Death Stranding - Lebenszeichen der PC-Version? Sony nimmt das Spiel von der Liste der PS4-Exklusivtitel

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe711686
Persönliche Nachricht:

Re: Death Stranding - Lebenszeichen der PC-Version? Sony nimmt das Spiel von der Liste der PS4-Exklusivtitel

Beitrag von johndoe711686 »

thormente hat geschrieben: 09.08.2019 10:32 Das wäre kaum ein Verlust. Was sich heute "PC Gamer" schimpft hat soviel mit dem Begriff gemein, wie jemand der gelegentlich auf seinem Smartphone rumwischt ein Hobbygamer ist.
Der gemeine PC Gamer, der hunderte bis über tausend € für sein Rig ausgibt, um die Spiele in voller Pracht zu erleben, ist also kein echter Gamer mehr. Wohingegen der Konsolero, der sich alle 6-9 Jahre ein mal ein Gerät kauft und da spielt was ihm vor die Flinte läuft die wahren Gamer sind?

Lächerlich. Genau so lächerlich wie Gerede von der PC Masterrace. Wer Spiele spielt, die über candy crush und mobiles hinausgehen ist ein Gamer, egal auf welcher Platform.
James Dean
Persönliche Nachricht:

Re: Death Stranding - Lebenszeichen der PC-Version? Sony nimmt das Spiel von der Liste der PS4-Exklusivtitel

Beitrag von James Dean »

Bild
Doc Angelo
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Doc Angelo »

Ryan2k6 hat geschrieben: 09.08.2019 12:50 Der gemeine PC Gamer, der hunderte bis über tausend € für sein Rig ausgibt, um die Spiele in voller Pracht zu erleben, ist also kein echter Gamer mehr.
Wer €1000+ für sein Smartphone ausgibt wäre demnach auch ein "echter" Gamer.

Ryan2k6 hat geschrieben: 09.08.2019 12:50 Wer Spiele spielt, die über candy crush und mobiles hinausgehen ist ein Gamer, egal auf welcher Platform.
Das klingt so, als gäbe es eine gewisse "Schwelle", aber der ein Spiel ein "echtes Spiel" wird. Ich persönlich seh das so nicht.
johndoe711686
Persönliche Nachricht:

Doc Angelo hat geschrieben: 09.08.2019 13:13 Wer €1000+ für sein Smartphone ausgibt wäre demnach auch ein "echter" Gamer.
Da derjenige dies nicht tut um zocken zu können, eher nein. Beim PC gibt man aber nur dann so viel Geld aus (für private Zwecke) wenn man damit auch spielen will. Ergo Gamer. Wer ein IPhone X kauft, ist per se erst mal kein Gamer, weil der Preis nicht durch die Leistung zum zocken generiert wird. Kein guter Vergleich.
Doc Angelo hat geschrieben: 09.08.2019 13:13 Das klingt so, als gäbe es eine gewisse "Schwelle", aber der ein Spiel ein "echtes Spiel" wird. Ich persönlich seh das so nicht.
Ja, für mich gibt es diese Schwelle. Und jetzt? Meine Freudin, die ein paar Geschicklichkeitsspiele auf dem Tablet spielt und so ein Harry Potter Mobile, ist für mich keine Gamerin. Für mich ist ein Gamer jemand, der bewusst Spiele spielt, sich auf sie einstellt, darin auch mal verliert und erschrocken feststellt wie spät es schon ist.
Doc Angelo
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Doc Angelo »

Ryan2k6 hat geschrieben: 09.08.2019 13:44 Da derjenige dies nicht tut um zocken zu können, eher nein. Beim PC gibt man aber nur dann so viel Geld aus (für private Zwecke) wenn man damit auch spielen will. Ergo Gamer. Wer ein IPhone X kauft, ist per se erst mal kein Gamer, weil der Preis nicht durch die Leistung zum zocken generiert wird. Kein guter Vergleich.
Ich wollte damit nur sagen, das der Preis der Hardware nichts darüber aus sagt, wie sehr man einer bestimmten Definition von "Gamer" entspricht. Es gibt Leute, die kaufen sich ne 1080ti um Coins zu schürfen, es gibt Leute die kaufen sich feinste und teuerste Hardware um eine Simulation laufen zu lassen, und es gibt auch Leute die kaufen sich teure Hardware weil sie glauben, das Office und Browser-Games dann besser laufen.

