TLOU ist auch nur ein weiteres, hippes Action-Adventure. Im nächsten Teil dann mit Boot und einer kleinen Open World samt langweiligen Nebenquests. Also schön nach Schema F. Wie der Multiplayer. Oder etwa nicht?Efraim Långstrump hat geschrieben: ↑27.09.2019 17:00Ich bin halt der Meinung, dass der MP in einem so überfluteten Markt nicht nötig ist. Daher begrüße ich die Entscheidung, sich auf den SP zu konzentrieren.
The Last of Us 2 wird am 21. Februar 2020 erscheinen; neues Video veröffentlicht
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
- Persönliche Nachricht:
Re: The Last of Us 2 wird am 21. Februar 2020 erscheinen; neues Video veröffentlicht
-
- Persönliche Nachricht:
Re: The Last of Us 2 wird am 21. Februar 2020 erscheinen; neues Video veröffentlicht
Wobei das in erster Linie für den aaa markt gilt,insgesammt macht der PC mehr Umsatz wie alle Konsolen zusammen was halt daran liegt das die meisten Leute sowas wie lol,crossfire,wow usw spielen dementsprechend fließt viel Geld bei extra Inhalte.Freya Nakamichi-47 hat geschrieben: ↑26.09.2019 21:39Ich gebe Dir recht, PCs könnten durch die Decke gehen, aber warum tun sie es nicht? Kleiner Hint: Es könnte was mit der besseren Zahlungsmoral der Konsoleros zu tun haben. Geiz ist eben nicht geil. PCs werden eher im Pro-Bereich eingesetzt, da kann man Krypto-Coins schürfen (was ich für ein unglaubliches CO2-Gease halte) oder Pixar-Filme rendern -- die Gamer zahlen einfach nicht genug. Somit zeigen die PCs immer in Demos, was so möglich wäre, aber gute Spiele gibt es nur bei gut zahlender Kundschaft. 19 Euro für ein "Senua's Sacrifice" ist einfach viel zuwenig--davon kann keine Game-Klitsche überleben.JunkieXXL hat geschrieben: ↑26.09.2019 21:24 Man muss immer bedenken, dass es kein Studio gibt, welches Spiele, die in technischer Hinsicht State of the Art sind, für den PC entwickelt, da sich für den PC, der ja aus Komponenten unterschiedlichster Hersteller besteht, keiner so richtig zuständig fühlt. Das heißt, technisch hochwertige Spiele für den PC sind immer gepimpte Multiplattformspiele, bei denen die alten Konsolen den kleinsten gemeinsamen Nenner bilden. Da sich also die großen Spieleentwickler immer an der (6 Jahre) alten Hardware der Konsolen orientieren, bleibt jedes Spiel, dass von ihnen auf dem PC veröffentlicht wird, hinter den technischen Möglichkeiten eines High-End-PC's zurück. Anders ausgedrückt: Der PC bekommt immer nur angepasste Konsolenspiele und deshalb wird das Leistungspotential niemals so genutzt, wie es genutzt werden könnte. Erst wenn eine neue Konsolen-Gen kommt, findet auch auf dem PC ein Sprung zur Next-Gen-Grafik statt, obwohl diese auf dem PC aufgrund des Hardwarevorteils schon ein paar Jahre eher möglich gewesen wäre, hätte man die entsprechenden Spiele orginär für den PC entwickelt.
Ich finde es aber auch immer schade wie geizig manche PC spieler sind Voralpen da man ja die spiele günstiger bekommt weil kein Hersteller die Hand auf hält,dass grosse Geld geben die lieber bei nvidia und Intel aus.
Aber schlecht verkaufen sich auch dennoch nicht die aaa Titel beim PC die vkz sind nahezu immer über der Xbox.
Der PC Markt ist halt einfach zu gross,der PC selbst ist schon ein sehr dehnbarer Begriff und das spieleangebot alleine bei Steam ist einfach zu gross.
Das der PC aber den Entwicklern wieder immer wichtiger wird sieht man ja sehr gut,es kommen ja immer mehr Ports immer mehr exclusiv landen auch auf dem PC.
