Nintendo Switch Lite: Speziell auf das Spielen im Handheld-Modus ausgelegte Konsole angekündigt

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Usul
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Switch Lite: Speziell auf das Spielen im Handheld-Modus ausgelegte Konsole angekündigt

Beitrag von Usul »

MrLetiso hat geschrieben: 10.07.2019 19:53Absolut nachvollziehbar. Aber warum dann nicht bei der aktuellen Variante bleiben?
Ne, ich warte mal noch, bis es ne verbesserte Version der normalen Variante gibt. Ich würde eh erst im Herbst oder so mal über einen Kauf nachdenken und wenn dann keine neue Version da ist, warte ich weiter. Sonst läuft es bestimmt so wie immer: Ich kaufe, 2 Wochen später kommt eine neue Version und ich rege mich auf. :)

Aber so grundsätzlich würde ich die Handheld-Version schon vorziehen - eben weil ich den Rest vermutlich nicht benötigen werde.

D.h. bitte dann eine New Nintendo Switch Lite Pro XXL. :)
yopparai
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Switch Lite: Speziell auf das Spielen im Handheld-Modus ausgelegte Konsole angekündigt

Beitrag von yopparai »

Usul hat geschrieben: 10.07.2019 20:34D.h. bitte dann eine New Nintendo Switch Lite Pro XXL. :)
Aber auf jeden Fall im Clamshell-Design! ;)

Die Gerüchteküche (Wallstreet Journal) sagt, es wird noch ein Modell kommen, aber (laut CNET war‘s glaub ich) nicht mehr dieses Jahr. Falls das hilft.
mindfaQ
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mindfaQ »

Die zusätzliche Mobilität ist zwar schön, aber der kleinere Bildschirm wäre mir zu piepslig und die zusätzlichen Funktionen der normalen Switch (Docking, von Bildschirm separate Controller) würde mir fehlen. Bin froh mit meiner Basisversion.
johndoe711686
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe711686 »

DARK-THREAT hat geschrieben: 10.07.2019 20:33 Nein sicher kein Versuch.

Ich hatte damals den 3DS zum Release teuer gekauft und bin bei Nintendo gebrandmarkt, was das an geht. Daher halte ich den UVP für etwas zu hoch für einen reinen Handheld. Und wie gesagt wäre dieser nur für ein paar Spiele da, wie damals mein 3DS (Pokemon und Mario).

@ronny
Also ich bin bei 4,80 Euro/m² kalt. ;)
Mag ja alles sein, selbst die abnormal niedrige Miete, aber mit Verlaub 150€ inklusive Spiel ist einfach frech. Ein gewisser technischer Wert steckt da ja durchaus drin. Wenn sie dir nicht mehr wert ist, dann bist du einfach nicht an der Konsole interessiert.

Ich sag ja auch nicht, so ein BMW ist nett, aber mehr als 5.000€ zahle ich dafür nicht, mit Benzin natürlich.
Usul
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Usul »

Ryan2k6 hat geschrieben: 10.07.2019 21:03Ich sag ja auch nicht, so ein BMW ist nett, aber mehr als 5.000€ zahle ich dafür nicht, mit Benzin natürlich.
Was aber nur daran liegt, daß BMW natürlich nur was für Loser ist. :)
DARK-THREAT
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DARK-THREAT »

Ryan2k6 hat geschrieben: 10.07.2019 21:03

Ich hatte damals den 3DS zum Release teuer gekauft und bin bei Nintendo gebrandmarkt, was das an geht. Daher halte ich den UVP für etwas zu hoch für einen reinen Handheld. Und wie gesagt wäre dieser nur für ein paar Spiele da, wie damals mein 3DS (Pokemon und Mario).

@ronny
Mag ja alles sein, selbst die abnormal niedrige Miete, aber mit Verlaub 150€ inklusive Spiel ist einfach frech. Ein gewisser technischer Wert steckt da ja durchaus drin. Wenn sie dir nicht mehr wert ist, dann bist du einfach nicht an der Konsole interessiert.

Ich sag ja auch nicht, so ein BMW ist nett, aber mehr als 5.000€ zahle ich dafür nicht, mit Benzin natürlich.
Warum? Es gab ja auch schon die XBOX One für 150 Euro oder die PS4 für 170 Euro zu kaufen und mit Verlaub, die sind technisch deutlich besser. Lediglich der Bildschirm und die Möglichkeit der Tragbarkeit hat die Switch natürlich gegenüber den 2 Konsolen.
Und wie gesagt, den 3DS gab es zum Release auch günstiger und dieser wurde sogar deutlich, nach kurzer Zeit, im UVP reduziert. Und den hatte ich inkl Spiel für 222 Euro gekauft. Und das war damals leider zu teuer.

