Ach Hasi, Deine Unterstellungen sind wie immer ein Quell steter HeiterkeitScorcher24_ hat geschrieben: ↑14.07.2019 10:20 Allen voran Kajetan, was mich aber nicht wundert, bei seiner Historie.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Ach Hasi, Deine Unterstellungen sind wie immer ein Quell steter HeiterkeitScorcher24_ hat geschrieben: ↑14.07.2019 10:20 Allen voran Kajetan, was mich aber nicht wundert, bei seiner Historie.
Also fändest du es in Ordnung wenn man die einen Teil deines Geldes klaut und würdest deine Klappe halten?
das geld wurde dem entwickler nicht geklaut, er ist beim verkauf seiner keys auf kreditkartendaten betrüger reingefallen und muss mit den kosten für chargeback leben, kann leider passieren wenn man dieses unsichere zahlungsmittel anbietet.
Der größte Lump im ganzen Land,Scorcher24_ hat geschrieben: ↑14.07.2019 10:20Es geht darum die Machenschaften dieser Firma aufzudecken und nicht darum, sich "auszuheulen".Poolparty93 hat geschrieben: ↑14.07.2019 07:37 Stattdessen spielen sie Einzelhändler, wollen aber nichts mit den Schwierigkeiten des Einzelhandels zu tun haben, und weinen sich anschließend im Internet aus.![]()
Aber schon geil, wie hier, wie schon im anderen Thread, die Verantwortung auf den Entwickler abgeschoben wird.
Wir reden hier von Straftaten, aber scheinbar juckt das hier immer noch keinen. Allen voran Kajetan, was mich aber nicht wundert, bei seiner Historie. Nicht zu vergessen die ganzen geldgeilen Twitch Streamer, die sich von G2A sponsorn lassen und Betrug damit Tür und Tor öffnen. Pfui Teufel.
Ganze Firmen gehen an diesem Schema kaputt, Arbeitsplätze werden vernichtet (https://www.gamasutra.com/blogs/Michael ... e_Guys.php).
In ärmeren Ländern wird über Proxies eingekauft, weil die hart erarbeiteten 30€ natürlich bei einem Monatslohn von 2k netto nicht für Spiele ausgegeben werden sollen und es unfair ist, dass der andere, der nur ein Zehntel verdient, das Spiel günstiger bekommt. Globalisierung nicht verstanden, wird da gesagt. Dass dann aber die Preise in diesen Ländern deswegen angehoben werden, sieht der Gamer von zu Hause aus nicht und es ist ihm auch egal. Sex ist geil und deswegen ficken wir die Ärmsten der Armen 2x. Auf einen Sale warten geht natürlich auch nicht, sonst haben es ja andere vor einem selbst durchgespielt.
Aber hauptsache Otto Vollhorst aus Hintertupfingen kann das neueste für 3.50€ spielen. Denn es sind ja die bösen Firmen schuld. Nicht man selbst mit seinem Konsumverhalten. Denn das macht den Kreditkartenbetrug erst lohnenswert.
Doc Angelo hat geschrieben: ↑14.07.2019 12:34 Ich kann aus der Schärfe dieser Diskussionen heraus lesen, das die Zahl der G2A-Kunden größer ist als man auf den ersten Blick vermuten würde.
Nein, die Zahl der logisch denkenden scheint die der Bauchmenschen zu übertreffen, mehr nicht. Die Bauchmenschen haben von den Mechanismen des Marktes scheinbar nur wenig bis keine Ahnung oder aber ignorieren einfach die Argumente. Argumente die zum Teil durch Gesetze in Stein gemeiselt sind. Es werden Dinge gefordert die eigentlich nur dann kosteneffizient Umsetzbar wären wenn man den ultimativen DRM samt Zahlungsmittel Bindung einführt. Das wollen dann (hoffentlich) auch die Bauchmenschen nicht.Doc Angelo hat geschrieben: ↑14.07.2019 12:34 Ich kann aus der Schärfe dieser Diskussionen heraus lesen, das die Zahl der G2A-Kunden größer ist als man auf den ersten Blick vermuten würde.
Genau.Doc Angelo hat geschrieben: ↑14.07.2019 12:34 Ich kann aus der Schärfe dieser Diskussionen heraus lesen, das die Zahl der G2A-Kunden größer ist als man auf den ersten Blick vermuten würde.
Du nimmst fälschlicherweise an, dass die "G2A-Verteidiger" dort Stammkunden sind. Das muss nicht zwangsläufig sein.Doc Angelo hat geschrieben: ↑14.07.2019 12:34 Ich kann aus der Schärfe dieser Diskussionen heraus lesen, das die Zahl der G2A-Kunden größer ist als man auf den ersten Blick vermuten würde.
offenbar ist dir einiges nicht so klar
Es wurde ja schon erwähnt: Hier reagieren Bauchmenschen vollkommen emotional und lassen sich daher auch nicht von rationalen Gegenargumenten überzeugen. Denn jeder, der versucht sich der Sache rational zu nähern oder gar eine differenzierte Sichtweise einzunehmen, ist zwangsläufig ein schmieriger Dieb, der sich auf Kosten anderer Menschen bereichert. Selbst wenn man wiederholt sagt, dass man nie Keys auf G2A und Co. erstanden hat und dies auch niemals tun wird.JoeCartoon hat geschrieben: ↑14.07.2019 14:33 Warum wird immer noch versucht einen Zusammenhang zwischen G2A und dem Kreditkartenbetrug herzustellen?
Wie oft soll man denn noch anführen und darlegen, dass es die Entwickler selbst in der Hand haben sich gegen Credit Card Fraud zu schützen?Todesglubsch hat geschrieben: ↑14.07.2019 14:55 Aber ich empfinde es immer noch weltfremd wie einige hier sagen können "Lol selbst schuld! Wieso nutzt ihr auch Keys und Kreditkarten!".