Nintendo Switch Lite: Speziell auf das Spielen im Handheld-Modus ausgelegte Konsole angekündigt

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe711686
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Switch Lite: Speziell auf das Spielen im Handheld-Modus ausgelegte Konsole angekündigt

Beitrag von johndoe711686 »

Bachstail hat geschrieben: 10.07.2019 16:49 Ich möchte keine gebrauchte Switch, ich möchte eine neue und bei ebay kaufe ich aufgrund meiner negativen Erfahrungen mit dieser Plattform sowieso nichts mehr.
Nun gut, meine Switch ist gebraucht, sollte die Lite aber was für mich sein (nutze auch nur Handheld) könnten wir uns evtl. mal zusammensetzen für einen für dich günstigen Deal, rein für die Konsole, Dock verkauf ich dann extra. :Vaterschlumpf:
yopparai
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Switch Lite: Speziell auf das Spielen im Handheld-Modus ausgelegte Konsole angekündigt

Beitrag von yopparai »

Miep_Miep hat geschrieben: 10.07.2019 16:46 Aber was spricht denn dafür die Lite zu kaufen? Sie hat doch abgesehn vom (wahrscheinlich) niedrigeren Preis keinerlei Vorteile gegenüber der normalen Switch.
Genau da liegt dein Denkfehler. Von 100€/$ Preisunterschied sollte man eben nicht absehen, wenn man Kindern über ihre Eltern zu Weihnachten eine Pokemon-Maschine verticken will.

199 sind 3DS-Territorium. Genau das was sie genau jetzt brauchen.

Wen das zu viele Einschränkungen sind der hat ja weiter eine etwas teurere Option. Die Original-Switch.
johndoe711686
Persönliche Nachricht:

sabienchen hat geschrieben: 10.07.2019 16:51 Ein kleinerer Formfaktor hat hier einen Preis, nämlich u.a. Kühlung.
-> Und das erfordert "Entwicklung"
->
sabienchen hat geschrieben: 10.07.2019 16:51 ... Da ich weder die Innereien der Switch noch der Switch Lite kenne kann ich dazu nichts sagen.
Ob das so ist, kannst du nur spekulieren. ;-)

PS: Ich meine du hättest mal indirekt was zu deinem Alter gesagt, vermutlich indem du sagtest als Spiel X kam warst du Y Jahre alt oder so. Man könnte also schätzen wie alt du bist und dass du eben noch nicht 40 bist. :Häschen:
sabienchen.banned
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sabienchen.banned »

Ryan2k6 hat geschrieben: 10.07.2019 16:56 Ob das so ist, kannst du nur spekulieren. ;-)
Ich persönlich denke dass sie zumindest CPU mäßig gleich bestückt ist.
Und das ist nunmal die "BerechnungsEinheit" die im TV-Modus mehr zu arbeiten hat, ergo mehr Hitze erzeugt.
Bachstail
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bachstail »

yopparai hat geschrieben: 10.07.2019 16:55Genau da liegt dein Denkfehler. Von 100€/$ Preisunterschied sollte man eben nicht absehen, wenn man Kindern über ihre Eltern zu Weihnachten eine Pokemon-Maschine verticken will.
Oder Erwachsenen wie mir, welche für 300 Euro für eine Switch gut sechs bis zehn Monate sparen müssen, bis sie diese zusammenhaben, 100 Euro weniger sind für mich schon ziemlich viel Geld.
johndoe711686
Persönliche Nachricht:

sabienchen hat geschrieben: 10.07.2019 16:58
Ryan2k6 hat geschrieben: 10.07.2019 16:56 Ob das so ist, kannst du nur spekulieren. ;-)
Ich persönlich denke dass sie zumindest CPU mäßig gleich bestückt ist.
Und das ist nunmal die "BerechnungsEinheit" die im TV-Modus mehr zu arbeiten hat, ergo mehr Hitze erzeugt.
Das mag ja auch so sein, wir wissen aber nicht, wie es innen aussieht und ob die Lite mit der zusätzlichen Wärme klarkommen würde oder nicht.

Ist aber auch egal, gibt keinen TV-Modus und ich brauch den auch nicht. Dock liegt unausgepackt im Karton.
WH173W0LF
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von WH173W0LF »

Sir Richfield hat geschrieben: 10.07.2019 15:23 Aus der Sicht meiner Bedürfnisse:
Nintendo: "Hey, ein Fuß!" - PENG!!! - "Aua, das war ja meiner...."

Oder: War ein Mini HDMI Anschluss wirklich dermaßen zu viel verlangt?

