Death Stranding: Kojima reagiert auf Vorwürfe, das Spiel sei nur ein Walking Simulator

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Peter__Piper
Persönliche Nachricht:

Re: Death Stranding: Kojima reagiert auf Vorwürfe, das Spiel sei nur ein Walking Simulator

Beitrag von Peter__Piper »

Weiß garnicht wo das Problem liegt.
Fragt einfach den Doc Angelo - der kennt das Spiel bereits :ugly:
Der kennt auch den weg in die richtige Echokammer für euch.

Und das neue Genre wird in diesem Thread doch auch gut herausgearbeitet.
Das "ich zerpflücke ein Spiel schon vor Release, weil ich mit exzentrischen Persönlichkeiten nicht klar komme" Genre :man_tipping_hand:
Skabus
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Death Stranding: Kojima reagiert auf Vorwürfe, das Spiel sei nur ein Walking Simulator

Beitrag von Skabus »

Ryujin01 hat geschrieben: 19.09.2019 11:27Zu 1: Das ist deine Interpretation.
Richtig. Was sie in keiner Weise entkräftet.
Ryujin01 hat geschrieben: 19.09.2019 11:27Und in Anbetracht deiner Bezeichnungen und Beleidigungen in Richtung Kojima, hat sich bei dir scheinbar eine Abneigung seiner Person gegenüber gefestigt, sodass du alles was er sagt oder denkt (woher willst du eigentlich wissen, was er denkt) mit negativen Eindrücken verbindest.
Blödsinn. Ich hab keine persönliche Abneigung gegen Kojima. Ich hab mir bisher nie viele Gedanken über Kojima gemacht. Außer eben das er eine bekannte Designer-Legende ist und für einige hervorrangde Spiele verantwortlich ist. Die ich im übrigen selbst bereits gespielt habe. Allen vorran Metal Gear Solid 1 und 2. Du fantasierst dir hier irgendwas zusammen und zwar aus übelste.

Zudem frage ich mich ernsthaft, welche Art von "Beleidungen" ich bitte jetzt schon wieder in Richtung Kojima geworfen haben soll. Du solltest vllt. mal lernen zwischen Kritik und Beleidigung zu unterscheiden....?
Ryujin01 hat geschrieben: 19.09.2019 11:27Und wieder folgen Vermutungen deinerseits, was er gesagt oder gemeint haben könnte. Und natürlich sagt und meint er nur böses.
Nein. Das ist eine Fehlinterpretation deinerseits. Tatsächlich habe ich genau das Gegenteil gesagt: Ich sagte, dass ich nicht denke, dass Kojimas Absicht böswillig war. Ich empfehle dir, sorgsamer zu lesen. Aber jetzt wo ich deinen ganzen Post gelesen habe, frage ich mich ohnehin wessen Geistes Kind du bist...
Ryujin01 hat geschrieben: 19.09.2019 11:27Alleine, dass du das denkst und wie du es schreibst unterstreicht erneut deine grundlegend ablehnende Haltung.
Das einzige was ich mitbekomme ist das du dir irgendein haltlose Konstrukt aus Behauptungen und Vorveruteilungen meinerseits aufbaust. Schalt mal einen Gang zurück, Kollege...
Ryujin01 hat geschrieben: 19.09.2019 11:27Ich werde jetzt aber nicht weiter auf deine Ausführungen eingehen. Bei dir hat sich offenbar eine tiefe Abneigung entwickelt (warum auch immer) und alles was Kojima sagt (oder auch nicht), was er denkt (du scheinst es ja zu wissen) und was er macht wird von dir negativ aufgefasst. Da läuft irgendwas schief bei dir. Sorry.
Ich kann nur den Kopf schütteln über den Mist, den du hier zusammenschreibst und zusammenfantasiert. Keine Ahnung was du für Probleme hast... Alles was ich hier mache, ist diskutieren. Auf meine persönliche Weise. Was du in diesem Beitrag gemacht hast, ist mich persönlich anzupragern, haltlose Behauptungen zu formuzlieren und mir Dinge in den Mund zu legen. Überleg mal, was von beiden evtl. problematischer ist. Insgesamt empfehle ich dir auch dringend auch an deiner Lese- und Verständniskompetenz zu feilen. Da klaffen leider gewaltige Lücken...

