CD Projekt Red arbeitet an fünf Titeln, drei Projekte haben Cyberpunk-Bezug

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Arkatrex
Persönliche Nachricht:

Re: CD Projekt Red arbeitet an fünf Titeln, drei Projekte haben Cyberpunk-Bezug

Beitrag von Arkatrex »

sphinx2k hat geschrieben: 03.07.2019 13:46
Arkatrex hat geschrieben: 03.07.2019 13:32
Das stimmt, aber wie bei allen Handwerkern und Firmen gibt es halt auch bei Entwicklern schwarze Schafe.

Wenn ich aber mit einem Betrieb mehrfach gute Erfahrungen gemacht habe, bekommt er doch von mir automatisch das Vertrauen ausgesprochen. Ist doch vor allem das eigene Gefühl auf das man sich verlässt, oder?

Und so ist das bei Entwicklern eben auch. Wenn man so will ist das ja auch deren Handwerk.

Wir sind leider aus der Zeit raus, wo man polierte und weitestgehend debuggte Spiele bekommt.

Denke auch nicht das wir dahin zurückkehren werden :-/
Ja ein Handwerker der gute Arbeit macht merkt man sich natürlich.

Bei spielen ist es so eine Sache, weil die Entwickler dort sehr häufig namenlos sind. Nehmen wir Witcher 3, kann mir einer hier ohne zu Googlen sagen wer der/die Leitende/n Entwickler war/en?

Einem Mensch kann ich vertrauen, wenn ich sicher bin das er ordentlich Arbeitet. Auch einer Firma die von einem Gewissenhaften guten Chef geleitet wird und dafür Gerade steht was dort geschieht, kann man vertrauen entgegen bringen. Aber einem gesichtslosen Firmengebilde kann ich persönlich 0 Vertrauen entgegenbringen. Evtl. ist es nur eine leere Hülle weil alle Mitarbeiter die vorher dort gearbeitet haben mittlerweile ausgetauscht worden sind.

Um es wie bei Filmen zu sagen: Mir ist egal wer das Studio ist, mir ist egal ob ein Starschauspieler mitspielt, was mir mittlerweile aber nicht mehr egal ist. Ist der Regisseur. Da gibt es einige denen ich nahezu Blind vertrauen kann und andere wo ich genau weiß "Finger weg" egal wie toll ein Trailer sein mag.
Mir ist schon bewusst was Du meinst, nehmen wir hier als Beispiel des deutschen liebstes Kind, das Auto.

Jeder Autofahrer vertraut in irgendeiner Form einer Marke, sei es dadurch daß jeder in der Familie diese fährt, man besonders gute Erfahrungen gemacht hat oder einfach andere Merkmale super findet.

Nur um zu erklären von welchem Vertrauensverhältnis wir hier schreiben.

Subjektiv ist aber trotzdem vertrauen da. Z.b. Activision ist bei mir unten durch. EA hat sich durch die letzten Produkte auch eher ins Abseits bugsiert. Von den Lootboxen etc. Mal abgesehen.

Natürlich sind Entwickler Studios große Konstrukte und ich könnte Dir den Chefentwickler von TW3 auch nicht nennen. Aber schlussendlich läuft es unter dem Namen CDPR.

Mein Gefühl dass da was gutes bei rauskommt ist nun Mal da. Bei anderen vielleicht nicht, dafür mögen die z.b. Koch Media oder Nordic lieber.

Und trotzdem biete ich meinen Wertschätzung als Vertrauen dar.

Und das geht bei Spielen eigentlich nur noch über Vorbestellungen.

Leider gibt es wie beschrieben auch hier schwarze Schafe.
Arkatrex
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Arkatrex »

sabienchen hat geschrieben: 03.07.2019 13:45
Arkatrex hat geschrieben: 03.07.2019 13:44 Wenn es ihn gestört hätte, hätte er sich selber gemeldet. Ich bezweifle das er eine Mama braucht die ihn verteidigt. Das kann er erfahrungsgemäß selbst.
Wo schreibe ich, dass ich iwen verteidige, bzw. wo verteidige ich IHN?
Kein Wunder, dass ich eine Lügnerin bin.. du liest Sachen die nirgends stehen. :)
Entschuldige, das war mein Fehler. Ich wollte eigentlich schreiben das Du ihn und andere User instrumentalisierst ohne zu fragen.

Ganz sicher nicht doch Linke Partei?
sabienchen.banned
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sabienchen.banned »

Arkatrex hat geschrieben: 03.07.2019 13:56 Entschuldige, das war mein Fehler. Ich wollte eigentlich schreiben das Du ihn und andere User instrumentalisierst ohne zu fragen.
Korrekt.
Das war für mich nämlich der Aufhänger um überhaupt was in diesem Thread zu schreiben.
Deine verbalen Entgleisungen gegenüber einigen Mitforisten.
Und japp, das brachte direkt schöne Erinnerungen zurück.

