Natürlich, schon vor dem Kommerz Hyper Schwachmaten. Frankfurt. Omen. Seufz.
Star Wars Jedi: Fallen Order - Laut Respawn gibt es große Ähnlichkeiten zu Sekiro
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Balla-Balla
- Persönliche Nachricht:
Re: Star Wars Jedi: Fallen Order - Laut Respawn gibt es große Ähnlichkeiten zu Sekiro
-
slasher82
- Persönliche Nachricht:
Re: Star Wars Jedi: Fallen Order - Laut Respawn gibt es große Ähnlichkeiten zu Sekiro
naja, warum ach nicht, Sekiro is5t zwar schwer aber die Spielmechanik Ansicht recht simpel, da sollte es kein großes Problem sein das Niveau zu erreichen/überbieten
und in Sachen Schwierigkeitsgrad gibts ja mehrere, dürfte also Sekiro-like, Sekiro-Easymode und HärteralsSekiro geben (wie bei vielen anderen Titeln auch die je nach Schwierigkeitsgrad einfacher oder härter/anspruchsvoller als die FromSoftwaretitel sind)
und in Sachen Schwierigkeitsgrad gibts ja mehrere, dürfte also Sekiro-like, Sekiro-Easymode und HärteralsSekiro geben (wie bei vielen anderen Titeln auch die je nach Schwierigkeitsgrad einfacher oder härter/anspruchsvoller als die FromSoftwaretitel sind)
-
Gast
- Persönliche Nachricht:
Sicher nicht! Ich mache garantiert kein Button-Smashing! Vermutlich bist Dark Souls/Sekiro Fan, gell?CryTharsis hat geschrieben: ↑26.07.2019 16:17Unfair im Sinne von "buttonmashing bringt mich nicht weiter"?
-
johndoe1197293
- Persönliche Nachricht:
Also warum dann unfair?CTH hat geschrieben: ↑27.07.2019 17:11Sicher nicht! Ich mache garantiert kein Button-Smashing! Vermutlich bist Dark Souls/Sekiro Fan, gell?CryTharsis hat geschrieben: ↑26.07.2019 16:17Unfair im Sinne von "buttonmashing bringt mich nicht weiter"?![]()
- Swar
- Persönliche Nachricht:
- SethSteiner
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
-
Gast
- Persönliche Nachricht:
Warum so schwer zu verstehen?CryTharsis hat geschrieben: ↑27.07.2019 17:13Also warum dann unfair?CTH hat geschrieben: ↑27.07.2019 17:11Sicher nicht! Ich mache garantiert kein Button-Smashing! Vermutlich bist Dark Souls/Sekiro Fan, gell?CryTharsis hat geschrieben: ↑26.07.2019 16:17
Unfair im Sinne von "buttonmashing bringt mich nicht weiter"?![]()
- SethSteiner
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
"Für mich eben unfair!" und dann argumentierst du mit overpowerten Gegnern aber warum sind sie overpowert? Weil du ihr Movement und dein eigenes lernen musst? Das ist ungefair genauso unfair, wie wenn man im Fußball versagt, weil man keine Lust hat die Abseitsregel zu lernen. Selbiges mit den Zwischenbossen, manches Spiel erfordert eben, dass man es erst mal lernt. Viele Gegner in kleinen Gebieten finde ich auch eher befremdlich, da man entweder an ihnen vorbeilaufen kann oder aber sie ziemlich einfach umlegen kann, wenn man sich eben mit dem Spiel beschäftigt. Ein Spiel ist nicht unfair, nur weil es kein "Press X to be awesome" Gameplay besitzt. Ein Spiel ist dann unfair, wenn es dir die Möglichkeit nimmt, etwas tun zu können um zu gewinnen oder wenn es Lösungsmöglichkeiten vorenthält oder wenn es einen bewusst oder unbewusst anlügt. Gegner sind dann overpowert, wenn sie einem ebenfalls die Handlungsmöglichkeit entreissen und wie der Name es schon sagt, in ihrer Stärke so übersteigert sind, dass der Spieler keine vernünftige Möglichkeit, gegen ihn anzukämpfen. Gerade die From-Spiele zeigen aber dass man die Spiele sogar so durchspielen kann, dass man von Gegner noch nicht ein Mal mehr getroffen wird. Unfair sieht anders aus.CTH hat geschrieben: ↑28.07.2019 17:01Warum so schwer zu verstehen?Für Dich ist es fair, für mich eben unfair! Gegner die schon am Anfang vollkommen overpowered sind, Zwischenbosse wo man nur eine hundertstel Sekunde Zeit hat um zu raten wie er gleich zuschlägt, zu viele Gegner in einem kleinen Gebiet usw..