Oh man...Warum muss das Netz nur so voller Spinner sein :roll:

MfG Ska
Zuletzt geändert von Skabus am 19.09.2019 13:36, insgesamt 1-mal geändert.
xKepler-186f (f*ck marquard)
Persönliche Nachricht:

Beitrag von xKepler-186f (f*ck marquard) »

Das Problem vieler "Kritiker" ist, dass ihre gesamte Weltansicht scheinbar auf Realismus beruht. Da kommt es auf die ganz objektiven Eigenschaften eines Spiels an. Alles muss gut funktionieren. Das Ballern muss Bock bringen, das Springen akkurat. Bitte keine Glitches. Bloß keine Sekunde darf verstreichen, ohne das etwas passiert, sonst ist es ein Walking Simulator. Schießen ist schießen, craften ist craften, sammeln ist sammeln und Brücken bauen ist Brücken bauen. Das ist alles. Mehr gibt es nicht zu sehen. Es zählt wie viel Schaden mein Gewehr gegen andere ausrichtet, wenn das neue Gewehr 3 Punkte mehr Schaden macht, wechsel ich es aus. Das fühlt sich gut an. Ich sammel Kram ein und es macht "Bling" und das Geräusch macht mich glücklich. Für ein 50 Gold verkaufe ich meine 10 Wolfspelze, yes! Richtig was geschafft heute. Ab zum nächsten Banditenlager auf der Karte, es wird schon angezeigt und ist so nahe, dass ich es kaum umgehen kann. Eins noch, dann mach ich mit der Hauptquest weiter.

Wer auf rein objektiver Ebene denkt, wird mit Death Stranding vermutlich nicht glücklich werden. Wer nicht nachdenken möchte, wer einfach irgendwas zocken will, der spielt was anderes. Es ist nun wirklich nichts neues, dass Kojimas Spiele eine Bedeutung haben. Und wie im Fall von Death Stranding wird dieses Prinzip nicht nur auf reiner Storyebene ausgelebt, sondern auch auf der Gameplayebene. Wie gesagt: Einfach mal einen Schritt zurück treten, das Gamedesign betrachten, mal darüber grübeln, vielleicht findet man das ja spannend, anstatt sich ausschließlich unterhalten zu lassen.
Danilot
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Danilot »

Peter__Piper hat geschrieben: 19.09.2019 12:26 Weiß garnicht wo das Problem liegt.

Das "ich zerpflücke ein Spiel schon vor Release, weil ich mit exzentrischen Persönlichkeiten nicht klar komme" Genre :man_tipping_hand:
Brauchst du ein Taschtuch?
Peter__Piper
Persönliche Nachricht:

Danilot hat geschrieben: 19.09.2019 13:39
Peter__Piper hat geschrieben: 19.09.2019 12:26 Weiß garnicht wo das Problem liegt.

Nö.
Was genau veranlasst dich zu dieser Annahme ?
Skabus
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Skabus »

@Peter__Piper: Ich versteh deine Beiträge irgendwie nicht. Was willst du eigentlich genau aussagen? :?

MfG Ska
USERNAME_2948041
Persönliche Nachricht:

Beitrag von USERNAME_2948041 »

Was den Unkenrufer im Allgemeinen angeht. Das Spiel ist nicht nur für dich gemacht, Mann.
Kojima hat Bock drauf und macht halt was. Wenn's wirtschaftlich und spielkulturell schief läuft ist das sein Problem.
Danilot
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Danilot »

Peter__Piper hat geschrieben: 19.09.2019 13:45

Nö.
Deine ironisierte Entrüstung über Doc Angelos Aussagen mit Verweis auf Kojimas eigene Erklärungen bringen mich dazu es für übertriebenes Gejammer zu halten. Die Aussagen von Doc Angelo sind ja überprüfbar.

Der Vorwurf, die Kritik hier im Thread an Kojimas Worten oder dem bisher bekannten Spieldesign ist einfach ein "Nicht-klar-kommen mit Kojimas-Exzentrik." ist schon arg dünn.
Swar
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Swar »

Lassen wir uns doch einfach überraschen.
Peter__Piper
Persönliche Nachricht:

Danilot hat geschrieben: 19.09.2019 14:05
Peter__Piper hat geschrieben: 19.09.2019 13:45

Nö.
Deine ironisierte Entrüstung über Doc Angelos Aussagen mit Verweis auf Kojimas eigene Erklärungen bringen mich dazu es für übertriebenes Gejammer zu halten. Die Aussagen von Doc Angelo sind ja überprüfbar.

