Borderlands 3: Über 200.000 gleichzeitig aktive Spieler auf PC; Borderlands-2-Rekordwert bereits geschlagen

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Sindri
Persönliche Nachricht:

Re: Borderlands 3: Über 200.000 gleichzeitig aktive Spieler auf PC; Borderlands-2-Rekordwert bereits geschlagen

Beitrag von Sindri »

Swar hat geschrieben: 16.09.2019 15:22 - Scheiß Epic!!!!
Korrekt.
Swar hat geschrieben: 16.09.2019 15:22 - Rekordwert ? Lügenpresse!
Meh, eher irgendwelche Zahlen bei Twitter posten obwohl sie weder nachvollziehbar sind oder mit früheren Titeln vergleichbar wären.
Liest sich wie: "Unsere Spieler haben drölfzig Milliarden Stunden in unserem Spiel verbracht, feiert uns!"
Swar hat geschrieben: 16.09.2019 15:22 - Randy ist Scheiße
Keine Ahnung, was man von jemandem halten soll, der seine ehemaligen Angestellten prügelt und im allgemeinen nicht ganz sauber rüber kommt. Vollidiot halt.
Swar hat geschrieben: 16.09.2019 15:22 - Kopierschutz WTF?
Denuvo ist kein Kopierschutz....
Swar hat geschrieben: 16.09.2019 15:22 - Konsolenversion läuft bescheiden
Das soll tatsächlich der Fall sein.
Swar hat geschrieben: 16.09.2019 15:22 - Gamer sind alles Suchtis
Klar.
Swar hat geschrieben: 16.09.2019 15:22 - Koksbrot von Bäcker
Hasch-Brot wäre mir lieber aber probieren kann man ja mal.....
Swar hat geschrieben: 16.09.2019 15:22 Läuft doch oder ? "Popcorn futter"

...ach ja meine One X Version kommt diese Woche, ich armer unmündiger Suchti habe wohl zuviel Koksbrot genascht und versehntlich den Kaufbutton getätigt :mrgreen:
Wir kacken nur die PC-Epic User an. Alle anderen können gerne ihren Shooter mit Gamepad zocken...*würg*
Raskir
Persönliche Nachricht:

Re: Borderlands 3: Über 200.000 gleichzeitig aktive Spieler auf PC; Borderlands-2-Rekordwert bereits geschlagen

Beitrag von Raskir »

benstor214 hat geschrieben: 16.09.2019 15:29
Swar hat geschrieben: 16.09.2019 15:22
Spoiler
Show
Fassen wir die bisherigen Kommentare zusammen

- Scheiß Epic!!!!
- Rekordwert ? Lügenpresse!
- Randy ist Scheiße
- Kopierschutz WTF?
- Konsolenversion läuft bescheiden
- Gamer sind alles Suchtis
- Koksbrot von Bäcker

Läuft doch oder ? "Popcorn futter"

...ach ja meine One X Version kommt diese Woche,
ich armer unmündiger Suchti habe wohl zuviel Koksbrot genascht und versehntlich den Kaufbutton getätigt :mrgreen:
:mrgreen: :lol:

@chrische: Schon in Ordnung, du musst es nicht verstehen. ;)
Da gibt es wenig zu verstehen, der Vergleich ist Mieserabel und komplett am dem vorbei was Christoph anspricht ;)
Rosu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rosu »

AkaSuzaku hat geschrieben: 16.09.2019 17:01
Plus³: Borderlands 2 ist an zwei unterschiedlichen Tagen nämlich am 18.09. für USA/CAN und am 22.09. für die EU erschienen.