Zuletzt geändert von flo-rida86 am 27.09.2019 17:34, insgesamt 1-mal geändert.
- Raskir
- Persönliche Nachricht:
Also ich stimme da athi zu. Ein bisschen Empathie kann doch nicht so schwer sein 
Der mp von tlou war für mich eine riesen Überraschung. Ich habe da locker 100 Stunden versenkt. Im Vergleich zu anderen mp spielen und Spielern ist da wenig ok. Aber es ist der PvP modus mit shooter Mechanik wo ich mit abstand die meiste zeit reingesteckt habe. Weil es eben nicht nur ein Shooter war, es war anders, hatte seine eigene Dynamik. Spielte sich anders.
Ich finds jetzt nicht schlimm dass der Modus fehlt, aber wäre er drinnen, ich hätte definitiv reingeschaut und wäre nicht überrascht gewesen weitere 100h darin zu versenken. Und es ist halt schade, weil ich ein paar kenne die da das vielfache an meiner Zeit reingebuttert haben. Es war und ist ein toller pvp Modus. Darf man doch schade finden dass der fehlt.
Und der mp von uc2 und 3 war echt nicht schlecht seinerzeit aber heute würde ich den nicht mehr spielen. Den von tlou schon. Uc4 fand ich dann wirklich redundant

Der mp von tlou war für mich eine riesen Überraschung. Ich habe da locker 100 Stunden versenkt. Im Vergleich zu anderen mp spielen und Spielern ist da wenig ok. Aber es ist der PvP modus mit shooter Mechanik wo ich mit abstand die meiste zeit reingesteckt habe. Weil es eben nicht nur ein Shooter war, es war anders, hatte seine eigene Dynamik. Spielte sich anders.
Ich finds jetzt nicht schlimm dass der Modus fehlt, aber wäre er drinnen, ich hätte definitiv reingeschaut und wäre nicht überrascht gewesen weitere 100h darin zu versenken. Und es ist halt schade, weil ich ein paar kenne die da das vielfache an meiner Zeit reingebuttert haben. Es war und ist ein toller pvp Modus. Darf man doch schade finden dass der fehlt.
Und der mp von uc2 und 3 war echt nicht schlecht seinerzeit aber heute würde ich den nicht mehr spielen. Den von tlou schon. Uc4 fand ich dann wirklich redundant
-
- Persönliche Nachricht:
Ich würde mich mal etwas über TLoU informieren bevor ich so einen Dünnpfiff vom Stapel lasse:-)Athi the Janitor hat geschrieben: ↑27.09.2019 17:23TLOU ist auch nur ein weiteres, hippes Action-Adventure. Im nächsten Teil dann mit Boot und einer kleinen Open World samt langweiligen Nebenquests. Also schön nach Schema F. Wie der Multiplayer. Oder etwa nicht?Efraim Långstrump hat geschrieben: ↑27.09.2019 17:00Ich bin halt der Meinung, dass der MP in einem so überfluteten Markt nicht nötig ist. Daher begrüße ich die Entscheidung, sich auf den SP zu konzentrieren.
-
- Persönliche Nachricht:
Deine Sarkasmus war auch schon mal pointierter.Athi the Janitor hat geschrieben: ↑27.09.2019 17:23TLOU ist auch nur ein weiteres, hippes Action-Adventure. Im nächsten Teil dann mit Boot und einer kleinen Open World samt langweiligen Nebenquests. Also schön nach Schema F. Wie der Multiplayer. Oder etwa nicht?Efraim Långstrump hat geschrieben: ↑27.09.2019 17:00Ich bin halt der Meinung, dass der MP in einem so überfluteten Markt nicht nötig ist. Daher begrüße ich die Entscheidung, sich auf den SP zu konzentrieren.
MP gibt es (erstmal?) nicht. Und ja, der war mMn "Schema F". Meinungen und so.
Nachtrag: wenn der MP ja so unglaublich toll, innovativ, einzigartig und erfolgreich war; weshalb dann keiner in TLOU2?

