Für Siedler Fans!

Der Tummelplatz für alle PC-Spieler!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe-freename-105282
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-105282 »

Erstmal finde ich super da du diesen thread erstellt hast, den werde ich noch oft brauchen :) Ich bevorzuge auf jeden fall Alandra :)
David T.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von David T. »

ja ersma danke und ich glaub ich werd hier auch noch öfter reinposten.ich fin elias und hakim am praktischsten.....auber auf jeden fall ein ++ das man sich die helden selbst aussuchen kann!kann man in den missionen eigtl. mit schwierigkeitsgraden unterscheiden?ich find die nähmlich ziemlich schwer.das siedlerlimit hätte meiner meinung nach aber noch höher sein können...denn wenn ich endlich erzherzog werden kann ist mein siedlerlimit überschritten und ich kann keine schreiner,kerzengießer,schmieden ....etc. mehr bauen!!soooo das wars für heute
David T.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von David T. »

@tiger:has jetz das game?
pipan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von pipan »

ich kann langsam nicht mehr mitreden ohne das spiel :roll: . was ist das siedlerlimit? das gabs in den anderen versionen nicht, oder?
GoGetGo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von GoGetGo »

das Siedlerlimit ist halt beschränkt. Ich meine es richtet sich nach deiner Kirche. Wenn du die ausbaust, dann kannst du wieder mehr Siedler beherbergen in deiner Stadt. Das ist genauso wie mit den Soldaten. Da richtet sich die Anzahl der Jungs nach der Ausbaustufe des Schlosses
sowei klar?
pipan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von pipan »

ah, danke gogetgo. das gabs in den alten versionen tatsächlich noch nicht, da hat man einfach neue häuser gebaut und es gab neue siedler. ahh, vertrackt 8)
GoGetGo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von GoGetGo »

bei den Truppen macht das auch irgendwie Sinn, aber bei den Siedlern? Ich finde, wenn ich ein neues Haus baue, dann sollten auch wieder neue Siedler da sein, oder?
David T.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von David T. »

ja,nur für manche aktionen z.B. sturm auf crimson sabatts festung reichen 61 leute nich aus....und wenn man das siedlerlimit erreicht hat und kein stein mehr hat MUSS man gebäude abreißen damit eine steinmetze gebaut werden kann
lolvelife
Persönliche Nachricht:

Beitrag von lolvelife »

ah, das is aber tricky!
aber eigentlich ziemlich gut durchdacht, schliesslich sind ressourcen begrenzt...
GoGetGo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von GoGetGo »

das ist dann natürlich wieder ne coole Sache. Ich meinte auch nur, dass das mit dem Siedlerlimit ja recht realistisch ist, wenn ich ein Hause baue, dass dann mehr Leute da leben können. Das würde mir ja auch Nachteile bringen, wenn ich mal nicht genug Resourcen habe
pipan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von pipan »

aber man könnte ja sein territotium ausweiten um mehr ressourcen zu bekommen, oder?
johndoe-freename-105282
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-105282 »

Das leuchtet ein, wenn du mehr Land zur Verfügung hast, dann hast du auch automatisch mehr Fläche zum an und abbauen.
lolvelife
Persönliche Nachricht:

Beitrag von lolvelife »

darum gehts ja auch, aussenposten bauen und dann auf dem neu gewonnen stück land nach rohstoffen suchen und sie nutzen!
pipan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von pipan »

und damit wären wir wieder beim altbekannten siedler-prinzip, türmchen bauen, land gewinnen, was draus machen. mein lieblingspart, immer spannend, was sich da so alles auftut :wink:. und spaaaannend, wenn auf einmal ne feidnliche grenze ins blickfeld rückt!
David T.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von David T. »

pipan hat geschrieben:und damit wären wir wieder beim altbekannten siedler-prinzip, türmchen bauen, land gewinnen, was draus machen.
ich finds cool,besser als bei siedler 5