Der Vorwurf, die Kritik hier im Thread an Kojimas Worten oder dem bisher bekannten Spieldesign ist einfach ein "Nicht-klar-kommen mit Kojimas-Exzentrik." ist schon arg dünn.
Also ich sehe Doc Angelos Aussagen nicht als neutrale Erklärung.
Da schwingt ziemlich viel Wertung mit rein, und seine eigene Interpretation.
Desweiteren liest man in allen seinen Posts eine Abneigung gegen Kojima raus.
Kann man ja machen - ist er ja hier nicht alleine mit.
Aber seine eigenen Mutmassungen so vehement als Fakt hinzustellen, finde ich halt sehr drollig.
Und eben darüber habe ich mich amüsiert.

Was du, Doc, oder wer auch immer persönlich von Kojima oder dem Spiel vor Release hält, könnte mir nicht egaler sein.
Ich schätze mal du bist da anders ,und dir ist es sehr wichtig was andere Leute von dir, oder den Dingen die du tust, halten.
Anders kann ich mir deinen Vorwurf mir gegenüber nicht erklären :man_shrugging:
OchsvormBerg
Persönliche Nachricht:

Beitrag von OchsvormBerg »

Ich würde Haus und Hof drauf verwetten, dass hinter diesem ganzen "Ich erschaffe ein neues Genre" Gebrabbel nur heiße Luft steckt. Kojima traue ich in der Hinsicht nicht besonders viel zu, denn gerade in Punkto Gameplayinnovation hat er seit MGS1 eigentlich nichts Besonderes mehr abgeliefert. Seine Spiele lebten danach im Wesentlichen von der Story und guten inszenierung. Das soll nicht heißen, dass das Gameplay schlecht war, aber besonders innovativ war es mit Sicherheit nicht, sondern eher sogar etwas altbacken.
Danilot
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Danilot »

@Peter_Piper
Die persönliche Wertung ist ja auch völlig ok, Grundlage dafür war, dass das Kerngameplay aus Lieferdiensten in der OW besteht mit dem Überbrücken von Weghindernissen. Diese Leitern etc. sollen für andere Spieler nutzbar sein. Zudem soll es noch weitere Elemente der Spielerintaktion geben, so kann man z.B. die Hinterlassenschaften anderer Spieler liken. Insofern ist die Bezeichnung Social-Media-Game nicht komplett falsch.

Ich fand den Hinweis auf die englische UT-Version des Trailers sehr hilfreich.

Bzgl. wer welche Kommentare von wem wie unwichtig findet: Ein alter Hut. Bei Nullinteresse würde Niemand von uns hier schreiben oder gar die Kommentare anderer zitieren.
Dennisdinho
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dennisdinho »

Ein Walking Simulator kann es nicht sein, denn das Genre gibt es schon.

Vom Gameplay her würde ich auf einen "Boredom Simulator" schließen.
MrLetiso
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MrLetiso »

Gerade bei einem Spiel wie Death Stranding halte ich es für fatal, Schlüsse zu ziehen, ohne das Spiel auch nur einmal gespielt zu haben. Vor allem, da aus der Vergangenheit bekannt sein dürfte, dass Kojima im Vorfeld nie etwas aussagekräftiges über seine Spiele verrät bzw. in bester Marvel-Manier den Spieler auch gern mal mit falschen Informationen vorführt.
thormente
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von thormente »

USERNAME_2948041 hat geschrieben: 19.09.2019 14:01 Was den Unkenrufer im Allgemeinen angeht. Das Spiel ist nicht nur für dich gemacht, Mann.
Kojima hat Bock drauf und macht halt was. Wenn's wirtschaftlich und spielkulturell schief läuft ist das sein Problem.
Darauf lässt es sich herunterbrechen. So recht begreifen und einsehen wollen das aber viele nicht. Man plädiert gewissermaßen auf das Privileg, dass Kojimas Death Stranding für ihre Klientel zu sein hat. Ist es das nicht, darf man sich abfällig äussern, unsachlich Vergleiche zu minderwertigen Genres (Walking-Simulator) ziehen, um Kojimas Arbeit und Vision kleinzureden und in Miskredit zu bringen. Beiseite geschoben was bisher vom Spiel zu sehen ist und angedeutet wurde, gleichgültig wie andere es sehen.

Es muss kurz knapp verdaulich abgehandelt werden. Das komplette Spiel kondensierbar auf wenige Minuten. Damit der CoD-Casual genau weiß woran er ist. Darüber hinaus geschossen verursacht nur heillose Verwirrung und Quängelei.