Gears 5: Mehr als drei Mio. Spieler; größter Verkaufsstart der Xbox Game Studios in dieser Konsolen-Generation

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

gEoNeO
Persönliche Nachricht:

Re: Gears 5: Mehr als drei Mio. Spieler; größter Verkaufsstart der Xbox Game Studios in dieser Konsolen-Generation

Beitrag von gEoNeO »

Gesichtselfmeter hat geschrieben: 17.09.2019 13:27
gEoNeO hat geschrieben: 17.09.2019 09:05
Gesichtselfmeter hat geschrieben: 16.09.2019 20:12 Boahr es gibt in dieser Industrie wohl nicht schmierigeres als MSs PR-Abteilung. Greenberg würde sich auch wunderbar als Propaganda-Minister in einem Bananenstaat empfehlen. Ganz getreu dem Propaganda-Schulbuch-Motto: "Die Wahrheit vermeiden ohne dabei zu lügen". Wäre man da nicht ein gebrandmarktes Kind...Greenberg könnte behaupten "die Erde ist rund" und ich würds trotzdem noch mal sicherheitshalber nachgooglen :lol:

1. rein von der Semantik her: Xbox Game Studios ist gar nicht so alt.
2. Spiel ist praktisch für den Preis von zwei Hamburgern spielbar.
3. "Performance" ist ein seeehr dehnbarer Begriff geworden.
4. Was soll denn auch bitte stärker gelauncht sein? Halo 5 kam vor GP raus und Forza läuft gut, aber Rennspiele haben trotzdem nicht die gleiche Zugkraft mehr wie erste Mitte 2000er. Mehr große Titel hatte MS diese Gen schlicht nicht.

..und bevor jetzt einer kommt mit Fortnite ist auch umsonst - Fortnite hat als "mein erster Shooter" den riesigen Markt an Teenies angesprochen und die haben Epic mit ihrem Skin-Dreck schweinereich gemacht. Gears ist ab 18 und spricht eine ganz andere Zielgruppe an.

Ach und andere machen kein PR Gerede/Versprechen etc.pp. Du scheinst ein verbitterter Gamer zu sein, sonst kann ich mir dein Kommentar nicht erklären. Hauptsache ein Kommentar verfassen, weil es MS ist. Meine fresse, was für ein Kindergarten.

Deine Name scheint Programm zu sein!
Keine Ahnung, wo Du "Verbitterung" rausliest und meine Posts zu diesem Thema sind sachlich vorgetragen und richten sich komplett auf die Corporate-Machenschaften von MS, aber Ja, MSs PR nervt mich (nicht erst seit gestern), weil das mittlerweile in Internet-Bauernfängerei ausgeartet ist, und das ist auch kein Fanboy-Gehabe, da nachweislich Nintendo und Sony viel weniger in der Richtung machen. Als ich noch auf NeoGaf unterwegs war, gab es da gefühlt jede Woche einen Thread zu etwas, was Phil, Greenberg und co. rausgehauen haben. Sony und Nintendo beschränken sich auf nackte Milestones und ab und zu gibt es Stellungnahmen zu "Problem" (Cross-play, Joy-Cons, etc.), wohingegen MS Geheimniskrämerei bei den wichtigen Fakten betreibt und seit Jahren Statistiken ohne echten, reichhaltigen Bezug in die Welt posaunt (Kopfschüsse in Halo).

Noch mal, ich bin ja in diesem Thread nicht der einzige, der zu begreifen scheint, dass eine Zahl wie 3 Millionen ohne Kontext überhaupt nicht erwähnenswert ist. Warum sagen die nichts zu der Abonnenten-Zahl oder Xbox-Verkäufen?
Gemessen an MSs Agenda die Fantasie-zahl von 2 Milliarden Spielern weltweit zu erreichen, sind 3 Millionen Spieler am ersten Wochenende halt ein feuchter,kleiner Pups, das sollte keiner bestreiten.

Und es ist PR geblubber, nicht mehr, nicht weniger. Soll ich jetzt auch auf jeden scheiss, in jegliche Diskussion verfallen/verstricken.
Diese unnötige Anti-MS Haltung nervt einfach. Am meisten wenn man keine PS4 besitzt, ließt man oft nur negativen Müll - nicht auf dich bezogen. Da mich Sony Themen kaum bis gar nicht Jucken, lese ich zwar trotzdem rein, aber kommentiere weniger. Da gibt es aber hier bei 4players sogennante Experte , die jedes mal eine Haltung gegenüber MS haben, die kaum auszuhalten sind. Ellijoel ist da nur einer!
Ich könnte mich auch jedes Mal aufregen was Sony macht, aber da es mich nicht wirklich juckt werde ich auch nix kommentieren. Sind wir mal ehrlich, jeder dieser Firmen macht mehr auf scheinheilig, als es uns lieb ist. Oder meinst du Nintendo und Sony sind jetzt die Wohlfahrt. Warum war zur PS3 Anfangszeiten online Service kostenlos und auf einmal nicht mehr?!? Und ich bin mir auch ziemlich sicher, dass Sony zur PS4 Zeit ein ähnlichen online zwang in der Hinterhand hatten. Ich Schweife aber ab. Mir ist es egal was der Greenberg und Co. redet, denn im Endeffekt redet er einfach irgendwelche Fakten die vielleicht nicht einmal stimmen, oder kannst du es beweisen?!? Will hier kein Streit, aber ich hoffe du verstehst uns/mich.
Vandaa
Persönliche Nachricht:

