World of WarCraft Classic ist offiziell gestartet; über 30.000 Spieler in der Warteschlange

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Peter__Piper
Persönliche Nachricht:

Re: World of WarCraft Classic ist offiziell gestartet; über 30.000 Spieler in der Warteschlange

Beitrag von Peter__Piper »

GrinderFX hat geschrieben: 28.08.2019 14:21
Peter__Piper hat geschrieben: 28.08.2019 14:12
GrinderFX hat geschrieben: 28.08.2019 14:02 ...
Dann zeig mir doch mal wo eindeutig und 100% deutlich wird das Activison davon wusste du gefährlicher Bub du.
Und jetzt komme mir bitte nicht mit Wikipedia :ugly:
Meidest du jetzt gezielt die Antwort zu deinem Zugbeispiel, weil du gemerkt hast wie falsch dein Beispiel war?
Ähm, wenn man Meldungen dazu schaltet und das 2 Wochen vorher und genau das hat Activision ja getan, kann man nicht mehr von Unwissenheit sprechen. Oder willst du diese Meldungen jetzt auch leugnen?
Ich will ne Quelle.
Kann doch nicht so schwer sein :man_shrugging:
Also höre auf zu Dampfplaudern und liefere.

Man weiß ja aus dem Nintendothread das du nicht so recht in der Lage bist Zahlen und Texte zu verstehen - da kannst du mir nicht verübeln das ich auf dein reines Geseiere nicht all zu viel drauf gebe ;)
chrische5
Persönliche Nachricht:

Re: World of WarCraft Classic ist offiziell gestartet; über 30.000 Spieler in der Warteschlange

Beitrag von chrische5 »

Hallo

Ich bleibe bei meiner wette, dass es noch keine Anzeige von grinder gibt.

Christoph
GrinderFX
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von GrinderFX »

Peter__Piper hat geschrieben: 28.08.2019 14:33
Peter__Piper hat geschrieben: 28.08.2019 14:12

Dann zeig mir doch mal wo eindeutig und 100% deutlich wird das Activison davon wusste du gefährlicher Bub du.
Und jetzt komme mir bitte nicht mit Wikipedia :ugly:
Meidest du jetzt gezielt die Antwort zu deinem Zugbeispiel, weil du gemerkt hast wie falsch dein Beispiel war?
Ähm, wenn man Meldungen dazu schaltet und das 2 Wochen vorher und genau das hat Activision ja getan, kann man nicht mehr von Unwissenheit sprechen. Oder willst du diese Meldungen jetzt auch leugnen?
Ich will ne Quelle.

Man weiß ja aus dem Nintendothread das du nicht so recht in der Lage bist Zahlen und Texte zu verstehen - da kannst du mir nicht verübeln das ich auf dein reines Geseiere nicht all zu viel drauf gebe ;)

Nach deinem Auftritt kann ich verstehen, dass es dir schwer bis unmöglich ist, selbst nach den unzähligen Berichten zu suchen, die es selbst hier gab bezüglich der Warteschlangen.

Nehmen wir alleine dieses Beispiel:
https://www.gamers.de/2019/08/19/world- ... schlangen/

Und es gibt hunderte Seite und eine Stellungnahme dazu. Also komm stell dich nicht zu dumm an...
Buko76
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Buko76 »

GrinderFX hat geschrieben: 28.08.2019 14:09
Ich bin auf die Antwort sehr gespannt.
Wo akzeptiert man die Eula beim Kauf? Wo?
Bild

Battle.Net Account Erstellung ist ja kostenlos und daher zu dem Zeitpunkt nicht, sobald man aber irgendetwas kauft oder ein Abo abschliesst kommt das

