Ich bin euch, allen voran GrinderFX, wirklich dankbar für diese Kommentar-Sektion.
Meine Woche auf der Arbeit war bisher wirklich langweilig und es war morgens schwer, aus dem Bett zu kommen.
Aber kaum im Auto, fiel mir sogleich ein, was bei 4Players auf mich wartet und mein Tag war gerettet.
Nachdem ich jetzt heute morgen wieder die letzen Seiten gelesen habe, fühle ich mich bereit, in den Tag zu starten.
Nochmals: Vielen Dank.
Und um noch was zum Thema zu sagen: Ich werd Classic wahrscheinlich mal anzocken, sobald der ganze Ansturm etwas abgeflaut ist und eine Klage wegen Betrugs ist, aufgrund der hier mehrfach genannten Punkte, absoluter Nonsense.
Einen schönen Donnerstag wünsche ich euch.
World of WarCraft Classic ist offiziell gestartet; über 30.000 Spieler in der Warteschlange
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
- Persönliche Nachricht:
-
- Persönliche Nachricht:
Re: World of WarCraft Classic ist offiziell gestartet; über 30.000 Spieler in der Warteschlange
Was mehrfach erwähnt wurde, aber einfach ignoriert wird.Bachstail hat geschrieben: ↑29.08.2019 09:44Genau das, womit sich sämtliche Diskussion erübrigt.SneakyTurtle hat geschrieben: ↑29.08.2019 09:31 Schön dass er meinen Kommentar vollkommen übergeht, der sagt dass es überhaupt nicht auf Classic ankommt da er so oder so noch WoW spielen kann und damit der Vertrag erfüllt wird^^
Wer aktuell 13 Euro für das Abo bezahlt, kann von dem Geld World of Warcraft spielen.
Classic derzeit eher nicht aber BfA dafür sehr wohl, ergo Vertrag erfüllt.
Da reiten wir lieber darauf rum, dass ein Hinweis auf die EULA UND der Hinweis es wird ein Abo und Internet-Verbindung benötigt, nicht gültig ist.
Wobei es meines Wissens nach wohlgemerkt gar keine Classic Retail-Version gibt....Classic kannst du nur online runterladen und musst dann ein Abo machen, wo du die EULA akzeptierst......
Aber jetzt haben wir uns lang genug um nen Quest-Mob geschlagen - die Respawn Zeiten werden auch schon immer länger

- Ultimatix
- Persönliche Nachricht:
Re: World of WarCraft Classic ist offiziell gestartet; über 30.000 Spieler in der Warteschlange
So hat er das auch im Mario Kart Tour Thread gemacht. Sobald er merkt das er Unrecht hat verschwindet er oder schreibt einfach am Thema vorbeiSneakyTurtle hat geschrieben: ↑29.08.2019 09:31 Schön dass er meinen Kommentar vollkommen übergeht, der sagt dass es überhaupt nicht auf Classic ankommt da er so oder so noch WoW spielen kann und damit der Vertrag erfüllt wird^^
Er könnte ja Unrecht haben xD

- NewRaven
- Persönliche Nachricht:
Was ja nichts nutzt, wenn du die Worte, die dieser Gesetzestext beinhaltet, entweder inhaltlich nicht verstehst oder aber vermutlich absichtlich völlig falsch - im Sinne der Deutung in der Gesetzgebung - interpretierst... aber keine Sorge, ich werde dich nicht mehr mit zu langen Texten quälen. Klag doch bitte einfach... oder sprich einfach nur mal mit einem Anwalt darüber, wird günstiger...
Und es geht überhaupt nicht im geringsten darum, wer sich hier was gefallen lässt, gefallen lassen will, mag oder nicht mag... es geht auch gar nicht mehr darum, ob Blizzard hier Mist gebaut hat... es geht hier einzig nur noch darum, dass du mit Rechtsbegriffen um dich schmeißt von denen du leidlich viel Ahnung hast und die hier halt schlicht keine Anwendbarkeit haben. Und du auf jeden verbal mit dem Kantholz einprügelst, der auch nur sanft versucht, dir mitzuteilen, dass du mit deiner Rechtsauffassung eben n Stück weit daneben liegst. Nochmal: NIEMAND HIER BEJUBELT BLIZZARD FÜR DIE WARTESCHLANGEN.
- cM0
- Moderator
- Persönliche Nachricht:
Doch, ich

