Die generelle Preispolitik von Nintendo ist schon ein wenig überteuert. Die lassen sich z.b Zelda Botw immer noch zum Vollpreis bezahlen. Selbst auf der Wii U kostet es noch die Volle Summe.
Jetzt zur Switch Lite: Selbst der Name ist eine Frechheit

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Und was sagt das aus ?
Ja, es ist Quatsch, weil man einfach vollkommen unsinnigerweise einen Schritt zurückgeht und wieder in die alte Vorgehensweise verfällt, wie man es schon seit Jahren gemacht hat.Usul hat geschrieben: ↑15.07.2019 16:23 Ja, totaler Quatsch... eine Option für all jene anzubieten, die einfach nur die Handheld-Variante benutzen wollen und den Rest nicht brauchen. Die also tatsächlich ein Handheld wollen. Damit auch auf abnehmbare Joycons und sowas verzichten können. Angesichts der Verkaufszahlen von NDS und 3DS/2DS kann man davon ausgehen, daß es genügend davon geben wird.
Es sagt aus dass sich mehrere Leute mit der Sichtweise auseinandersetzen.
Handheld bedeutet ja nicht nur, sie in der U-Bahn oder im Bus zu nutzen. Handheld heißt auch, auf der Couch, im Bett, wenn man Oma besucht, im Urlaub am Pool etc. Und dort habe ich selber sie schon benutzt und auch mehrfach andere gesehen bzw. davon gehört. Der Markt ist also nicht tot, nur weil es für dich nichts ist, ich persönlich habe den Dock noch nicht mal ausgepackt, weil der Couch und Bett Modus einfach perfekt ist.TaLLa hat geschrieben: ↑15.07.2019 23:29 Stimme dem zu, ist quatsch. Die paar Einzeltäter hier, die einen Handheld wünschen machen keinen Unterschied. Niemand braucht hier noch Handhelds, alle nutzen Handys. Wo hat man schon Leute mit Switch rumlaufen sehen? Nirgends. Außerhalb Japan wird das Ding völlig belanglos sein. Der Markt für so einen Schrott ist tot.
Für dich vielleicht, viele Nintendo Spieler ticken aber anders, denen geht es nicht um 4k in 60 FPS, sondern um Indie, um Mario, um Zelda, und Pokemon. Nintendo hat es schon vor Sony verstanden, dass man Hardware am Besten über Software verkauft. Sie bieten einfach viel wirklich exklusives, wohingegen ich das Angebot der PS4 und XBO zu 90% mit einem PC bedienen kann.
Das ist einfach Blödsinn, bis heute sind die Real Deals wo man sie ohne Spiel für ~240€ bekommt der absolute Bestpreis. Selbst gebraucht bekommt man sie nur teildefekt oder in schlechtem Zustand für weniger. Weit unter 200€ ist einfach nur Polemik und selbstverständlich hast du keine Quelle dafür.
Im besten Fall 70€ weniger, offiziell 100€ weniger ist also "fast der gleiche Preis"? Du musst ja ne Menge Geld haben wenn das für dich so ist. Soll aber Leute geben, für die ist 70€ einiges und ebenso Leute die brauchen Dock & Co nicht und genau um die Leute geht es hier, alle die schon ne Switch haben sind sekundäre Zielgruppe.
Das ist mal ein Punkt an den ich auch noch nicht gedacht habe. Das kann und wird durchaus ein Problem sein.traceon hat geschrieben: ↑16.07.2019 08:49 Ein mögliches Problem wurde in Video nicht angesprochen: die Fragmentierung der Switch-Hardwarebasis durch die Switch Lite (sie wird - trotz des doch recht hohen Preises - wohl kräftig einschlagen). Da die Joycons wegfallen, werden sie künftig vermutlich in ihren Spezialfuntionen nur noch marginal von künftiger Software unterstützt (insbesonders von 3rd-Party).
Klar, dass Nintendo den ~200Euro-Handheld-Markt wieder ins Auge fasst, war man dort doch mit GB/xDS extrem erfolgreich.
Da kann ich dir nicht zustimmen. Welches Segement bildet die Switch denn konkret nicht ab? Klar, so wie sie als Heimkonsole verkauft wird, spricht sie natürlich nicht jeden an. Da stimme ich dir zu.ronny_83 hat geschrieben: ↑16.07.2019 08:55 Quatsch wäre doch zu erwarten, dass Nintendo zukünftig keinen Einstieg mehr in ihre Spielewelt bieten wird mit einfacher gestrickter Hardware und für Leute, die sich die größeren Geräte nicht holen wollen. Die Switch ist weder Einstiegsgerät noch deckt sie alle Bedürfnisse ab.
Der Markt für günstigere, kleine Einstiegsgeräte, vor allem im Handheldbereich, ist weiter vorhanden und die Switch kann diesen durch das vertretene Preissegment nicht abdecken.
Nintendo geht keinen Schritt zurück. Sie sorgen nur vor für ihre Segmente, die sie mit der normalen Switch nicht erreichen.
Diese Aussage finde ich schwierig, auch wenn ich das neue Gerät natürlich selbst noch nicht in der Hand halten konnte. Denn, bessere Akkulaufzeit, kompaktere und leichtere Bauweise einhergehend mit, vorraussichtlich, besserer Ergonomie und besser verarbeitete Eingabemöglichkeiten (sprich, D-Pad, Sticks und Buttons) wären für MICH als jemand, der die Switch zu beinahe 90 Prozent mobil nutzt, absolut essentielle Eigenschaften, die mit dem neuen Gerät ein Upgrade darstellen.