Muss schlimm für Dich sein wenn die Gegenseite einfach nicht aufgibt, was? Pech gehabt 🥰
CD Projekt Red arbeitet an fünf Titeln, drei Projekte haben Cyberpunk-Bezug
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Arkatrex
- Persönliche Nachricht:
Re: CD Projekt Red arbeitet an fünf Titeln, drei Projekte haben Cyberpunk-Bezug
- sabienchen.banned
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Welche Gegenseite?
Du hast doch mitlerweile allen zugestimmt, dass sie ihre persönliche Meinung haben dürfen, und CDPR sie erst noch überzeugen müssen darf.
- Arkatrex
- Persönliche Nachricht:
Wie glücklich müssen die Firmen sein die mit Dir Verträge abschließen. Wenn Du die genauso schlecht liest bist du am Arsch.sabienchen hat geschrieben: ↑03.07.2019 13:16Welche Gegenseite?
Du hast doch mitlerweile allen zugestimmt, dass sie ihre persönliche Meinung haben dürfen, und CDPR sie erst noch überzeugen müssen darf.
- sabienchen.banned
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
?Arkatrex hat geschrieben: ↑03.07.2019 13:19Wie glücklich müssen die Firmen sein die mit Dir Verträge abschließen. Wenn Du die genauso schlecht liest bist du am Arsch.sabienchen hat geschrieben: ↑03.07.2019 13:16 Du hast doch mitlerweile allen zugestimmt, dass sie ihre persönliche Meinung haben dürfen, und CDPR sie erst noch überzeugen müssen darf.
Arkatrex hat geschrieben: ↑03.07.2019 10:59Absprechen möchte ich keinen was, es kann ja keiner gezwungen werden irgendwas zu mögen oder zu hassen (oder doch?Halueth hat geschrieben: ↑03.07.2019 10:52Das hat doch aber sehr wohl was mit dem persönlichen Geschmack zu tun. Gefallen mir die Spiele von CDPR, bin ich wohl eher bereit ihnen für ihr nächstes Projekt schonmal mein Vertrauen zu schenken (oder eben auch nicht, weil es immer Menschen gibt die generell skeptisch sind).
Wenn du dich an bestimmten Äußerungen Anderer störst, dann ist ja erstmal dein Problem. Du kannst ihnen doch aber nicht vorwerfen einen anderen Geschmack als du zu haben. Du sagst ja selbst, dass das rein subjektiv ist. Dein Empfinden solchen Äußerungen gegenüber ist auch rein subjektiv.
Ja Demut würde vielen mal gut tuen. Aber man hat einfach das Gefühl, dass du den Leuten ihre eigene Meinung absprechen möchtest, nur weil CDPR in deinen Augen Vorschusslorbeeren verdient hat.
Ich finde CDPR auch super und freue mich schon auf Cyberpunk, aber ich kann jeden verstehen, der diese Meinung teilt und auch jeden, der der Meinung ist, dass CDPR sie erst überzeugen muss. Sie sind die Kunden, natürlich müssen sie überzeugt werden. Und machen wir uns nichts vor, CDPR wird wohl kaum hier ins Forum schauen und sagen "scheiße der Hans vertraut uns nicht, schnell programmiert das Spiel um, damit wir einen Käufer mehr haben."
Solche Aussagen wie: "die müssen sich mir gegenüber erst beweisen" solltest du also genauso wenig ernst nehmen, wie es CDPR machen wird.
Edit: für GOG hat CDPR von mir viel Lob verdient, aber mit der Qualität ihrer Spiele hat das erstmal nichts zu tun. Ich mag auch Steam sehr, aber was Valve und Spiele angeht erwarte ich da wirklich gar nichts mehr...).
Mit dem Rest gehe ich konform.
Zuletzt geändert von sabienchen.banned am 03.07.2019 13:26, insgesamt 2-mal geändert.
- sphinx2k
- Persönliche Nachricht:
Ich will das gar nicht so definitiv sagen. Bin nicht im Baugewerbe tätig. Ich weiß nur das wir uns kein Handwerker der an unserem Hausbau beteiligt war Geld für die Arbeit im Vorraum bekommen hat. Nur der Zimmermann und Heizungsbauer haben das Material vor Beginn bezahlt bekommen.Arkatrex hat geschrieben: ↑03.07.2019 13:08
So ganz stimmt das aber nicht. Gerade im Baugewerbe gibt es bereits Vorab Zahlungen. Außerdem gibt es da noch Kulanz und Nachzahlungen.
Ist bei Spielen auch so. Oder hört der Service mit dem Verkauf auf? Im Regelfall nicht. Bugfixes, Patches, Content Patches. Erweiterungen etc.
Bei Spielen ist es wenn man Glück hat so das Patches Probleme beheben die es evtl. zu release gibt. Wo man beim Handwerker aber zur Not drauf klagen kann. Ist man beim Spiel aber davon abhängig das der Entwickler auch möchte.