Und der Peak war natürlich trotzdem am 18.09., also von denen, die es mit VPN gemacht haben abgesehen, keine Europäer unter den 125'000.
Tatsache. Kein Wunder, dass sie nicht über Sales reden sondern den Peak.
Auch der Peak scheint mir recht klein, so groß wie die Community über die Jahre gefühlt geworden ist.
Raskir
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raskir »

Gibt es einen Unterschied wie steam und epic releasen? Also ob überall gleichzeitig released wird oder in jedem Areal in der entsprechenden Zeit (zb 21 uhr Ortszeit)? Sorry für so eine profane Frage
Rosu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rosu »

Nicht sicher wie das bei Epic geregelt ist, bei Steam kann man entweder alle zum selben Zeitpunkt freischalten oder getrennt. Z.B. alle wenn es 0 GMT ist, erst wenn es in der Zeitzone des Spielers 0 Uhr ist oder gänzlich unterschiedliche Tage.
Bin nicht sicher ob kleine Entwickler die selben Möglichkeiten haben, da diese meist alle zu einem bestimmten Zeitpunkt (18 oder 19 Uhr je nach Sommer-/Winterzeit) releasen, aber große scheinen da nach Belieben agieren zu können.

Der US/CA peak war am 18. September bei 99k, der all time peak 124k wurde erst beim EU Launch am 21./22. September erreicht.
Peter__Piper
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Peter__Piper »

Lässt Epic einen überhaupt, vergleichbar mit Steam, den Peak öffentlich einsehen ?
AkaSuzaku
Persönliche Nachricht:

Beitrag von AkaSuzaku »

Rosu hat geschrieben: 16.09.2019 17:56Der US/CA peak war am 18. September bei 99k, der all time peak 124k wurde erst beim EU Launch am 21./22. September erreicht.
Hast recht, ich war zu blöd die Timeline anzupassen, dann sah es so aus als wäre es am 18.09. gewesen.

Allerdings hatten die Amerikaner dann schon einiges an Spielzeit ehe die Europäer dazugestoßen sind. Man sieht ja auch wie die Spielerzahlen am dritten Tag schon wieder abnehmen ehe sie durch die Europäer und dann das WE wieder zunehmen.

Und genau das kommt ja noch dazu: Bei Borderlands 3 stand für alle unmittelbar das Wochenende vor der Tür. Optimale Bedingungen für einen eigentlich belanglosen Wert wie das Allzeithoch an gleichzeitigen Spielern.
KillingArts
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KillingArts »

Todesglubsch hat geschrieben: 16.09.2019 11:42
sabienchen hat geschrieben: 16.09.2019 10:11 am ersten Tag DOPPELT soviele gleichzeitige Spieler... wie jemals der Vorgänger.
Aber hat sich bestimmt nur halb so häufig verkauft..
In welcher Welt lebt man, um hier darauf zu kommen Borderlands 2 könnte sich zu Release am PC deutlich besser verkauft haben als der 3er jetzt. :Häschen:
Wenn es sich besser verkauft hätte, hätten Randy und Epic es aber lautstark rausposaunt.
Was mich eben eben zu der Vermutung führt, dass es sich entweder *nicht* besser verkauft hat ODER die Verkäufe nur *marginal* besser waren, also zu wenig um damit zu protzen.

Plus: Es ist auf Steam keine so große Seltenheit, dass billig Keys eingekauft und eingelöst werden, das Spiel aber nicht gestartet wird. Plus²: Es ist aber anzunehmen, dass jeder der es auf Epic kauft (da Vollpreis und so) es auch tatsächlich startet und spielt.

Von daher ist meine Frage vollkommen berechtigt.
Sorry, aber das ist kompletter Blödsinn. Genau wie auf Steam Leute das Spiel kaufen, aber nicht sofort spielen, passiert das auch auf Epic und allen anderen Plattformen. Den Zusammenhang mit Billig-Keys sehe ich beim besten Willen nicht. Du gehst davon aus, dass Leute, die es im Keystore kaufen weniger Bock auf das Spiel haben und es daher nicht so eilig haben? Nee, macht keinen Sinn. Der Grund, warum jemand ein bereits gekauftes spiel nicht am Release Tag spielt, ist sicher nicht, ob er 60 oder 45€ bezahlt hat. Eher, ob er Zeit hat, oder ob er noch was anderes zu Ende spielen will. Aber nur, um das Argument endgültig zu entkräften: auch Epic Spiele kannst du günstig im keystore kaufen. Ist gar kein Problem. Du musst für BL3 keine 60€ zahlen, wenn du nicht willst.

