Red Dead Redemption 2 ab 5. November für PC

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
danke15jahre4p
Beiträge: 16763
Registriert: 21.04.2006 16:18
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Red Dead Redemption 2 ab 5. November für PC

Beitrag von danke15jahre4p »

jop, sehe ich auch so und ich möchte fast wetten, es läuft auf der one x mit sehr hoch bis ultra in 1080p bei 60fps, weil soooo hübsch ist jetzt cyberpunk, wie ich finde, grafiklastig nun auch nicht.

greetingz
johndoe711686
Beiträge: 15758
Registriert: 23.12.2007 19:02
Persönliche Nachricht:

Re: Red Dead Redemption 2 ab 5. November für PC

Beitrag von johndoe711686 »

Puh, 60FPS und Ultra glaub ich eher nicht. 30FPS und Ultra oder 60FPS und mittel bis hoch aber sicherlich.

Ich kauf in jedem Fall was neues für CP2077, ob es dann für 4K reicht, mal sehen.
Benutzeravatar
Leon-x
Beiträge: 12272
Registriert: 04.02.2010 21:02
Persönliche Nachricht:

Re: Red Dead Redemption 2 ab 5. November für PC

Beitrag von Leon-x »

CJHunter hat geschrieben: 05.10.2019 17:43

Ich glaube nicht das man auf die PS5 rund ein halbes Jahr warten muss bis die gefühlt überall frei verfügbar sein wird;-)...Das war bei der PS4 seinerseits eher eine Ausnahmesituation aus bekannten Gründen...
Wer redet denn von einem halben Jahr? Die PS4 war teilweise erst im Januar/Februar flächendeckend verfügbar. Selbst Vorbesteller haben sie teilweise erst im Januar erhalten. Die ersten 2-3 Monate kann halt bei gefragter Hardware schwierig werden. Ist bei GPUs nicht anders wo man erst mal warten muss wenn man nicht einer der Glücklichen gleich am Anfang ist.
Was sind denn bitte die bekannten Gründe bei der PS4 bis auf die hohe Nachfrage? Warum soll es bei der PS5 nun komplett anders sein. Weißt doch gar nicht ob Sony bei der PS5 mehr produzieren kann und wie viele Leute dann eine wollen. Wird sich erst zeigen.
Ich weiße nur darauf hin dass es schon noch einige Monate dauern kann bis man da auf neue Hardware warten muss. Wer sagt dass RDR 2 dann gleich bei Markteinführung einen Patch bekommt. Keiner kann da dOpesen versprechen dass er gleich ein anders Spielerlebnis als auf der One X bekommt. Wenn er jetzt lust darauf hat soll er günstig eine One X holen. Ich weiß von mir selber dass ich nicht sagen kann ob mich 12 Monate später dann ein Spiel noch interessiert was ich eher jetzt spielen wil.
Du kommst halt immer gerne mit irgendwelchem Zubehör, das Thema ist bei mir völlig irrelevant. Du kaufst dir eine Konsole und da ist ein Controller mit bei (manchmal auch 2), alle Kabel, du schliesst das Ding an den TV an und gut ist:-)...Wenn du am PC mit Controller oder sonstiges spielen willst musst dir das alles extra kaufen, genauso wie eventuell ein Lenkrad, aber der Mainstream zockt mit Controller...
Ist immer sehr individuell. Für mich kommen fast immer Folgekosten hinzu weil Konsolen selten kompatibel bleiben zu älterem Zubehör. AM PC kann ich eben jetzt noch alte 360 Controller oder eben Lenkräder verwenden die weder PS4/One noch deren Nachfolger wohl jemals akzeptieren werden.
Allein auf der Wii U hatte ich 4 Pro Controller um mit Freunden Smash oder MK8 optimal zu zocken. 4 Controller die jetzt auf der Switch schon nichts mehr wert sind.
Mag jetzt nur mich betreffen wobei ich nicht glaube dass ich der Einzige bin. Sowas schraubt halt auch den Anschaffungspreis in die Höhe. Die Betrachtung bringe ich ein wenn Jemand halt überlegt von schon vorhandener PC Hardware aufzurüsten. Der hat ja ein Großteil schon Zuhause. Deswegen muss ein Warten auf die PS5 und Scarlett jetzt nicht sinnvoller sein. Kann, muss aber nicht. Kommt darauf an was er als Upgrade eben braucht.

