Skabus hat geschrieben: ↑26.07.2019 18:38
Gut, anderes Beispiel: Drogendealern ist moralisch nichts vorzuwerfen, denn sie verkaufen ihr Zeug ja an mündige Menschen. Somit sind einzig und allein die Käufer schuld.
Wer redet denn von einzig und allein? Leg mir bitte nicht Worte in den Mund.
Wenn Epic Waffen produziert und Jemand in den Laden rennt und einen Kaufvertrag abschließt um dann Anderen das Licht auszupusten ist sicherlich nicht Epic allein für die Handlung schuld.
Ja sie bieten eine aggressive Strategie an und einen Vertrag sich für einen Zeitraum zu verpflichten. Kommt ja so selten in an Wirtschaftsbereiche vor. Allein als Sportler verpflichtest dich z.B. einem Verein wo kein Anderer derweil (solange der Vertrag gilt) einen Anspruch auf Dich hat. Gleiche macht jeder als Arbeitnehmer von uns. Wenn du einen Arbeitsvertrag unterschriebst kannst nicht einfach nach Lust und Laune bei einem anderen Unternehmen mal eine Woche arbeiten.
Richtig. Das Hauptargument von Kapitalisten und deren Sympathisanten. Alles normal. Moralisch Verantwortung, etc. ist irrelevant. Alles was gesetzlich erlaubt ist, ist auch in Ordnung. Kennt man ja. Alte Leier.
MfG Ska
Der Witz ist dass wir uns hier mit unseren Hobby in einer Branche bewegen wo Entwickler ausgenutzt und Überstunden schieben müssen nur wegen unserer Unterhaltung am Ende wofür wir Geld lassen. Wo Werbeverträge bei Multiplattformtitel geschlossen werden wo am Ende nur ein Plattformlogo zu sehen ist damit der uninformierte Zuschauer denkt es gibt es nur für X.
Wo Sony und Microsoft ebenfalls schon lange zeitexklusive Verträge bei Games, DLCs oder Werbung verhandeln.
Wo Chip-Produktionen aufgekauft werden damit möglichst die Konkurrenz nicht so schnell Zugriff hat.
Also hier irgendeine Verwunderung anzulegen weil man sich selber ja nur als Käufer der auf Fairness und Nachhaltigkeit setzt scheinbar ansieht wirkt schon kurios. Da von Moral gerade in der Branche zu kommen kannst mir echt nicht verkaufen.
Da läuft so viel Hinter den Kulissen um möglichst viel Geld zu erwirtschaften dass man da echt Keinen freisprechen kann. Weder ich noch andere sind da Heilige die wirklich dahinterblicken und Moral walten lassen. Jeder dreht an den Rad mit mal schneller mal weniger schnell aber die Hand haben wir alle dran.