Der 4P-Kommentar: Die Switch Lite ist Quatsch!

Hier könnt ihr über Trailer, Video-Fazit & Co diskutieren.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
4P|Eike
Persönliche Nachricht:

Re: Der 4P-Kommentar: Die Switch Lite ist Quatsch!

Beitrag von 4P|Eike »

Raskir hat geschrieben: 15.07.2019 18:22 Ich glaube du hast mich ein wenig missverstanden. Ich wollte damit nicht sagen dass es sich bei deinem Format um keine Kommentare handelt, sondern wie du einen Kommentar definieren wolltest als so nicht richtig hingestellt. Ein Kommentar kann sehr wohl auf verschiedene Sachverhalte eingehen und muss nicht nur einseitig sein, bzw ist nicht dafür gemacht. Es gibt viele Facetten. Er kann, muss aber nicht, das wollte ich sagen :)
Dennoch solltest du darauf achten deine Kommentare besser zu recherchieren, damit hast du bisher Schwäche gezeigt und sollte auch bei einem Kommentar nicht passieren.

Hoffe aber du weißt nun wie ichs meinte ;)

Ach ja, scheiß mobiles Internet :)
OK, jetzt hab ichs! Meine sehr kurze "Definition" (die eher ein -das Format ist für Subjektivität gemacht - war) war natürlich auf meine Style runtergebrochen. Generell kann ein Kommentar natürlich auch ausgleichend argumentieren oder ganz auf eine eigene Einordnung verzichten. Darauf hab ich nur eben keine Lust. Mein Kommentar-Stil ist aber eher subjektiv - mit hoffentlich ordentlicher Argumentation. Oder auch mal nicht, wenn ich richtig sauer bin.

Mit der klaren Kritik zu den Fakten kann ich besser leben. Die wurde vermerkt! ;)
Raskir
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raskir »

4P|Eike hat geschrieben: 15.07.2019 18:26
Raskir hat geschrieben: 15.07.2019 18:22 Ich glaube du hast mich ein wenig missverstanden. Ich wollte damit nicht sagen dass es sich bei deinem Format um keine Kommentare handelt, sondern wie du einen Kommentar definieren wolltest als so nicht richtig hingestellt. Ein Kommentar kann sehr wohl auf verschiedene Sachverhalte eingehen und muss nicht nur einseitig sein, bzw ist nicht dafür gemacht. Es gibt viele Facetten. Er kann, muss aber nicht, das wollte ich sagen :)
Dennoch solltest du darauf achten deine Kommentare besser zu recherchieren, damit hast du bisher Schwäche gezeigt und sollte auch bei einem Kommentar nicht passieren.

Hoffe aber du weißt nun wie ichs meinte ;)

Ach ja, scheiß mobiles Internet :)
OK, jetzt hab ichs! Meine Definition war natürlich auf meine Style runtergebrochen. Generell kann ein Kommentar natürlich auch ausgleichend argumentieren oder ganz auf eine eigene Einordnung verzichten. Darauf hab ich nur eben keine Lust. Mein Kommentar ist eben eher subjektiv - mit hoffentlich ordentlicher Argumentation. Oder auch mal nicht, wenn ich richtig sauer bin.

Mit der klaren Kritik zu den Fakten kann ich besser leben. Die wurde vermerkt! ;)
Freut mich. Ich mag ja die idee des formats und du bist ja auch noch in der Lernphase, in 2 Jahren werden deine Kommentare (sofern du das durchziehst) eh ganz anders aufgebaut sein :) aber mach definitiv weiter, selbst wenn du aneckst. Wichtig ist nur, Kritik nicht nur so zu verstehen, dass man anderer Meinung ist ;)

Edit
Habe deine Ergänzung auch gelesen. Hier auch was positives von meiner Seite:
Klasse dass du so im Forum aktiv bist grad und auch hinhörst (bzw liest), so muss das
Hier geht es zu den 4P Community GOTY Awards
4P Community Choice Awards 2018

Eine Welt ohne mich? In so einer Welt möchte ich nicht leben! - Gene Belcher

I have approximate knowledge of many things
mindfaQ
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mindfaQ »

Ich empfinde ja schon bei der normalen Switch den Bildschirm als klein, noch kleiner ist da echt ein Rückschritt - gerade wenn man Spiele mit komplexeren Szenen spielt. Zusammen mit den nicht abnehmbaren Joycons würde wohl immer die normale Switch im mobilen Einsatz bei mir gewinnen, zumal der Formfaktor der Switch Lite auch nicht so klein ist, dass es direkt in die Hosentasche passt - da gibts also auch keinen großen Mobilitätszugewinn.
DotA > all
AkaSuzaku
Persönliche Nachricht:

