Leon-x hat geschrieben: ↑05.10.2019 17:04
CJHunter hat geschrieben: ↑05.10.2019 16:23...Die Investitionen in Richtung PC sollte man sich mittlerweile gut überlegen, gerade im Hinblick auf Stadia, neue Konsolen etc...Um RDR 2 in nativen 4k/60fps am PC zu zocken braucht man schon alleine eine GPU zum Preis einer One X (mindestens)...Dann noch der ganze Launcher-Zirkus am PC...
Bis die neuen Konsolen kommen vergeht vermutlich über 1 Jahr noch. Bis die dann flächendeckend Jeder im Laden findet wird wohl Anfang 2021 wenn man nicht bei ebay überzogene Preise zahlen will.
Vom Preis werden die auch noch etwas höher als noch zur jetzigen Gen.
Warten kann man immer. Ist wie mit GPUs wo man eine Gen wartet dann noch eine usw. Man sollte kaufen wenn man die Leistung will und nicht hoffen dass in 2 Jahren alles noch toller wird. Besseres kommt immer und wirtschaftliche Einflüsse wie z.B. das Mining können schnell die Preise in die Höhe schießen lassen.
Bei den neuen Konsolen bin ich mal gespannt ob die altes Zubehör wieder ausschließen wie der jetzigen Gen. Kann ich für eine PS5 wohl 499,- plus 300,- Lenkrad neu zahlen wo mein Jetziges von PS3 Zeit noch am Rechner läuft. Controller das gleiche Spiel. Da bin ich bei Neuanschaffung schon mal um 800,- los wenn es so kommt.
Ist immer recht unterschiedlich. Jeder miss selber wissen auf welche Plattform er setzt und welche Folgekosten entstehen.
Heißt ja nicht dass Jemand 4k/60 am PC anstreben muss. Wer einen guten WQHD Monitor hat kann auch 1440p/60 mit eigenen Settings fahren. Dazu brauchst keine der teuersten GPUs vermutlich.
Ich glaube nicht das man auf die PS5 rund ein halbes Jahr warten muss bis die gefühlt überall frei verfügbar sein wird;-)...Das war bei der PS4 seinerseits eher eine Ausnahmesituation aus bekannten Gründen...
Du kommst halt immer gerne mit irgendwelchem Zubehör, das Thema ist bei mir völlig irrelevant. Du kaufst dir eine Konsole und da ist ein Controller mit bei (manchmal auch 2), alle Kabel, du schliesst das Ding an den TV an und gut ist:-)...Wenn du am PC mit Controller oder sonstiges spielen willst musst dir das alles extra kaufen, genauso wie eventuell ein Lenkrad, aber der Mainstream zockt mit Controller...
Dann eben nochmal die Geschichte ob man am PC in 4k/60fps zocken muss. Müssen tut man erstmal garnichts, aber wenn man schon am PC spielt und sich von der Konsole grafisch abheben möchte (sonst kann man salopp gesagt ja gleich auf Konsole spielen) wirds teuer...sehr teuer...Und da kann man nachwievor das Argument bringen das eine GPU mind. so viel kostet wie die One X (gehen wir mal der Einfachheit halber von 499 Euro aus)...Unter 1000 Euro kommst du da einfach nicht weg, ich war (und bin es derzeit noch so halb in einer Art (Ab)warteposition) PCler und weiss wovon ich da spreche...Die nächsten Konsolen werden richtig schnell, haben eine SSD an Bord und dürften sich preistechnisch bei 399-499 Euro einpendeln. 4k ist gebongt (kann die One x ja schon sehr oft mit ihren 6 tflops)...Da kann ich mir beide Konsolen kaufen und komme immer noch (deutlich) günstiger weg als wenn ich mir einen PC zusammenstellen müsste der mind. das Gleiche bietet. Der ganze Ärger mit den Launchern noch gar nicht mit eingerechnet (und ja, für mich ist es ein Ärgernis;-))...
Mein PC ist noch von 2014, Intel 4 kerner mit 8 GB RAM, 2016 mit einer GTX 1070 aufgerüstet um in 4k zocken zu können. Langsam wird die Luft bei neuen Titeln etwas dünn. RDR 2 kann ich sicherlich auf 4k schrauben, aber da müsste ich wohl nahezu alles auf "mittel" stellen um mit mind. 40fps rauszugehen...Es ist einfach ein Vabanquespiel mittlerweile;-)...Wie gesagt, bin da so ein bisschen in einer Abwarteposition, kaufe schon länger nichts mehr für den PC und habe mir grad auch nur Destiny 2 über steam gegönnt weils Free2Play ist...Werde einfach mal abwarten was PS5 und Scarlett so bringen, wie sich Stadia und XCloud so schlagen und dann eine finale Entscheidung treffen...Tendenz geht derzeit allerdings klar in Richtung PS5 und sollte da was fehlen was ich undbedingt zocken will eben Stadia oder XCLoud:-)...Das Titel wie Cyberpunk und jetzt auch RDR 2 über Stadia erscheinen ist für mich ein extrem deutlich Fingerzeig.