NMS hatte natürlich eine gewisse Faszination, das will ich ja auch gar nicht abstreiten. Und das, was Hello Games da versucht haben, war tausend mal mutiger und innovativer als das was mit F76 versucht wurde.Todesglubsch hat geschrieben: ↑15.07.2019 14:38Ja, war es, aber ich weiß immer noch nicht was da klick machen sollte.Peter__Piper hat geschrieben: ↑15.07.2019 12:53
Falls das auf die Diskussion mit Mucke und mir bezogen war
Ich hoffe jetzt macht es klick![]()
Ich behaupte auch, bei NMS hat man nicht "nichts" gehabt. Vielleicht aus spielerischer Hinsicht, ja, aber man kann ja immer noch auf den künstlerischen Schnarchnasenaspekt bauen![]()
Und grundsätzlich bin ich ja auch eher geneigt, Hello Games eher zu verzeihen, als Bethesda, weil F76 einfach nur peinlich ist, wenn man mal die Erfahrung und die Größe von Beth bedenkt.
Aber einerseits war da halt das dumm freche Gelüge bei NMS im Vorhinein, und dieses Getue im Nachhinein. Es wurde dann zwar massiv geliefert, und mittlerweile ist NMS wirklich ein tolles und einzigartiges Spiel, aber in Interviews labert der Typ halt immer noch so unfassbar viel Scheiße, dass man das Gefühl hat, er hätte nichts aus der Sache gelernt.
Und zu guter Letzt mein Punkt, dass du eben 60 € bezahlt hast, und es in diesem Augenblick egal sein sollte, wie groß das Studio dahinter ist. Und nicht mal der Preis wäre problematisch gewesen, sondern dass man die Leute mit einer riesen Lüge derart gehyptet hat, dass sie bereit waren, diesen Preis zu zahlen, der in keiner Weise gerechtfertigt war und das zu einer Zeit, wo auf den Konsolen tendenziell bisschen Ebbe war und man einfach auf das nächste große Ding gewartet hat. NMS war irgendwie homöopathisch - es hat Hoffnung auf etwas Großes verkauft, aber am Ende war es nur ein Zuckerkügelchen mit Geschmack - für 60 €. Und Sean Murray war halt der Quacksalber vor dem Herrn.
Fallout 76 hingegen war scheiße mit Ansage, zu einer Zeit wo die Leute zig Alternativen hatten, weshalb das Ding auch mega mäßig gefloppt ist.