Joy-Con Drift: Nintendo ist sich "aktueller Berichte" bewusst und verweist auf den Kundendienst

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Peter__Piper
Persönliche Nachricht:

Re: Joy-Con Drift: Nintendo ist sich "aktueller Berichte" bewusst und verweist auf den Kundendienst

Beitrag von Peter__Piper »

Ryan2k6 hat geschrieben: 25.07.2019 09:21
casanoffi hat geschrieben: 24.07.2019 20:32
Peter__Piper hat geschrieben: 24.07.2019 17:58 Also ich bin ja auch Raucher und rauche in meiner Bude, sowas ist bei mir aber noch nie vorgekommen :man_shrugging:
Ne Katze kann aber fies werden - hab zu der Zeit halbjährlich eine halbe Katze aus meinem Lüfter gekratzt :Blauesauge:
Jetzt, wo Du es erwähnst - ne Katze hat er auch ^^
Hat ne Katze und raucht in der Bude? Na schönen Dank auch, armes Tier. :cry:
Edit:
Ach, ist zu heiß um zu streiten und ist es eh nicht wert.
War n Impuspost - der Junge vermisst halt seine Katze :cry:
Kant ist tot!
Persönliche Nachricht:

Re: Joy-Con Drift: Nintendo ist sich "aktueller Berichte" bewusst und verweist auf den Kundendienst

Beitrag von Kant ist tot! »

Ich hatte das Problem auch an einem Joycon. Habe gleich das Paar eingesendet und es wurde umgehend kostenfrei repariert und zwar auch Sachen an dem anderen JoyCon, bei dem ich gar keine Probleme hatte. Also ja, das Problem ist definitiv da aber die Reaktion darauf sieht doch eigtl. ganz gut aus. Nervig ist es natürlich trotzdem aber solche Sachen können passieren.
johndoe711686
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe711686 »

Peter__Piper hat geschrieben: 25.07.2019 14:45 Ach, ist zu heiß um zu streiten und ist es eh nicht wert.
Abgesehen davon, dass du Recht hast, meinte ich damit den Kumpel von Casanofi, der laut seiner Aussage zu Hause schichtenweise raucht und dazu ne Katze hat.

Ganz davon abgesehen, gehört für mich allerdings der Rauch nach draußen (Balkon?) wenn man ein Kind oder ein Tier zu Hause hat, das sich dem nicht entziehen kann bzw. keine Wahl hat. ;)
narrator83
Persönliche Nachricht:

Beitrag von narrator83 »

matzab83 hat geschrieben: 25.07.2019 14:18
narrator83 hat geschrieben: 23.07.2019 13:37 Hatte das Problem auch bei zwei Joy-Cons. Kann nur raten, sie mit WD-40-Kontaktspray selbst zu reparieren. Gibt genügend Videos dazu auf YouTube und hat bei mir toll funktioniert.

Besser als sie zu Nintendo zu schicken und sie nach Wochen unrepariert zurück zu bekommen...
Ich wollte mich nochmal für den Tipp mit dem WD-40-Kontaktspray bedanken.

Es hat super funktioniert und ich habe mir den Kauf eines neuen paar Joycons gespart.
Im Gegenteil: Nun hab ich sogar zwei funktionierende Paare.

Ich kann echt nur jedem raten:
Probiert das zuerst aus, bevor ihr die Dinger einsendet.
Gerne, ging mir auch so :)
Gast
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gast »

Macht aber nur Sinn, wenn man zwei Joy-Con Paare hat. Ansonsten kann man über die Dauer der Reparatur nicht zocken. :o

Ich bin ja dafür, dass Nintendo normale Elektrohändler bzw. Reparatuere beim Kunden vor Ort dazu qualifiziert sowas zu reparieren (auch kostenlos im Rahmen der Garantie oder in besonderen Fällen). Erspart Versand und mehr Zeit und Verpackung. Müsste denen einfach eine Blaupause schicken, wo erklärt wird, welches Teil bei dem Fehler defekt ist.

:?: :?: :?:
sabienchen.banned
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sabienchen.banned »

CTH hat geschrieben: 25.07.2019 16:20 Ich bin ja dafür, dass Nintendo normale Elektrohändler bzw. Reparatuere beim Kunden vor Ort dazu qualifiziert sowas zu reparieren (auch kostenlos im Rahmen der Garantie oder in besonderen Fällen). Erspart Versand und mehr Zeit und Verpackung. Müsste denen einfach eine Blaupause schicken, wo erklärt wird, welches Teil bei dem Fehler defekt ist.
Du weißt, was das für ein Aufwand wäre, weltweit im Einzelhandel personal zu schulen, und die Möglichkeiten bereitzustellen?
Mal ganz davon ab, dass Nintendo dann sicherlich keine Garantie weiter geben wollen würde, da die Reparatur nicht in ihrer Hand lag.
etc.
Xris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xris »

Ryan2k6 hat geschrieben: 25.07.2019 14:58
Peter__Piper hat geschrieben: 25.07.2019 14:45 Ach, ist zu heiß um zu streiten und ist es eh nicht wert.
Abgesehen davon, dass du Recht hast, meinte ich damit den Kumpel von Casanofi, der laut seiner Aussage zu Hause schichtenweise raucht und dazu ne Katze hat.

