Red Dead Redemption 2 ab 5. November für PC

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

-max-1994
Persönliche Nachricht:

Re: Red Dead Redemption 2 ab 5. November für PC

Beitrag von -max-1994 »

James Dean hat geschrieben: 05.10.2019 12:24 Bin wohl zu alt inzwischen. Trotz des ganzen Hypes der letzten Jahre empfinde ich absolut gar nichts bei dieser Ankündigung. Außer Amüsement, dass es nur bei Rockstar und Epic Games, aber nicht bei GOG und Steam erscheint.
Steam kommt n Monat später
casanoffi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von casanoffi »

James Dean hat geschrieben: 05.10.2019 12:24 Bin wohl zu alt inzwischen. Trotz des ganzen Hypes der letzten Jahre empfinde ich absolut gar nichts bei dieser Ankündigung. Außer Amüsement, dass es nur bei Rockstar und Epic Games, aber nicht bei GOG und Steam erscheint.
Naja, nur etwas später bei Steam ^^
Deswegen gibt es wohl auch keinen Aufschrei...
Kann mich noch gut erinnern, wie wir gescherzt hatten, was hier abgehen würde, wenn RDR2 (oder ein kommendes GTA) exklusiv bei Epic erscheinen sollte.

Dass es nicht bei GOG laufen wird, war so klar wie sonst irgendwas auf dieser Welt.
Eine Marke wie RDR, von Rockstar, DRM-frei? :P
johndoe711686
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe711686 »

manu! hat geschrieben: 05.10.2019 10:46 Sagen wirs mal so,ich hätte es zumindest versucht.Aber da ja anscheinend eh der SC mit dem LAuncher ersetzt wurde,wäre ich da wohl nicht weit gekommen.Ansonsten habe ich bei Steam schon so einige Spiele zurückgeben können mit einem vielfachen der 2 Stunden Barriere.Man muss nur wissen wie,freundlich und sachlich bleiben.
Naja, eher Kulanz des Mitarbeiters. Ich hatte auch schon Fälle wo 3 Stunden durchgingen, 10h aber nicht. Und die 14 Tage sind auch recht strikt, 20 Tage hat nicht geklappt. Und da gibt es auch kein "man muss nur wissen wie" Die werden instruiert. Wenn du sowas hattest, war das pures Glück.
P0ng1
Persönliche Nachricht:

Beitrag von P0ng1 »

Von mir aus könnte das Spiel auch "nur" im Rockstar Games Launcher erscheinen.
Es ist doch ihr Spiel, die können es veröffentlichen wo und wann sie wollen. Warum auch nicht?

Überall nur zu fordern und haben wollen passt allerdings sehr gut in die heutige Zeit.
Ich will, ich will, ich will ... ;)
johndoe711686
Persönliche Nachricht:

casanoffi hat geschrieben: 05.10.2019 12:31 Naja, nur etwas später bei Steam ^^
Kann mich noch gut erinnern, wie wir gescherzt hatten, was hier abgehen würde, wenn RDR2 (oder ein kommendes GTA) exklusiv bei Epic erscheinen sollte.

Dass es nicht bei GOG laufen wird, war so klar wie sonst irgendwas auf dieser Welt.
Das erscheint nur deswegen bei Steam, weil man uPlay like den R* Launcher sowieso braucht. Es macht einfach null Sinn es sich bei Steam zu kaufen. Spannend wäre, ob das bei Epic genauso ist, und eben vor allem bei Stadia.
johndoe711686
Persönliche Nachricht:

P0ng1 hat geschrieben: 05.10.2019 12:35 Überall nur zu fordern und haben wollen passt allerdings sehr gut in die heutige Zeit.
Ich will nichts anderes nutzen als Steam und GoG, daher will ich auch keinen R* Launcher und somit will ich kein RDR2 spielen. :Blauesauge:
Dennis4022
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dennis4022 »

P0ng1 hat geschrieben: 05.10.2019 12:35 Von mir aus könnte das Spiel auch "nur" im Rockstar Games Launcher erscheinen.
Es ist doch ihr Spiel, die können es veröffentlichen wo und wann sie wollen. Warum auch nicht?

Überall nur zu fordern und haben wollen passt allerdings sehr gut in die heutige Zeit.
Das ist aber auch frech, dass Menschen selbst entscheiden wollen wo und für was sie ihr eigenes Geld ausgeben wollen.
CJHunter
Persönliche Nachricht:

Beitrag von CJHunter »

Ryan2k6 hat geschrieben: 05.10.2019 12:39
casanoffi hat geschrieben: 05.10.2019 12:31 Naja, nur etwas später bei Steam ^^

Das erscheint nur deswegen bei Steam, weil man uPlay like den R* Launcher sowieso braucht. Es macht einfach null Sinn es sich bei Steam zu kaufen. Spannend wäre, ob das bei Epic genauso ist, und eben vor allem bei Stadia.
Das würde ich endlich auch mal ganz gerne wissen ob man bei Stadia auch die ganzen Launcher bzw. Accounts braucht. Sprich wenn ich jetzt z.b. bei uplay+ oder einfach ein AC Odyssey bei Stadia kaufe und spiele ob ich dann auch einen uplay-Account haben muss bzw. der Launher im Hintergrund quasi "mitstartet"...Gleiches dann bei RDR 2, was ja auch über Stadia erscheint...
CJHunter
Persönliche Nachricht:

Beitrag von CJHunter »