- Arkatrex
- Persönliche Nachricht:
Ja, und? Was hat das mit der Geschichte zwischen Dir und Mir zu tun?sabienchen hat geschrieben: ↑03.07.2019 13:22?
Arkatrex hat geschrieben: ↑03.07.2019 10:59Absprechen möchte ich keinen was, es kann ja keiner gezwungen werden irgendwas zu mögen oder zu hassen (oder doch?Halueth hat geschrieben: ↑03.07.2019 10:52
Das hat doch aber sehr wohl was mit dem persönlichen Geschmack zu tun. Gefallen mir die Spiele von CDPR, bin ich wohl eher bereit ihnen für ihr nächstes Projekt schonmal mein Vertrauen zu schenken (oder eben auch nicht, weil es immer Menschen gibt die generell skeptisch sind).
Wenn du dich an bestimmten Äußerungen Anderer störst, dann ist ja erstmal dein Problem. Du kannst ihnen doch aber nicht vorwerfen einen anderen Geschmack als du zu haben. Du sagst ja selbst, dass das rein subjektiv ist. Dein Empfinden solchen Äußerungen gegenüber ist auch rein subjektiv.
Ja Demut würde vielen mal gut tuen. Aber man hat einfach das Gefühl, dass du den Leuten ihre eigene Meinung absprechen möchtest, nur weil CDPR in deinen Augen Vorschusslorbeeren verdient hat.
Ich finde CDPR auch super und freue mich schon auf Cyberpunk, aber ich kann jeden verstehen, der diese Meinung teilt und auch jeden, der der Meinung ist, dass CDPR sie erst überzeugen muss. Sie sind die Kunden, natürlich müssen sie überzeugt werden. Und machen wir uns nichts vor, CDPR wird wohl kaum hier ins Forum schauen und sagen "scheiße der Hans vertraut uns nicht, schnell programmiert das Spiel um, damit wir einen Käufer mehr haben."
Solche Aussagen wie: "die müssen sich mir gegenüber erst beweisen" solltest du also genauso wenig ernst nehmen, wie es CDPR machen wird.
Edit: für GOG hat CDPR von mir viel Lob verdient, aber mit der Qualität ihrer Spiele hat das erstmal nichts zu tun. Ich mag auch Steam sehr, aber was Valve und Spiele angeht erwarte ich da wirklich gar nichts mehr...).
Mit dem Rest gehe ich konform.
Ich verachte Dich immer noch und habe nicht vor das zu ändern.
- sabienchen.banned
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Welche Geschichte zwischen uns beiden?
Hier gehts doch um "XY muss sich trotz YZ bei mir beweisen"
Klar erkennbar an meinem:
Und hier hast du doch meiner "Seite" mitlerweile "zugestimmt", dass dies sehrwohl legitim ist.Du hast doch mitlerweile allen zugestimmt, dass sie ihre persönliche Meinung haben dürfen, und CDPR sie erst noch überzeugen müssen darf.
Zuletzt geändert von sabienchen.banned am 03.07.2019 13:32, insgesamt 1-mal geändert.
- Arkatrex
- Persönliche Nachricht:
sphinx2k hat geschrieben: ↑03.07.2019 13:24Ich will das gar nicht so definitiv sagen. Bin nicht im Baugewerbe tätig. Ich weiß nur das wir uns kein Handwerker der an unserem Hausbau beteiligt war Geld für die Arbeit im Vorraum bekommen hat. Nur der Zimmermann und Heizungsbauer haben das Material vor Beginn bezahlt bekommen.Arkatrex hat geschrieben: ↑03.07.2019 13:08
So ganz stimmt das aber nicht. Gerade im Baugewerbe gibt es bereits Vorab Zahlungen. Außerdem gibt es da noch Kulanz und Nachzahlungen.
Ist bei Spielen auch so. Oder hört der Service mit dem Verkauf auf? Im Regelfall nicht. Bugfixes, Patches, Content Patches. Erweiterungen etc.
Bei Spielen ist es wenn man Glück hat so das Patches Probleme beheben die es evtl. zu release gibt. Wo man beim Handwerker aber zur Not drauf klagen kann. Ist man beim Spiel aber davon abhängig das der Entwickler auch möchte.
Das stimmt, aber wie bei allen Handwerkern und Firmen gibt es halt auch bei Entwicklern schwarze Schafe.
Wenn ich aber mit einem Betrieb mehrfach gute Erfahrungen gemacht habe, bekommt er doch von mir automatisch das Vertrauen ausgesprochen. Ist doch vor allem das eigene Gefühl auf das man sich verlässt, oder?
Und so ist das bei Entwicklern eben auch. Wenn man so will ist das ja auch deren Handwerk.
Wir sind leider aus der Zeit raus, wo man polierte und weitestgehend debuggte Spiele bekommt.
Denke auch nicht das wir dahin zurückkehren werden :-/
- Arkatrex
- Persönliche Nachricht:
Ich bezweifle dass Du für alle User hier sprichst und sie sofort "Deiner" Seite zuordnest. Du bist nicht zufällig Mitglied der linken Partei?sabienchen hat geschrieben: ↑03.07.2019 13:28Welche Geschichte zwischen uns beiden?
