PlayStation Now: Preise für den Cloud-Gaming-Dienst gesenkt; GTA 5, God of War und Uncharted 4 verfügbar

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Mr.H3artBe4t
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation Now: Preise für den Cloud-Gaming-Dienst gesenkt; GTA 5, God of War und Uncharted 4 verfügbar

Beitrag von Mr.H3artBe4t »

mafuba hat geschrieben: 01.10.2019 19:26 Wer nur einen PC hat sollte 1 Monat Abo abschließen und zumindest mal GoW durchspielen. Mit Abstand mein Goty 2018
Ist auch meine Überlegung. Hab mit dem Gedanken schon abgeschlossen, ne PS4 zu besorgen. Aber Titel wie Uncharted4, The Last of Us, God of War 2018 würde ich gerne mal durchspielen. Meine Frage wäre da: hat jemand Erfahrungen mit PC Now auf PC? Wie läuft das ganze? Input lag, Verbindungsabbrüche, Auflösung, Kontroller, i-net Leitung? Was braucht man alles, und wie nah ist das Ganze am Original? Wäre Euch für Antworten dankbar.

MfG
Regis37
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation Now: Preise für den Cloud-Gaming-Dienst gesenkt; GTA 5, God of War und Uncharted 4 verfügbar

Beitrag von Regis37 »

Ich glaub, den Probemonat und einen weiteren hab ich vor zwei Jahren genutzt und hab die Uncharted-Reihe (1-3) sowie The Last of Us gespielt.

Also alles in allem war ich für Streaming sehr zufrieden. Da ich nur nen PC habe, kann ich dir nicht sagen, wie die Grafik im direkten Vergleich zum Spielen auf der PS3/4 ausschaut, zumal ich auch kein "Grafikfetischist" bin. The Last of Us fand ich grafisch aber dennoch auch sehr toll.

Habe ne GTX 1070, nen Xeon E3-1231V3 und 16 GB RAM drin und ne 32000er Leitung von KabelDeutschland. Spiele auf einem 27"-Monitor mit Auflösung 1920x1080.

Verbindungsabbrüche hatte ich glaube nur 2 oder 3 während der zwei Monate. Da kam aber auch irgendeine Meldung, mit einer klaren Ansage (keine Ahnung mehr, was da stand). Input-Lag? Kann ich aus der Erinnerung schwer beurteilen, zumal ich mir damals den PS4-Controller extra gekauft habe und mich auch erst dran gewöhnen musste. Ich glaube für Nicht-Shooter ist es mehr als in Ordnung, zumal ich meinen Controller an einem billigen 2m-USB-Verlängerungskabel hängen habe, um auf der Couch sitzen zu können ;-)

Alles in allem war ich sehr begeistert, als "PC Only"-Spieler auch endlich in den Genuss von PS-Titeln kommen zu können. Nach der Meldung heute habe ich mein Abo erneuert und freue mich auf das bevorstehende lange Wochenende. Werde sicherlich erstmal Uncharted 4 spielen, um die Reihe abzuschließen und dann God of War probieren.

Alles in allem, kann ich nur empfehlen, es zumindest mal selbst zu testen. Weiß nicht, ob es den Probemonat noch gibt, aber 10 € sind nun wirklich auch nicht viel.
CritsJumper
Persönliche Nachricht:

Beitrag von CritsJumper »

Leon-x hat geschrieben: 01.10.2019 21:27 Zusätzlich bei Retail auf umweltschonende Verpackung und Transportwege wo nicht Schiffe/LKWs nicht Haufen Dampf in die Luft blasen um Paletten Silberscheiben durch die Gegend zu Karren. Wenn dann muss schon in allen Bereichen nachgebessert werden.^^
Ein sehr guter Einwand! Aber ich kann dir versichern bei mir kommt die Post immer mit Elektro-Autos und Co2 Neutral. :)
Doch der Einwand ist gut! Bisher hab ich aber noch keine meiner Plastik-Verpackungen abgegeben somit ist der dort gebundene Kohlenstoff auch weiterhin hier. Ob sich jetzt heimlich einzelne Atome gelöst haben, müsste ich überprüfen. Aber ich hoffe das die dann durch meine Zimmerpflanzen aufgenommen werden, welche ich später im Garten Kompostiere.