Dann eben nochmal die Geschichte ob man am PC in 4k/60fps zocken muss. Müssen tut man erstmal garnichts, aber wenn man schon am PC spielt und sich von der Konsole grafisch abheben möchte (sonst kann man salopp gesagt ja gleich auf Konsole spielen) wirds teuer...sehr teuer.......
Warum geht es denn immer nur im Grafik am PC und dass es sich dann nur lohnt? Gibt unzählige Leute die zocken auch wegen Performance oder individuellen Einstellmöglichkeiten am PC. Glaubst du Jemand holt sich eine WQHD 144Hz Gaming-Monitor weil er in 4k/60 zocken will?
Nein, PC ist immer etwas wo man die Wahl hat auf was man wert legt. Wer ein Uncharted in 1440p/30 hübsch findet der muss bei anderen Games mit 1440p/60 dann nicht unzufrieden sein.
Ob man Auflösung und/oder Performance will wird Jeder selber festlegen. Nur von dem Gedanken dass PC Hardware nur lohnt wenn man optisch mehr geboten bekommt und immer 4k anstrebt sollte man sich verabschieden. Jeder hat andere Gründe warum er am PC zockt wie es auch Gründe gibt eine Konsole zu bevorzugen.
Benutzeravatar
bondKI
Beiträge: 5207
Registriert: 11.05.2007 19:38
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Red Dead Redemption 2 ab 5. November für PC

Beitrag von bondKI »

Stadia wird ne Totgeburt, aber das nur mal am Rande.
Außerdem, wie lange wird der PC jetzt tot geredet? 15 Jahre? Oder warens 20?
Fürn Toten immer noch nen recht hohen Marktanteil. (Gleichauf bzw über den jeweiligen Konsolen)

Sachen gibts.
Arnulf
Beiträge: 280
Registriert: 30.06.2008 01:57
Persönliche Nachricht:

Re: Red Dead Redemption 2 ab 5. November für PC

Beitrag von Arnulf »

bluesmobil hat geschrieben: 05.10.2019 09:24 @alle: Danke für die Antworten!

@Arnulf: Zur Antwort auf Frage 3, hast Du GTAV schon vor der Zeit des Rockstar-Launchers in Steam gekauft, und der neue Launcher startet deshalb ohne Verifikation ("Hatte Player X schon im Altbestand, da lässt es uns als Rockstar Games marketingtechnisch schlecht aussehen, wenn wir uns mit zu vielen dieser Leute über neue Zugangsregeln streiten")?
Oder hast Du das GTAV NACH der Zeit bei Steam gekauft, in welchem der Rockstar-Launcher Pflicht ist?

Klingt ein bisschen wie Verhör, ich weiss. Aber bei den AAA-Großproduzenten gilt halt "Kennste einen, kennste alle."
Ist kein Problem. Also ich habe GTAV schon vorher gekauft.
Benutzeravatar
casanoffi
Beiträge: 11801
Registriert: 08.06.2007 02:39
Persönliche Nachricht:

Re: Red Dead Redemption 2 ab 5. November für PC

Beitrag von casanoffi »

bondKI hat geschrieben: 05.10.2019 18:40 Stadia wird ne Totgeburt, aber das nur mal am Rande.
Außerdem, wie lange wird der PC jetzt tot geredet? 15 Jahre? Oder warens 20?
Fürn Toten immer noch nen recht hohen Marktanteil. (Gleichauf bzw über den jeweiligen Konsolen)

Sachen gibts.
Wenn man diesen Statistiken Glauben schenken möchte (keine Ahnung, ob die Seite vertrauenswürdig ist), dann ist der PC total tot. Toter als tot ^^
https://www.wepc.com/news/video-game-statistics/
Benutzeravatar
Civarello
Beiträge: 1232
Registriert: 07.03.2016 19:56
Persönliche Nachricht:

Re: Red Dead Redemption 2 ab 5. November für PC

Beitrag von Civarello »

casanoffi hat geschrieben: 05.10.2019 16:19 Ich finde, es gibt einen großen Unterschied zwischen Kritik loswerden und einfach nur abkotzen und dem Versuch, anderen was madig zu machen :D

Und klar, überschwängliche Beweihräucherung ohne Fähigkeit zur Kritik ist genau so nervig.
Aber dass Kritik geübt wird um anderen etwas madig zu machen ist ja auch nur eine Unterstellung. Ich möchte nicht bezweifeln dass es sowas gibt, aber auch hier bin ich wieder der Meinung dass zb. in diesem Thread von "absichtlichem Madig-machen" keine Rede sein kann. Genauso wenig wie von "abkotzen"; haben doch die meisten ihre Kritik durchaus vernünftig vorgetragen.