Beitrag von AkaSuzaku »

mindfaQ hat geschrieben: 15.07.2019 18:36 Ich empfinde ja schon bei der normalen Switch den Bildschirm als klein, noch kleiner ist da echt ein Rückschritt - gerade wenn man Spiele mit komplexeren Szenen spielt.
Ja, hab ich vorhin auch schon geschrieben. Ich kann mir schlecht vorstellen (im übertragenen Sinne) auf einem unterdurchschnittlich großen Handydisplay sowas wie Xenoblade zu spielen.

Local Coop fällt auch flach, womit ein zentrales Element vieler Spiele einfach nicht da ist. Außer vielleicht man kauft zwei Switch Lite. :)

Also ich sehe da wirklich nur eine sehr begrenzte Anzahl an Spielen, die auf der Lite wirklich Sinn machen.
Swar
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Swar »

Guter Kommentar und apropos Preis, auf ebay gibt's die normale Switch schon teilweise für 250 bis 260 €, selbst mit Dock Station und seit die Lite angekündigt wurde habe ich nach einen passenden Modell gesucht und bin fündig geworden.

Switch mit kompletten Zubehör + Pro Controller im neuwertigen Zustand und Garantie für 256 € :D

https://www.ebay.de/itm/Nintendo-Switch ... _cvip=true

...dafür sind die Gebrauchtpreise der Spiele echt für'n Arsch.

PS: Die Switch Lite kann man dort für 300 € Plus vorbestellen :Blauesauge:
Früher war ich Raubmordkopierer, jetzt bin ich Raubmordgebrauchtkäufer!
Easy Lee
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Easy Lee »

Nein, das Ding ist kein Quatsch. Es ist eine bessere Option für diejenigen, die Handheld-only spielen. Ordentliches Digipad, besser verstaubar, griffiger und günstiger.

Das mit den Schriftgrößen ärgert mich zwar auch, aber das tut es ebenso auf PS4 und co.. Da haste einen 50" TV und sie drücken die Größe einfach so weit runter, dass du trotzdem nichts siehst.

Günstiger könnte sie sein - klar. Wird sie im Handel aber auch. Spielepreise sind das größere Problem. Wegen dem Nintendo-Aufpreis für mindere Qualität im Vergleich zu anderen Plattformen, habe ich die Switch auch verkauft. Heutzutage spiele ich eh kaum noch Nintendo-Marken, ging mir eh immer nur um die 3rds. Aber halbe Frames für doppelten Preis kann auch die Mobilität nicht mehr aufwiegen. Meine PSP geht nächstes Jahr in die 15. Runde und bleibt die mobile Go-To-Plattform für meinen Spielegeschmack.
Zuletzt geändert von Easy Lee am 15.07.2019 19:40, insgesamt 1-mal geändert.
Mafuba
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mafuba »

Ich finde den Kommentar gelungen. Eike begründet seine Meinung.

Die neue Switch geht mMn auch in die falsche Richtung. Hatte meinen Standpunkt ja bereits bei der Ankündigungsnews niedergreschrieben
...
Ryo Hazuki
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ryo Hazuki »

Schöner Kommentar der auch die eigentlichen Nachteile gegenüber der Switch aufzeigt. Ich bin aber trotzdem entschlossen die Lite Version zu kaufen nur die Farbe weiß ich noch nicht. Das geklappere der Joykons an der Switch fand ich einfach nervig und den docking Modus benötige ich nicht.

Neben dem Tablet für Bücher wird die Switch Lite mein neuer Airport/Urlaubs Partner :)
Usul
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Usul »

mafuba hat geschrieben: 15.07.2019 19:40 Ich finde den Kommentar gelungen. Eike begründet seine Meinung.
Nochmal: Der Bildschirm wird kritisiert - und der Originalbildschirm wird mit 6,5 Zoll angegeben.

Und es wurde auch schon genannt: Der Preis wird kritisiert - und mit dem aktuellen Preis der normalen Switch verglichen, der aber nicht der Standardpreis ist, sondern bereits verbilligt.

Ist das eine gute Begründung?
WindMaker
Persönliche Nachricht:

Beitrag von WindMaker »

Die Switch Lite wird gekauft wie Leerdammer Käse auf mein Toast. Das einzige was mich stutzig macht ist der Preis was soll das Ding jetzt Kosten 220-230€???

