Gesichtselfmeter hat geschrieben: ↑17.09.2019 13:27Keine Ahnung, wo Du "Verbitterung" rausliest und meine Posts zu diesem Thema sind sachlich vorgetragen und richten sich komplett auf die Corporate-Machenschaften von MS, aber Ja, MSs PR nervt mich (nicht erst seit gestern), weil das mittlerweile in Internet-Bauernfängerei ausgeartet ist, und das ist auch kein Fanboy-Gehabe, da nachweislich Nintendo und Sony viel weniger in der Richtung machen. Als ich noch auf NeoGaf unterwegs war, gab es da gefühlt jede Woche einen Thread zu etwas, was Phil, Greenberg und co. rausgehauen haben. Sony und Nintendo beschränken sich auf nackte Milestones und ab und zu gibt es Stellungnahmen zu "Problem" (Cross-play, Joy-Cons, etc.), wohingegen MS Geheimniskrämerei bei den wichtigen Fakten betreibt und seit Jahren Statistiken ohne echten, reichhaltigen Bezug in die Welt posaunt (Kopfschüsse in Halo).gEoNeO hat geschrieben: ↑17.09.2019 09:05Gesichtselfmeter hat geschrieben: ↑16.09.2019 20:12 Boahr es gibt in dieser Industrie wohl nicht schmierigeres als MSs PR-Abteilung. Greenberg würde sich auch wunderbar als Propaganda-Minister in einem Bananenstaat empfehlen. Ganz getreu dem Propaganda-Schulbuch-Motto: "Die Wahrheit vermeiden ohne dabei zu lügen". Wäre man da nicht ein gebrandmarktes Kind...Greenberg könnte behaupten "die Erde ist rund" und ich würds trotzdem noch mal sicherheitshalber nachgooglen![]()
1. rein von der Semantik her: Xbox Game Studios ist gar nicht so alt.
2. Spiel ist praktisch für den Preis von zwei Hamburgern spielbar.
3. "Performance" ist ein seeehr dehnbarer Begriff geworden.
4. Was soll denn auch bitte stärker gelauncht sein? Halo 5 kam vor GP raus und Forza läuft gut, aber Rennspiele haben trotzdem nicht die gleiche Zugkraft mehr wie erste Mitte 2000er. Mehr große Titel hatte MS diese Gen schlicht nicht.
..und bevor jetzt einer kommt mit Fortnite ist auch umsonst - Fortnite hat als "mein erster Shooter" den riesigen Markt an Teenies angesprochen und die haben Epic mit ihrem Skin-Dreck schweinereich gemacht. Gears ist ab 18 und spricht eine ganz andere Zielgruppe an.
Ach und andere machen kein PR Gerede/Versprechen etc.pp. Du scheinst ein verbitterter Gamer zu sein, sonst kann ich mir dein Kommentar nicht erklären. Hauptsache ein Kommentar verfassen, weil es MS ist. Meine fresse, was für ein Kindergarten.
Deine Name scheint Programm zu sein!
Noch mal, ich bin ja in diesem Thread nicht der einzige, der zu begreifen scheint, dass eine Zahl wie 3 Millionen ohne Kontext überhaupt nicht erwähnenswert ist. Warum sagen die nichts zu der Abonnenten-Zahl oder Xbox-Verkäufen?
Gemessen an MSs Agenda die Fantasie-zahl von 2 Milliarden Spielern weltweit zu erreichen, sind 3 Millionen Spieler am ersten Wochenende halt ein feuchter,kleiner Pups, das sollte keiner bestreiten.
Und es ist PR geblubber, nicht mehr, nicht weniger. Soll ich jetzt auch auf jeden scheiss, in jegliche Diskussion verfallen/verstricken.
Diese unnötige Anti-MS Haltung nervt einfach. Am meisten wenn man keine PS4 besitzt, ließt man oft nur negativen Müll - nicht auf dich bezogen. Da mich Sony Themen kaum bis gar nicht Jucken, lese ich zwar trotzdem rein, aber kommentiere weniger. Da gibt es aber hier bei 4players sogennante Experte , die jedes mal eine Haltung gegenüber MS haben, die kaum auszuhalten sind. Ellijoel ist da nur einer!
Ich könnte mich auch jedes Mal aufregen was Sony macht, aber da es mich nicht wirklich juckt werde ich auch nix kommentieren. Sind wir mal ehrlich, jeder dieser Firmen macht mehr auf scheinheilig, als es uns lieb ist. Oder meinst du Nintendo und Sony sind jetzt die Wohlfahrt. Warum war zur PS3 Anfangszeiten online Service kostenlos und auf einmal nicht mehr?!? Und ich bin mir auch ziemlich sicher, dass Sony zur PS4 Zeit ein ähnlichen online zwang in der Hinterhand hatten. Ich Schweife aber ab. Mir ist es egal was der Greenberg und Co. redet, denn im Endeffekt redet er einfach irgendwelche Fakten die vielleicht nicht einmal stimmen, oder kannst du es beweisen?!? Will hier kein Streit, aber ich hoffe du verstehst uns/mich.