Ist ja verständlich. Epic hat soviel Kohle, dass sie erstmal ne ganze Weile damit hinkommen. Die Entwickler und Publisher, die ihre Spiele mit diesen Deals im EGS anbieten brauchen negative Presse nicht zu fürchten, da sie ja so oder so ihr Geld bekommen.yopparai hat geschrieben: ↑26.07.2019 09:46 Ich bin bei der ganzen Epic vs. Steam-Diskussion ja eigentlich nur Zaungast, weshalb ich mich da normalerweise raushalte, aber eine Beobachtung find ich dabei schon interessant: Dass der gigantische, anhaltende Dauer-Shitstorm in der Onlinegemeinde und die damit verbundene negative PR offensichtlich längst nicht ausreichen, diese Deals unattraktiv erscheinen zu lassen. Es scheint, als habe das Forenvolk im Netz doch weit weniger Marktmacht, als es glaubt.
Ist halt die Frage wie lange das Geld bei Epic noch reicht für solche Deals. Ich weis wirklich nicht, wie die Einnahmen durch Fortnite mittlerweile aussehen. Außerdem ist die Spielergemeinde nicht wirklich konsequent, vorallem wenn es um den Release eines heiß erwarteten Spieles geht, siehe das berühmte Meme zu "Boycott Modern Warfare 2":

Edit: wie die Langzeitauswirkung aussehen wird, also ob sich der EGS als wirkliche Alternative zu Steam etablieren kann, oder irgendwann wieder in der Bedeutungslosigkeit verliert, das wird man sehen. Im Allgemeinen hoffe ich letzteres. Natürlich gibt es viele Parallelen zu Steam, aber Steam hat sich nach dem anfänglichem Gemurre der Spiele, anders als der EGS eher mit neutralen/positiven Nachrichten hervorgetan...