Und aus der EULA:
DIE PLATTFORM WIRD AUF DER BASIS „WIE GESEHEN“ UND „IN DER VORLIEGENDEN FORM“ ZUR NUTZUNG BEREITGESTELLT, OHNE ÜBERNAHME EINER AUSDRÜCKLICHEN ODER STILLSCHWEIGENDEN GEWÄHRLEISTUNG, EINSCHLIESSLICH UND UNEINGESCHRÄNKT DER GEWÄHRLEISTUNGEN DER MARKTGÄNGIGKEIT, DER EIGNUNG FÜR EINEN BESTIMMTEN ZWECK, DES BESITZRECHTS, DER RECHTSMÄNGELFREIHEIT UND SOLCHER GEWÄHRLEISTUNGEN, DIE AUS EINER HANDELSSITTE ODER DEM GESCHÄFTSVERKEHR ENTSTEHEN. BLIZZARD ÜBERNIMMT KEINE GEWÄHR, DASS SIE JEDERZEIT UND VON JEDEM ORT IHRER WAHL AUF BATTLE.NET ZUGREIFEN ODER ES NUTZEN KÖNNEN, DASS DIE PLATTFORM STÖRUNGS- ODER FEHLERFREI IST; DASS MÄNGEL BEHOBEN WERDEN; ODER DASS DER SPIEL-CLIENT ODER DIE PLATTFORM FREI VON VIREN ODER SONSTIGEN SCHÄDLICHEN KOMPONENTEN IST.

Haftungsbeschränkung.

Blizzard kann nach den gesetzlichen Bestimmungen i) für vorsätzliche Pflichtverletzung, ii) für grobe Fahrlässigkeit, iii) für Schäden haften, die sich aus der Verletzung von Leben, Körper oder Gesundheit ergeben oder iv) gemäß anwendbarem Produkthaftungsgesetz. Grobe Fahrlässigkeit bezieht sich auf eine Handlung oder Unterlassung, die mit erheblicher Nachlässigkeit erfolgt und eine deutliche Missachtung der eigenen grundlegenden Pflichten darstellt.

Unbeschadet der Gültigkeit des Obenstehenden kann Blizzard für leichte Fahrlässigkeit nur bei Verstoß gegen eine wesentliche vertragliche Verpflichtung haftbar sein. Eine wesentliche vertragliche Verpflichtung ist jede Verpflichtung, i) die zur Erfüllung der vorliegenden Vereinbarung erforderlich ist, ii) deren Missachtung den Zweck der Vereinbarung gefährden würde und iii) auf deren Erfüllung man im Allgemeinen vertrauen kann. In diesen Fällen beschränkt sich die Haftung auf die typischen und vorhersehbaren Schäden. Leichte Fahrlässigkeit bedeutet jede Fahrlässigkeit, bei der es sich nicht um grobe Fahrlässigkeit handelt.
GrinderFX
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von GrinderFX »

Und die hat genau was mit dem Kauf zutun, an dem Tag als ich WoW kaufte, also die Basisversion stand da NICHTS dazu auf der Packung und wie ich schon mehrfach nun Schrieb, ist die Eula an dieser Stelle nicht mehr gültig und damit flog auch Steam gehörig auf die Nase, als sie da Änderungen vornahmen und den Nutzer zwingen wollten diese zu akzeptieren.
Ich wiederhole, ihr müsst aufhören aus dem Bauch heraus zu schreiben und zu entscheiden sondern euch vorher belesen.
Die Eula ist nur DANN gültig, wenn sie vorher auf der Packung stand, was definitiv nicht der Fall war und ist.
Buko76
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Buko76 »

GrinderFX hat geschrieben: 28.08.2019 14:44 Nehmen wir alleine dieses Beispiel:

Und es gibt hunderte Seite und eine Stellungnahme dazu. Also komm stell dich nicht zu dumm an...

Und da wird wiederholt darauf hingewiesen - in Zusammenhang mit der EULA, dass nicht gewährleistet sein muss jeder kann spielen wo und wann er will , ist es somit ok.

Die Probleme liegen/lagen ja hauptsächlich daran, dass Spieler nicht auf exakt die Server kamen auf die sie ursprgl. drauf wollten.
Bzw da es längere Wartezeiten gab.....

