Jep, also wenn ich n Kind erschieße, lande ich im Knast und kann dort die restliche Spielzeit verbringen. KnüllerHellToKitty hat geschrieben: ↑15.07.2019 16:27 Natürlich wäre es toll wenn wir ein komplexes modernes Rollenspiel bekommen würden, wo jede erdenkliche Aktion logische Auswirkungen auf die Spielwelt hätte und wie in der Wirklichkeit auch die entsprechende Konsequenz nach sich ziehen würde.
Cyberpunk 2077: CD Project Red erklärt, welche Figuren in der Welt nicht angegriffen werden dürfen
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
johndoe711686
- Persönliche Nachricht:
Re: Cyberpunk 2077: CD Project Red erklärt, welche Figuren in der Welt nicht angegriffen werden dürfen
- casanoffi
- Persönliche Nachricht:
Re: Cyberpunk 2077: CD Project Red erklärt, welche Figuren in der Welt nicht angegriffen werden dürfen
Warum musst Du immer so ekelhaft rational sein...Kajetan hat geschrieben: ↑15.07.2019 15:41 Das hat weniger etwas mit gesellschaftlicher Konformität, sondern mehr mit den kommerziellen Umsatzerwartungen zu tun. Das Spiel muss ein deutlich größerer Erfolg werden als The Witcher 3, da wird alles ausgeschlossen, was z.B. eine zu hohe Alterseinstufung oder zu große Spielerfrustration bedeuten könnte.
- R_eQuiEm
- Persönliche Nachricht:
Kamen sie von Ausserhalb in Bedrängnis? Ernst gemeinte Frage^^ Kann ja heutzutage durchaus sein
holy fuck. mir ist bis zu diesem Zeitpunkt noch nie aufgefallen das es in GTA keine Kinder gibt...ich geh mich mal ne Runde schämenJunkieXXL hat geschrieben: ↑15.07.2019 15:47Es geht nicht ums Abschießen von Kindern, sondern um künstliche Beschränkungen, welche die Immersion belasten können. Kinder im God-Modus sind halt wie unsichtbare Wände irgendwie schlechtes Spieldesign. In GTA z.B. wird auf Kinder verzichtet, das finde ich besser.
Da es mir bis gerade eben auch noch nie aufgefallen ist, warum nicht?^^ scheinbar fällt mir eine kinderlose Welt gar nicht auf.Ryan2k6 hat geschrieben: ↑15.07.2019 16:15Warte warte, du findest eine Welt in der es gar keine Kinder gibt bietet mehr Immersion, als eine in der es welche gibt, man sie aber nicht erschießen kann/darf? Falls ich mal Kinder hab, lass ich die lieber nicht in deine Nähe, nachher erschießt du sie noch, einfach nur weils geht.JunkieXXL hat geschrieben: ↑15.07.2019 15:47 Es geht nicht ums Abschießen von Kindern, sondern um künstliche Beschränkungen, welche die Immersion belasten können. Kinder im God-Modus sind halt wie unsichtbare Wände irgendwie schlechtes Spieldesign. In GTA z.B. wird auf Kinder verzichtet, das finde ich besser.![]()
Noch dazu will ich sagen: Nur als Beispiel. Irgendeine Schießerei in ner Einkaufsstraße wird inszeniert. Man wirft eine Granate in die Menge (weil da natürlich ne Menge böser jungs sind
- sabienchen.banned
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
-
johndoe711686
- Persönliche Nachricht:
Jep und genau das wurde ja gefordert, Konsequenzen wie im echten Leben...spielt sich dann nur blöd. So wie sich komplette Freiheiten einfach blöd spielen lassen (in einem Story Game wie Cyberpunk).sabienchen hat geschrieben: ↑15.07.2019 17:00Jep, also wenn ich n Typen erschieße, lande ich im Knast und kann dort die restliche Spielzeit verbringen. Knüller![]()
- sabienchen.banned
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
- HellToKitty
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Das wäre dann einfach schlechtes Spieldesign. Wenn das spieltechnisch möglich wäre, würde das gute Spieldesigh eben dafür sorgen, dass es an solchen Stellen im Spiel einfach keine Kinder gibt. Bei GTA klappt das doch auch, oder fahrt ihr da durch die Gegend und ärgert euch, dass es da keine Kindergärten gibt in denen ihr Amok laufen könnt.R_eQuiEm hat geschrieben: ↑15.07.2019 16:58 Noch dazu will ich sagen: Nur als Beispiel. Irgendeine Schießerei in ner Einkaufsstraße wird inszeniert. Man wirft eine Granate in die Menge (weil da natürlich ne Menge böser jungs sind) die Granate fickt alles weg, nur 5 Kinder rennen unbeeindruckt durch die Feuer und Rauchwolke...mich würde das schon raus reißen.
Absolute Freiheit kann niemals im Sinne eines Spieles sein, dass ein bestimmte Atmosphäre erschaffen will, weil nun einmal manche Dinge nicht in das erzählerische Konzept passen oder eben mit den Spielmechaniken kollidieren würden.