Edit:
Bzgl. Aufrüstung: Ich hatte eigentlich vor die RTX-20xx-er GPU-Serie zu überspringen. Zu wenig Mehrleistung im Vergleich zur 10xx-er Serie, und für das Hauptaugenmerk Raytracing noch zu schwachbrüstig. Allerdings bekam ich ein sehr gutes Gebrauchtangebot (3 Tage alt), und hatte dann doch zugeschlagen. Für die nächste Aufrüstung werde ich auf jeden Fall warten bis die nächste Konsolengeneration auf dem Markt ist, und wie sich die PC-Hardware daraufhin entwickelt (also zb. wie viel Mehrleistung aktuelle PC-Hardware dann im Vergleich zu den neuen Konsolen hat).
Zuletzt geändert von Civarello am 05.10.2019 19:47, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
casanoffi
Beiträge: 11801
Registriert: 08.06.2007 02:39
Persönliche Nachricht:

Re: Red Dead Redemption 2 ab 5. November für PC

Beitrag von casanoffi »

Civarello hat geschrieben: 05.10.2019 19:37 Aber dass Kritik geübt wird um anderen etwas madig zu machen ist ja auch nur eine Unterstellung. Ich möchte nicht bezweifeln dass es sowas gibt, aber auch hier bin ich wieder der Meinung dass zb. in diesem Thread von "absichtlichem Madig-machen" keine Rede sein kann. Genauso wenig wie von "abkotzen"; haben doch die meisten ihre Kritik durchaus vernünftig vorgetragen.
Griefer gibt´s überall :mrgreen:

Nein, ich hatte nicht speziell auf diesen Thread angesprochen, war allgemein.
Und wir beide sind ja auch schon ne ganze Weile hier bei 4P und ich denke, dass es solche Gesellen auch hier hin und wieder gibt, ist keine Unterstellung, solche Leute gibt´s halt einfach.

Wobei das 4P-Forum da immer noch ein relativ gesitteter Ort ist, da gibt es ja ganz andere ^^
Senseo1990
Beiträge: 482
Registriert: 16.07.2008 14:16
Persönliche Nachricht:

Re: Red Dead Redemption 2 ab 5. November für PC

Beitrag von Senseo1990 »

dOpesen hat geschrieben: 05.10.2019 16:18 jo, aber die xbox one x erfahrung reicht mir dicke und die nächste gen kommt mir frühestens in 3, 4 jahren ins haus.

greetingz
Versteh mich nicht falsch, das Spiel ist toll auf der One X. Nur die jetzt noch anschaffen, wenn man nächstes Jahr für wahrscheinlich nur wenig mehr die neue Generation bekommt?

Die One X arbeitet ja auch ungefähr auf nvidia 1060 Niveau. Da lockt man die Framerate einfach auf 30 und hat auch mit einem älteren PC das One X 4k Erlebnis.
CJHunter hat geschrieben: 05.10.2019 16:23 Auf der One X läuft RDR 2 in nativen 4k und sieht hervorragend aus...Wie du selbst erwähnst stehen die neuen Konsolen quasi vo der Tür und da wird das Spiel (beide kommenden Konsolen bieten ja Ak) nochmals besser aussehen, eventuell sicher einen Patch erhalten...Die Investitionen in Richtung PC sollte man sich mittlerweile gut überlegen, gerade im Hinblick auf Stadia, neue Konsolen etc...Um RDR 2 in nativen 4k/60fps am PC zu zocken braucht man schon alleine eine GPU zum Preis einer One X (mindestens)...Dann noch der ganze Launcher-Zirkus am PC...
Richtig. Für 4k 30fps wird man, je nach Optimierung, aber keinen großartigen PC brauchen.
CJHunter
Beiträge: 4051
Registriert: 23.02.2016 13:05
Persönliche Nachricht:

Re: Red Dead Redemption 2 ab 5. November für PC

Beitrag von CJHunter »

bondKI hat geschrieben: 05.10.2019 18:40 Stadia wird ne Totgeburt, aber das nur mal am Rande.
Außerdem, wie lange wird der PC jetzt tot geredet? 15 Jahre? Oder warens 20?
Fürn Toten immer noch nen recht hohen Marktanteil. (Gleichauf bzw über den jeweiligen Konsolen)

Sachen gibts.
Hast in deine Glaskugel geschaut?:-). Streaming wird sich langfristig durchsetzen. Stadia ist noch nicht mal gestartet und die Spiele die peu a peu für Stadia erscheinen sollen lesen sich richtig gut...Man wird u.a. ein Cyberpunk oder RDR 2 in 1080p/60fps zocken können (in der Base-Version) und alles was man dafür braucht ist einen günstigen Office-PC oder einen TV den eh jeder daheim stehen hat. Du kaufst das Spiel und streamst/zockst, brauchst keine Konsole und keinen teuren High End-PC...Wer glaubt das sowas ne Totgeburt wird, nun ja:-)...
CJHunter
Beiträge: 4051
Registriert: 23.02.2016 13:05
Persönliche Nachricht:

Re: Red Dead Redemption 2 ab 5. November für PC

Beitrag von CJHunter »

Senseo1990 hat geschrieben: 05.10.2019 20:01 Richtig. Für 4k 30fps wird man, je nach Optimierung, aber keinen großartigen PC brauchen.
Hängt dann eben davon ab in welchen Details du spielen möchstest. Schaltest du alles auf hoch bis sehr hoch, möchtest da zumindest noch 2*AA haben dann muss das System schon sehr ordentlich was bieten...
Benutzeravatar
Usul
Beiträge: 11398
Registriert: 13.06.2010 06:54
Persönliche Nachricht:

Re: Red Dead Redemption 2 ab 5. November für PC

Beitrag von Usul »

Civarello hat geschrieben: 05.10.2019 19:37haben doch die meisten ihre Kritik durchaus vernünftig vorgetragen.
"Das hübscheste, langweiligste Spiel aller Zeiten."
"Allerdings ist das Gameplay so outdated und langweilig, dass mir nach 2 Stunden wieder die Lust verging."
"Steuerung aus der Hölle, öde Story und Missionsdesign welches man so vielleicht noch 2012 bringen konnte."
"Können sich die PC-Spieler auch damit in den Schlaf spielen."
"Jede Schiesserei war nervig hoch 3. Mohrhuhnmäsiges abballern der Gegner. Leicht in Richtung Gegner, Autoaim macht den Rest. Super spasig. Nur das Mohrhuhn ohne Autoaim ist."
"Ich habe einfach das Gefühl dass RDR 1 in allen Belangen besser ist, aber woran genau das liegt kann ich nicht mal sagen."
"Mehr das am meisten überbewertete Spiel (nach Gta 4 und 5 ) von der "Most Overrated Company" aller Zeiten."
"Mich stört die Wertung auch, da ich so einem Gameplay-Krüppel niemals soviel Punkte geben würde. "
"Der Pferdewandersimulator für entschleunigte Grafikfetischisten mit High-End-Pc kommt! "

Und das ist nur aus diesem Thread. Ich kann auch gerne alle früheren RDR2-Threads durchkämmen. Auf Dauer nervt das halt - das so zu bezeichnen, finde ich nicht diskreditierend.
Benutzeravatar
danke15jahre4p
Beiträge: 16763
Registriert: 21.04.2006 16:18
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Red Dead Redemption 2 ab 5. November für PC

Beitrag von danke15jahre4p »

Senseo1990 hat geschrieben: 05.10.2019 20:01Nur die jetzt noch anschaffen, wenn man nächstes Jahr für wahrscheinlich nur wenig mehr die neue Generation bekommt?
isn rein subjektives ding bei mir, kaufe keine konsole mehr zu release, die letzte konsole zu release müsste die dreamcast oder die ps2 gewesen sein.