-
- Persönliche Nachricht:
Du solltest dir erst mal die letzten Seiten durchlesen.CJHunter hat geschrieben: ↑27.09.2019 17:38Ich würde mich mal etwas über TLoU informieren bevor ich so einen Dünnpfiff vom Stapel lasse:-)SpoilerShowAthi the Janitor hat geschrieben: ↑27.09.2019 17:23TLOU ist auch nur ein weiteres, hippes Action-Adventure. Im nächsten Teil dann mit Boot und einer kleinen Open World samt langweiligen Nebenquests. Also schön nach Schema F. Wie der Multiplayer. Oder etwa nicht?Efraim Långstrump hat geschrieben: ↑27.09.2019 17:00Ich bin halt der Meinung, dass der MP in einem so überfluteten Markt nicht nötig ist. Daher begrüße ich die Entscheidung, sich auf den SP zu konzentrieren.

Fang mal auf Seite 17 mit Efraims Beitrag an.
Wenn du`s dann immer noch nicht verstehst, kann ich dir auch nicht helfen.
Vielleicht weil ND den Titel unbedingt noch für die PS4 rausbringen müssen?Efraim Långstrump hat geschrieben: ↑27.09.2019 17:38Nachtrag: wenn der MP ja so unglaublich toll, innovativ, einzigartig und erfolgreich war; weshalb dann keiner in TLOU2?
Und weil sich der Multiplayer womöglich zu etwas größerem entwickelt hat, als geplant war?
As development began on the evolution of our Factions mode from The Last of Us Part I, the vision of the team grew beyond an additional mode that could be included with our enormous single-player campaign. Wanting to support both visions, we made the difficult choice that The Last of Us Part II would not include an online mode.
https://gematsu.com/2019/09/naughty-dog ... us-part-ii
- casanoffi
- Persönliche Nachricht:
Ein bisschen schade finde ich, dass das rudimentäre Crafting-System aus dem ersten Teil übernommen wird.
Hätten man sich wegen mir gerne komplett sparen können, ebenso das Skill-System.
Wirkte auf mich wie ein Lückenfüller...
Meinetwegen dürfte sich das gesamte Spiel auf Story und Action konzentrieren. Gerne noch mehr Erzählung, vor allem die ruhigen Phasen gefielen mir sehr gut.
Hätten man sich wegen mir gerne komplett sparen können, ebenso das Skill-System.
Wirkte auf mich wie ein Lückenfüller...
Meinetwegen dürfte sich das gesamte Spiel auf Story und Action konzentrieren. Gerne noch mehr Erzählung, vor allem die ruhigen Phasen gefielen mir sehr gut.
-
- Persönliche Nachricht:
Ich verstehe dennoch nicht was da besonders war tlou ist ja kein shooter ist das gleiche Genre wie uncharted und tomb Raider.Raskir hat geschrieben: ↑27.09.2019 17:34 Also ich stimme da athi zu. Ein bisschen Empathie kann doch nicht so schwer sein
Ich sag ja auch nicht das der MP von tlou oder uncharted schlecht ist ich sag nur das ich da nichts besonders erkennen kann,es hat keinen Bereich wo es besonders heraus sticht oder wo man sagen würde"das hat nur tlou" auch gibt es da wie ich finde kaum ein Grund warum man das lange spielen sollte.
Das macht für mich ein mindestens sehr guter MP aus den man mal gerne jeden Tag spielt.
Uncharted oder tlou war immer mal gut für ab und zu wo sich bei mir auch ein bisschen was angesammelt hat,u2 ca 180h,tlou 86h und u4 ca 110h.
Das ist aber für mich im MP Recht wenig als ob man im sp gerade mal das erste Level beendet hat.
Ich finde daher den Wegfall vom MP nicht Ansicht gut,wenn tlou 2 einen hätte hätte ich auch schon reingeschaut wie beim MP von tomb Rainer oder bei einem gow ascension was jetzt keine Empfehlung ist.