-
johndoe1197293
- Persönliche Nachricht:
Schwer zu verstehen, weil du nicht erklärt hast, warum du es unfair findest.CTH hat geschrieben: ↑28.07.2019 17:01Warum so schwer zu verstehen?ShowFür Dich ist es fair, für mich eben unfair! Gegner die schon am Anfang vollkommen overpowered sind, Zwischenbosse wo man nur eine hundertstel Sekunde Zeit hat um zu raten wie er gleich zuschlägt, zu viele Gegner in einem kleinen Gebiet usw..
Jetzt, wo du es getan hast, kommt mir wieder button mashing in den Sinn.
Warum? Es geht in besagten Spielen um Aufmerksamkeit und Geduld, du sprichst von kaum Zeit zum raten haben...
Wenn du so an die Spiele heran trittst, ist es kein Wunder, dass sie dir "unfair" vorkommen.
-
Jupp_GER
- Persönliche Nachricht:
Meinst Du mit simpeler Spielmechanik etwa das Kampfsystem? Denn das würde ich nicht unterschreiben. Das Kampfsystem von Sekiro ist meiner Meinung nach mit Abstand das beste, was die Spielewelt derzeit kennt. Alles, aber nicht simpel! - Und damit meine ich nicht den Schwierigkeitsgrad, sondern die Komplexität im Detail.
- Hühnermensch
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Aaaah, da sind sie wieder, diese Marketing-Phrasen, man habe sich bei Spiel XY orientiert, nur um eben auch jene Zielgruppe abholen zu können.
Die Einflüsse von From Software sind in JFL erkennbar. Das allerdings so dünn und halbherzig (zumindest beim bisher gezeigten Material), dass man beim tatsächlichen Spielen wohl eher wieder ernüchtert und enttäuscht sein wird.
Die Einflüsse von From Software sind in JFL erkennbar. Das allerdings so dünn und halbherzig (zumindest beim bisher gezeigten Material), dass man beim tatsächlichen Spielen wohl eher wieder ernüchtert und enttäuscht sein wird.
-
Gast
- Persönliche Nachricht:
SethSteiner hat geschrieben: ↑28.07.2019 17:19"Für mich eben unfair!" und dann argumentierst du mit overpowerten Gegnern aber warum sind sie overpowert? Weil du ihr Movement und dein eigenes lernen musst? Das ist ungefair genauso unfair, wie wenn man im Fußball versagt, weil man keine Lust hat die Abseitsregel zu lernen. Selbiges mit den Zwischenbossen, manches Spiel erfordert eben, dass man es erst mal lernt. Viele Gegner in kleinen Gebieten finde ich auch eher befremdlich, da man entweder an ihnen vorbeilaufen kann oder aber sie ziemlich einfach umlegen kann, wenn man sich eben mit dem Spiel beschäftigt. Ein Spiel ist nicht unfair, nur weil es kein "Press X to be awesome" Gameplay besitzt. Ein Spiel ist dann unfair, wenn es dir die Möglichkeit nimmt, etwas tun zu können um zu gewinnen oder wenn es Lösungsmöglichkeiten vorenthält oder wenn es einen bewusst oder unbewusst anlügt. Gegner sind dann overpowert, wenn sie einem ebenfalls die Handlungsmöglichkeit entreissen und wie der Name es schon sagt, in ihrer Stärke so übersteigert sind, dass der Spieler keine vernünftige Möglichkeit, gegen ihn anzukämpfen. Gerade die From-Spiele zeigen aber dass man die Spiele sogar so durchspielen kann, dass man von Gegner noch nicht ein Mal mehr getroffen wird. Unfair sieht anders aus.CTH hat geschrieben: ↑28.07.2019 17:01Warum so schwer zu verstehen?Für Dich ist es fair, für mich eben unfair! Gegner die schon am Anfang vollkommen overpowered sind, Zwischenbosse wo man nur eine hundertstel Sekunde Zeit hat um zu raten wie er gleich zuschlägt, zu viele Gegner in einem kleinen Gebiet usw..
Ähm... Wir sprechen hier vom Anfang des Spieles und nicht von der zweiten Hälfte! Hatte ich ja erwähnt. Ich meine spielst eine Stunde und schon so schwere Gegner? Das ist einfach unausgeglichen. Punkt.CryTharsis hat geschrieben: ↑28.07.2019 18:16Schwer zu verstehen, weil du nicht erklärt hast, warum du es unfair findest.CTH hat geschrieben: ↑28.07.2019 17:01Warum so schwer zu verstehen?ShowFür Dich ist es fair, für mich eben unfair! Gegner die schon am Anfang vollkommen overpowered sind, Zwischenbosse wo man nur eine hundertstel Sekunde Zeit hat um zu raten wie er gleich zuschlägt, zu viele Gegner in einem kleinen Gebiet usw..
