Und 80 bis 100 Euro mehr bezahlen.
(und nein. Es macht keinen Sinn die uvp eines noch nicht erschienenden Gerätes gegen gebraucht oder Deal Preise des anderen zu vergleichen.)
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Und 80 bis 100 Euro mehr bezahlen.
Das hab ich zur Xbox One All-Digital auch gesagt, als da über die UVP von 229€ geschimpft wurde. War aber relativ alleine mit der Meinung.
Dass du einfach mal absoluten Mist erzählst, weißt du aber, oder?thormente hat geschrieben: ↑16.07.2019 16:35 Ja, die NSL ist Quatsch. Eine Schnappsidee.
Der Sinn dahinter. Erst auf ein Konzept zu bauen, es mit viel Erfolg zu vermarkten, ums dann mit der nächsten Hardwareiteration komplett über den Haufen zu werfen. Inklusive aller vorhandenen und kommenden Spiele, die für die ursprüngliche ausgelegt sind und sein werden.
Und warum sollte es dann im Internet nicht auch solche Angebote für die Lite geben, von denen wir dann hypothetisch ausgehen können? Warum soll es valide sein, bei dem einen Gerät die uvp anzusetzen.. Bei den anderen aber nicht?D_Sunshine hat geschrieben: ↑16.07.2019 16:52Zum Preis der Switch, der hier immer mal wieder mit 330€ angeben wird.
Wenn ich die Konsole bei Idealo eingebe, wird dort zwischen einer 2017 und 2019-Variante unterschieden.
Ich hab keine Ahnung ob es da nennenswerte Unterschiede in der Hardware gibt, aber in jedem Fall gibt es die 2019er es bei MediaMarkt/Saturn für 319€ + 35€ e-Shop Guthaben bei Marktabholung.
Die 2017er gibts bei Real in grau für 299€ (Marktabholung) oder Rot/Blau für 303,95 € bei Mobilcom-Debitel.
Korrigiert mich, aber wenn ich mit 5Min Internet einen Preis von 299€ bis 319€ (effektiv 284€) finde, können wir das 330€-Preisschild wohl doch getrost begraben oder nicht?
Über den tatsächlichen Preis können wir dann wieder streiten, für mich liegt er bei rund 300€.
Das sind gute Argumente. Schwächt meine Kritik tatsächlich etwas ab. Trotzdem fehlt einiges an Technik, ob man sie persönlich nun braucht oder nicht. Gerade die Joy-Cons waren für mich ein wichtiger Punkt, wieso die Konsole so stabil im Preis ist (HD Rumble, IR, vier Anwendungsmöglichkeiten, Gyro). Dazu eben kein HDMI, obwohl technisch auch ohne Dock problemlos möglich. Und natürlich das mit Abstand größte Problem, das Display.ronny_83 hat geschrieben: ↑16.07.2019 15:36AkaSuzaku hat geschrieben: ↑16.07.2019 14:38ShowFeatures auf die man für die 20€ Ersparnis verzichten muss:
HDMI Out
Anschluss für Powerbank/Möglichkeit über USB zu laden Du hast immernoch einen USB-C-Anschluss an der Unterseite, an den du kompatible Ladegeräte stecken kannst
Automatischer Helligkeitsregler Es fehlt der manuelle Schieber an der Oberseite des Gehäuse und die autom. Regulierung durch die Software. Die manuelle Regelung im OS wird es bestimmt weiterhin geben
Koop-Fähigkeit/Tisch-Moduslokaler Multiplayer wird unterstützt. Auf welche Art, wird wohl abhängig vom Spiel sein
0,7 Zoll Displaydiagonale
Bei Defekt austauschbare Joycons Es gibt keine JoyCons mehr. Die Steuerung ist Teil des Geräts, wie bei anderen Handhelds. Und das, was bei JoyCons oft defekt war, hatte auch mit Bluetooth und Infrarot zu tun. Gibt es nicht mehr, wodurch Ausfälle minimiert sein dürften
Bewegungssteuerung (Mario Party nicht spielbar)teilweise durch Zusatz-JoyCons umgehbar
HD Rumble Sollte dür jeden verschmerzbar sein. Hab noch nie gehört, dass jemand das als DAS Feature hervorgehoben hat. Besitze auch kein Spiel, bei dem ich einen Unterschied zu normalem Rumble spüre
Wo die Lite im Vorteil ist:
Knapp 1/3 leichter (trotzdem sind beide Modelle nur unwesentlich leichter/schwerer, als ein DS XL)
1/2 Stunde mehr Akku Ggf. bis zu einer Stunde unter Spiellast, laut Nintendo. plus evtl. ergonomischer und portabler, plus effizienterer Prozessor mit weniger Hitzebildung
So überragend finde ich die Unterschiede da aber nicht. In Sachen Maße ist auch die Switch jetzt nicht gerade so groß, dass ich in einer etwas schmaleren Bauweise irgendwelche Vorteile sehe. Sorgt eher dafür, dass man sie näher ans Gesicht halten muss. Fun Fact: Beide Konsolen haben exakt das gleiche Screen-to-Body-Verhältnis (knapp unter 50%). Das wäre ein Punkt gewesen an dem man meiner Meinung nach hätte ansetzen müssen.
