Todesglubsch hat geschrieben: ↑16.09.2019 11:42
sabienchen hat geschrieben: ↑16.09.2019 10:11
am ersten Tag DOPPELT soviele gleichzeitige Spieler... wie jemals der Vorgänger.
Aber hat sich bestimmt nur halb so häufig verkauft..
In welcher Welt lebt man, um hier darauf zu kommen Borderlands 2 könnte sich zu Release am PC deutlich besser verkauft haben als der 3er jetzt.
Wenn es sich besser verkauft hätte, hätten Randy und Epic es aber lautstark rausposaunt.
Was mich eben eben zu der Vermutung führt, dass es sich entweder *nicht* besser verkauft hat ODER die Verkäufe nur *marginal* besser waren, also zu wenig um damit zu protzen.
Plus: Es ist auf Steam keine so große Seltenheit, dass billig Keys eingekauft und eingelöst werden, das Spiel aber nicht gestartet wird. Plus²: Es ist aber anzunehmen, dass jeder der es auf Epic kauft (da Vollpreis und so) es auch tatsächlich startet und spielt.
Von daher ist meine Frage vollkommen berechtigt.
Sorry, aber das ist kompletter Blödsinn. Genau wie auf Steam Leute das Spiel kaufen, aber nicht sofort spielen, passiert das auch auf Epic und allen anderen Plattformen. Den Zusammenhang mit Billig-Keys sehe ich beim besten Willen nicht. Du gehst davon aus, dass Leute, die es im Keystore kaufen weniger Bock auf das Spiel haben und es daher nicht so eilig haben? Nee, macht keinen Sinn. Der Grund, warum jemand ein bereits gekauftes spiel nicht am Release Tag spielt, ist sicher nicht, ob er 60 oder 45€ bezahlt hat. Eher, ob er Zeit hat, oder ob er noch was anderes zu Ende spielen will. Aber nur, um das Argument endgültig zu entkräften: auch Epic Spiele kannst du günstig im keystore kaufen. Ist gar kein Problem. Du musst für BL3 keine 60€ zahlen, wenn du nicht willst.
Was hier mal wieder passiert, ist übrigens so typisch. Du hasst Epic. Du lehnst es ab. Und vor allem gehst du davon aus, dass es jeder so sieht und die daher überhaupt keinen Erfolg haben können. Und egal, wie viele Beweise für das Gegenteil vorgelegt werden - du erfindest abstruse Gründe dafür, warum diese Beweise Quatsch sind. Immerhin kannst du unmöglich falsch liegen, ne...
Schau dir mal die Satisfactory Story an. Die haben eine enorme Menge an Kopien verkauft. Trotz Epic Exklusivität. Wenn du Epic nicht mögen willst, ist das völlig ok. Aber sich einfach vor der Realität zu verschließen, dass Spiele sich dort durchaus sehr stark verkaufen, ist doch unsinnig. Damit spreche ich natürlich nicht nur dich persönlich, sondern die Anti-Epic-Fraktion im allgemeinen.