Ich finde es gut das der MP wegfällt weil deswegen hoffenbar der sp noch länger wird was tlou ja so großartig macht.
Ich mein wenn der MP wirklich so gut war warum bekommt ND da keine Hass Welle oder warum bekommen ich nicht soviel Gegenwind,in der Regel werden erfolgreiche mps ja mit gratis content Recht lange Supportet oder mit dlcs.
-
- Persönliche Nachricht:
1. Marketing"gewäsch", das kann auch ganz andere Gründe habenAthi the Janitor hat geschrieben: ↑27.09.2019 17:43Vielleicht weil ND den Titel unbedingt noch für die PS4 rausbringen müssen?Efraim Långstrump hat geschrieben: ↑27.09.2019 17:38Nachtrag: wenn der MP ja so unglaublich toll, innovativ, einzigartig und erfolgreich war; weshalb dann keiner in TLOU2?
Und weil sich der Multiplayer womöglich zu etwas größerem entwickelt hat, als geplant war?
As development began on the evolution of our Factions mode from The Last of Us Part I, the vision of the team grew beyond an additional mode that could be included with our enormous single-player campaign. Wanting to support both visions, we made the difficult choice that The Last of Us Part II would not include an online mode.
https://gematsu.com/2019/09/naughty-dog ... us-part-ii
2. Da sieht man doch, wo die Prioritäten liegen.
Versteh mich nicht falsch, ich gönne Dir den MP, aber ich sehe da nur einen MP unter vielen. Kein großer Verlust imo.
- Danilot
- Persönliche Nachricht:
Weil es Ressourcen verschlingt und Naughty Dog zwar im Bereich SP absolut konkurrenzfähig ist, aber im Bereich MP nur mit TLOU Fans finden konnten, die das Dung länger als ein paar Monate gezockt haben. Und der MP war echt nicht schlecht aber das war vor 6 Jahren.Efraim Långstrump hat geschrieben: ↑27.09.2019 17:38Deine Sarkasmus war auch schon mal pointierter.Athi the Janitor hat geschrieben: ↑27.09.2019 17:23TLOU ist auch nur ein weiteres, hippes Action-Adventure. Im nächsten Teil dann mit Boot und einer kleinen Open World samt langweiligen Nebenquests. Also schön nach Schema F. Wie der Multiplayer. Oder etwa nicht?Efraim Långstrump hat geschrieben: ↑27.09.2019 17:00Ich bin halt der Meinung, dass der MP in einem so überfluteten Markt nicht nötig ist. Daher begrüße ich die Entscheidung, sich auf den SP zu konzentrieren.
MP gibt es (erstmal?) nicht. Und ja, der war mMn "Schema F". Meinungen und so.
Nachtrag: wenn der MP ja so unglaublich toll, innovativ, einzigartig und erfolgreich war; weshalb dann keiner in TLOU2?![]()
Sie haben halt ihre Prioritäten gesetzt, vielleicht wird noch ein MP nachgereicht, aber momentan wollen sie offenbar kein Risiko eingehen.
- Sarkasmus
- Persönliche Nachricht:
Ich meinte ja auch hier im Forum von "normalen" Spielern und ja, da liest man gefühlt alle paar Monate das ein Videospiel ein Meisterwerk ist.Freya Nakamichi-47 hat geschrieben: ↑26.09.2019 21:31Eigentlich nicht. Zumindest nicht hier bei 4P. Oder haste hier schonmal eine 100 gesehen? Meine 100%igen sind:
- Promillus
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
- Danilot
- Persönliche Nachricht:
- Promillus
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Ich weiß, du fandest den Multiplayer gar nicht so schlecht. Also bleibt wohl nur der Wechstabenverbuchsler. Aber das macht dann ja meinen versuchten Witz obsolet. 

-
- Persönliche Nachricht:
Was für ein Geschwafel.Dito. Ich habe beides getestet und alleine durch mehr und stabile FPS und die bessere Kantenglättung ist es ein immenser Unterschied.

Sorry, Kumpel.