Gears 5: Mehr als drei Mio. Spieler; größter Verkaufsstart der Xbox Game Studios in dieser Konsolen-Generation

Beitrag von Vandaa »

Schon lustig wie die PS4 Leute hier gleich wieder um die Ecke kommen und eine Erfolgsmeldung eines Xbox Spiels nieder reden. 3 Millionen Spieler nach den ersten Tagen sind top. Ob es euch passt oder wie die zustande kommen spielt dabei keine Rolle.

Microsoft wird selbst besser einschätzen können, was Mittel- bis langfristig das beste für den Game Pass ist.

Das so eine neue Art des Spiele Vertriebs noch relativ neu ist und von daher natürlich erstmal ordentlich beworben werden muss verstehen viele nicht. Allgemein scheinen viele das Geschäftsmodell nicht zu verstehen.

Aber Hauptsache erstmal wieder alles schlecht reden. Bis Sony mit so einem Dienst um die Ecke kommt, und jeder PS4 Fanboy es feiern wird.
dude2k9
Persönliche Nachricht:

Re: Gears 5: Mehr als drei Mio. Spieler; größter Verkaufsstart der Xbox Game Studios in dieser Konsolen-Generation

Beitrag von dude2k9 »

Gibt es eigentlich eine Statistik aus der man ableiten kann, welche Altersgruppe welche Konsole besitzt?

Ich meine ich besitze seit der SNES / Mega Drive-Zeit so ziemlich jede Konsole, daher bin ich recht neutral.

Es ist aber wirklich auffällig, wie viele der PS4 Besitzer zu viel Zeit / zu wenig zu tun haben und hier ihren geistigen Dünnpfiff abladen. Vor allem wird so getan, als ob jeder der Gears5 im Gamepass spielt, dass Spiel nicht "regulär" gekauft hätte. Da bin ich anderer Meinung, aber was weiß ich schon :)

Ich lese die Meldungen über Verkaufszahlen / Userzahlen / Onlinezeiten immer mit einem breiten Lächeln und denke mir, egal ob MS oder Sony "ja schön für euch, Gratulation" und das wars. Da fehlt mir jegliches Verständnis für, wie man bei keder Meldung so ein Faß aufmachen muss und jeder meint sein eigener Schwanz wäre der längste.... *kopfschüttel*

Freut euch doch über jeden der das gleiche Hobby hat wie wir...

Greetz dude
Cpt. Trips
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Cpt. Trips »

Joar, wenn man als Xbox Besitzer sonst nichts hat muss man wohl Gears 5 spielen. :mrgreen:
thormente
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von thormente »

gEoNeO hat geschrieben: 17.09.2019 15:10
gEoNeO hat geschrieben: 17.09.2019 09:05

Ach und andere machen kein PR Gerede/Versprechen etc.pp. Du scheinst ein verbitterter Gamer zu sein, sonst kann ich mir dein Kommentar nicht erklären. Hauptsache ein Kommentar verfassen, weil es MS ist. Meine fresse, was für ein Kindergarten.

Deine Name scheint Programm zu sein!
Keine Ahnung, wo Du "Verbitterung" rausliest und meine Posts zu diesem Thema sind sachlich vorgetragen und richten sich komplett auf die Corporate-Machenschaften von MS, aber Ja, MSs PR nervt mich (nicht erst seit gestern), weil das mittlerweile in Internet-Bauernfängerei ausgeartet ist, und das ist auch kein Fanboy-Gehabe, da nachweislich Nintendo und Sony viel weniger in der Richtung machen. Als ich noch auf NeoGaf unterwegs war, gab es da gefühlt jede Woche einen Thread zu etwas, was Phil, Greenberg und co. rausgehauen haben. Sony und Nintendo beschränken sich auf nackte Milestones und ab und zu gibt es Stellungnahmen zu "Problem" (Cross-play, Joy-Cons, etc.), wohingegen MS Geheimniskrämerei bei den wichtigen Fakten betreibt und seit Jahren Statistiken ohne echten, reichhaltigen Bezug in die Welt posaunt (Kopfschüsse in Halo).