Was hier mal wieder passiert, ist übrigens so typisch. Du hasst Epic. Du lehnst es ab. Und vor allem gehst du davon aus, dass es jeder so sieht und die daher überhaupt keinen Erfolg haben können. Und egal, wie viele Beweise für das Gegenteil vorgelegt werden - du erfindest abstruse Gründe dafür, warum diese Beweise Quatsch sind. Immerhin kannst du unmöglich falsch liegen, ne... ;)

Schau dir mal die Satisfactory Story an. Die haben eine enorme Menge an Kopien verkauft. Trotz Epic Exklusivität. Wenn du Epic nicht mögen willst, ist das völlig ok. Aber sich einfach vor der Realität zu verschließen, dass Spiele sich dort durchaus sehr stark verkaufen, ist doch unsinnig. Damit spreche ich natürlich nicht nur dich persönlich, sondern die Anti-Epic-Fraktion im allgemeinen.
NewRaven
Persönliche Nachricht:

Beitrag von NewRaven »

Swar hat geschrieben: 16.09.2019 15:22 Fassen wir die bisherigen Kommentare zusammen
- Scheiß Epic!!!!
- Randy ist Scheiße
Wo kann ich unterschreiben? :D Wobei mir Pitchford sogar fast noch eher gegen den Strich geht als Epic - aber hey, dafür kann das Spiel ja nichts. Ich freu mich also auch auf Teil 3, später halt...
Todesglubsch
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Todesglubsch »

KillingArts hat geschrieben: 16.09.2019 18:51 Den Zusammenhang mit Billig-Keys sehe ich beim besten Willen nicht.
Deswegen kaufen bei Steam-Sales auch so viele User Spiele, die sie niemals starten. Unterschätze die "ist billig, also nehm ich es mit"-Fraktion nicht.

Davon abgesehen geht's mir nicht darum Epic eins auszuwischen, sondern mich interessiert die Relation. Das hab ich aber bereits gesagt.
Peter__Piper
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Peter__Piper »

Todesglubsch hat geschrieben: 16.09.2019 19:15
KillingArts hat geschrieben: 16.09.2019 18:51 Den Zusammenhang mit Billig-Keys sehe ich beim besten Willen nicht.
Deswegen kaufen bei Steam-Sales auch so viele User Spiele, die sie niemals starten. Unterschätze die "ist billig, also nehm ich es mit"-Fraktion nicht.

Davon abgesehen geht's mir nicht darum Epic eins auszuwischen, sondern mich interessiert die Relation. Das hab ich aber bereits gesagt.
Vor allem denke ich das viele Keys auf den Graumärkten quasie schon verkaufte Einheiten sind. Halt nur noch nicht aktiviert :man_shrugging:
KillingArts
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KillingArts »

Todesglubsch hat geschrieben: 16.09.2019 19:15

Klar, bei Sales. Aber doch nicht ein neues Spiel zu Release. Das passiert nicht. Viele kaufen sich Metal Gear Rising für 2,50€ im Sale, ohne es je zu spielen. Aber sicher nicht borderlands 3 für 45€.
-^Killerdödel_92^-
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von -^Killerdödel_92^- »

Zuletzt geändert von -^Killerdödel_92^- am 04.12.2019 05:32, insgesamt 1-mal geändert.
chrische5
Persönliche Nachricht:

Beitrag von chrische5 »

Hallo

Du hast dich doch zurückgezogen. Warum tust du jetzt so, als wäre das jemand anders gewesen?

Christoph
-^Killerdödel_92^-
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von -^Killerdödel_92^- »

Zuletzt geändert von -^Killerdödel_92^- am 04.12.2019 05:31, insgesamt 1-mal geändert.