War man flexibel (auch was Sprache angeht) - konnte man sich (nach kurzer Wartezeit) durchaus einloggen....
johndoe711686
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe711686 »

Eigentlich ziemlich krass, dass sie keine Garantie geben, dass der Client frei von Viren ist. :Blauesauge:
Peter__Piper
Persönliche Nachricht:

GrinderFX hat geschrieben: 28.08.2019 14:44

Ich will ne Quelle.

Nach deinem Auftritt kann ich verstehen, dass es dir schwer bis unmöglich ist, selbst nach den unzähligen Berichten zu suchen, die es selbst hier gab bezüglich der Warteschlangen.

Jo, liest sich 1 zu 1 wie eine Bahn Erklärung wenn mal wieder ein Zug/Wagen ausgefallen ist. Oder die Bahn nicht in der Lage ist aufgrund eines großen Festivals genügend Wagen/Züge bereitzustellen für die Heimreisenden und eine Warnung rausgibt.

Ich sehe immer noch nicht wo sich mein Zugbeispiel von der Situation hier großartig unterscheidet :man_shrugging:

Schon einmal von der Berechnungsgrundlage für die Dimensionierung einer Kläranlage gehört ?
Nicht das ich glaube das du die zusammenhänge da verstehen würdest, aber das geht in eine ähnliche Richtung.
Und btw. Kläranlagen sind öffentliche Einrichtungen und arbeiten nicht Gewinnorientiert ;)

Man kann von keinem Dienstleister erwarten das er immer für aussergewöhnliche Nutzerspitzen gewappnet ist.
Wäre auch sehr unwirtschaftlich und Ressourcenverschwenderisch - und das weiß auch der Gesetzgeber ;)

Ich weiß, für dich sind das Äpfel und Birnen.
Aber nicht jeder Verstand ist in der Lage zusammenhänge zu Erkennen :man_tipping_hand:
Aber das muss dir nicht peinlich sein - du eignest dich in letzter Instanz immer noch als schlechtes Beispiel ;)
Zuletzt geändert von Peter__Piper am 28.08.2019 15:07, insgesamt 1-mal geändert.
Buko76
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Buko76 »

GrinderFX hat geschrieben: 28.08.2019 14:58 Und die hat genau was mit dem Kauf zutun, an dem Tag als ich WoW kaufte, also die Basisversion stand da NICHTS dazu auf der Packung und wie ich schon mehrfach nun Schrieb, ist die Eula an dieser Stelle nicht mehr gültig und damit flog auch Steam gehörig auf die Nase, als sie da Änderungen vornahmen und den Nutzer zwingen wollten diese zu akzeptieren.
Ich wiederhole, ihr müsst aufhören aus dem Bauch heraus zu schreiben und zu entscheiden sondern euch vorher belesen.
Die Eula ist nur DANN gültig, wenn sie vorher auf der Packung stand, was definitiv nicht der Fall war und ist.

aha, und wo bitte hast du Classic in einer Packung gekauft?
Mir wäre nicht bekannt, dass es eine Retail ( :D ) -Version von Classic gibt.

Wie dem auch sei - auf BFA Retailversion Packungsrückseite zB
Bild

Und keine Retail-Version egal ob Classic, BFA oder irgendein AddOn davor lässt sich ohne Abo (abgesehen von kostenloser Testversion) spielen - womit du wieder bei der EULA-Bestätigung bist....
SneakyTurtle
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SneakyTurtle »

Danke
Vielen Dank Buko76
Endlich postet hier jemand mal "schwarz auf weiß" die EULA und setzt dem Treiben hier ein Ende.
Anfangs wollte ich noch Popkorn rausholen, aber vor lauter Kopfschütteln hab ich meinen eigenen Mund nicht getroffen.
johndoe711686
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe711686 »