Das ich an den Handheld interessiert bin zeigen meine Posts in der Vergangenheit zu dem Thema und zu manchen Spielen (Pokemon: Lets Go, Mario). Auch habe ich immer gewollt, dass ein reiner Handheld auf dem Markt kommen sollte. Ich glaube bei der normalen Switch habe ich immer gesagt maximal 250 Euro mit Spiel.
SethSteiner
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SethSteiner »

@ronny

Die Switch ist aber auch kein BMW und allgemein die Nintendo Hardware eigentlich durchgängig zu ihrer jeweiligen Zeit eher ein Trabant. Nur weil man etwas zu teuer findet, ist man nicht gleichzeitig nicht daran interessiert. Für mich ergibt sich da auch nicht der Zusammenhang. Ich hätte gern etwas das teuer ist, möchte den Preis aber nicht dafür zahlen oder aber zahle ihn nur widerwillig. Wie kommt man da auf den Gedankensprung, dass irgendwer dann nicht am Produkt interessiert ist.
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

SethSteiner hat geschrieben: 10.07.2019 21:44

@ronny

Die Switch ist aber auch kein BMW und allgemein die Nintendo Hardware eigentlich durchgängig zu ihrer jeweiligen Zeit eher ein Trabant.
Nö.
Sie ist kein BMW... Aber technisch moderner als die Konkurrenz.

Etwas übertrieben: nur weil ein alter BMW aus den 80igern vielleicht 250PS hatte, ist er nicht moderner oder besser als ein modernes Auto mit 160 PS.

... Oder noch anders... Weniger übertrieben. (wir lieben alle Autovergleiche!)

Stell meinen mx5 mit 160ps gegen nen 2t suv mit 300 PS... Sobald Kurven ins Spiel kommen fahr ich ihnen davon. Und keines der Autos ist unter Umständen veraltet... Nur haben beide ihre Vorzüge je nach Einsatzgebiet...

..... Man kann aber weiterhin behaupten, dass die Switch veraltete Technik enthält, während man gleichzeitig die Zwillinge lobt...
DARK-THREAT
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DARK-THREAT »

Der Chris hat geschrieben: 10.07.2019 22:02
DARK-THREAT hat geschrieben: 10.07.2019 21:21 Warum? Es gab ja auch schon die XBOX One für 150 Euro oder die PS4 für 170 Euro zu kaufen und mit Verlaub, die sind technisch deutlich besser. Lediglich der Bildschirm und die Möglichkeit der Tragbarkeit hat die Switch natürlich gegenüber den 2 Konsolen.
"Gab es ja auch schon" beschreibt es ganz gut. Du nimmst hier quasi den historischen Tiefpreis und vergleichst ihn mit der UVP eines Produkts, das noch vor dem Marktstart steht. Meine Güte. :roll:

Wenn du aber eh am Handheld interessiert warst und nach 250 inkl. Spiel gesucht hast, dann hast du doch jetzt deinen Deal. Je nach dem was dein Spiel kostet, kommst du auch günstiger weg.

Frag mich was "technisch besser" bedeuten soll. Davon abgesehen, dass man mit der Technik erstmal immer noch gescheite Spiele machen muss.
Ja, ich gehe auch davon aus, dass man evtl das Gerät deutlich unter dem UVP bekommen wird, wenn man mal geduldig 1-2 Monate warten kann. Dann gibt es ja wieder diese "19% MwSt geschenkt" oder "Geiz ist geil" Aktionen wo man zuschlagen kann.

Naja, ich sagte ja bei der normalen Switch, und die hat ein Dock, der 80 Euro, kostet dabei. Dazu einen größeren Bildschirm und anscheinend vollen Spielesupport. ;)

@ronny
Hast PM.
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

sabienchen.banned
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sabienchen.banned »

Levi  hat geschrieben: 10.07.2019 22:14
Show
..nunja.. um ehrlich zu sein, hätten sie für mich persönlich nur den schwarzen Rand um den Bildschirm loswerden müssen, und ich wäre mit diesem Formfaktor dann [denk ich] schon glücklich genug gewesen. ;)
[nunja, HD Rumble und "lose" JoyCons bin ich "froh" das ebenfalls gekürzt sind]
Zuletzt geändert von sabienchen.banned am 10.07.2019 22:34, insgesamt 1-mal geändert.
Dennis4022
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dennis4022 »

DARK-THREAT hat geschrieben: 10.07.2019 21:21
Warum? Es gab ja auch schon die XBOX One für 150 Euro oder die PS4 für 170 Euro zu kaufen
Zum Release hat einen Switch in der Produktion fast 250€ gekostet, immerhin ist ja auch ein Display dabei und die Technik muss ins kleine Gehäuse passen, ist mit einer klassischen stationären Konsole überhaupt nicht zu vergleichen.