Die Datenträger selber werden schon seit längerem in der Gemeinde gesammelt und das Polycarbonat entsprechend recycelt.

Zuhause selber beziehe ich immer nur Ökostrom somit hab ich da die Kontrolle das beim Offline-Spielen einen Abdruck welcher bestimmt etwas niedriger ist.

Viele Streaming-Dienste haben ja auch eine grüne Seite und generell finde ich das gut, weil man dort auch einfach ansetzen kann. Aber gerade bei dem Cloud-Gaming schlagen immer zwei Herzen in meiner Brust. Der Hinweis auf die Nachfrage, sollte halt nur dazu führen das die Entwickler das auch mal anbieten! :)

So ganz nebenbei, wenn beim Online-Gaming eine Stelle schon einen schlechten Fußabdruck hat, und man da aber öfter oder dauernd spielt... hat man dort stetige Kosten pro Zeit, wohin gegen bei meiner Zustellung und Offline-Nutzung die kosten nur einmalig anfallen. Es hängt da natürlich von der Spielzeit ab, und dem Anfänglichen Abdruck, aber über längere Zeit ist es definitiv schlechter. Nimmt man den Gebrauchtmarkt hinzu und ich verschicke das Spiel per Post (wieder Co2 Neutral), dann ist es definitiv kleiner als wenn wegen Online-DRM beide das Spiel gestreamt bekommen.

Aber ja ist eine Milchmädchen Rechnung. Aber du bringst mich da auf eine Idee, Sony mal anzuschreiben diesbezüglich. Im Idealfall wäre es halt eine Preis-Frage die man zusätzlich Klicken könnte wenn man möchte. Ist aber irgendwie überfällig wie ich finde.
Leon-x
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Leon-x »

ChrisJumper hat geschrieben: 01.10.2019 22:11

Ein sehr guter Einwand! Aber ich kann dir versichern bei mir kommt die Post immer mit Elektro-Autos und Co2 Neutral. :)
Doch der Einwand ist gut! Bisher hab ich aber noch keine meiner Plastik-Verpackungen abgegeben somit ist der dort gebundene Kohlenstoff auch weiterhin hier. Ob sich jetzt heimlich einzelne Atome gelöst haben, müsste ich überprüfen. Aber ich hoffe das die dann durch meine Zimmerpflanzen aufgenommen werden, welche ich später im Garten Kompostiere.

Sollen sich halt was beim Football Manager 2020 abkucken:

https://www.pcgameshardware.de/Football ... n-1332717/

Zumindest kann man ja schon mal die Verpackung aus recyceltem Material herstellen.^^
Mr.H3artBe4t
Persönliche Nachricht:

Spoiler
Show
Regis37 hat geschrieben: 01.10.2019 21:58 Ich glaub, den Probemonat und einen weiteren hab ich vor zwei Jahren genutzt und hab die Uncharted-Reihe (1-3) sowie The Last of Us gespielt.

Also alles in allem war ich für Streaming sehr zufrieden. Da ich nur nen PC habe, kann ich dir nicht sagen, wie die Grafik im direkten Vergleich zum Spielen auf der PS3/4 ausschaut, zumal ich auch kein "Grafikfetischist" bin. The Last of Us fand ich grafisch aber dennoch auch sehr toll.

Habe ne GTX 1070, nen Xeon E3-1231V3 und 16 GB RAM drin und ne 32000er Leitung von KabelDeutschland. Spiele auf einem 27"-Monitor mit Auflösung 1920x1080.