Dann aber: Konsole wird erst mit dem Release von 4 relevant. Vielleicht haben die bis dahin ja eine Switch Phat... Aber die wird man dann wahrscheinlich nicht mobil nutzen können...

Ich benote nochmal, dass es dabei nur um das geht, was ICH gebrauchen könnte. Die reine Idee der Lite an sich ist vollkommen OK und fast schon ein wenig logisch.
Ich bin mir nicht sicher ob das ein Fehler im System ist... Ich wollte dir eine Freundesanfrage schicken weil Ich dir gerne eine PN senden möchte. Hat mit dem Thema 4 was zu tun. Jedenfalls wenn Ich dich adden möchte, landest du auf meiner Igno-Liste. Fehler oder passt das zu dir? :lol:
sabienchen.banned
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Ryan2k6 hat geschrieben: 10.07.2019 17:00 Das mag ja auch so sein, wir wissen aber nicht, wie es innen aussieht und ob die Lite mit der zusätzlichen Wärme klarkommen würde oder nicht.

Ist aber auch egal, gibt keinen TV-Modus und ich brauch den auch nicht. Dock liegt unausgepackt im Karton.
Ich meine nicht, dass ich das in meinem Post als "defintiven Fakt" dargestellt habe.
Keine Kannibalisierung der "ollen" Switch scheint mir allerdings "das Hauptziel" des fehlenden TV Modus zu sein.
Zuletzt geändert von sabienchen.banned am 10.07.2019 17:08, insgesamt 1-mal geändert.
Spiritflare82
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Spiritflare82 »

naja, recht kostspielig für das was geboten ist, aber so hat man auch noch den Rest von den Schrott CPU´s verbaut und kann sie teuer an die Leute bringen...

Absolut uninteressantes Gerät aus meiner Sicht, aber bestimmt der Renner bei der entsprechenden Zielgruppe. (in erster Linie Kids deren Eltern das Ding kaufen, Leute ab 30 aufwärts haben wohl eher geringen Bedarf nach dem Teil, da bekommt man Nackenstarre und zu klein ists auch noch)
sabienchen.banned
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

WH173W0LF hat geschrieben: 10.07.2019 17:01 Fehler oder passt das zu dir? :lol:
Japp, 4PlayersBug.. ^.^''
Man kann aber Freundesanfragen ohne ignore verschicken.
Nur "verrate" ich dir nicht wie. :Häschen:
Zuletzt geändert von sabienchen.banned am 10.07.2019 17:04, insgesamt 1-mal geändert.
Stalkingwolf
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Stalkingwolf »

Bild
:mrgreen:
yopparai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von yopparai »

Bachstail hat geschrieben: 10.07.2019 17:00 Oder Erwachsenen wie mir, welche für 300 Euro für eine Switch gut sechs bis zehn Monate sparen müssen, bis sie diese zusammenhaben, 100 Euro weniger sind für mich schon ziemlich viel Geld.
Das sicherlich auch, der Markt ist ja nicht komplett homogen. Die Farben und die zeitliche Nähe zu Pokemon lassen allerdings den Schluss zu, dass das mehr ein positiver Nebeneffekt ist.
Sunblaster
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sunblaster »

Also für 100€ Rabatt wurde ganz schön viel gestrichen. Kein HD Rumble, Keine Bewegunssensoren, eingebaute controller, die man nicht wechseln kann ( bei den joycons gibts gelegentlich Probleme mit den Thumbsticks). Um die Akkulaufzeit zu erhöhen wird wahrscheinlich Rechenleistung eingespart (darum wohl auch kein TV Modus, weil die schwächere Technik den nicht stemmen kann).
johndoe711686
Persönliche Nachricht:

sabienchen hat geschrieben: 10.07.2019 17:04 Japp, 4PlayersBug.. ^.^''
Man kann aber Freundesanfragen ohne ignore verschicken.
Nur "verrate" ich dir nicht wie. :Häschen:
Du hättest sagen müssen, wenn er es wissen will, soll er dir ne Freundeanfrage schicken. :Blauesauge:
CB75
Persönliche Nachricht:

Beitrag von CB75 »

Wenn doch endlich mal (was offizielles, keine Mutmaßungen!) dazu gesagt werden würde, wie die Bindung an einem Account aussieht. Denn ich würde mit Sicherheit kein Spiel doppelt kaufen (was zumindest ja bei Download Spielen der Fall sein müsste). Hoffentlich spendiert Nintendo zumindest den Online Kunden die Möglichkeit, Spielstände zu synchronisieren. Kriegt doch fast jeder Handy-Spiel-Entwickler hin...