Warum soll Kritik nicht zielführend sein? Manche wollen halt ein kleineres Modell aber nicht auf grundlegende Funktionen verzichten. Wenn du die PS4 Slim dem größeren Original vorziehst weil sie kompakter und leiser ist will doch auch nicht dass Sony 30-40% der Funktionen streicht.Bachstail hat geschrieben: ↑17.07.2019 14:40
Aber genau darum geht es doch, die Switch Lite ist genau für solche Leute, welche die fehlenden Funktionen mit einem "brauche ich nicht" wegwischen können, das ist der Sinn dieses Geräts.
Ich brauche keinen TV-Modus, demnach auch keine Docking Station, ich brauche keine abnehmbaren Joy Cons, ich brauche keinen Standfuß, um das Gerät irgendwo hinstellen zu können, ich brauche kein HD Rumble, ich brauche keinen Helligkeitsschieberegler und ich brauche keinen Infrarot-Sensor oder was auch immer das ist, welcher für manche Spiele notwendig ist.
Und gerade WEIL ich all das nicht brauche, kann ich das alles wegwischen und genau für Leute wie mich ist die Switch Lite gemacht.
Natürlich kann man das Fehlen all dieser Funktionen kritisieren, wenn man das möchte, nur ist das nicht sonderlich zielführend, weil eben genau das Teil des Kompromisses ist.
Nur eine Controller, keine Festplattentausch oder externe HDD möglich usw. Selbst wenn man selber es nicht braucht.
Würde Samsung beim S10 die Kamera im Gegensatz zum S10 Plus ganz weglassen kannst auch sagen "ich fotografiere eh nicht". Trotzdem würde ein Großteil halt mit den Kopf schütteln weil sie wegen einer bisher üblichen Funktion zum größeren Modell greifen müssten. Dir wird halt eine weitere Option beim Kauf genommen.
Genau darin liegt der Punkt ob man diese Kosteneinsparen zum offiziell aufgerufenen Preis nachvollziehen kann.
Denn einiges scheint eher absichtlich beschnitten um die Lagerbestände vom Original noch weiterhin abzubauen. Denn mir kann Keiner erzählen die normale Switch kostet Nintendo immer noch das Gleiche wie bei Markteinführung.
Die könnten die offiziell schon locker für 279,- anbieten.
Mag für Dich eben genau keinen Einfluss haben. Aber man sieht an genug Stimmen im Netz dass es durchaus einen Kauf verhindert. Der hat rein mit der Umsetzung zu tun und nicht weil Leute kein kleineres Modell wünschen.Mir fehlen einige/viele Features, bekomme dafür aber ein günstigeres und leichteres Gerät mit besserer Akkulaufzeit und einem richtigen D-Pad und ich bin bereit, diesen Tausch an Features einzugehen.
Von jeder Playstation und Xbox will man nach 2 Jahren ein Slim Modell sehen und verzichtet dann schon mal auf einen 3. USB Anschluss usw. Nicht wenn man dann z.B. mehrere Funktionen die dazugehören sollten (weil das eingeführte Produkte zuerst damit geworben hat) wegstreicht damit paar Euro/Dollar mehr beim Hardwareverkauf hängen bleibt.
Wo ist es denn Teil des Design z.B. eine TV Funktion wegstreichen zu müssen? Jedes Handy und Tablet lässt sich Mittlerweile mit dem TV verbinden.
Bestehen lassen sollte man die Kritik durchaus, nur kann man im Gegenzug erwähnen, dass diese Kritik nicht viel bringt, da das Teil des Designs des Gerätes ist.
Wie wir wissen steckt ein sparsamerer Tegra Ausbau drin. Selbst wenn man nur in 720p ausgibt muss man eben nicht voll hochtakten. Eine grundlegende Erklärung gibt es meiner Meinung nach nicht.
Der "Quatsch" ist halt für mich überzogerner Ausdruck wie man es vermarktet. Dass man das grundlegende Konzept verändert.
Leben und leben lassen, wer das Gerät kritisieren möchte, soll das gerne tun aber man sollte das Gerät dabei nicht pauschal als Quatsch abtun und/oder dem Gerät gar die Existenzberechtigung abspreche , nur weil man selbst damit nicht viel anfangen kann, es gibt IMMER Kunden für irgend etwas und es wird IMMER Menschen geben, welche bereit sind, Abstriche zu machen, besonders bei Features, welche sie subjektiv sowieso nicht brauchen.
Ganze Video hier ist wie ein normaler Twitter Post der nur die eigene Meinung einer einzelnen Person darstellt.
Jeder der grundlegend was gegen Nintendo hat würde ich eh nicht beachten.
Gleiche als würde Jemand der nur mit einer PS4 zockt sagen Xbox oder PC braucht kein Mensch.