also bevor ich jetzt 3,4 jahre in der luft hänge und ich nicht wirklich aufrüstgründe für den pc sehe (mein derzeitiges set up reicht für 1080p hoch bis ultra) wirds ne gebrauchte one x, zumal ich ja wie gesagt, rdr2 ja schon hier liegen hab.

greetingz
Benutzeravatar
bondKI
Beiträge: 5207
Registriert: 11.05.2007 19:38
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Red Dead Redemption 2 ab 5. November für PC

Beitrag von bondKI »

CJHunter hat geschrieben: 05.10.2019 20:10
bondKI hat geschrieben: 05.10.2019 18:40 Stadia wird ne Totgeburt, aber das nur mal am Rande.
Außerdem, wie lange wird der PC jetzt tot geredet? 15 Jahre? Oder warens 20?
Fürn Toten immer noch nen recht hohen Marktanteil. (Gleichauf bzw über den jeweiligen Konsolen)

Sachen gibts.
Hast in deine Glaskugel geschaut?:-). Streaming wird sich langfristig durchsetzen. Stadia ist noch nicht mal gestartet und die Spiele die peu a peu für Stadia erscheinen sollen lesen sich richtig gut...Man wird u.a. ein Cyberpunk oder RDR 2 in 1080p/60fps zocken können (in der Base-Version) und alles was man dafür braucht ist einen günstigen Office-PC oder einen TV den eh jeder daheim stehen hat. Du kaufst das Spiel und streamst/zockst, brauchst keine Konsole und keinen teuren High End-PC...Wer glaubt das sowas ne Totgeburt wird, nun ja:-)...
Kommt mir irgendwie bekannt vor...achja, wurde schon X mal versucht und ist jedes mal gnadenlos gefloppt. Input-Lag sei dank, den man nie weg bekommen wird.
Stadia würde sich nur unter einer Bedingung wirklich etablieren können: Wenn beim Abo bereits alle Spiele kostenlos dabei wären. So musst du immer noch zum Abopreis Vollpreis zahlen, für jedes einzelne Spiel.
Und kleiner Tipp, die Leute mit Highend-PC zocken 1440p/144Fps+ und 2160p/60Fps. Stadia ist so ziemlich die Anti-These zu PC Gaming.
Benutzeravatar
Civarello
Beiträge: 1232
Registriert: 07.03.2016 19:56
Persönliche Nachricht:

Re: Red Dead Redemption 2 ab 5. November für PC

Beitrag von Civarello »

CJHunter hat geschrieben: 05.10.2019 16:23

Auf der One X läuft RDR 2 in nativen 4k und sieht hervorragend aus...Wie du selbst erwähnst stehen die neuen Konsolen quasi vo der Tür und da wird das Spiel (beide kommenden Konsolen bieten ja Ak) nochmals besser aussehen, eventuell sicher einen Patch erhalten...Die Investitionen in Richtung PC sollte man sich mittlerweile gut überlegen, gerade im Hinblick auf Stadia, neue Konsolen etc...Um RDR 2 in nativen 4k/60fps am PC zu zocken braucht man schon alleine eine GPU zum Preis einer One X (mindestens)...Dann noch der ganze Launcher-Zirkus am PC...
Kommt halt auch drauf an WARUM man den PC bevorzugt. Die Vorteile des PC beschränken sich ja nicht nur auf den visuellen Aspekt. Dazu kommen halt freiere Wahl bei den Eingabemöglichkeiten, größere Genrevielfalt/Auswahl, höhere Bildraten als 60fps, Mods, Anpassungsfähiger etc. Und all diese Vorteile werden wohl auch mit der kommenden Generation nicht obsolet werden.......Davon ab dass (zumindest meiner Meinung nach) der PC noch immer das bessere und besser zu bedienende All-in-One-Gerät ist (zb. Internet/Browsen, BluRay/Filme gucken, Zocken, Musik hören).

Ich hoffe mit der kommenden Generation wird auch wieder etwas mehr auf die useability geachtet. Verbesserungen am eher langsam reagierenden Betriebssystem (bei der Ps4Pro) zb. Oder dass SONY generell etwas am Sony Network arbeitet, so dass man auch dort (per LAN-Kabel) auf seinen maximal verfügbaren Downloadspeed kommt. Zusätzlich würde ich mir wünschen dass ab der nächsten Generation 60fps zum Standard werden; und keine Ausnahme.