CD Projekt Red arbeitet an fünf Titeln, drei Projekte haben Cyberpunk-Bezug

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Arkatrex
Persönliche Nachricht:

Re: CD Projekt Red arbeitet an fünf Titeln, drei Projekte haben Cyberpunk-Bezug

Beitrag von Arkatrex »

sabienchen hat geschrieben: 03.07.2019 09:54
Arkatrex hat geschrieben: 03.07.2019 09:48 Du verlangst von mir genau das was Du selber nicht im entferntesten geliefert hast.
...nunja.. ich hab doch sogar ein Beispiel aus nem alten Thread gelifert.. ist nicht so als würde ich meine Aussagen nicht untermauern..^^
Arkatrex hat geschrieben: 03.07.2019 09:48 Also bekommst du von mir auch genau das, nämlich nichts. Weil Du mir persönlich sowas von am Arsch vorbei gehst.
...doch.. ich bekomme immer haltlose Beleidigungen an den Kopf geworfen. ;)
Arkatrex hat geschrieben: 03.07.2019 09:48 Du hast in der Vergangenheit deine Chance gehabt. Aber außer Lügen und aus dem Zusammenhang gerissenen Texten lieferst Du arme Socke nichts.
...aus dem Zusammenhang gerissen... das sind gerade [fast] Fullquotes Mon Cheri. :)
Arkatrex hat geschrieben: 03.07.2019 09:48 Du hast es bei mir nicht Mal verdient auf der ignore Liste zu landen, das möchte ich dieser nicht antun.
... :lol:
Was beweist denn Dein Quote oben?
Na los, erleuchte mich.

Niemand hier kennt die Vorgeschichte zu Deinem Quote. Wie wäre es, Du würdest das hier mal vollständig und ohne Texte von Dir wegzulassen (was Du gerne machst) zusammenfassen?

Naaaaaa?

Doofe Smileys ersetzen keine Fakten.
Wäre das erste Mal das Du Dir überhaupt Mühe machst.
sabienchen.banned
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sabienchen.banned »

Arkatrex hat geschrieben: 03.07.2019 09:58 Was beweist denn Dein Quote oben?
Na los, erleuchte mich.
Dass du mir immer und immer wieder Lügnerin vorwirfst. und es bisher nicht einmal untermauern konntest.
Stattdessen faselst du heute iwas von Gegenbeweis und deswegen müsstest du das nicht .. aber kA.. bin nicht zur Schule gegangen, hab all mein Wissen nur von Wikipedia.

Arkatrex hat geschrieben: 03.07.2019 09:58 Niemand hier kennt die Vorgeschichte zu Deinem Quote. Wie wäre es, Du würdest das hier mal vollständig und ohne Texte von Dir wegzulassen (was Du gerne machst) zusammenfassen?
Stimmt ich sollte etwas Licht ins dunkel bringen...
sabienchen hat geschrieben: 08.05.2019 10:08 Dein Argumentationsstil ist bekannt:
1. Wechsel das Streithema
2. Klappt das nicht Unterstelle dem andern etwas schlechtes
3. Werde persönlich

Hab noch einen schönen Tag.
..erinnert mich an den Diskussionsverlauf in diesem Thread wenn ich hrlich bin... ;)
Zuletzt geändert von sabienchen.banned am 03.07.2019 10:09, insgesamt 1-mal geändert.
Sarkasmus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sarkasmus »

Arkatrex hat geschrieben: 03.07.2019 09:44
Projeziere das Mal kurz auf dich selbst und Frage Dich:

