Death Stranding - Lebenszeichen der PC-Version? Sony nimmt das Spiel von der Liste der PS4-Exklusivtitel

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Exist 2 Inspire
Persönliche Nachricht:

Re: Death Stranding - Lebenszeichen der PC-Version? Sony nimmt das Spiel von der Liste der PS4-Exklusivtitel

Beitrag von Exist 2 Inspire »

Bachstail hat geschrieben: 08.08.2019 15:10
thormente hat geschrieben: 08.08.2019 15:01 Warum es überhaupt auf PC erscheinen sollte?
Warum nicht ?

Je mehr Spieler ein Videospiel spielen können, desto besser.

Des Weiteren sagte Sony damals bei der Ankündigung 2015 aus, dass das Spiel auch für den PC geplant sei.

Natürlich können sich Pläne über Jahre ändern aber dass das Spiel eventuell auf dem PC erscheinen wird, ist nun eigentlich nichts neues.
Man muss fairerweise sagen das diese Ankündigung kam bevor sich Kojima entschieden hat eine Sony First Party Engine zu benutzen. ich würde es dennoch nicht auschließen das es tatsächlich auf dem PC rauskommt.
johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

Re: Death Stranding - Lebenszeichen der PC-Version? Sony nimmt das Spiel von der Liste der PS4-Exklusivtitel

Beitrag von johndoe1197293 »

Bachstail hat geschrieben: 08.08.2019 15:10
thormente hat geschrieben: 08.08.2019 15:01 Warum es überhaupt auf PC erscheinen sollte?
Warum nicht ?

Je mehr Spieler ein Videospiel spielen können, desto besser.

Des Weiteren sagte Sony damals bei der Ankündigung 2015 aus, dass das Spiel auch für den PC geplant sei.

Natürlich können sich Pläne über Jahre ändern aber dass das Spiel eventuell auf dem PC erscheinen wird, ist nun eigentlich nichts neues.
Der Typ ist auch der Ansicht, dass Sony mit Crossplay Verrat an den eigenen Werten begeht. :lol:
Also am besten einfach ignorieren.
Bachstail
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bachstail »

Exist 2 Inspire hat geschrieben: 08.08.2019 15:32Man muss fairerweise sagen das diese Ankündigung kam bevor sich Kojima entschieden hat eine Sony First Party Engine zu benutzen. ich würde es dennoch nicht auschließen das es tatsächlich auf dem PC rauskommt.
Ja, da hast Du recht aber vielleicht stand die PC-Version vertraglich ja schon fest, sodass nicht mehr daran gerüttelt werden kann, obwohl die Engine gewechselt wurde, des Weiteren habe ich irgendwo aufgeschnappt, dass Kojima höchstselbst auf eine PC-Version bestanden haben soll, leider weiß ich aber nicht, ob das so stimmt.

Prinzipiell finde ich diese Geheimniskrämerei sehr anstrengend, man könnte doch einfach ankündigen, ob das für den PC erscheint oder nicht, mir erschließt sich der Sinn nicht, das zu verschweigen.

Zumal die Rechte an dem Spiel/der IP sowieso Sony gehören soweit ich weiß, was bedeutet, dass ein PC-Release ja auch Vorteile für Sony hätte.

@Cry

Echt ? Oh je . . .

Ich finde Cross Play ausschließlich positiv, ergo finde ich einen möglichen PC-Release von Death Stranding ebenfalls ausschließlich positiv.

Je mehr Spieler das Spiel spielen können, desto besser, vor allem, wenn es so gut wird, wie sich viele erhoffen.
NotSo_Sunny
Persönliche Nachricht:

Beitrag von NotSo_Sunny »

Exist 2 Inspire hat geschrieben: 08.08.2019 14:35 Aber könnt ihr euch vorstellen was alles an Rule34 content rauskommen wird wenn Death Stranding mit diesen Charakter Modelen von realen Schauspielern auf dem PC rauskommen wird. Seine Schauspiel buddies werden sich bedanken. :lach:
Es geistert auch genug Material von PS4-Exclusives rum. Deswegen hat sich glaube auch EllenPage für ihr nicht abgesprochenes Beyond-NudeModel "bedankt". Das schwirrte schon lang vor dem PC-Port durchs Netz.
Antimuffin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Antimuffin »

Kann nicht sein!