Verbindungsabbrüche hatte ich glaube nur 2 oder 3 während der zwei Monate. Da kam aber auch irgendeine Meldung, mit einer klaren Ansage (keine Ahnung mehr, was da stand). Input-Lag? Kann ich aus der Erinnerung schwer beurteilen, zumal ich mir damals den PS4-Controller extra gekauft habe und mich auch erst dran gewöhnen musste. Ich glaube für Nicht-Shooter ist es mehr als in Ordnung, zumal ich meinen Controller an einem billigen 2m-USB-Verlängerungskabel hängen habe, um auf der Couch sitzen zu können ;-)

Alles in allem war ich sehr begeistert, als "PC Only"-Spieler auch endlich in den Genuss von PS-Titeln kommen zu können. Nach der Meldung heute habe ich mein Abo erneuert und freue mich auf das bevorstehende lange Wochenende. Werde sicherlich erstmal Uncharted 4 spielen, um die Reihe abzuschließen und dann God of War probieren.

Alles in allem, kann ich nur empfehlen, es zumindest mal selbst zu testen. Weiß nicht, ob es den Probemonat noch gibt, aber 10 € sind nun wirklich auch nicht viel.
[/quote]
Vielen Dank für die schnelle Antwort. Mitlerweile habe ich auch selbst etwas recherchiert. Es gibt ne 7 tägige Trial. Kontroller offiziell DualShock4 und 3. Die 10 Öcken für nen Monat ist ein Witz um ehrlich zu sein. Für nen 10ner Uncharted 4, God of War etc ist fast geschenkt. Allerdings bin ich auf ne ganz andere Hürde gestoßen. Die Anmeldung klappt nicht. Konto erstellt, ''die Ware'' 7 Tage Trial ''Abboniert'' und dann wollen se das ich meine Rechnungsdaten eingebe... Okay wäre ja gelacht. Aktualisieren angeklickt... die wollen ne Kreditkarte oder einen deutschen Pass. Hab ich beides nicht. Wat nu? Ja keine Ahnung. Ja jetzt stehe ich aufn Schlauch. Bei der PC App kann man sich auch nicht anmelden. Steht jedesmal ''Bei der Verbindung zum Server ist eine Zeitüberschreitung aufgetreten''.
Toll, wirklich toll SONY...
Dennoch dickes Danke :)
Mafuba
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mafuba »

Mr.H3artBe4t hat geschrieben: 01.10.2019 22:39 ... die wollen ne Kreditkarte oder einen deutschen Pass. Hab ich beides nicht. Wat nu?
Meines Wissens nach kann man sich aussuchen ob man Pass oder Personalausweiß-Daten angibt.

Vielleicht gibt es da eine Option, welche du übersehen hast.

Statt Kreditkarte kann man glaube ich auch PayPal angeben.

Trotzdem sehr nervig alles
Vin Dos
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Vin Dos »

Ich hatte es einmal 2 Wochen kostenlos versucht, zu der Zeit aber nur das streaming. Mit 50Mbit und eigentlich einem recht guten Ping waren die meisten Spiele für mich nicht spielbar. Was sehr komisch war, dass z.B. Killzone (PS4) noch am besten von allem lief. Tlou ging auch gerade noch. Killzone 1/2/3 die ich nachholen wollte waren dagegen komplett unspielbar. Liegt vielleicht auch daran, dass die Titel sowieso schon einen extremen Input-lag haben. Bildqualität war auch eher nur in Ordnung, Solange ich keine bessere Leitung hier bekomme macht das für mich wenig Sinn.

Kann man die PS3 Spiele jetzt auch downloaden?
Mr.H3artBe4t
Persönliche Nachricht:

mafuba hat geschrieben: 02.10.2019 07:06
Mr.H3artBe4t hat geschrieben: 01.10.2019 22:39 ... die wollen ne Kreditkarte oder einen deutschen Pass. Hab ich beides nicht. Wat nu?
Meines Wissens nach kann man sich aussuchen ob man Pass oder Personalausweiß-Daten angibt.