Und du hast mit deinem "Lügnerin" auch sehr schnell für ein weiteres Déja Vue gesorgt.

Ändert aber alles hier jetzt nichts dran, dass meine Aussage.
"Du stimmst zu, dass die Gegenseite das so sehen darf, und auch in einem Forum so formulieren darf"
den aktuellen Status deiner Position widergegeben hat.
Der Keks ist damit gegessen.

Dass deine Diskussionskultur unter aller Sau ist.. nunja.
Das ist meine persönliche Meinung, und hat nichts mit dem Thema bzw. Thread zu tun.
Aber ich wollte es zum Abschluss noch mal zum Ausdruck gebracht haben. Schließlich bin ich nur deswegen hier gelandet. ;)
Arkatrex
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Arkatrex »

sabienchen hat geschrieben: 03.07.2019 14:01
Arkatrex hat geschrieben: 03.07.2019 13:56 Entschuldige, das war mein Fehler. Ich wollte eigentlich schreiben das Du ihn und andere User instrumentalisierst ohne zu fragen.
Korrekt.
Das war für mich nämlich der Aufhänger um überhaupt was in diesem Thread zu schreiben.
Deine verbalen Entgleisungen gegenüber einigen Mitforisten.
Und japp, das brachte direkt schöne Erinnerungen zurück.

Und du hast mit deinem "Lügnerin" auch sehr schnell für ein weiteres Déja Vue gesorgt.

Ändert aber alles hier jetzt nichts dran, dass meine Aussage.
"Du stimmst zu, dass die Gegenseite das so sehen darf, und auch in einem Forum so formulieren darf"
den aktuellen Status deiner Position widergegeben hat.
Der Keks ist damit gegessen.

Dass deine Diskussionskultur unter aller Sau ist.. nunja.
Das ist meine persönliche Meinung, und hat nichts mit dem Thema bzw. Thread zu tun.
Aber ich wollte es zum Abschluss noch mal zum Ausdruck gebracht haben. Schließlich bin ich nur deswegen hier gelandet. ;)
Du meinst verbale Entgleisungen Dir und Deinem Schoßhund gegenüber?

Da kann ich mit leben. Trifft nicht die falschen.
sphinx2k
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sphinx2k »

Arkatrex hat geschrieben: 03.07.2019 13:54 Mir ist schon bewusst was Du meinst, nehmen wir hier als Beispiel des deutschen liebstes Kind, das Auto.

Jeder Autofahrer vertraut in irgendeiner Form einer Marke, sei es dadurch daß jeder in der Familie diese fährt, man besonders gute Erfahrungen gemacht hat oder einfach andere Merkmale super findet.

Subjektiv ist aber trotzdem vertrauen da. Z.b. Activision ist bei mir unten durch. EA hat sich durch die letzten Produkte auch eher ins Abseits bugsiert. Von den Lootboxen etc. Mal abgesehen.

Natürlich sind Entwickler Studios große Konstrukte und ich könnte Dir den Chefentwickler von TW3 auch nicht nennen. Aber schlussendlich läuft es unter dem Namen CDPR.

Mein Gefühl dass da was gutes bei rauskommt ist nun Mal da. Bei anderen vielleicht nicht, dafür mögen die z.b. Koch Media oder Nordic lieber.

Ja ich verstehe worauf du hinaus möchtest und immerhin kannst du für dich begründen warum du z.B. Cyberpunkt bereit bist vor release schon zu kaufen.

Ich ticke da einfach anders. Ich hab eigendlich nirgends eine Lieblinksmarke wenn ich so drüber nachdenke. Meine Automarke hab ich deshalb gewählt weil es hier eine Werkstatt gibt die nur diese Marke betreut. Der Werkstatt vertraue ich so sehr das ich deshalb bei besagter Automarke bin. Wobei die Werkstatt sich jetzt geöffnet hat und auch andere Marken betreut, heißt für mich mehr Auswahl.
Egal ob Grafikkarte, Prozessor, Handy, Werkzeug oder Bundestagswahl. Ich schaue dann wenn es daran geht was neues zu machen wer mir das beste Paket bietet.
Das wirkt sich auch auf Spiele aus, dank meiner Steam Bibliothek der Schande (Sie schrumpft immerhin) kaufe ich nur noch dann ein Spiel wenn ich es in absehbarer Zeit spielen möchte. Z.B. kann ich jetzt noch gar nicht sagen ob ich beim Cyberpunkt release überhaupt Bock hab auf ein Rollenspiel.
Hatte just Bock mal wieder Deus Ex zu spielen...hmm da war doch was. Ach ja Deus Ex: Mankind Divided kam irgendwann raus und hab ich noch nicht gespielt. So bin ich gerade dran an einem Spiel das seit über 3 Jahren auf dem Markt ist.