Das ist definitiv zu viel, ich habe eher 150-180€ erwartet. Die normale Switch kostet doch an guten Tagen 250-280€ sogar mit Spiel.

Das Gerät ist schon wieder so ein Nintendo Move was einfach nur nervt. Ich schätze so wirklich Interessant wird das Gerät eh erst in 3-4 Jahren wenn da alle DS,3DS, Gamecube und sonstigen Spiele erscheinen.
Rosu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rosu »

Ist halt seine Meinung, ist eben so. Sehe ich zwar anders aber was solls.
Eine Sache kann man jedoch deutlich kritisieren. Und zwar den Stuss mit "Ja, hättet ihr mal ne Pro gebracht! Da wären alle zufrieden!". Weil es eben eine bescheuerte, falsche Aussage ist. Eike kann nicht vorher noch etwas über Handheld only Spieler reden und dann mit einer Switch Pro Idee die noch teurer ist ankommen um zu sagen da wäre jeder zufrieden. Handheld only Spieler sind mit sehr großer Wahrscheinlichkeit mit der Switch Lite zufriedener.

Meine Schwester spielt keine Konsolen, da ging immer nur die Vita oder der 3DS an. Sie ist extrem zufrieden mit der Ankündigung, da sie eben durch mich weiß, dass die Joycons für einen primären Handheld einfach nicht optimal sind. Eine nicht abnehmbare Lösung ist für diesen Zweck einfach besser. Auch eine noch größere Switch wäre ein negativer Punkt gewesen. Das Ding ist jetzt schon für einen Handheld recht groß, da brauchts nicht noch Tablet Ausmaße annehmen.
Zuletzt geändert von Rosu am 15.07.2019 20:11, insgesamt 1-mal geändert.
johndoe711686
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe711686 »

sabienchen hat geschrieben: 15.07.2019 17:59 Die Switch Lite ist einfach Kacke.
Sagen wir s mal ganz offen. ..^.^''
Also doch nichts fürs Sabienchen. ;)

@Topic
Also die Kritik am Namen kann ich nicht so recht teilen. Es muss ja ein Zusammenhang erkennbar sein, damit auch die weniger versierten Leute wissen, dass die gleichen Spiele gespielt werden können. Nennen sie das Ding jetzt Stay Lite, weiß da keiner ob das was neues ist oder nicht.
schockbock
Persönliche Nachricht:

Beitrag von schockbock »

Melcor hat geschrieben: 15.07.2019 18:24 Der neu verbaute Tegra ist auf eine niedrigere Taktrate ausgelegt. Im Dock taktet die Switch ja nur hoch. Ohne diesen Modus kann bei dann bei der Kühlung und Stromversorgung sparen - damit auch bei den Kosten und dem Gewicht.
Hab mich auch sofort gefragt, ob das Ding die identische Hardware wie seine große Schwester an Bord hat? Das wär immerhin mal ein (für Nintendo) sehr gutes Argument und würde die Frage beantworten, warum dieser "switchless" Weg eingeschlagen wird.
sabienchen.banned
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sabienchen.banned »

Ryan2k6 hat geschrieben: 15.07.2019 20:10
sabienchen hat geschrieben: 15.07.2019 17:59 Die Switch Lite ist einfach Kacke.
Sagen wir s mal ganz offen. ..^.^''
Also doch nichts fürs Sabienchen. ;)
Die Liste der Nachteile ist schon sehr sehr lang.
Und dann noch der Presiunterschied zwischen EU und US
150 mit Spiel! :Häschen:
Bild
----------------------------------------------------------------------------------------------
Bild
Bild
mekk
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mekk »

Also wir haben hier bereits eine Switch stehen und wisst ihr was?

Ich hab mir doch gleich noch eine Switch Lite vorbestellt. :Hüpf:

Für mich ist es genau das, was ich haben möchte. Eine kleinere auf den mobilen Modus spezialisierte Version des großen Bruders ohne den ganzen Schnickschnack, auf der ich all meine Solo Titel zocken werde. Für Coop wird es dann weiterhin die andere Switch geben, obwohl sie überwiegend von meiner Freundin belagert wird. :D

Die Joycons werden bei uns kaum verwendet, so dass sie in unseren Augen ein verschwendetes Feature sind.

Eikes Meinung teile ich daher im Großen und Ganzen daher nicht. Der Markt ist definitiv vorhanden.

Ich freue mich wahnsinnig auf den 20.09. :D
Antworten