Jup man kann PayPal auswählen dann wollen sie eben deinen Pass oder Personalausweis. Gültig sind allerdings nur deutsche. Hat man ne andere Nationalität kann man sich nicht verifizieren! Die letzte Option wäre, man ladet Playstation Guthaben über Playstation prepaid Karten auf. Das muss man auch mal verstehen, wenn man 7 Tage Trial haben möchte Guthaben aufzuladen...
Es geht mir nicht um die 10 Euro. Aber wie auch Vin Dos schrieb soll es bei einigen Titel recht mäßig laufen. Bildquali soll solala sein. Soweit ich weiß sollen die Titel mit 720p gestreamt werden. Bevor ich da Geld ausgebe und enttäuscht werde, würde ich es gerne eben probieren. Aber Sony und deren anmelde Politik ist wirklich , so wie Du es schriebst, nervig.

MfG
WiNgZzz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von WiNgZzz »

Vin Dos hat geschrieben: 02.10.2019 07:30 Kann man die PS3 Spiele jetzt auch downloaden?
Dann hätten sie ja die PS4 dazu bringen müssen, PS3-Titel zu emulieren, also nein.
CJHunter
Persönliche Nachricht:

Beitrag von CJHunter »

Mr.H3artBe4t hat geschrieben: 02.10.2019 07:46
mafuba hat geschrieben: 02.10.2019 07:06

Jup man kann PayPal auswählen dann wollen sie eben deinen Pass oder Personalausweis. Gültig sind allerdings nur deutsche. Hat man ne andere Nationalität kann man sich nicht verifizieren! Die letzte Option wäre, man ladet Playstation Guthaben über Playstation prepaid Karten auf. Das muss man auch mal verstehen, wenn man 7 Tage Trial haben möchte Guthaben aufzuladen...
Es geht mir nicht um die 10 Euro. Aber wie auch Vin Dos schrieb soll es bei einigen Titel recht mäßig laufen. Bildquali soll solala sein. Soweit ich weiß sollen die Titel mit 720p gestreamt werden. Bevor ich da Geld ausgebe und enttäuscht werde, würde ich es gerne eben probieren. Aber Sony und deren anmelde Politik ist wirklich , so wie Du es schriebst, nervig.

MfG
Verstehe das jetzt nicht so ganz. Kann man sich nicht einfach übers PSN anmelden (einen Account braucht man ohnehin) und dann PS Now ganz einfach über sein PSN Guthaben buchen?...Ich lese hier ständig was von Paypal, Kreditkarte etc...Nutze bzw. habe ich alles nicht und möchte ich auch nicht nutzen...
Nanoklam
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nanoklam »

Brackley hat geschrieben: 01.10.2019 18:49
Nanoklam hat geschrieben: 01.10.2019 18:49Playstation now war vorher schon fantastisch mit hunderten von PS4 und PS3 Games jetzt ist es mit Abstand der beste Abo Service im Gaming Bereich mit richtigen Meisterwerken und GOTY Games wie God of War , The Last of Us und Uncharted 4. Einfach fantastisch. Download und Streaming. Wahnsinn was eine Preis Leistung.
PS Now ist jetzt überhaupt erstmal Konkurrenzfähig. Aber der beste? Geschmackssache.