Wie oft muss ich gute Arbeit leisten damit mir der Arbeitgeber vertraut?
Auf jedenfall mehr als ein- zweimal.
Das Portfolio, was entwickelte Spiele angeht ist j
  • The Witcher - Hab ich nicht all zu lang gespielt, da das Kämpfen ein Graus war mit der Maus.Gut könnte daran liegen das ich Konsolero bin aber selbst Witcher Fans sagen das es schlecht gealtert ist.
  • The Witcher 2: Assassins of Kings - Dadurch das ich halt Witcher nicht gut fand, hab ich Witcher 2 erst gar nicht angefasst
  • The Witcher Adventure Game - Sah nie intressant genug aus
  • The Witcher Battle Arena - Wusste gar nicht, dass es ein Witcher Smartphonespiel gibt :Blauesauge:
  • The Witcher 3: Wild Hunt - Wie gesagt, die Steuerung und das Kämpfen hat mir so ziemlich jedes intresse weiter zu spielen zerstört. Jedoch kann ich sehr wohl es annehmen, dass es ein gutes Spiel ist
  • The Witcher 3: Wild Hunt – Hearts of Stone - Was man so hört, soll es ja die Bezeichnung "Erweiterung" mehr als gerecht werden
  • The Witcher 3: Wild Hunt – Blood and Wine - s. Hearts of Stone
  • Gwent: The Witcher Card Game - nettes f2p Spiel was Spaß macht und im vergleich zu Hearthstone sogar ein faires f2p System hat im Sinne vom Grind
  • Thronebreaker: The Witcher Tales - bestimmt nett, habs nie gespielt, bin mir nur nicht sicher ob ein Gwent mit Story mir das Geld wert wär.
  • Cyberpunk 2077 - Ist ja noch nich draußen, hab aber schon Bock drauf. Jedoch nicht weil es von CDPR kommt sondern weil es zu wenig Cyberpunk Rollenspiele gibt und ich auf Cyberpunk als Genre stehe
Wie gesagt, mich "persönlich", hat CDPR noch gar nicht mit guter Leistung überzeugt.
Eher sogar 2 mal entäuscht, liegt aber auch eher an den ganzen Leuten die die Witcher Reihe so hoch gelobt haben und ich dann mit der Erwartung rangegangen bin, dass Witcher 1 und Witcher 3 die Überspiele sind.
Arkatrex
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Arkatrex »

Sarkasmus hat geschrieben: 03.07.2019 10:07
Arkatrex hat geschrieben: 03.07.2019 09:44
Projeziere das Mal kurz auf dich selbst und Frage Dich:

Wie oft muss ich gute Arbeit leisten damit mir der Arbeitgeber vertraut?
Auf jedenfall mehr als ein- zweimal.
Das Portfolio, was entwickelte Spiele angeht ist j
  • The Witcher - Hab ich nicht all zu lang gespielt, da das Kämpfen ein Graus war mit der Maus.Gut könnte daran liegen das ich Konsolero bin aber selbst Witcher Fans sagen das es schlecht gealtert ist.
  • The Witcher 2: Assassins of Kings - Dadurch das ich halt Witcher nicht gut fand, hab ich Witcher 2 erst gar nicht angefasst
  • The Witcher Adventure Game - Sah nie intressant genug aus
  • The Witcher Battle Arena - Wusste gar nicht, dass es ein Witcher Smartphonespiel gibt :Blauesauge:
  • The Witcher 3: Wild Hunt - Wie gesagt, die Steuerung und das Kämpfen hat mir so ziemlich jedes intresse weiter zu spielen zerstört. Jedoch kann ich sehr wohl es annehmen, dass es ein gutes Spiel ist
  • The Witcher 3: Wild Hunt – Hearts of Stone - Was man so hört, soll es ja die Bezeichnung "Erweiterung" mehr als gerecht werden
  • The Witcher 3: Wild Hunt – Blood and Wine - s. Hearts of Stone
  • Gwent: The Witcher Card Game - nettes f2p Spiel was Spaß macht und im vergleich zu Hearthstone sogar ein faires f2p System hat im Sinne vom Grind
  • Thronebreaker: The Witcher Tales - bestimmt nett, habs nie gespielt, bin mir nur nicht sicher ob ein Gwent mit Story mir das Geld wert wär.
  • Cyberpunk 2077 - Ist ja noch nich draußen, hab aber schon Bock drauf. Jedoch nicht weil es von CDPR kommt sondern weil es zu wenig Cyberpunk Rollenspiele gibt und ich auf Cyberpunk als Genre stehe
Wie gesagt, mich "persönlich", hat CDPR noch gar nicht mit guter Leistung überzeugt.
Eher sogar 2 mal entäuscht, liegt aber auch eher an den ganzen Leuten die die Witcher Reihe so hoch gelobt haben und ich dann mit der Erwartung rangegangen bin, dass Witcher 1 und Witcher 3 die Überspiele sind.
Das ist ja auch gar kein Problem. Videospiele sind nun mal Geschmackssache. Wenn es Dich nicht überzeugt hat, weil es nicht Deinen Geschmack trifft ist das immer noch was anderes.

Denn genau das ist Subjektiv. Ich bin aber auch nicht nur von Witcher ausgegangen, sondern vom gesamten Produkt CDPR, also inklusive GoG.

Da kann der eine mehr mit anfangen als der andere.
Deswegen habe ich mich nicht auf den persönlichen Geschmack, sondern auf den Erfolg bezogen.

Nehmen wir als Gegenbeispiel EA oder Activision und uPlay. Die haben es schon mehrfach geschafft Vertrauen zu brechen. Da könnte ich das sogar nachvollziehen.