Auf der anderen Seite gibt es LowSpec-Gamer, die mit den Computern, die andere Leute wegwerfen, noch Jahre lang Indie-Spiele zocken, FTL mit Mods, Civ 4, Retroemulation, Spieleentwicklung mit PICO-8... und was es nicht alles gibt. Die geben so gut wie gar nichts aus, erfüllen aber die eine oder andere Definition von Gamer.

Der Punkt ist: Die Kosten der Hardware sagen über sowas nicht wirklich was aus. Jemand kann €5000 für seine Maschine ausgeben und noch nie ein Spiel gespielt haben (ein IT-Leiter den ich kenne finde Spiele langweilig und meint es wäre nur Spielkrams für Jugendliche), und jemand der seine Computer von Ebay für €10 holt kann Spielkultur als Hauptlebensinhalt haben.

Ryan2k6 hat geschrieben: 09.08.2019 13:44 Ja, für mich gibt es diese Schwelle. Und jetzt?
Was, wenn jemand zu dir sagt, das Du kein richtiger Gamer bist, weil Du nicht "Definition X" erfüllst. Ändert das etwas für dich? Wenn nicht - warum solltest Du dann eine Definition erstellen und deine Mitmenschen in 2 Gruppen aufteilen... wenn sich für dich und die anderen nichts ändert?

Es gibt sicherlich auch Leute, die sagen das andere Menschen keine "echten Filmgucker" sind, und das auf Basis von unterschiedlichsten Eigenschaften wie Filmauswahl, Genreauswahl und Frequenz und Guckdauer. Das gleiche gibt es auch für Musik.

Ich persönlich kann dieser Idee einfach nichts abgewinnen.
johndoe711686
Persönliche Nachricht:

Dieses zwanghafte Relativieren mancher Leute ist echt anstrengend. Es ist meine Definition. Akzeptiere es, oder lass es bleiben, habe nirgends behauptet, dass du sie übernehmen musst. Jetzt darfste deine Zeit wieder sinnvoll nutzen. ;-)

Edit: Ist für dich eigentlich auch jeder Autofahrer gleich ein Rennfahrer? Weil, ist ja egal, was er fährt und wie schnell, der eine hält 50km/h schon für schnell, nicht wahr?
Zuletzt geändert von johndoe711686 am 09.08.2019 14:27, insgesamt 1-mal geändert.
Doc Angelo
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Doc Angelo »

Genau so wenig habe ich gesagt, das Du sie verwerfen musst. Du hast deine Meinung gepostet, und das hab ich auch. Für "sinnlos" habe ich deinen Beitrag nicht gehalten, genau so wenig meinen.
Doc Angelo
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Doc Angelo »

Ryan2k6 hat geschrieben: 09.08.2019 14:21 Edit: Ist für dich eigentlich auch jeder Autofahrer gleich ein Rennfahrer? Weil, ist ja egal, was er fährt und wie schnell, der eine hält 50km/h schon für schnell, nicht wahr?
Na klar. Das ist genau die gleiche Sache. Wer mit einem Fahrzeug ein Rennen fährt, sei es gegen die eigene Zeit oder andere Fahrzeuge, der ist ein Rennfahrer. Ganz egal ob es eine Seifenkiste, ein Fahrrad, ein Oldtimer, ein Solarfahrzeug, oder ein sonstiges KFZ ist... das ist doch egal. Es ist nicht relevant, wie viel es kostet, es ist nicht relevant, wie hoch die Maximalgeschwindigkeit ist. Ein Rennen wird davon nicht zu einem Rennen, sondern von der Sportlichkeit und dem Wettbewerb.
johndoe711686
Persönliche Nachricht:

Doc Angelo hat geschrieben: 09.08.2019 14:32
Ryan2k6 hat geschrieben: 09.08.2019 14:21 Edit: Ist für dich eigentlich auch jeder Autofahrer gleich ein Rennfahrer? Weil, ist ja egal, was er fährt und wie schnell, der eine hält 50km/h schon für schnell, nicht wahr?
Na klar. Das ist genau die gleiche Sache. Wer mit einem Fahrzeug ein Rennen fährt, sei es gegen die eigene Zeit oder andere Fahrzeuge, der ist ein Rennfahrer. Ganz egal ob es eine Seifenkiste, ein Fahrrad, ein Oldtimer, ein Solarfahrzeug, oder ein sonstiges KFZ ist... das ist doch egal. Es ist nicht relevant, wie viel es kostet, es ist nicht relevant, wie hoch die Maximalgeschwindigkeit ist. Ein Rennen wird davon nicht zu einem Rennen, sondern von der Sportlichkeit und dem Wettbewerb.
Also Oma Gerda auf dem Weg zur Kosmetik ist für dich ein Rennfahrer? Weil sie fährt ja Auto und 50 km/h sind schon ziemlich flott. Denn für dich ist ja auch jeder PC-User ein Gamer. Darum ging es.
Doc Angelo
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Doc Angelo »

