Levi hat geschrieben: ↑10.07.2019 21:49
SethSteiner hat geschrieben: ↑10.07.2019 21:44
Ryan2k6 hat geschrieben: ↑10.07.2019 21:03
Mag ja alles sein, selbst die abnormal niedrige Miete, aber mit Verlaub 150€ inklusive Spiel ist einfach frech. Ein gewisser technischer Wert steckt da ja durchaus drin. Wenn sie dir nicht mehr wert ist, dann bist du einfach nicht an der Konsole interessiert.
Ich sag ja auch nicht, so ein BMW ist nett, aber mehr als 5.000€ zahle ich dafür nicht, mit Benzin natürlich.
Die Switch ist aber auch kein BMW und allgemein die Nintendo Hardware eigentlich durchgängig zu ihrer jeweiligen Zeit eher ein Trabant.
Nö.
Sie ist kein BMW... Aber technisch moderner als die Konkurrenz.
Etwas übertrieben: nur weil ein alter BMW aus den 80igern vielleicht 250PS hatte, ist er nicht moderner oder besser als ein modernes Auto mit 160 PS.
... Oder noch anders... Weniger übertrieben. (wir lieben alle Autovergleiche!)
Stell meinen mx5 mit 160ps gegen nen 2t suv mit 300 PS... Sobald Kurven ins Spiel kommen fahr ich ihnen davon. Und keines der Autos ist unter Umständen veraltet... Nur haben beide ihre Vorzüge je nach Einsatzgebiet...
..... Man kann aber weiterhin behaupten, dass die Switch veraltete Technik enthält, während man gleichzeitig die Zwillinge lobt...
Ähm, what? Technisch moderner? Ich will die Switch sicher nicht so einordnen wie zuvor den 3DS oder Wii(U), die mit uralter Technik daher kamen aber im Vergleich zur Konkurrenz ist das immer noch ein Motoroller gegenüber einem PKW. Und das ist, um das mal zu sagen, auch okay so. Nur erwartet man eben auch nicht, dass der Motorroller soviel kostet wie der SUV und das ist hier eben der Fall. Nintendo tendiert dazu, seine schwache Hardware für denselben Preis anzubieten wie Hardware die bedeutend potenter ist. Und so ein Plastibildschirm, der nicht mal Full HD liefert, ist nun mal, wenn wir hier den Handheldaspekt heranziehen auch abseits von Konsole klar veraltet gegenüber dem was wir auf dem Mobile-Markt sehen, wo sowas wie Gorilla-Glas einfach zum Standard geworden ist, genau wie Full HD.
Wie gesagt, das heißt alles nicht, dass man es nicht trotzdem so machen kann, nur dass die Erwartung im Hinblick auf den Preis eben auch angepasst ist und man auf Konsumenten treffen wird, die den veranschlagten Preis für das gebotene nicht gerechtfertigt finden (was nicht mal heißen muss, dass er es nicht wäre).