Hoffe Du verstehst was ich meine.
Arkatrex
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Arkatrex »

sabienchen hat geschrieben: 03.07.2019 10:00
Arkatrex hat geschrieben: 03.07.2019 09:58 Was beweist denn Dein Quote oben?
Na los, erleuchte mich.
Dass du mir immer und immer wieder Lügnerin vorwirfst. und es bisher nicht einmal untermauern konntest.
Stattdessen faselst du heute iwas von Gegenbeweis und deswegen müsstest du das nicht .. aber kA.. bin nicht zur Schule gegangen, hab all mein Wissen nur von Wikipedia.

Arkatrex hat geschrieben: 03.07.2019 09:58 Niemand hier kennt die Vorgeschichte zu Deinem Quote. Wie wäre es, Du würdest das hier mal vollständig und ohne Texte von Dir wegzulassen (was Du gerne machst) zusammenfassen?
Stimmt ich sollte etwas Licht ins dunkel bringen...
sabienchen hat geschrieben: 08.05.2019 10:08 Dein Argumentationsstil ist bekannt:
1. Wechsel das Streithema
2. Klappt das nicht Unterstelle dem andern etwas schlechtes
3. Werde persönlich

Hab noch einen schönen Tag.
..erinnert mich an den Diskussionsverlauf in diesem Thread wenn ich hrlich bin... ;)
Trommelwirbel...und es kommt....nichts.
Als ob ich was anderes erwartet hätte 🤣.

Deine Erinnerung ist mir hier nichts wert.
Zuletzt geändert von Arkatrex am 03.07.2019 10:17, insgesamt 1-mal geändert.
sabienchen.banned
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Arkatrex hat geschrieben: 03.07.2019 10:14 Trommelwirbel...und es kommt....nichts.
?
Bist du nicht ein Lügner, wenn du mich ständig Lügnerin nennst, auf Nachfrage aber nicht ein Beispiel nennen kannst?
hmmm...
wie war das vorher nochmal..

Arkatrex hat geschrieben: 03.07.2019 10:14 Deine Erinnerung ist mir hier nichts wert.
... ich weiß doch.
Nur nicht in den Spiegel schauen. ;)
Arkatrex
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Arkatrex »

sabienchen hat geschrieben: 03.07.2019 10:16
Arkatrex hat geschrieben: 03.07.2019 10:14 Trommelwirbel...und es kommt....nichts.
?
Bist du nicht ein Lügner, wenn du mich ständig Lügnerin nennst, auf Nachfrage aber nicht ein Beispiel nennen kannst?
hmmm...
wie war das vorher nochmal..
Pack Deine Platzpatronen weg, Du ekelst mich nur noch an.

DU bist hier gerade in der Nachweispflicht. Der kommst Du aber ohnehin nie nach. Stattdessen verweist du wieder auf Verweise die auf Verweise verweisen.

Und jetzt lass mich bitte wieder mit Sarkasmus weiterschreiben, ich habe für Nullnummern wie Dich keine Zeit.
sabienchen.banned
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Arkatrex hat geschrieben: 03.07.2019 10:21 DU bist hier gerade in der Nachweispflicht. Der kommst Du aber ohnehin nie nach. Stattdessen verweist du wieder auf Verweise die auf Verweise verweisen.
Du nennst mich Lügnerin, aber ICH stehe in der Nachweispflicht. .. :lol:
Und DU kommst dem doch NIE nach..
Wie sagt man so schön "Bei dem Jung, da ist Hopfen und Malz verloren"..

Arkatrex hat geschrieben: 03.07.2019 10:21 Und jetzt lass mich bitte wieder mit Sarkasmus weiterschreiben, ich habe für Nullnummern wie Dich keine Zeit.
... Immer dieser aggressive Ton...

Bis zum nächsten mal. :Häschen:
Arkatrex
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Arkatrex »

sabienchen hat geschrieben: 03.07.2019 10:25
Arkatrex hat geschrieben: 03.07.2019 10:21 DU bist hier gerade in der Nachweispflicht. Der kommst Du aber ohnehin nie nach. Stattdessen verweist du wieder auf Verweise die auf Verweise verweisen.
Du nennst mich Lügnerin aber ICH stehe in der Nachweispflicht. .. :lol:
Und DU kommst dem NIE nach..
Wie sagt man da so schön "Da ist Hopfen und Malz verloren"..

Arkatrex hat geschrieben: 03.07.2019 10:21 Und jetzt lass mich bitte wieder mit Sarkasmus weiterschreiben, ich habe für Nullnummern wie Dich keine Zeit.
... Immer dieser aggressive Ton...