Ryan2k6 hat geschrieben: 09.08.2019 14:35
Doc Angelo hat geschrieben: 09.08.2019 14:32 Es ist nicht relevant, wie viel es kostet, es ist nicht relevant, wie hoch die Maximalgeschwindigkeit ist. Ein Rennen wird davon nicht zu einem Rennen, sondern von der Sportlichkeit und dem Wettbewerb.
Also Oma Gerda auf dem Weg zur Kosmetik ist für dich ein Rennfahrer? Weil sie fährt ja Auto und 50 km/h sind schon ziemlich flott.
Wie ich geschrieben habe: Die Kosten und die Geschwindigkeit machen kein Rennen aus, sondern ein Wettbewerb mit anderen oder gegen eigene Zeiten. Das Alter der Fahrer und der Fahrzeuge ist nicht relevant. Wenn Oma Gerda ihren Fahrtweg stoppt und sich drauf freut, mal wieder etwas schneller gewesen zu sein, dann fährt sie ein Rennen.

Ich möchte anmerken, das ein Rennen auf öffentlichen Straßen keine gute Idee ist. Es wäre toll wenn Oma Gerda das beherzigen würde.
johndoe1238056
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1238056 »

Ein Rennfahrer nimmt an Rennen teil.

Fährt er gerade zum Friseur, ist er in dem Moment eben kein Rennfahrer. Da ist es dann auch egal, ob er beruflich ein Kart und privat einen Porsche GT3 fährt.
Mister Blue
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mister Blue »

In etwa genau so oft, wie man sich im Schnitt was neues zu zocken holt. Also so gefühlte 3 bis 5 x pro Jahr. Daneben steht die hochgezüchtete Karre entweder ungenutzt herum oder man juckelt mit ihr nur durch 30er- oder 50er-Zonen (Indies) 8) .
Flux Capacitor
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Flux Capacitor »

Ich bin dafür dass Spiele auf möglichst vielen Plattformen kommen! Es wäre auch toll wenn Switch, PS4 und Xbox die selbe Plattform nutzen würden, also wie beim PC, einfach unterschiedliche Möglichkeiten bieten (3DO war ja mal so ein Versuch).

Aber ist mir klar dass sich die PS Fanboys an ihre Spiele klammern, warum auch immer, macht null Sinn. Von mir aus kann ein Gears oder Forza auch auf PS kommen, warum auch nicht?
sabienchen.banned
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sabienchen.banned »

Zuriko hat geschrieben: 10.08.2019 08:18 Aber ist mir klar dass sich die PS Fanboys an ihre Spiele klammern, warum auch immer, macht null Sinn. Von mir aus kann ein Gears oder Forza auch auf PS kommen, warum auch nicht?
Den Rotz will ich net auf Playstation sehen... :Häschen:
Onekles
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Onekles »

Jaja, der Mensch denkt gerne in Schubladen. Mit den unfassbar truen hardcore gamern, die jeden Tag stundenlang nur so die Noobs pwnen, kann ich natürlich nicht mithalten. Ich spiel nur aus Spaß, was schämen sollte ich mich! Dass ich überhaupt die Dreistigkeit besitze, zu existieren! Unerhört!

Bin auch kein echter Cineast, weil ich Citizen Kane nicht anbete, sondern lieber Fluch der Karibik gucke. Hab auch keine Ahnung von Musik, weil ich die vielen Feinheiten von irgendeiner Sonate Beethovens nicht bis ins letzte Detail verstanden hab, sondern lieber einfach Britney baller.

Ja, an mir ist wirklich mal so gar nichts echt. Das sollte mir mal zu denken geben und mich mindestens in eine tiefe Existenzkrise stürzen. Bis ich diese überwunden habe, daddel ich weiter meinen blöden Käse - aber nicht unter 60 FPS. Darunter tu ich mir meinen unechten Scheiß nicht an!

Ich wünsche euch viel Spaß in eurer echten Gaming-Welt. Ich kann nur hoffen, dass ich eines Tages auch in solch elitäre Sphären transzendieren werde. Bis dahin schäme ich mich ob meiner unechten Existenz!

...

Oder so...