Du beißt dich mMn zu sehr daran fest, dass der "New 3DS" bzw. die Varianten nicht direkt mit der "Switch Lite" vergleichbar sind. Ich stimme dir da zu, dass die "Switch Lite" nicht direkt damit verglichen werden kann. Daraus aber deine 100% Sicherheit abzuleiten, halte ich aber für fehlgeleitet. Aber okay, wenn du Lust hast, können wir darüber natürlich viel Spekulatius betreiben, oder wir warten einfach ab, vllt. wird ja alles gut!
Doch, doch, das habe ich schon verstanden. Verstehst du aber wiederum, das auch eine "Ergänzung" Einfluss auf das Hauptprodukt haben KANN? Ich sag nicht MUSS. Sondern KANN. Nintendo könnte z.B. auf die Idee kommen, dass sich das Gerät ohne Hybrid-FUnktion besser verkauft und man daher die innovative Funktion vernachlässigt. Wäre bei Nintendo ja nun nichts neues...
Du hast ganz offenkundig meine Beiträge nicht verstanden. Was hat das "Switch-Konzept" mit der Tatsache zu tun, dass sie weiterhin im Handel ist? Nichts. Also leg mir da nicht irgendeinen "Quatsch" in den Mund, den ich nicht gesagt habe.
Und weil für dich die Unterschiede nicht so überragend sind, ist das für alle so und damit das ganze Gerät schlecht? Find ich gewagt.AkaSuzaku hat geschrieben: ↑16.07.2019 17:00 So überragend finde ich die Unterschiede da aber nicht. In Sachen Maße ist auch die Switch jetzt nicht gerade so groß, dass ich in einer etwas schmaleren Bauweise irgendwelche Vorteile sehe. Sorgt eher dafür, dass man sie näher ans Gesicht halten muss. Fun Fact: Beide Konsolen haben exakt das gleiche Screen-to-Body-Verhältnis (knapp unter 50%). Das wäre ein Punkt gewesen an dem man meiner Meinung nach hätte ansetzen müssen.
Vielleicht machen sich aber die 100g Unterschied bemerkbar, das kann ich so nicht beurteilen.
Wieso Angebote?Levi hat geschrieben: ↑16.07.2019 17:00Und warum sollte es dann im Internet nicht auch solche Angebote für die Lite geben, von denen wir dann hypothetisch ausgehen können? Warum soll es valide sein, bei dem einen Gerät die uvp anzusetzen.. Bei den anderen aber nicht?D_Sunshine hat geschrieben: ↑16.07.2019 16:52Zum Preis der Switch, der hier immer mal wieder mit 330€ angeben wird.
Wenn ich die Konsole bei Idealo eingebe, wird dort zwischen einer 2017 und 2019-Variante unterschieden.
Ich hab keine Ahnung ob es da nennenswerte Unterschiede in der Hardware gibt, aber in jedem Fall gibt es die 2019er es bei MediaMarkt/Saturn für 319€ + 35€ e-Shop Guthaben bei Marktabholung.
Die 2017er gibts bei Real in grau für 299€ (Marktabholung) oder Rot/Blau für 303,95 € bei Mobilcom-Debitel.
Korrigiert mich, aber wenn ich mit 5Min Internet einen Preis von 299€ bis 319€ (effektiv 284€) finde, können wir das 330€-Preisschild wohl doch getrost begraben oder nicht?
Über den tatsächlichen Preis können wir dann wieder streiten, für mich liegt er bei rund 300€.
Klar, das ist deine Meinung, die ich akzeptieren kann
Richtig und du hast sie falsch verstanden. Ist also nicht mein Fehler
Schreib dir mal einfach hinter die Ohren, dass jede Meinungsäußerung immer aus persönlicher Sicht geschrieben ist. Niemand kann "für alle" schreiben, das ist gar nicht möglich, selbst wenn derjenige das explizit behaupten würde.
Die Tage vor der Lite-Ankündigung hatten einige Mediamärkte das Teil für 300€ inkl. 35€-eShop-Guthaben. Je nach Vorliebe für Digitalspiele ist das dann unter 270€.