Bis zum nächsten mal. :Häschen:
Jaja, immer zweimal mehr wie du und so. Geh spielen.
Halueth
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Halueth »

Arkatrex hat geschrieben: 03.07.2019 09:44 Ich habe nie behauptet es sei fehlerlos. Darum ging es auch gar nicht. Es geht hier um das Thema wie oft muss denn ein Hersteller hier ne gute Leistung bringen um Vertrauen zu erhalten?
Prinzipiell könnte man auch sagen, dass sich ein Hersteller mit jedem neuen Produkt neu beweisen muss. Muss ich ihm denn uneingeschränkt Vertrauen schenken, nur weil er vorher gute Arbeit geleistet hat? Viele neigen ja dazu, nach einem guten Wurf zu selbstsicher zu werden und können dann nicht liefern/ die Erwartungen erfüllen.

Was ich sagen möchte: Skepsis ist erlaubt, jeder hat seinen eigenen Geschmack und wenn jemand der Meinung ist, dass CDPR sich ihm gegenüber erst noch beweisen muss, dann sollte man das so stehen lassen. Jedes Spiel hat seine Anhänger und seine Hater, kein Spiel ist über jeden Zweifel erhaben und so sieht es eben auch bei den Entwicklern/ Publishern aus.

Was sonst so im Thread hier abgeht: Kindergarten...
sabienchen.banned
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Arkatrex hat geschrieben: 03.07.2019 10:26 Jaja, immer zweimal mehr wie du und so. Geh spielen.
Geh arbeiten?

Halueth hat geschrieben: 03.07.2019 10:27 Prinzipiell könnte man auch sagen, dass sich ein Hersteller mit jedem neuen Produkt neu beweisen muss. Muss ich ihm denn uneingeschränkt Vertrauen schenken, nur weil er vorher gute Arbeit geleistet hat? Viele neigen ja dazu, nach einem guten Wurf zu selbstsicher zu werden und können dann nicht liefern/ die Erwartungen erfüllen.
... und das sehen hoffentlich die meisten "Konsumenten" so.. ;)
Arkatrex
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Arkatrex »

Halueth hat geschrieben: 03.07.2019 10:27
Arkatrex hat geschrieben: 03.07.2019 09:44 Ich habe nie behauptet es sei fehlerlos. Darum ging es auch gar nicht. Es geht hier um das Thema wie oft muss denn ein Hersteller hier ne gute Leistung bringen um Vertrauen zu erhalten?
Prinzipiell könnte man auch sagen, dass sich ein Hersteller mit jedem neuen Produkt neu beweisen muss. Muss ich ihm denn uneingeschränkt Vertrauen schenken, nur weil er vorher gute Arbeit geleistet hat? Viele neigen ja dazu, nach einem guten Wurf zu selbstsicher zu werden und können dann nicht liefern/ die Erwartungen erfüllen.

Was ich sagen möchte: Skepsis ist erlaubt, jeder hat seinen eigenen Geschmack und wenn jemand der Meinung ist, dass CDPR sich ihm gegenüber erst noch beweisen muss, dann sollte man das so stehen lassen. Jedes Spiel hat seine Anhänger und seine Hater, kein Spiel ist über jeden Zweifel erhaben und so sieht es eben auch bei den Entwicklern/ Publishern aus.

Was sonst so im Thread hier abgeht: Kindergarten...
Das meinte ich ja, es war ja bisher mehr als nur ein guter Wurf. Das wird häufig übersehen (vermutlich auch weil GoG eher bei Retrogamern populär ist).

Ich habe in den letzten Monaten nur schon so oft Kommentare gelesen aka "holt mich nicht ab" "die müssen mir die Füße küssen damit ich das kaufe", da passte das mit dem beweisen halt echt gut dazu, das ich genau das mal ansprechen wollte. Vielleicht hätte ich es weniger sarkastisch anfangen sollen, aber in dem Moment war mir einfach danach.

Es sind halt echt viele Menschen im Web unterwegs die sich für King Karl halten und denken sie wären wie seinerzeit der Kritiker Ego in Ratatouille oder Kaiser Nero in der Position zu sagen..MHH.. Daumen hoch? Oder runter?

Das habe ich auch mit Demut gemeint. Vielleicht kurz inne halten und mal versuchen realistische Maße zu nehmen die man selber bei sich auch gerne hätte. Würde das Zusammenleben angenehmer gestalten.

Ausreißer gibt's immer. Auf beiden Seiten.

