Der Unterschied: Roberts hat sich für sein Terminversprechungen entschuldigt. Hat Murray sich für seine Versprechungen jemals entschuldigt? Meines Wissens nicht. Er ist einfach untergetaucht und hat dann letztes Jahr ein Interview gegeben, wo er sich über Todesdrohungen und den ganzen Internet-Schmonzes beklagt hat, der über ihn nach dem Release hereingebrochen ist. Da hat er ja nicht unrecht, aber ... ich habe das Interview, welches er damals dem Guardian gegeben hat mehrfach gelesen und kein Wort der Entschuldigung sehen können. Nada. Nix. Es wurde einfach unter den Teppich gekehrt.dOpesen hat geschrieben: ↑02.09.2019 13:41 ich finde es an dieser stelle halt nur amüsant, dass du sean murray (no man's sky) als klaren lügner zu identifizeren vermagst, aber bei chris roberts ist das wohl (zumindest noch) etwas anderes.
aber genau die gleiche argumentation könnte ich auch zu gunsten sean murray's anwenden, keine rücksprache mit entwicklern welche gameplaymechanik überhaupt machbar ist und vielleicht wollte er zu schnell ans ziel etc.
Roberts ging hingegen sehr offensiv damit um, hat sich bei den Backern entschuldigt. Nur von ihm wissen wir, dass es deswegen intern viel Unmut gegeben hat. DAS gehört für mich auch zum professionellen Arbeiten. Offen und direkt mit den gemachten Fehlern umgehen, nicht rumlavieren, nicht ablenken, nichts unter den Teppich kehren.
Ist Roberts mein Held? Um Gott's Willen
Edit: Ich würde den aktuellen Zustand von NMS mit seinen immer noch massiven Performanceproblemen und vielen , VEILEN Bugs durchaus akzeptieren, wenn Hello Games das Spiel aus dem Verkauf ziehen und es dann als Early Access-Titel neu veröffentlichen würden. Denn das ist NMS weiterhin. Ein vielversprechendes, aber unfertiges, fehlerbehaftetes Konzept, wo man mit ständig neuen Features ständig NEUE Bugs implementiert hat, anstatt sich um die alten Bugs zu kümmern.