Ich wurde von einer Meute an PS4-Reddit Usern zu Tode gedownvotet und unhöflich zugespammt, ohne Bereitstellung von Quellen, dass dieses Spiel für immer PS4 exklusiv sein wird! Die müssen recht haben, schließlich konnten sie keinerlei offizielle Bestätigungen aufführen.
Exist 2 Inspire
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Exist 2 Inspire »

D_Sunshine hat geschrieben: 08.08.2019 15:45
Exist 2 Inspire hat geschrieben: 08.08.2019 14:35 Aber könnt ihr euch vorstellen was alles an Rule34 content rauskommen wird wenn Death Stranding mit diesen Charakter Modelen von realen Schauspielern auf dem PC rauskommen wird. Seine Schauspiel buddies werden sich bedanken. :lach:
Es geistert auch genug Material von PS4-Exclusives rum. Deswegen hat sich glaube auch EllenPage für ihr nicht abgesprochenes Beyond-NudeModel "bedankt". Das schwirrte schon lang vor dem PC-Port durchs Netz.
Yep das stimmt natürlich alles was ich damit sagen wollte ist das es beudeutend mehr Rule34 content geben wird (gerade in Video Form) wenn eine PC Version rauskommt als wenn es tatsächlich nur ein PS4 Exklusiv Spiel bleiben würde.^^
Nanoklam
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nanoklam »

News auf Bild Niveau 0 Fakten außer eine Liste die niemanden Interessiert (Nicht mal Sony wenn man mal die ganzen Fehler darauf sieht) Death Stranding Twitter heißt es : "Upcoming open world action video game developed by Kojima Productions and published by Sony Interactive Entertainment exclusively for the PlayStation 4."
11/8/19" und mit einer Sony Engine halte ich eine PC Version ausgeschlossen. Einzige was evt. möglich wäre wäre eine Google Stream Version wenn die den Geld Beutel aufmachen. Aber selbst das halt ich für sehr unwahrscheinlich warum sollte Sony einen fremden Streamingdienst pushen. Vielleicht auf PC per PSNow.
Ryo Hazuki
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ryo Hazuki »

So schlimm wird der Deal mit Microsoft schon nicht sein, aber irgendwie muss man halt überleben.. :twisted: :twisted:
johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

Nanoklam hat geschrieben: 08.08.2019 16:03 News auf Bild Niveau 0 Fakten außer eine Liste die niemanden Interessiert (Nicht mal Sony wenn man mal die ganzen Fehler darauf sieht) Death Stranding Twitter heißt es : "Upcoming open world action video game developed by Kojima Productions and published by Sony Interactive Entertainment exclusively for the PlayStation 4."
11/8/19" und mit einer Sony Engine halte ich eine PC Version ausgeschlossen. Einzige was evt. möglich wäre wäre eine Google Stream Version wenn die den Geld Beutel aufmachen. Aber selbst das halt ich für sehr unwahrscheinlich warum sollte Sony einen fremden Streamingdienst pushen. Vielleicht auf PC per PSNow.
Was da auf Twitter steht, interessiert ebenfalls niemanden. :P

Bei exklusiven Playstation-Spielen findet man immer die Aufschrift "Only for Playstation" auf der Verpackung. Das wird hier nicht der Fall sein. Die Release-Situation ist also wie bei Nioh damals.
Bachstail
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bachstail »

CryTharsis hat geschrieben: 08.08.2019 16:10Bei exklusiven Playstation-Spielen findet man immer die Aufschrift "Only for Playstation" auf der Verpackung.
Nicht nur da, sondern auch hier :

Bild

Yakuza 0 erschien für PS4 und den PC, dennoch steht dort "Only on Playstation" auf der Verpackung.