Generell hat das aber mit dem persönlichen Geschmack nichts zu tun. Da hat jeder seinen eigenen!
Halueth
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Halueth »

Arkatrex hat geschrieben: 03.07.2019 10:35
Generell hat das aber mit dem persönlichen Geschmack nichts zu tun. Da hat jeder seinen eigenen!
Das hat doch aber sehr wohl was mit dem persönlichen Geschmack zu tun. Gefallen mir die Spiele von CDPR, bin ich wohl eher bereit ihnen für ihr nächstes Projekt schonmal mein Vertrauen zu schenken (oder eben auch nicht, weil es immer Menschen gibt die generell skeptisch sind).

Wenn du dich an bestimmten Äußerungen Anderer störst, dann ist ja erstmal dein Problem. Du kannst ihnen doch aber nicht vorwerfen einen anderen Geschmack als du zu haben. Du sagst ja selbst, dass das rein subjektiv ist. Dein Empfinden solchen Äußerungen gegenüber ist auch rein subjektiv.

Ja Demut würde vielen mal gut tuen. Aber man hat einfach das Gefühl, dass du den Leuten ihre eigene Meinung absprechen möchtest, nur weil CDPR in deinen Augen Vorschusslorbeeren verdient hat.

Ich finde CDPR auch super und freue mich schon auf Cyberpunk, aber ich kann jeden verstehen, der diese Meinung teilt und auch jeden, der der Meinung ist, dass CDPR sie erst überzeugen muss. Sie sind die Kunden, natürlich müssen sie überzeugt werden. Und machen wir uns nichts vor, CDPR wird wohl kaum hier ins Forum schauen und sagen "scheiße der Hans vertraut uns nicht, schnell programmiert das Spiel um, damit wir einen Käufer mehr haben."

Solche Aussagen wie: "die müssen sich mir gegenüber erst beweisen" solltest du also genauso wenig ernst nehmen, wie es CDPR machen wird.

Edit: für GOG hat CDPR von mir viel Lob verdient, aber mit der Qualität ihrer Spiele hat das erstmal nichts zu tun. Ich mag auch Steam sehr, aber was Valve und Spiele angeht erwarte ich da wirklich gar nichts mehr...
Arkatrex
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Arkatrex »

Halueth hat geschrieben: 03.07.2019 10:52
Arkatrex hat geschrieben: 03.07.2019 10:35
Das hat doch aber sehr wohl was mit dem persönlichen Geschmack zu tun. Gefallen mir die Spiele von CDPR, bin ich wohl eher bereit ihnen für ihr nächstes Projekt schonmal mein Vertrauen zu schenken (oder eben auch nicht, weil es immer Menschen gibt die generell skeptisch sind).

Wenn du dich an bestimmten Äußerungen Anderer störst, dann ist ja erstmal dein Problem. Du kannst ihnen doch aber nicht vorwerfen einen anderen Geschmack als du zu haben. Du sagst ja selbst, dass das rein subjektiv ist. Dein Empfinden solchen Äußerungen gegenüber ist auch rein subjektiv.

Ja Demut würde vielen mal gut tuen. Aber man hat einfach das Gefühl, dass du den Leuten ihre eigene Meinung absprechen möchtest, nur weil CDPR in deinen Augen Vorschusslorbeeren verdient hat.

Ich finde CDPR auch super und freue mich schon auf Cyberpunk, aber ich kann jeden verstehen, der diese Meinung teilt und auch jeden, der der Meinung ist, dass CDPR sie erst überzeugen muss. Sie sind die Kunden, natürlich müssen sie überzeugt werden. Und machen wir uns nichts vor, CDPR wird wohl kaum hier ins Forum schauen und sagen "scheiße der Hans vertraut uns nicht, schnell programmiert das Spiel um, damit wir einen Käufer mehr haben."

Solche Aussagen wie: "die müssen sich mir gegenüber erst beweisen" solltest du also genauso wenig ernst nehmen, wie es CDPR machen wird.

Edit: für GOG hat CDPR von mir viel Lob verdient, aber mit der Qualität ihrer Spiele hat das erstmal nichts zu tun. Ich mag auch Steam sehr, aber was Valve und Spiele angeht erwarte ich da wirklich gar nichts mehr...
Absprechen möchte ich keinen was, es kann ja keiner gezwungen werden irgendwas zu mögen oder zu hassen (oder doch? 😁).

Mit dem Rest gehe ich konform.
Mafuba
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mafuba »

Fakenews! Überall ;)
Zuletzt geändert von Mafuba am 03.07.2019 12:14, insgesamt 1-mal geändert.