler endlich das meistüberschätze Spiel aller Zeiten neben Skyrim.
Ich hoffe nur sie haben die Steuerung optimiert. Diese schwabbelige Padsteuerung die zudem total überladen war hat mir noch mehr graue Haarr gemacht.
Dennis4022
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dennis4022 »

TBCizzel hat geschrieben: 06.10.2019 19:08 Jetzt bekommen PC ler endlich das meistüberschätze Spiel aller Zeiten neben Skyrim.
Ich hoffe nur sie haben die Steuerung optimiert. Diese schwabbelige Padsteuerung die zudem total überladen war hat mir noch mehr graue Haarr gemacht.
Ich fand die Steuerung auch grauenhaft, habe es daher auf der PS4 nach wenigen Stunden komplett sein lassen. Jetzt zur Xbox One X habe ich mich noch einmal drangemacht und ich komme inzwischen einigermaßen zurecht.
Ich kann es nicht verbindlich sagen, aber es fühlt sich so an, als sei die Steuerung etwas überarbeitet worden.
Dieses Mal ziehe ich es dann durch
Usul
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Usul »

TBCizzel hat geschrieben: 06.10.2019 19:08Jetzt bekommen PC ler endlich das meistüberschätze Spiel aller Zeiten neben Skyrim.
Bitte verrate doch, welche Spiele die weiteren Plätze auf deiner Liste der meistüberschätzten Spiele aller Zeiten belegen. Ich fände das richtig interessant.