- R_eQuiEm
- Persönliche Nachricht:
Das habe ich doch im selben Beitrag bestätigtHellToKitty hat geschrieben: ↑15.07.2019 17:15Das wäre dann einfach schlechtes Spieldesign. Wenn das spieltechnisch möglich wäre, würde das gute Spieldesigh eben dafür sorgen, dass es an solchen Stellen im Spiel einfach keine Kinder gibt. Bei GTA klappt das doch auch, oder fahrt ihr da durch die Gegend und ärgert euch, dass es da keine Kindergärten gibt in denen ihr Amok laufen könnt.R_eQuiEm hat geschrieben: ↑15.07.2019 16:58 Noch dazu will ich sagen: Nur als Beispiel. Irgendeine Schießerei in ner Einkaufsstraße wird inszeniert. Man wirft eine Granate in die Menge (weil da natürlich ne Menge böser jungs sind) die Granate fickt alles weg, nur 5 Kinder rennen unbeeindruckt durch die Feuer und Rauchwolke...mich würde das schon raus reißen.
Mir fällt jetzt grad kein passendes Beispiel ein ausser Ellie aus Last of us. miss indestructible hat mich oft aus der Immersion gerissen. Ich wüsste allerdings auch nicht wie man es besser machen könnte.
- HellToKitty
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Okay, ich hab dich missverstanden. Hatte noch keine Kaffee 
- R_eQuiEm
- Persönliche Nachricht:
Kein Problem. 17:30 und noch keinen Kaffee. Mich wunderts das du noch atmest^^HellToKitty hat geschrieben: ↑15.07.2019 17:28 Okay, ich hab dich missverstanden. Hatte noch keine Kaffee![]()
- str.scrm
- Persönliche Nachricht:
lieber keine Kinder wie in GTA, als unbesiegbare NPCs, denn das empfinde ich auch als größeren Immersionskiller
der Artikel ist kaum eine News wert, von sowas sind wir doch alle ausgegangen, das Gegenteil hätte mich mehr gewundert
Kinder die einen abfucken aber nicht platt gemacht werden können, sehe ich als extrem schlechtes Spieldesign
da ich gerade nochmal RDR2 durchspiele, erinnert es mich an die Szene kürzlich, in der man von der Bande Kinder beklaut und während einer langen Verfolgung mit dummen Sprüchen überhäuft wurde und nichts machen konnte... sehr unbefriedigendes Spielgefühl... dann lieber gänzlich auf Minderjährige verzichten
wobei es auch eine Nebenmission gab in der man ein Haus überfallen konnte und einen Mann dabei tötete - kurz darauf kauert der Sohn am Boden und redet einem schlecht zu... man konnte ihn mit einem Schuss exekutieren und ich hätte nicht gedacht, dass Rockstar sowas bringt
das kann man jetzt für unnötig, gestört oder was auch immer halten, aber es vermittelt diese Brutalität des wilden Westens mit voller Breitseite
der Artikel ist kaum eine News wert, von sowas sind wir doch alle ausgegangen, das Gegenteil hätte mich mehr gewundert
Kinder die einen abfucken aber nicht platt gemacht werden können, sehe ich als extrem schlechtes Spieldesign
da ich gerade nochmal RDR2 durchspiele, erinnert es mich an die Szene kürzlich, in der man von der Bande Kinder beklaut und während einer langen Verfolgung mit dummen Sprüchen überhäuft wurde und nichts machen konnte... sehr unbefriedigendes Spielgefühl... dann lieber gänzlich auf Minderjährige verzichten
wobei es auch eine Nebenmission gab in der man ein Haus überfallen konnte und einen Mann dabei tötete - kurz darauf kauert der Sohn am Boden und redet einem schlecht zu... man konnte ihn mit einem Schuss exekutieren und ich hätte nicht gedacht, dass Rockstar sowas bringt
das kann man jetzt für unnötig, gestört oder was auch immer halten, aber es vermittelt diese Brutalität des wilden Westens mit voller Breitseite
- P-Ape
- Persönliche Nachricht:
Für was ist der Karma System dafür?
Ich will lieber die Konsequenzen kennen statt gar nix.
-
johndoe711686
- Persönliche Nachricht:
@sabienchen
Was soll das Video mir sagen? War das überhaupt an mich gerichtet? Deine Antwort war ja auch schon wenig konstruktiv, wieder nur am pöbeln?
Diese Meme Kultur in Diskussionen ist ziemlich anstrengend...
Im Übrigen, spannend was hier als Immersionskiller gesehen wird und das nicht erschießbare Kinder dazu gehören. Aber gut, nach dem ich den Multiplayer bei GTA5 gesehen habe, wundert mich nichts mehr. Manche wollen die Welt einfach nur brennen sehen...
Was soll das Video mir sagen? War das überhaupt an mich gerichtet? Deine Antwort war ja auch schon wenig konstruktiv, wieder nur am pöbeln?
Diese Meme Kultur in Diskussionen ist ziemlich anstrengend...
Im Übrigen, spannend was hier als Immersionskiller gesehen wird und das nicht erschießbare Kinder dazu gehören. Aber gut, nach dem ich den Multiplayer bei GTA5 gesehen habe, wundert mich nichts mehr. Manche wollen die Welt einfach nur brennen sehen...
- sabienchen.banned
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
- Swar
- Persönliche Nachricht:
Ich weiß noch Fallout 3, da habe ich mir jeden aber wirklich jeden zum Feind gemacht, am Ende war ich das größte Ödland Arschloch überhaupt
Topic:
Inkonsequent
Topic:
Inkonsequent