Jetzt, wo du es getan hast, kommt mir wieder button mashing in den Sinn.![]()
Warum? Es geht in besagten Spielen um Aufmerksamkeit und Geduld, du sprichst von kaum Zeit zum raten haben...
Wenn du so an die Spiele heran trittst, ist es kein Wunder, dass sie dir "unfair" vorkommen.
Wie soll man sich da bitteschön schon gut aufleveln etc.?
- Xris
- Persönliche Nachricht:
Wenn es konstant fordernd ist, dann ist es doch ausgeglichen. Du haettest gerne eine sanfte Lernkurve? Die am besten noch kombiniert mit der Möglichkeit zu überleveln um den Schwierigkeitsgrad auszuhebeln? Tja dann ist Sekiro offensichtlich nix fuer dich.CTH hat geschrieben: ↑29.07.2019 16:35SethSteiner hat geschrieben: ↑28.07.2019 17:19"Für mich eben unfair!" und dann argumentierst du mit overpowerten Gegnern aber warum sind sie overpowert? Weil du ihr Movement und dein eigenes lernen musst? Das ist ungefair genauso unfair, wie wenn man im Fußball versagt, weil man keine Lust hat die Abseitsregel zu lernen. Selbiges mit den Zwischenbossen, manches Spiel erfordert eben, dass man es erst mal lernt. Viele Gegner in kleinen Gebieten finde ich auch eher befremdlich, da man entweder an ihnen vorbeilaufen kann oder aber sie ziemlich einfach umlegen kann, wenn man sich eben mit dem Spiel beschäftigt. Ein Spiel ist nicht unfair, nur weil es kein "Press X to be awesome" Gameplay besitzt. Ein Spiel ist dann unfair, wenn es dir die Möglichkeit nimmt, etwas tun zu können um zu gewinnen oder wenn es Lösungsmöglichkeiten vorenthält oder wenn es einen bewusst oder unbewusst anlügt. Gegner sind dann overpowert, wenn sie einem ebenfalls die Handlungsmöglichkeit entreissen und wie der Name es schon sagt, in ihrer Stärke so übersteigert sind, dass der Spieler keine vernünftige Möglichkeit, gegen ihn anzukämpfen. Gerade die From-Spiele zeigen aber dass man die Spiele sogar so durchspielen kann, dass man von Gegner noch nicht ein Mal mehr getroffen wird. Unfair sieht anders aus.CTH hat geschrieben: ↑28.07.2019 17:01
Warum so schwer zu verstehen?Für Dich ist es fair, für mich eben unfair! Gegner die schon am Anfang vollkommen overpowered sind, Zwischenbosse wo man nur eine hundertstel Sekunde Zeit hat um zu raten wie er gleich zuschlägt, zu viele Gegner in einem kleinen Gebiet usw..
Ähm... Wir sprechen hier vom Anfang des Spieles und nicht von der zweiten Hälfte! Hatte ich ja erwähnt. Ich meine spielst eine Stunde und schon so schwere Gegner? Das ist einfach unausgeglichen. Punkt.CryTharsis hat geschrieben: ↑28.07.2019 18:16Schwer zu verstehen, weil du nicht erklärt hast, warum du es unfair findest.CTH hat geschrieben: ↑28.07.2019 17:01Warum so schwer zu verstehen?ShowFür Dich ist es fair, für mich eben unfair! Gegner die schon am Anfang vollkommen overpowered sind, Zwischenbosse wo man nur eine hundertstel Sekunde Zeit hat um zu raten wie er gleich zuschlägt, zu viele Gegner in einem kleinen Gebiet usw..
Jetzt, wo du es getan hast, kommt mir wieder button mashing in den Sinn.![]()
Wie soll man sich da bitteschön schon gut aufleveln etc.?
- MaxDetroit
- Persönliche Nachricht:
Ich würde mich ja freuen hätte das Spiel einen gesalzenen Schwierigkeitsgrad.
-
Gast
- Persönliche Nachricht:
Nein, ich rede davon, dass man es nicht gleich am Anfang schon so fordernd macht. Der Einstieg sollte immer zwischen einfach und normal liegen. Später dann kann man den auf normal bis schwer ziehen. Aber den Schwierigkeitsgrad gleich so zu gestalten als beginne man auf "Albtraum" ist nicht fair!
Das es die ganzen Dark Souls und Sekiro Fans nicht verstehen können (oder wollen) und ich damit auf Granit beiße, dachte ich mir schon. Ihr seit in den Spielen sicher geübt. Aber gibt eben auch welche die sich für etwas interessieren und wenn das dann so losgeht der Spielspaß einfach abnimmt.
Ich habs angespielt und habe in 1 Stunde sicher 100 Mal den Ladebildschirm gesehen. Das ist alles andere als etwas was Spaß macht.