Chat Nintendo 26.07.2019 -Thema
Joy-Cons verlieren Kontakt und driften
NINTENDO: Haben Sie den Joy-Con schon einmal versucht zu kalibrieren?
ME: Ja, leider erfolglos.
NINTENDO: Ist das Fehlverhalten auch bei der Kalibrierung zu beobachten?
ME: Mal ja, mal nein. Nach dem Kalibieren gehen die Cons dann wieder und mal auch nicht.
NINTENDO: Gut, dann ist hier scheinbar nur der Joy-Con defekt und es reicht aus, wenn Sie uns nur diesen zur Überprüfung einsenden.
Zur Einsendung öffnen Sie bitte den folgenden Link, bei Einsendung aus...
…Deutschland:
www.nintendo.de/repair
...Österreich:
www.nintendo.at/repair
...Schweiz:
www.nintendo.ch/de/repair
Damit die Gewährleistung/Garantie überprüft werden kann ist eine Kopie vom Kaufbeleg notwendig. Im Rahmen der Gewährleistung kann eine Reparatur/ein Austausch ca. 2 Wochen betragen.
NINTENDO: Haben Sie noch weitere Fragen?
ME: Einen Kaufbeleg habe ich nicht mehr. Ich habe aber gelesen, dass das Problem auch ohne Beleg und über die normale Gewährleistung hinaus beseitigt werden soll. Ist das nicht so?
NINTENDO: Zur Überprüfung der Herstellergarantie wird eine Kopie vom Kaufbeleg benötigt, ohne Beleg wird dies kostenpflichtig.
Die Herstellergarantie können Sie unter dem folg. Link nachlesen:
https://cdn03.nintendo-europe.com/media ... NTY_DE.pdf
Genaue Preise für eine Reparatur/Austausch liegen mir leider nicht vor, dennoch empfehle ich eine Einsendung, denn die Überprüfung und die Erstellung des Kostenvornanschlags ist kostenfrei. Selbst bei einer Ablehnung vom Kostenvoranschlag, von Ihrer Seite, wird Ihre Einsendung gratis zurückgeschickt.
ME: Ich habe gerade noch mal den Artikel herausgesucht. Es geht wohl um die drohende Sammelklage in den USA. Habe ich recht verstanden, dass die kostenfreie Rep. dann in der EU nicht gilt?
NINTENDO: Dazu liegen mir keine Daten vor. Eine Klage gibt es nicht in Europa