Noch mal, ich bin ja in diesem Thread nicht der einzige, der zu begreifen scheint, dass eine Zahl wie 3 Millionen ohne Kontext überhaupt nicht erwähnenswert ist. Warum sagen die nichts zu der Abonnenten-Zahl oder Xbox-Verkäufen?
Gemessen an MSs Agenda die Fantasie-zahl von 2 Milliarden Spielern weltweit zu erreichen, sind 3 Millionen Spieler am ersten Wochenende halt ein feuchter,kleiner Pups, das sollte keiner bestreiten.

Und es ist PR geblubber, nicht mehr, nicht weniger. Soll ich jetzt auch auf jeden scheiss, in jegliche Diskussion verfallen/verstricken.
Diese unnötige Anti-MS Haltung nervt einfach. Am meisten wenn man keine PS4 besitzt, ließt man oft nur negativen Müll - nicht auf dich bezogen. Da mich Sony Themen kaum bis gar nicht Jucken, lese ich zwar trotzdem rein, aber kommentiere weniger. Da gibt es aber hier bei 4players sogennante Experte , die jedes mal eine Haltung gegenüber MS haben, die kaum auszuhalten sind. Ellijoel ist da nur einer!
Ich könnte mich auch jedes Mal aufregen was Sony macht, aber da es mich nicht wirklich juckt werde ich auch nix kommentieren. Sind wir mal ehrlich, jeder dieser Firmen macht mehr auf scheinheilig, als es uns lieb ist. Oder meinst du Nintendo und Sony sind jetzt die Wohlfahrt. Warum war zur PS3 Anfangszeiten online Service kostenlos und auf einmal nicht mehr?!? Und ich bin mir auch ziemlich sicher, dass Sony zur PS4 Zeit ein ähnlichen online zwang in der Hinterhand hatten. Ich Schweife aber ab. Mir ist es egal was der Greenberg und Co. redet, denn im Endeffekt redet er einfach irgendwelche Fakten die vielleicht nicht einmal stimmen, oder kannst du es beweisen?!? Will hier kein Streit, aber ich hoffe du verstehst uns/mich.
Wie umsichtig von dir, Sony nicht deinen Zorn entgegen zu werfen, jedes mal wenn sie was machen, worüber man sich aufregen könnte. Das ist wahrscheinlich der Grund, warum Sony wenig bis keine kleine wie große Shitstürme über sich ergehen lassen muß. Weil Xbots viel umsichtiger, menschenfreundlicher sind. Ja, überhaupt die besseren Menschen sind. #XboxMasterRace

Warum juckt es dich dann, wenn es andere Leute juckt, wenn Microsoft es verjuckt?

Leute wie mich juckt es, weil MS ein großer Bestandteil des Videospielindustrie und Einflußgeber geworden ist. Großer Marktanteil einverleibt und so. Leider.

Niemand ist perfekt, jeder macht Fehler, jeder hat eine schlechte Seite. Deshalb hänge ich mich nicht an einzelne, vernachlässigbare Fehlleistungen gesichtsloser Unternehmen auf.

Was die Waage am Ende anzeigt, darauf kommt es an.

Wenn die Entwickler von Wasteland 3 erzählen, dass das Plus an Geld und Zeit von Microsoft ihnen verhilft, ihr Spiel besser zu machen, dann ist das unbestreitbar eine gute Sache. Leider wiegen die Content > Quality Strategie und die immense Beihilfe die große Abwertung von Videospielen voranzutreiben um einiges schwerer.

Warum das für Xbots nicht zu verstehen ist? Weil man es nicht besser weiß? Weil eine innige emotionale Bindung zu Papa Spencer aufgebaut wurde? Warum sollte man sich genötigt fühlen, zu versuchen, Sony in die selbe Schublade zu stecken?

http://www.escapistmagazine.com/news/vi ... Used-Games

Selbst wenn was dran wäre, es würde wieder nur bestätigen, dass Sony das Konsolenbsuiness besser beherrscht, Marketing/PR besser auszurichten vermag und MS dagegen abstinkt. Siehe auch: 4p News zu diesem Thread. Der Kreis schliesst sich.
johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1197293 »

thormente hat geschrieben: 17.09.2019 21:57Warum das für Xbots nicht zu verstehen ist? Weil man es nicht besser weiß? Weil eine innige emotionale Bindung zu Papa Spencer aufgebaut wurde? Warum sollte man sich genötigt fühlen, zu versuchen, Sony in die selbe Schublade zu stecken?

Da ist aber jemand nachtragend.

https://www.sueddeutsche.de/digital/dat ... -1.1089569

Schon vergessen?
sabienchen.banned
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sabienchen.banned »

Microsoft.. ist das nicht die Firma, die bewusst die Sicherheit der Anwender kompromittiert, da sie BackDoors in ihre Systeme einbaut?