Abseits davon habe ich mit WoW nie was zu tun gehabt und habe es auch jetzt nicht. Für die wartenden Spieler ist es natürlich schade. Dass die nicht glücklich sind, kann ich nachvollziehen.
OT: Warum man "Dünnschiss" nicht schreiben darf, aber mehrfach Leute als "dumm" beleidigen ok ist, erschließt sich mir (genauso wie einigen anderen) übrigens auch nicht. Ich sehe hier keinen wirklich Unterschied. Wo ist die Grenze?
Zitat aus den Regeln: "3.12. Wir dulden keine persönlichen Beleidigungen gegenüber anderen Benutzern, vor allem keine rassistischen, frauenfeindlichen, homophoben oder diskriminierenden Äußerungen - selbst dann, wenn diese provozieren!"
Da fällt klar auch das Wort "dumm" drunter, zumindest wenn man es direkt gegen User verwendet. Das muss natürlich nicht in diesem Thread geklärt werden, aber ich würde dazu gern mehr erfahren, schon allein um zu wissen, wie ich mich korrekt verhalte. Allerdings habe ich eh nicht vor User in irgendeiner Form zu beleidigen, selbst wenn "dumm" nun, warum auch immer, keine Beleidigung mehr sein sollte

- Aurellian
- Persönliche Nachricht:
Stimmt, ordentliche Schlangenbildung habe ich von damals auch weniger in Erinnerung. Mir ging es mehr um das Prinzip "Tausend Leute auf der Jagd nach dem einen Questmob", denn brechend voll war es damals auch. Dass die Leute sich jetzt anscheinend ordentlich organisieren, das ist durchaus beeindruckend, wenn auch nicht komplett überraschend. Classic hatte noch andere soziale Anforderungen als MMOs heute und es sind vermutlich genug Spieler von damals dabei, die heute vermutlich etwas reifer und gesitteter sind.Gummirakete hat geschrieben: ↑29.08.2019 07:57So eine ewig lange Schlange vor einem Questmob sah ich gestern bei meiner Freundin und ich war ehrlich beeindruckt von dieser sich schon abzeichnenden Community. In Classic habe ich so etwas damals nicht erlebt, da bildeten sich Spontangruppen und jeder versuchte als erster auf den Spawn zu kloppen.
Da bekam ich doch Lust es in ein paar Wochen, wenn der sich der Sturm gelegt hat, nochmal einen Char zu beginnen. Denn nicht nur die häufig kritisierten Vereinfachungen und das Glattpolieren sämtlicher Fraktionen, Rassen und Klassen hin zur Beliebigkeit, sondern die Auflösung der Servercommunitys zugunsten der Gogogo-Spielerschaft, nahm mir damals den Spaß am Spiel.
Mit Technik hat das nichts zu tun, sondern mit der Vorliebe für diese Art von Spielerlebnis in einem MMORPG.
Reinschauen werde ich trotzdem nicht. Das Neue von damals kommt nicht wieder und für meinen Geschmack war Classic an vielen Stellen zu unpoliert. TBC war der deutlich bessere Teil, nach dem es leider wieder abwärts ging.
- Kajetan
- Persönliche Nachricht:
Es ist lediglich der Event-Charakter der neuen Classic-Server, der die Leute dazu bringt sich zivilisiert zu verhalten, weil jeder eine gute Zeit haben will. Merkst Du auch auf großen Konzert-Wochenenden, wo die Menschen in diesen Tagen zwar gigantische Müllberge hinterlassen, aber sonst ziemlich pfleglich und respektvoll miteinander umgehen, der Anteil an asozialen Vollidioten noch kleiner ist als sonst. Da ist selbst das Anstehen vor den Toiletten recht amüsant, wenn man mit Vorder- oder Hintermann ins Gespräch kommt

-
- Persönliche Nachricht:
Pah, ich wurde gestern rassistisch beleidigt*, als ich mit meinem Mensch in Teldrasil zum Leveln ankam, so viel zu der netten Community!
*Natürlich nicht ganz ernst gemeint.

*Natürlich nicht ganz ernst gemeint.