SethSteiner hat geschrieben: ↑27.09.2019 07:08Da wird das Märchen des teuren PCs wiederholt
Ich antworte hier mal stellvertretend für andere Posts. Vielleicht lag ich mit meinen 2000 Euro etwas hoch, aber naja, wenn ich mir heute ein System komplett neu kaufe, von dem ich hoffe, daß es dann auch mal vier, fünf Jahre die Spiele auf Ultra schafft, dann landet man schon bei 1500 Euro. Monitor lasse ich mal bewußt raus, denn da geht ja auch vieles von 150 Euro bis quasi grenzenlos.
Ein Spiel wie "TLoU 2" zeigt einfach, was so möglich ist, wenn ein Studio genügend Zeit hat, für genau eine Plattform zu optimieren, und dabei nicht x verschiedene Hardwarekombinationen und Rückwärtskompatibilität bis anno dunnemals berücksichtigen muß. PCs laufen da häufig eher wie ein Supersportwagen, dem man die Schlappen weggeschossen hat. Ist doch irgendwie Verschwendung. Was zum Beispiel R* mit "GTA V" aus der Xbox 360 noch so rausgeholt hat, das finde ich bis heute beeindruckend. Und die 360 war damals schon zum Teil für 199 Euro zu haben.
EDIT: War es hier im Fred? Ich find's nicht wieder. Irgendeiner schrob, Konsoleros bräuchten wohl alles mit niedrigem Schwierigkeitsgrad und seien zu blöd, um ein offenes Scheunentor zu treffen. Dazu muß ich ja auch mal was sagen. Ich spiele gerne mit Controller, und mit Controller zu zielen, ist sehr viel schwieriger als mit der Maus. Mal etwas weniger Arroganz, bitte! Ich hab nämlich jetzt mal "Shadow of the Tomb Raider" mit Maus und Tastatur gespielt, da verteile ich nur noch Headshots nach Belieben und komme mir vor wie ein Mongole, der vom galoppierenden Pferd aus mit Pfeil und Bogen das Arschloch einer Mücke treffen könnte. Die Maus ist ja wohl mal der Ober-Cheat! Ich finde es ganz gut, wie das in "Control" gelöst ist: Spielt man da mit Controller, zählt auch ein Schuß, der leicht um ein paar Pixel danebengeht. Also, naja, da sind die Mauser vielleicht auch manchmal etwas überheblich ...