So wird es bei Cyberpunkt auch laufen. Sofern die Reviews gut sind, werde ich es dann kaufen wenn ich Bock drauf hab. Das könnte zum Release sein oder erst Jahre später. Da bin ich mittlerweile extrem entspannt. Verglichen mit früher wo ich alles möglichst schnell wollte.
sabienchen.banned
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Arkatrex hat geschrieben: 03.07.2019 14:05 Du meinst verbale Entgleisungen Dir und Deinem Schoßhund gegenüber?

Schoßhund?

Artimas, Bachstail, HellToKitty, Ryan2k, meine Wenigkeit usw.

Und das mit der Diskussionskultur kommt sicher nicht nur von mir.
Mal deutlich, mal durch de Blume haben dir das alleine hier im Thread mehrere Personen nahe gelegt. ;)
Arkatrex
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Arkatrex »

sphinx2k hat geschrieben: 03.07.2019 14:10
Arkatrex hat geschrieben: 03.07.2019 13:54 Mir ist schon bewusst was Du meinst, nehmen wir hier als Beispiel des deutschen liebstes Kind, das Auto.

Ja ich verstehe worauf du hinaus möchtest und immerhin kannst du für dich begründen warum du z.B. Cyberpunkt bereit bist vor release schon zu kaufen.

Ich ticke da einfach anders. Ich hab eigendlich nirgends eine Lieblinksmarke wenn ich so drüber nachdenke. Meine Automarke hab ich deshalb gewählt weil es hier eine Werkstatt gibt die nur diese Marke betreut. Der Werkstatt vertraue ich so sehr das ich deshalb bei besagter Automarke bin. Wobei die Werkstatt sich jetzt geöffnet hat und auch andere Marken betreut, heißt für mich mehr Auswahl.
Egal ob Grafikkarte, Prozessor, Handy, Werkzeug oder Bundestagswahl. Ich schaue dann wenn es daran geht was neues zu machen wer mir das beste Paket bietet.
Das wirkt sich auch auf Spiele aus, dank meiner Steam Bibliothek der Schande (Sie schrumpft immerhin) kaufe ich nur noch dann ein Spiel wenn ich es in absehbarer Zeit spielen möchte. Z.B. kann ich jetzt noch gar nicht sagen ob ich beim Cyberpunkt release überhaupt Bock hab auf ein Rollenspiel.
Hatte just Bock mal wieder Deus Ex zu spielen...hmm da war doch was. Ach ja Deus Ex: Mankind Divided kam irgendwann raus und hab ich noch nicht gespielt. So bin ich gerade dran an einem Spiel das seit über 3 Jahren auf dem Markt ist.

So wird es bei Cyberpunkt auch laufen. Sofern die Reviews gut sind, werde ich es dann kaufen wenn ich Bock drauf hab. Das könnte zum Release sein oder erst Jahre später. Da bin ich mittlerweile extrem entspannt. Verglichen mit früher wo ich alles möglichst schnell wollte.

Ja gut, bei einer Werkstatt hat man natürlich wenig Auswahl 😎.

Das mit dem Reviews ist wieder so ein negativ Punkt der mich bei den neueren Methoden stört.

Echtgeld Shop nachgepatcht und so. Da wäre mein Portemonnaie lieber zugeblieben.
Arkatrex
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Arkatrex »

sabienchen hat geschrieben: 03.07.2019 14:13
Arkatrex hat geschrieben: 03.07.2019 14:05 Du meinst verbale Entgleisungen Dir und Deinem Schoßhund gegenüber?

Schoßhund?

Artimas, Bachstail, HellToKitty, Ryan2k, meine Wenigkeit usw.

Und das mit der Diskussionskultur kommt sicher nicht nur von mir.
Mal deutlich, mal durch de Blume haben dir das alleine hier im Thread mehrere Personen nahe gelegt. ;)
Und das soll mir was sagen?
Das mehr=lauter=Recht ?

Können die Linksextremisten übrigens auch gut. Die machen dabei sogar noch was kaputt. Soll sich ja auch lohnen.

Mich beeindruckt das sowas von gar nicht. Interessanterweise ticken die meisten ähnlich wie Du es tust. Noch nicht aufgefallen? Mhhhh.