Ganz davon abgesehen, gehört für mich allerdings der Rauch nach draußen (Balkon?) wenn man ein Kind oder ein Tier zu Hause hat, das sich dem nicht entziehen kann bzw. keine Wahl hat. ;)
Ich wuerde schon alleine wegen den Geräten und weil ich keinen Bock habe ständig zu streichen nicht in der Bude rauchen. Seitdem ich auf E-Zigarette umgestiegen bin dampfen ich aber drinnen. Lagert sich nicht an Wänden oder in Geräten ab und weder ich noch meine Wohnung stinken nach Aschenbecher.
Gast
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gast »

sabienchen hat geschrieben: 25.07.2019 16:45
CTH hat geschrieben: 25.07.2019 16:20 Ich bin ja dafür, dass Nintendo normale Elektrohändler bzw. Reparatuere beim Kunden vor Ort dazu qualifiziert sowas zu reparieren (auch kostenlos im Rahmen der Garantie oder in besonderen Fällen). Erspart Versand und mehr Zeit und Verpackung. Müsste denen einfach eine Blaupause schicken, wo erklärt wird, welches Teil bei dem Fehler defekt ist.
Du weißt, was das für ein Aufwand wäre, weltweit im Einzelhandel personal zu schulen, und die Möglichkeiten bereitzustellen?
Mal ganz davon ab, dass Nintendo dann sicherlich keine Garantie weiter geben wollen würde, da die Reparatur nicht in ihrer Hand lag.
etc.
Nja unbedingt nötig ist eine Schulung nicht. Wer sich mit Elektronik gut auskennt (und ich rede von bereits ausgebildeten Fachelektronikern) könnte das auch so reparieren. Er braucht halt nur eine Blaupause.

Ich sehe da jetzt keinen großen Unterschied ob das Nintendo macht oder ein Elektroniker. Ich denke mal jeder der bei Nintendo repariert kann auch Fernseher reparieren. :Häschen:

Aber eines hat Nintendo im Vorteil... Gut parfümierte Mitarbeiter! Das kein Scherz...

Musste einmal meine Wii zur Reparatur hinschicken. Habe die repariert zurückbekommen und die hatte einen unglaublichen Parfümgeruch an sich! :lol:

Der hatte sicher zwei Flakons Parfüm aufgetragen gehabt. :lol:

Das sollte übrigens keine Kritik sein, sondern so sollte das immer sein. Besser als Rauchgeruch. :Häschen:
e-nsign
Persönliche Nachricht:

Beitrag von e-nsign »

Chat Nintendo 26.07.2019 -Thema Joy-Cons verlieren Kontakt und driften

NINTENDO: Haben Sie den Joy-Con schon einmal versucht zu kalibrieren?
ME: Ja, leider erfolglos.
NINTENDO: Ist das Fehlverhalten auch bei der Kalibrierung zu beobachten?
ME: Mal ja, mal nein. Nach dem Kalibieren gehen die Cons dann wieder und mal auch nicht.
NINTENDO: Gut, dann ist hier scheinbar nur der Joy-Con defekt und es reicht aus, wenn Sie uns nur diesen zur Überprüfung einsenden.
Zur Einsendung öffnen Sie bitte den folgenden Link, bei Einsendung aus...
…Deutschland: www.nintendo.de/repair
...Österreich: www.nintendo.at/repair
...Schweiz: www.nintendo.ch/de/repair
Damit die Gewährleistung/Garantie überprüft werden kann ist eine Kopie vom Kaufbeleg notwendig. Im Rahmen der Gewährleistung kann eine Reparatur/ein Austausch ca. 2 Wochen betragen.
NINTENDO: Haben Sie noch weitere Fragen?
ME: Einen Kaufbeleg habe ich nicht mehr. Ich habe aber gelesen, dass das Problem auch ohne Beleg und über die normale Gewährleistung hinaus beseitigt werden soll. Ist das nicht so?
NINTENDO: Zur Überprüfung der Herstellergarantie wird eine Kopie vom Kaufbeleg benötigt, ohne Beleg wird dies kostenpflichtig.
Die Herstellergarantie können Sie unter dem folg. Link nachlesen:
https://cdn03.nintendo-europe.com/media ... NTY_DE.pdf
Genaue Preise für eine Reparatur/Austausch liegen mir leider nicht vor, dennoch empfehle ich eine Einsendung, denn die Überprüfung und die Erstellung des Kostenvornanschlags ist kostenfrei. Selbst bei einer Ablehnung vom Kostenvoranschlag, von Ihrer Seite, wird Ihre Einsendung gratis zurückgeschickt.
ME: Ich habe gerade noch mal den Artikel herausgesucht. Es geht wohl um die drohende Sammelklage in den USA. Habe ich recht verstanden, dass die kostenfreie Rep. dann in der EU nicht gilt?
NINTENDO: Dazu liegen mir keine Daten vor. Eine Klage gibt es nicht in Europa
casanoffi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von casanoffi »

Ryan2k6 hat geschrieben: 25.07.2019 09:21 Hat ne Katze und raucht in der Bude? Na schönen Dank auch, armes Tier. :cry:
Hab ich mir auch gedacht - aber was soll ich sagen, die Kleine ist mittlerweile 18 Jahre alt und der fehlen nur ein paar Zähne (ich meine die Katze) :lol:
Sigistauffen
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sigistauffen »

Falls Neukalibrierung und WD40 nicht mehr helfen, bekommt man bei Amazon für ca €10 Ersatzjoysticks im Doppelpack inklusive Werkzeug. Die Installation ist ziemlich simpel solange die nervig weichen Y-Gehäuseschrauben mitspielen. Ich musste am Ende leider eine rausbohren.
eviscerator
Persönliche Nachricht:

Beitrag von eviscerator »

Ich habe mir ein Reparaturset mit allem für 15 euro gekauft und als totaler Noob selbst repariert. Bei mir waren beide Sticks betroffen. Hat super geklappt.