Natürlich gab es auch schon Konsolen unter dem Selbstkostenpreis zu kaufen, bei Nintendo aber meines Wissens nach bisher nicht.
yopparai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von yopparai »

Wenn man das neben die Vita und den 3DS stellt ist der Startpreis mehr als ordentlich. Vor allem bei der bereits erhältlichen Softwarebibliothek.
SethSteiner
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SethSteiner »

Levi  hat geschrieben: 10.07.2019 21:49
SethSteiner hat geschrieben: 10.07.2019 21:44

Die Switch ist aber auch kein BMW und allgemein die Nintendo Hardware eigentlich durchgängig zu ihrer jeweiligen Zeit eher ein Trabant.
Nö.
Sie ist kein BMW... Aber technisch moderner als die Konkurrenz.

Etwas übertrieben: nur weil ein alter BMW aus den 80igern vielleicht 250PS hatte, ist er nicht moderner oder besser als ein modernes Auto mit 160 PS.

... Oder noch anders... Weniger übertrieben. (wir lieben alle Autovergleiche!)

Stell meinen mx5 mit 160ps gegen nen 2t suv mit 300 PS... Sobald Kurven ins Spiel kommen fahr ich ihnen davon. Und keines der Autos ist unter Umständen veraltet... Nur haben beide ihre Vorzüge je nach Einsatzgebiet...

..... Man kann aber weiterhin behaupten, dass die Switch veraltete Technik enthält, während man gleichzeitig die Zwillinge lobt...
Ähm, what? Technisch moderner? Ich will die Switch sicher nicht so einordnen wie zuvor den 3DS oder Wii(U), die mit uralter Technik daher kamen aber im Vergleich zur Konkurrenz ist das immer noch ein Motoroller gegenüber einem PKW. Und das ist, um das mal zu sagen, auch okay so. Nur erwartet man eben auch nicht, dass der Motorroller soviel kostet wie der SUV und das ist hier eben der Fall. Nintendo tendiert dazu, seine schwache Hardware für denselben Preis anzubieten wie Hardware die bedeutend potenter ist. Und so ein Plastibildschirm, der nicht mal Full HD liefert, ist nun mal, wenn wir hier den Handheldaspekt heranziehen auch abseits von Konsole klar veraltet gegenüber dem was wir auf dem Mobile-Markt sehen, wo sowas wie Gorilla-Glas einfach zum Standard geworden ist, genau wie Full HD.

Wie gesagt, das heißt alles nicht, dass man es nicht trotzdem so machen kann, nur dass die Erwartung im Hinblick auf den Preis eben auch angepasst ist und man auf Konsumenten treffen wird, die den veranschlagten Preis für das gebotene nicht gerechtfertigt finden (was nicht mal heißen muss, dass er es nicht wäre).
yopparai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von yopparai »

SethSteiner hat geschrieben: 10.07.2019 23:04 Ähm, what? Technisch moderner? Ich will die Switch sicher nicht so einordnen wie zuvor den 3DS oder Wii(U), die mit uralter Technik daher kamen aber im Vergleich zur Konkurrenz ist das immer noch ein Motoroller gegenüber einem PKW.
Das ist leicht erklärt. Du redest von Rohleistung. Levi redet von Hardwarefunktionen. Ein PC-ler würde wahrscheinlich sagen der DirectX-Level ist höher. Deutlich sogar. Die Switch war besonders bei Erscheinen eigentlich topmodern, gab nichts besseres im Mobilbereich. Deswegen ist sie natürlich trotzdem nicht schneller, und das weiß auch Levi. Und das hat er auch nicht behauptet.

Im übrigen dürfte der Preis im Erwartungsrahmen liegen. Es fällt natürlich eher schwer, mit Konkurrenzmodellen zu vergleichen, wenn es keine gibt. Aber da Vita und 3DS beide teurer gestartet sind, denke ich, dass der Preis i.O. geht.
Zuletzt geändert von yopparai am 10.07.2019 23:18, insgesamt 2-mal geändert.