Nintendo Switch Lite: Speziell auf das Spielen im Handheld-Modus ausgelegte Konsole angekündigt

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Stalkingwolf
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Switch Lite: Speziell auf das Spielen im Handheld-Modus ausgelegte Konsole angekündigt

Beitrag von Stalkingwolf »

Bachstail hat geschrieben: 10.07.2019 17:00 Oder Erwachsenen wie mir, welche für 300 Euro für eine Switch gut sechs bis zehn Monate sparen müssen, bis sie diese zusammenhaben, 100 Euro weniger sind für mich schon ziemlich viel Geld.
Das mag nun hart klingen ( ist aber nicht herabwürdigend gemeint ).
Wenn man als Erwachsener für 300€ 10 Monate sparen muss, dann sollten die Prioritäten evtl wo anders liegen.
johndoe711686
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Switch Lite: Speziell auf das Spielen im Handheld-Modus ausgelegte Konsole angekündigt

Beitrag von johndoe711686 »

WH173W0LF hat geschrieben: 10.07.2019 17:01 ...
versuch es mal hier:
https://forum.4pforen.4players.de/ucp.p ... de=friends
Gast
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gast »

Also da hätten die auch gleich noch eine Telefonfunktion einbauen können. :lol: 8)

Ansich ist das ja ganz interessant. Aber bei "fest eingebauten Akkus" hab ich immer so meine Hemmungen. Wenn Akku irgendwann mal schwach ist, muss man das ganze Gerät zur Reparatur geben. Die fest verbauten Joycons stören mich nicht wirklich. Die sind zwar ok, haben aber in der Hand so ein komisches "kleines unbefriedigendes Gefühl".

Auch finde ich es immer blöd, wenn die Ladezeit fast genauslang wie die Nutzzeit ist bzw. sogar länger. Man kann zwar beim aufladen spielen, aber nja..

Die normale Switch kann man genausogut für unterwegs nutzen.
Doc Angelo
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Doc Angelo »

sabienchen hat geschrieben: 10.07.2019 16:12 die Docking, die bei der Lite nun fehlt wird bspw. für ~80€ angeboten.
Das ist aber auch ein echt übler Preis. Das ist fast Apple-Niveau. Das Dock ist nichts weiter als Plastik und ein Adapter für Strom (USB) und Bild+Ton (HDMI). Das ist wirklich heftig teuer.

Ansonsten zu dem Produkt: Auf mich wirkt das wie die Switch, nur ohne die Vorteile der Switch. Da es keinen Dock-Modus gibt, der der Switch etwas mehr Power entlockt hat (dank Strom und der Tatsache, das sie keiner in der Hand hat), können sie alles schwachbrüstiger auslegen. Von daher halte ich den Preis für überteuert - wenn man den restlichen Gaming-Markt im Auge hat. Im Vergleich zu so manchem Gerät von Apple ist das immer noch sehr günstig.
johndoe711686
Persönliche Nachricht:

Sunblaster hat geschrieben: 10.07.2019 17:05 Also für 100€ Rabatt wurde ganz schön viel gestrichen. Kein HD Rumble, Keine Bewegunssensoren, eingebaute controller, die man nicht wechseln kann ( bei den joycons gibts gelegentlich Probleme mit den Thumbsticks). Um die Akkulaufzeit zu erhöhen wird wahrscheinlich Rechenleistung eingespart (darum wohl auch kein TV Modus, weil die schwächere Technik den nicht stemmen kann).
Soweit ich gelesen habe, ist es der gleiche Chip, im TV Modus wird der sonst halt nur hochgetaktet. Die bessere Akkulaufzeit könnte vom kleineren Display kommen. Oder davon, dass die Switch die Joycons ja immer mit auflädt, das würde ja jetzt entfallen.

Ansonsten, wie viele Spiele nutzen das Rumble und wie sehr braucht man sowas? Bewegungssensoren ist so ne Sache, funktioniert das Pokemon fangen bei Lets Go dann nicht mehr? Eingebaute Controller sind für Leute mit mobile Fokus egal, die Sticks sollten aber schon halten. Dafür gibts n cooles Steuerkreuz, das hätte ich schon ganz gerne.

Für meinen Geschmack hat man eigentlich nur sinnvoll gekürzt.
Zuletzt geändert von johndoe711686 am 10.07.2019 17:18, insgesamt 1-mal geändert.
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

sabienchen hat geschrieben: 10.07.2019 16:58
Ryan2k6 hat geschrieben: 10.07.2019 16:56 Ob das so ist, kannst du nur spekulieren. ;-)
Ich persönlich denke dass sie zumindest CPU mäßig gleich bestückt ist.
Und das ist nunmal die "BerechnungsEinheit" die im TV-Modus mehr zu arbeiten hat, ergo mehr Hitze erzeugt.
Wenn es wirklich der gleiche Chip ist (aktive kühlung spricht schon dafür), spricht tatsächlich die Hitzeabfuhr gegen einen TV Mode im kleineren Gehäuse.
... Sollte es ein kleinerer Verarbeitungsprozess wirds wohl doch eher ne wirtschaftliche Entscheidung sein... Würde man doch ordentlich am "Wert" der normalen Switch rütteln.
johndoe711686
Persönliche Nachricht:

Ich wusste nicht mal, dass der Akku in der normalen Switch nicht fest ist. Kommt man doch trotzdem nur mit aufschrauben usw. dran? Ob der Tausch da leichter ist, wage ich mal zu bezweifeln. Also auch bei der normalen Switch würde ich bei Akkuproblemen die ganze Konsole (also das Displayteil) einschicken.
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Keine Bewegungssensoren? Na das glaube ich eher weniger.
Flux Capacitor
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Flux Capacitor »

Endlich der Wolf im Schafspelz und nicht mehr das Schaf im Wolfspelz. Die Switch zeigt nun ihr wahres Gesicht! ✊✌️
Bachstail
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bachstail »

Stalkingwolf hat geschrieben: 10.07.2019 17:13Das mag nun hart klingen ( ist aber nicht herabwürdigend gemeint ).
Wenn man als Erwachsener für 300€ 10 Monate sparen muss, dann sollten die Prioritäten evtl wo anders liegen.
Tun sie bereits, ich könnte durchaus mehr beiseite legen, dann würde es aber gegen Ende des Monats knapp werden und da ich das nicht möchte, zwacke ich wirklich immer nur so viel ab, wie ich abzwacken kann, ohne in großartige Bedrängnis zu geraten.

Ich gehe also bereits auf Nummer sicher, das ändert jedoch nichts an der Tatsache, dass ein Unterschied von 100 Euro für jemanden wie mich schon sehr enorm ist.

Und bevor das jetzt von irgendwem kommt :

Nein, ich werde mein Hobby nicht aufgeben, nur weil Videospiele finanziell ein wenig anspruchsvoller sind als andere Dinge, ich komme mit der Situation, wie sie momentan ist, seit über zehn Jahren wunderbar zurecht, auch wenn das bedeutet, dass ich mir nur alle drei, vier Monate mal ein Spiel kaufen oder ich mir eine Konsole meist drei oder vier Jahre nach Verkaufsstart zulegen kann.

Mir fehlt es an nichts und Zeit und Geld für Hobbies habe ich auch noch.
diggaloo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von diggaloo »

Spiritflare82 hat geschrieben: 10.07.2019 17:03 naja, recht kostspielig für das was geboten ist, aber so hat man auch noch den Rest von den Schrott CPU´s verbaut und kann sie teuer an die Leute bringen...

Absolut uninteressantes Gerät aus meiner Sicht, aber bestimmt der Renner bei der entsprechenden Zielgruppe. (in erster Linie Kids deren Eltern das Ding kaufen, Leute ab 30 aufwärts haben wohl eher geringen Bedarf nach dem Teil, da bekommt man Nackenstarre und zu klein ists auch noch)
Naja, bei der alten Switch bekommste einen Golfarm :mrgreen: Aber ich brauche die Lite auch nicht...
WH173W0LF
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von WH173W0LF »

sabienchen hat geschrieben: 10.07.2019 17:04
WH173W0LF hat geschrieben: 10.07.2019 17:01 Fehler oder passt das zu dir? :lol:
Japp, 4PlayersBug.. ^.^''
Man kann aber Freundesanfragen ohne ignore verschicken.
Nur "verrate" ich dir nicht wie. :Häschen:
:Häschen: *ZungerausstreckundArmevorderBrustverschränk* Das Krieg ich auch alleine raus!! :lol:
johndoe711686
Persönliche Nachricht:

Ich glaube da hast du mit Gaming noch eher ein günstiges Hobby. Wenn man nicht ständig Vollpreisspiele zu Release kauft oder 3 Konsolen hat.
WH173W0LF
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von WH173W0LF »

Ryan2k6 hat geschrieben: 10.07.2019 17:13
WH173W0LF hat geschrieben: 10.07.2019 17:01 ...
versuch es mal hier:
https://forum.4pforen.4players.de/ucp.p ... de=friends
Danke. :D
diggaloo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von diggaloo »

Bachstail hat geschrieben: 10.07.2019 17:25
Stalkingwolf hat geschrieben: 10.07.2019 17:13Das mag nun hart klingen ( ist aber nicht herabwürdigend gemeint ).
Tun sie bereits, ich könnte durchaus mehr beiseite legen, dann würde es aber gegen Ende des Monats knapp werden und da ich das nicht möchte, zwacke ich wirklich immer nur so viel ab, wie ich abzwacken kann, ohne in großartige Bedrängnis zu geraten.

Ich gehe also bereits auf Nummer sicher, das ändert jedoch nichts an der Tatsache, dass ein Unterschied von 100 Euro für jemanden wie mich schon sehr enorm ist.

Und bevor das jetzt von irgendwem kommt :

Nein, ich werde mein Hobby nicht aufgeben, nur weil Videospiele finanziell ein wenig anspruchsvoller sind als andere Dinge, ich komme mit der Situation, wie sie momentan ist, seit über zehn Jahren wunderbar zurecht, auch wenn das bedeutet, dass ich mir nur alle drei, vier Monate mal ein Spiel kaufen oder ich mir eine Konsole meist drei oder vier Jahre nach Verkaufsstart zulegen kann.

Mir fehlt es an nichts und Zeit und Geld für Hobbies habe ich auch noch.
Spiele werden gebraucht doch recht schnell sehr günstig, zumindest bei Xbox oder PS. Nintendo ist da preisstabiler...