Ich glaube du missverstehst den User etwas.Ryan2k6 hat geschrieben: ↑29.07.2019 13:39Sorry, aber das ist einfach Unfug. Ich bin in keinster Weise dafür verantwortlich wie man mich beleidigt, gehts eigentlich noch? Wir sollen uns also alle nur noch als weiße Männer im Internet ausgeben, weil wir sonst selber Schuld sind, wenn man uns homophob oder rassistisch beleidigt?Poolparty93 hat geschrieben: ↑29.07.2019 12:04 Durch deine Äußerung "ich bin schwul" bist du jedoch selbst dafür verantwortlich, dass du gezielte Beleidigungen aufgrund der Sexualität ("Schwuchtel") bekommst, anstatt genereller Beleidigungen wie "Vollpfosten".
Un.fass.bar.
"Schuld" wird dem Opfer hier ja nicht als "du hast moralisch oder sachlich falsch gehandelt" ausgelegt, sondern eher als "wenn du ein Wespennest cholerischer Proleten berührst, musst du damit rechnen, zu Unrecht heftig gestochen zu werden".
Man sollte also den ganzen Polemikern keine Angriffsfläche bieten, da diese sonst harsch ausgenutzt wird.
Ändert natürlich nichts dran, dass letztlich besagte Polemiker im Unrecht sind und nicht das Opfer, das den anderen seine Sexualität (ob nun bewusst oder unbewusst) verraten hat.