Bei Microsoft sind die First Party Games Day One dabei. Und auch das restliche Angebot ist sehr gut.
Auf die billigen MS First Party Spiele die man auch als absoluten Schrott bezeichnen kann kein Wunder das es die kostenlos gebt und das ist sogar noch zu teuer. Man bezahlt dann mit seiner Zeit die man in Müll wie Crackdown , State of Decay oder Halo 5 verschwendet. Ähm Nein nicht wirklich denn im Gegensatz zu Xbox Abo bietet PS Now auch Streaming und das für 9,99 das sind ganz andere Sphären ein Spiel wie God of War , Bloodborne oder Uncharted 4 hat MS nicht zu bieten.
Mr.H3artBe4t
Persönliche Nachricht:

CJHunter hat geschrieben: 02.10.2019 10:14
Mr.H3artBe4t hat geschrieben: 02.10.2019 07:46
mafuba hat geschrieben: 02.10.2019 07:06 ...
...
Verstehe das jetzt nicht so ganz. Kann man sich nicht einfach übers PSN anmelden (einen Account braucht man ohnehin) und dann PS Now ganz einfach über sein PSN Guthaben buchen?...Ich lese hier ständig was von Paypal, Kreditkarte etc...Nutze bzw. habe ich alles nicht und möchte ich auch nicht nutzen...
Jup das kannst Du. Wenn Du ein bestehendes PSN Konto hast, wo Guthaben drauf ist, kannst du es direkt von da abbuchen lassen. Ansonsten gibt es eben die Option für die Altersverifikation per Kreditkarte, Pass/Perso, und letztlich Playstation Guthaben aufladen. Weil die prepaid Karten ab 18 verkauft werden und die Alterverifikation dadurch der Verkäufer macht...

Ehrlich Sony das muss besser gelöst werden. Für ein PSN Konto soll ich ne Kreditkarte oder mein Pass zücken? Für ne Trial Version muss ich Guthaben aufladen? Geht's noch?
Naja hoffe jetzt ist es etwas verständlicher.

MfG
traceon
Persönliche Nachricht:

Beitrag von traceon »

Nanoklam hat geschrieben: 02.10.2019 10:19 Auf die billigen MS First Party Spiele die man auch als absoluten Schrott bezeichnen kann kein Wunder das es die kostenlos gebt und das ist sogar noch zu teuer. Man bezahlt dann mit seiner Zeit die man in Müll wie Crackdown , State of Decay oder Halo 5 verschwendet. Ähm Nein nicht wirklich denn im Gegensatz zu Xbox Abo bietet PS Now auch Streaming und das für 9,99 das sind ganz andere Sphären ein Spiel wie God of War , Bloodborne oder Uncharted 4 hat MS nicht zu bieten.
Ansichtsache - wie immer. Für Dich offenbar auch ein Grund, Deinen Hass abzulassen. Wenn's Dir hilft und nicht zu peinlich ist, ok. Ich für meinen Teil habe jedenfalls in den letzten Jahren mehr Spielzeit mit der Xbox verbracht (dank Game-Pass und Abwärtskompatibilität) und viiiiel weniger Zeit mit der PS4 (dort halt die paar Exklusivtitel gespielt, die ich interessant fand). Dass PS Now nun günstiger wird und (seit einiger Zeit) nicht mehr nur Streaming bietet, ist natürlich zu begrüßen. Ich brauch's nicht.
crazillo87
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crazillo87 »

Konkurrenz ist eben doch gut ;) Allerdings finde ich ganze drei Monate für die Blockbuster-Titel doch arg wenig. Dann werden sie wieder aus dem Service entfernt. Das Streaming am PC ist übrigens in 720p, falls das jemanden interessiert.
sabienchen.banned
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sabienchen.banned »

kurimuzon aidoru hat geschrieben: 02.10.2019 12:13 Ist ja schon amüsant:
Auf der einen Seite wirbt Sony mit dem tollen "Playing for the Planet" und geplantem, reduziertem Stromverbrauch sowie CO2-Ausstoß und auf der anderen Seite bewerben sie Spiele-Streaming stärker, das wohl ineffizienste Streaming überhaupt, da der Inhalt für jeden Spieler anders ist und entsprechend nicht irgendwie gecacht werden kann.
Verursacht die Berechnung in Serverfarmen und Verteilung der Informationen einen höheren CO2 Ausstoß als, das "direkte Spielen" auf den Endgeräten?

Nur dann wäre es wirklich amüsant. ;)