SneakyTurtle hat geschrieben: 28.08.2019 15:31 Danke
Vielen Dank Buko76
Endlich postet hier jemand mal "schwarz auf weiß" die EULA und setzt dem Treiben hier ein Ende.
Anfangs wollte ich noch Popkorn rausholen, aber vor lauter Kopfschütteln hab ich meinen eigenen Mund nicht getroffen.
Als ob ihn das jetzt überzeugen würde, warte mal ab. ;-)
Peter__Piper
Persönliche Nachricht:

Ryan2k6 hat geschrieben: 28.08.2019 15:36
Vielen Dank Buko76
Würd ich nicht sagen, in dem Nintendothread hat er auch einfach den Schwanz eingezogen nachdem sein Gesabbel eindeutig wiederlegt wurde :man_shrugging:
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

SneakyTurtle hat geschrieben: 28.08.2019 15:31 Endlich postet hier jemand mal "schwarz auf weiß" die EULA und setzt dem Treiben hier ein Ende.
Wobei eine EULA ja keinen Gesetzescharakter hat, keine Gesetze überschreiben kann. Sprich, theoretisch könnte in der Blizzard-EULA ziemlicher Unsinn stehen, der gegen bestehende Gesetze verstößt. Theoretisch.

Man muss also nur aufzeigen, dass der besagte Abschnitt gegen entsprechende Gesetzeslage und Rechtssprechung verstößt und man hat eine valide Grundlage für eine Klage in Sachen Erreichbarkeit. Ansonsten ist das nur Blabla.
Wenn man Popcorn in einer großen Schüssel macht, kann man auch während des Kopschüttelns Popcorn essen, in dem man den Kopf in die Schüssel steckt. Man muss sich dabei aber beeilen, weil ... :)
GrinderFX
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von GrinderFX »

Peter__Piper hat geschrieben: 28.08.2019 15:06
GrinderFX hat geschrieben: 28.08.2019 14:44

Ich will ne Quelle.

Jo, liest sich 1 zu 1 wie eine Bahn Erklärung wenn mal wieder ein Zug/Wagen ausgefallen ist. Oder die Bahn nicht in der Lage ist aufgrund eines großen Festivals genügend Wagen/Züge bereitzustellen für die Heimreisenden und eine Warnung rausgibt.

Ich sehe immer noch nicht wo sich mein Zugbeispiel von der Situation hier großartig unterscheidet :man_shrugging:

Schon einmal von der Berechnungsgrundlage für die Dimensionierung einer Kläranlage gehört ?
Nicht das ich glaube das du die zusammenhänge da verstehen würdest, aber das geht in eine ähnliche Richtung.
Und btw. Kläranlagen sind öffentliche Einrichtungen und arbeiten nicht Gewinnorientiert ;)

Man kann von keinem Dienstleister erwarten das er immer für aussergewöhnliche Nutzerspitzen gewappnet ist.
Wäre auch sehr unwirtschaftlich und Ressourcenverschwenderisch - und das weiß auch der Gesetzgeber ;)

Ich weiß, für dich sind das Äpfel und Birnen.
Aber nicht jeder Verstand ist in der Lage zusammenhänge zu Erkennen :man_tipping_hand:
Aber das muss dir nicht peinlich sein - du eignest dich in letzter Instanz immer noch als schlechtes Beispiel ;)
Du redest dich wieder vollkommen raus.
Es gibt keinen Zusammenhang zwischen Ausfall weil Defekt und Vorsatz.
Egal was du nun behauptest, es sind 2 vollkommen unterschiedliche Fälle. Fakt ist einfach, du hast dich brutal geirrt und versuchst das wie viele es tun dich nun mit dem dümmsten Argumenten rauszureden.
GrinderFX
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von GrinderFX »

Ryan2k6 hat geschrieben: 28.08.2019 15:36
Vielen Dank Buko76
Macht es ja eben NICHT weil ich ja jetzt mehrfach geschrieben habe, dass die Euler verdammt noch mal keinerlei Gültigkeit hat wenn sie nicht auf die Packung gedruckt wurde! Ist es wirklich so schwer einfach einmal richtig zu lesen?
Ist die Generation Z nicht mal mehr dazu in der Lage?