..^.^''
P0ng1
Persönliche Nachricht:

Beitrag von P0ng1 »

Da nehmen sich die Konzerne recht wenig, alle haben "Leichen im Keller" bzw. Blödsinn gebaut.
Egal ob Microsoft oder Sony, selbst Nintendo hat schon einige male den Vogel abgeschossen. ;)

Wie man sich so auf MS einschießen kann verstehe ich nicht.
Ja, die haben 2013 richtig viel Mist gebaut, aber irgendwann ist auch mal gut.
Da geht es in den letzten Jahren doch stetig bergauf, werden wohl auch die Hater zugeben "müssen".
Egal ob Spiele, Studios, Konsole, Controller, Game Pass, Xbox Play Anywhere. Abwärtskompatibilität, etc.

Wollt ihr nicht lieber meckern warum bei Sony derzeit Flaute herrscht? :roll:
Fargard
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Fargard »

Für ein Gamepass - Titel ganz gut geworden ;)
Vin Dos
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Vin Dos »

sabienchen hat geschrieben: 17.09.2019 22:44 Microsoft.. ist das nicht die Firma, die bewusst die Sicherheit der Anwender kompromittiert, da sie BackDoors in ihre Systeme einbaut?

..^.^''
Sind das mittlerweile nicht eher die Chiphersteller? Und ist der Begriff "backdoor" nicht fast schon ausgelutscht?
sabienchen.banned
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Vin Dos hat geschrieben: 18.09.2019 00:49 Sind das mittlerweile nicht eher die Chiphersteller? Und ist der Begriff "backdoor" nicht fast schon ausgelutscht?
Ich dachte wir sprechen von ollen Kamellen. ..^.^''
Vin Dos
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Vin Dos »

Olle wer? Und was bedeutet ^.^''?
sabienchen.banned
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Fragen über Fragen.
Bin leider kein Lexikon.
Raskir
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raskir »

Eigentlich wollte ich noch was zu gears sagen und fragen... Scheint hier im Thread aber schon lange nicht mehr darum zu gehen.

Egal
Das Spiel scheint echt positiv aufgenommen zu werden, Glückwunsch an coalition. Hoffe das wird ein Erfolg für euch.
Und weiß einer ob später steam xbox crossplay möglich sein wird? Ich finde das schon mehr als seltsam dass dies nicht geht, vor allem da man mit dem Feature gerne geworben hat
gEoNeO
Persönliche Nachricht:

Beitrag von gEoNeO »

thormente hat geschrieben: 17.09.2019 21:57
gEoNeO hat geschrieben: 17.09.2019 15:10

Wie umsichtig von dir, Sony nicht deinen Zorn entgegen zu werfen, jedes mal wenn sie was machen, worüber man sich aufregen könnte. Das ist wahrscheinlich der Grund, warum Sony wenig bis keine kleine wie große Shitstürme über sich ergehen lassen muß. Weil Xbots viel umsichtiger, menschenfreundlicher sind. Ja, überhaupt die besseren Menschen sind. #XboxMasterRace

Warum juckt es dich dann, wenn es andere Leute juckt, wenn Microsoft es verjuckt?

Leute wie mich juckt es, weil MS ein großer Bestandteil des Videospielindustrie und Einflußgeber geworden ist. Großer Marktanteil einverleibt und so. Leider.

Niemand ist perfekt, jeder macht Fehler, jeder hat eine schlechte Seite. Deshalb hänge ich mich nicht an einzelne, vernachlässigbare Fehlleistungen gesichtsloser Unternehmen auf.

Was die Waage am Ende anzeigt, darauf kommt es an.

Wenn die Entwickler von Wasteland 3 erzählen, dass das Plus an Geld und Zeit von Microsoft ihnen verhilft, ihr Spiel besser zu machen, dann ist das unbestreitbar eine gute Sache. Leider wiegen die Content > Quality Strategie und die immense Beihilfe die große Abwertung von Videospielen voranzutreiben um einiges schwerer.

Warum das für Xbots nicht zu verstehen ist? Weil man es nicht besser weiß? Weil eine innige emotionale Bindung zu Papa Spencer aufgebaut wurde? Warum sollte man sich genötigt fühlen, zu versuchen, Sony in die selbe Schublade zu stecken?

Selbst wenn was dran wäre, es würde wieder nur bestätigen, dass Sony das Konsolenbsuiness besser beherrscht, Marketing/PR besser auszurichten vermag und MS dagegen abstinkt. Siehe auch: 4p News zu diesem Thread. Der Kreis schliesst sich.
Ja hast Recht! Xbots sind einfach Scheisse und Sony der heiße Scheiss. Ich geh dann Mal auf mein SNES Zicken ehmm ich mein zocken.