Die interessieren sich übrigens genauso wenig für die Wahrheit wie Du. Na? Doch ne Option?
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

Arkatrex hat geschrieben: 03.07.2019 14:23 ...
Ist bei Dir eigentlich die Klimaanlage kaputt? Da Du seitenlang nur giftige, angefressene Provokationen von Dir gegeben hast, liegt die Vermutung nahe, dass Dir einfach zu heiß ist :)
Arkatrex
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Arkatrex »

Kajetan hat geschrieben: 03.07.2019 14:27
Arkatrex hat geschrieben: 03.07.2019 14:23 ...
Ist bei Dir eigentlich die Klimaanlage kaputt? Da Du seitenlang nur giftige, angefressene Provokationen von Dir gegeben hast, liegt die Vermutung nahe, dass Dir einfach zu heiß ist :)
Nein, ich kann nur dieses dämliche Gelaber von Sabienchen und Ihren Lakaien nicht mehr haben.

Sonst geht's mir gut, danke.

Verfolge einfach nur Mal nen Thread von Ihr und begutachte Mal die Antworten. Sehr interessant wie ausgewichen wird.

Vielleicht kannst du meine Reaktion dann nachvollziehen.
Artimas
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Artimas »

Außer persönlichen Beleidigungen, Behauptungen und bewusste Provokation kommt von deiner Seite aus wenig sinnvolles rund um die ganze ursprüngliche Diskussion Arkatrex, welche hier von deiner Seite aus meiner Meinung nach schon lange völlig aus dem Ruder gelaufen ist. Was du von der hälst, hast du ja schon mehrmals auf deine gewohnt charmante Art und Weise geäußert. Musst du nicht wiederholen, auch wenn ich dich jetzt leider schon wieder gefüttert habe. Aber deine Art und Weise die du hier an den Tag legst finde ich einfach nur noch zum kotzen. Und ich bin weder Sabienchens Schoßhund noch Lakai, auch wenn ich mir im Moment wirklich schlimmeres vorstellen könnte.
sabienchen.banned
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Arkatrex hat geschrieben: 03.07.2019 14:28 Verfolge einfach nur Mal nen Thread von Ihr und begutachte Mal die Antworten. Sehr interessant wie ausgewichen wird.
Ich warte immer noch darauf, dass du meiner Frage "WO LÜGE ICH", nicht ausweichst. ;)
Arkatrex
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Arkatrex »

Artimas hat geschrieben: 03.07.2019 14:33 Außer persönlichen Beleidigungen, Behauptungen und bewusste Provokation kommt von deiner Seite aus wenig sinnvolles rund um die ganze ursprüngliche Diskussion Arkatrex, welche hier von deiner Seite aus meiner Meinung nach schon lange völlig aus dem Ruder gelaufen ist. Was du von der hälst, hast du ja schon mehrmals auf deine gewohnt charmante Art und Weise geäußert. Musst du nicht wiederholen, auch wenn ich dich jetzt leider schon wieder gefüttert habe. Aber deine Art und Weise die du hier an den Tag legst finde ich einfach nur noch zum kotzen. Und ich bin weder Sabienchens Schoßhund noch Lakai, auch wenn ich mir im Moment wirklich schlimmeres vorstellen könnte.
Gewohnt? Wie oft hattest du denn mit mir zu tun?
Interessant, könnte schwören ich lese Dich heute zum ersten Mal hier.
Arkatrex
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Arkatrex »

sabienchen hat geschrieben: 03.07.2019 14:33
Arkatrex hat geschrieben: 03.07.2019 14:28 Verfolge einfach nur Mal nen Thread von Ihr und begutachte Mal die Antworten. Sehr interessant wie ausgewichen wird.
Ich warte immer noch darauf, dass du meiner Frage "WO LÜGE ICH", nicht ausweichst. ;)
Steht in den Threads. Ich habe keine Lust das rauszusuchen.

Und selbst wenn es keine Lüge ist, so sind es Behauptungen die völlig aus der Luft gegriffen sind.

Macht es das besser? Nein. Ich könnte es raussuchen, ist mir die Zeit zu schade für.

Alle anderen Interessenten können die Suche Funktion benutzen und sich selbst ein Bild von Deinen Qualitäten machen.
Artimas
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Artimas »

Arkatrex hat geschrieben: 03.07.2019 14:35 Gewohnt? Wie oft hattest du denn mit mir zu tun?
Interessant, könnte schwören ich lese Dich heute zum ersten Mal hier.
Schau an, das reicht dann ja offensichtlich aus um mir durch deine netten Kommentare wie "Wow, Du bist so von Dir selbst überzeugt das Dein Ego gleich platzen müsste" ebenso gut ein Bild von dir zu machen wie du von mir. Verrückt!