Ahti the Janitor hat geschrieben: 05.10.2019 11:23
JackyRocks hat geschrieben: 05.10.2019 11:18
Rufus1247 hat geschrieben: 05.10.2019 11:01 Manchmal ist das Zockerleben schön ... jetzt noch Last of us und ich bekomm zwei Jahre das Grinsen nicht aus dem Gesicht. :D
Gibts da Gerüchte hinsichtlich eines PC Releases?
Devolver arbeitet daran.
Ist leider eine Ente;-). Wobei ich mich grad frage wo du das überhaupt her hast..The Last of Us ist ein Exkluisvtitel für die PS4 (bzw. PS3) von ND und ND ist ein 1st-Partystudio von Sony, gehört also Sony...Du kannst die PS3-version von TLoU am PC spielen, aber eben nur über PS Now...
James Dean
Persönliche Nachricht:

Beitrag von James Dean »

-max-1994 hat geschrieben: 05.10.2019 12:28
Steam kommt n Monat später
Ein Monat später nur? Das überrascht mich dann doch
sabienchen.banned
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sabienchen.banned »

CJHunter hat geschrieben: 05.10.2019 13:04
JackyRocks hat geschrieben: 05.10.2019 11:18 Gibts da Gerüchte hinsichtlich eines PC Releases?
Devolver arbeitet daran.
Ist leider eine Ente;-). Wobei ich mich grad frage wo du das überhaupt her hast..The Last of Us ist ein Exkluisvtitel für die PS4 (bzw. PS3) von ND und ND ist ein 1st-Partystudio von Sony, gehört also Sony...Du kannst die PS3-version von TLoU am PC spielen, aber eben nur über PS Now...
... das war Sarkasmus... vom heulenden Hausmeister
Und sehr wahrscheinlich auch von JackyRocks.
Möglich, dass sogar der erste Post bereits ironisch gemeint war.

Wie ich deinen Post einordnen soll bin ich mir nicht sooo sicher.
Ist wohl mein Autismus. ...^.^''
Schätze jedoch, dass du es etwas falsch aufgefasst hattest.
casanoffi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von casanoffi »

Ryan2k6 hat geschrieben: 05.10.2019 12:39 Das erscheint nur deswegen bei Steam, weil man uPlay like den R* Launcher sowieso braucht. Es macht einfach null Sinn es sich bei Steam zu kaufen. Spannend wäre, ob das bei Epic genauso ist, und eben vor allem bei Stadia.
"Null Sinn" ist so ne Sache bei manchen Nutzern ^^
Über Epic wird es garantiert ebenfalls eine Verknüpfung zum R*Launcher geben - und falls das bei Stadia erscheint, wird man zumindest einen Account bei R* benötigen.
CJHunter
Persönliche Nachricht:

Beitrag von CJHunter »

casanoffi hat geschrieben: 05.10.2019 13:31
Ryan2k6 hat geschrieben: 05.10.2019 12:39 Das erscheint nur deswegen bei Steam, weil man uPlay like den R* Launcher sowieso braucht. Es macht einfach null Sinn es sich bei Steam zu kaufen. Spannend wäre, ob das bei Epic genauso ist, und eben vor allem bei Stadia.
"Null Sinn" ist so ne Sache bei manchen Nutzern ^^
Über Epic wird es garantiert ebenfalls eine Verknüpfung zum R*Launcher geben - und falls das bei Stadia erscheint, wird man zumindest einen Account bei R* benötigen.
Aber wohl auch nur wenn man RDR Online spielen will. Ansonsten müsste man ja selbst über die Stadia den ganzen Launcher-Zirkus mitmachen.
CJHunter
Persönliche Nachricht:

Beitrag von CJHunter »

sabienchen hat geschrieben: 05.10.2019 13:21
CJHunter hat geschrieben: 05.10.2019 13:04
Devolver arbeitet daran.
... das war Sarkasmus... vom heulenden Hausmeister
Und sehr wahrscheinlich auch von JackyRocks.
Möglich, dass sogar der erste Post bereits ironisch gemeint war.

Wie ich deinen Post einordnen soll bin ich mir nicht sooo sicher.
Ist wohl mein Autismus. ...^.^''
Schätze jedoch, dass du es etwas falsch aufgefasst hattest.
Wer weiss das schon, vielleicht gibts ja von denen nochmal eine Reaktion zu den Posts:-)
Usul
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Usul »

Dennis4022 hat geschrieben: 05.10.2019 12:42Das ist aber auch frech, dass Menschen selbst entscheiden wollen wo und für was sie ihr eigenes Geld ausgeben wollen.
Es gibt welche, die - siehe Ryan2k6 direkt über deinem Beitrag - sagen: Ich will nix anderes als Launcher XYZ und ZYX benutzen, daher werde ich RDR2 nicht kaufen/spielen.

Und dann gibt es welche, die - sinngemäß - sagen: So ein Scheißladen! Die mit ihrem Social Club Gedöns sind doch voll bescheuert! Ich will RDR2 verdammt!

Den Unterschied zwischen diesen beiden Polen muß ich nicht weiter ausführen.

Jeder kann entscheiden, wo und wie und wofür er sein Geld ausgibt. Aber niemand kann ALLES fordern, niemand hat Anspruch auf etwas (auf Spiele bezogen). Wenn Rockstar für ihre Spiele ihren Launcher voraussetzen, ist das ihre Sache. Wer das nicht will, verzichtet auf das Spiel.

Und so wie ich manche Kommentare hier lese, ist es ja ein höchstens durchschnittliches Spiel. Da sollte der Verzicht besonders leicht fallen.