Das witzige speziell an diesem Beispiel ist, dass das Spiel auch noch den Playstation Hits-Druck aufweist, welcher soweit ich weiß hinzugefügt wurde, NACHDEM das Spiel auf dem PC erschien, dennoch steht da nach wie vor "Only for Playstation" drauf.
johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

Bachstail hat geschrieben: 08.08.2019 16:22
Show
CryTharsis hat geschrieben: 08.08.2019 16:10Bei exklusiven Playstation-Spielen findet man immer die Aufschrift "Only for Playstation" auf der Verpackung.
Nicht nur da, sondern auch hier :

Bild

Yakuza 0 erschien für PS4 und den PC, dennoch steht dort "Only on Playstation" auf der Verpackung.

Das witzige speziell an diesem Beispiel ist, dass das Spiel auch noch den Playstation Hits-Druck aufweist, welcher soweit ich weiß hinzugefügt wurde, NACHDEM das Spiel auf dem PC erschien, dennoch steht da nach wie vor "Only for Playstation" drauf.
Ist mir gar nicht aufgefallen. :)
War wohl eine relativ kurzfristige Entscheidung vonseiten Sega und Sony, das Spiel nicht PS4 exklusiv zu lassen (im Gegensatz zu den Quantic Dream-Spielen).
Das mit der Playstation Hits-Fassung ist kurios...aber vielleicht gibt es diese "falsche" Aufschrift nur auf der US-Version oder nur auf der Erstpressung...(?)
In Deutschland sehen die Cover nämlich so aus:
Show
Bild

Bild
James Dean
Persönliche Nachricht:

Beitrag von James Dean »

Efraim Långstrump hat geschrieben: 08.08.2019 15:29
Nachtklingen hat geschrieben: 08.08.2019 15:20 Hauptsache nicht für xbox.
:ugly:
Es ist, als wäre ich wieder im Jahr 2006 :ugly:
yopparai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von yopparai »

Ob‘s ne Sony-Engine ist oder nicht heißt erstmal nix. Klar, wahrscheinlicher macht das Ports nicht, aber an sich ist das alles ne Frage der Verträge.

Eine andere Sony-Engine, die Phyre Engine, wurde auch schon auf so ziemlich alles portiert was Spiele abspielt, unter anderem Switch und afaik auch XBox. Nur sind diese Ports dann eben keine offiziellen von Sony unterstützten, für die der Entwickler Support erhält, sondern der Entwickler muss die selbst portieren. Aber prinzipiell möglich ist das alles.
johndoe711686
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe711686 »

Bei Google sind sogar die Gaming Chefs heiß. :Blauesauge:
Bachstail hat geschrieben: 08.08.2019 15:42 Prinzipiell finde ich diese Geheimniskrämerei sehr anstrengend, man könnte doch einfach ankündigen, ob das für den PC erscheint oder nicht, mir erschließt sich der Sinn nicht, das zu verschweigen.
Ich sag nur RDR2... :roll:

Vor nem Release eines zeitexklusiven Titels kann ich ja noch nachvollziehen, dass man möglichst alle eine PS4 Version kaufen lassen will und nicht, dass die Leute auf PC warten. Aber bei RDR2 ist das alles jetzt ewig her, da könnte man auch einfach mal Tacheles reden...

Zu DSt, ich würde es natürlich begrüßen, wenn es eine PC Version gibt, von mir aus auch ne gut laufende Stadia Version. Von allen kommenden exklusives war das noch der einzig halbwegs interessante, was aber nicht gereicht hat und ich meine PS4 trotzdem verkauft habe. Kommt es jetzt also auf PC, nehm ichs, kommt es nicht, ist das eben so.

War MGS5 nicht auch ne Sony Engine? Kojima Spiele sehen doch immer gleich aus.
KillingArts
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KillingArts »

Bachstail hat geschrieben: 08.08.2019 13:32 EGS-Exclusive.
Das wär mir noch egal. Hauptsache nicht Stadia-exklusiv. :/