Hier gehts doch um "XY muss sich trotz YZ bei mir beweisen"
Klar erkennbar an meinem:Und hier hast du doch meiner "Seite" mitlerweile "zugestimmt", dass dies sehrwohl legitim ist.Du hast doch mitlerweile allen zugestimmt, dass sie ihre persönliche Meinung haben dürfen, und CDPR sie erst noch überzeugen müssen darf.![]()
- sabienchen.banned
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Na dann jugge mal der Herr im Thread..
Wen hast du verbal alles angegriffen [außer mich] .. dann haste die Gegenseite, der DU offensichtlich jetzt zustimmst, dass sie das Recht haben erst noch von CDPR überzeugt zu werden.
Ist doch jetzt alles geklärt, muss man nicht gleich politisch werden.
//Mal abseits... du sprichts ständig abfällig im beleidigenden Ton.
Unterstellst mangelnde Sprachkompetenz etc.
Wie zu Hölle kommst du bitte darauf, dass ich von ALLEN Usern sprach, wenn ich "meine Seite" schreibe?
Zuletzt geändert von sabienchen.banned am 03.07.2019 13:40, insgesamt 1-mal geändert.
- Arkatrex
- Persönliche Nachricht:
Die normalen User hier habe ich nicht verbal angegriffen. Das ist vielleicht Dein Wunschdenken. Aber frag doch mal Sphinx oder Sarkasmus ob das so gewesen ist.sabienchen hat geschrieben: ↑03.07.2019 13:37Na dann jugge mal der Herr im Thread..
Wen hast du verbal alles angegriffen [außer mich] .. dann haste die Gegenseite, der DU offensichtlich jetzt zustimmst, dass sie das Recht haben erst noch von CDPR überzeugt zu werden.![]()
Ist doch jetzt alles geklärt, muss man nicht gleich politisch werden.
- sabienchen.banned
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Bachstail ist ein "unNormaler" User?
Und nunja.. ehrlich gesagt denke ich, dass die selber aufgefallen ist, wie dämlich dein Standpunkt war..
Daher heute auch die "Zustimmung" man dürfe ausdrücken, dass man auch von einem etablierten Entwicklerstudio erst noch überzeugt werden will.
Zuletzt geändert von sabienchen.banned am 03.07.2019 13:45, insgesamt 1-mal geändert.
- Arkatrex
- Persönliche Nachricht:
Wenn es ihn gestört hätte, hätte er sich selber gemeldet. Ich bezweifle das er eine Mama braucht die ihn verteidigt. Das kann er erfahrungsgemäß selbst.
- sabienchen.banned
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Wo schreibe ich, dass ich iwen verteidige, bzw. wo verteidige ich IHN?
Kein Wunder, dass ich eine Lügnerin bin.. du liest Sachen die nirgends stehen.
Zuletzt geändert von sabienchen.banned am 03.07.2019 13:49, insgesamt 2-mal geändert.
- sphinx2k
- Persönliche Nachricht:
Ja ein Handwerker der gute Arbeit macht merkt man sich natürlich.Arkatrex hat geschrieben: ↑03.07.2019 13:32
Das stimmt, aber wie bei allen Handwerkern und Firmen gibt es halt auch bei Entwicklern schwarze Schafe.
Wenn ich aber mit einem Betrieb mehrfach gute Erfahrungen gemacht habe, bekommt er doch von mir automatisch das Vertrauen ausgesprochen. Ist doch vor allem das eigene Gefühl auf das man sich verlässt, oder?
Und so ist das bei Entwicklern eben auch. Wenn man so will ist das ja auch deren Handwerk.
Wir sind leider aus der Zeit raus, wo man polierte und weitestgehend debuggte Spiele bekommt.
Denke auch nicht das wir dahin zurückkehren werden :-/
Bei spielen ist es so eine Sache, weil die Entwickler dort sehr häufig namenlos sind. Nehmen wir Witcher 3, kann mir einer hier ohne zu Googlen sagen wer der/die Leitende/n Entwickler war/en?
Einem Mensch kann ich vertrauen, wenn ich sicher bin das er ordentlich Arbeitet. Auch einer Firma die von einem Gewissenhaften guten Chef geleitet wird und dafür Gerade steht was dort geschieht, kann man vertrauen entgegen bringen. Aber einem gesichtslosen Firmengebilde kann ich persönlich 0 Vertrauen entgegenbringen. Evtl. ist es nur eine leere Hülle weil alle Mitarbeiter die vorher dort gearbeitet haben mittlerweile ausgetauscht worden sind.
Um es wie bei Filmen zu sagen: Mir ist egal wer das Studio ist, mir ist egal ob ein Starschauspieler mitspielt, was mir mittlerweile aber nicht mehr egal ist. Ist der Regisseur. Da gibt es einige denen ich nahezu Blind vertrauen kann und andere wo ich genau weiß "Finger weg" egal wie toll ein Trailer sein mag.