Arkatrex hat geschrieben: ↑03.07.2019 10:35
Generell hat das aber mit dem persönlichen Geschmack nichts zu tun. Da hat jeder seinen eigenen!
Das hat doch aber sehr wohl was mit dem persönlichen Geschmack zu tun. Gefallen mir die Spiele von CDPR, bin ich wohl eher bereit ihnen für ihr nächstes Projekt schonmal mein Vertrauen zu schenken (oder eben auch nicht, weil es immer Menschen gibt die generell skeptisch sind).
Wenn du dich an bestimmten Äußerungen Anderer störst, dann ist ja erstmal dein Problem. Du kannst ihnen doch aber nicht vorwerfen einen anderen Geschmack als du zu haben. Du sagst ja selbst, dass das rein subjektiv ist. Dein Empfinden solchen Äußerungen gegenüber ist auch rein subjektiv.
Ja Demut würde vielen mal gut tuen. Aber man hat einfach das Gefühl, dass du den Leuten ihre eigene Meinung absprechen möchtest, nur weil CDPR in deinen Augen Vorschusslorbeeren verdient hat.
Ich finde CDPR auch super und freue mich schon auf Cyberpunk, aber ich kann jeden verstehen, der diese Meinung teilt und auch jeden, der der Meinung ist, dass CDPR sie erst überzeugen muss. Sie sind die Kunden, natürlich müssen sie überzeugt werden. Und machen wir uns nichts vor, CDPR wird wohl kaum hier ins Forum schauen und sagen "scheiße der Hans vertraut uns nicht, schnell programmiert das Spiel um, damit wir einen Käufer mehr haben."
Solche Aussagen wie: "die müssen sich mir gegenüber erst beweisen" solltest du also genauso wenig ernst nehmen, wie es CDPR machen wird.
Edit: für GOG hat CDPR von mir viel Lob verdient, aber mit der Qualität ihrer Spiele hat das erstmal nichts zu tun. Ich mag auch Steam sehr, aber was Valve und Spiele angeht erwarte ich da wirklich gar nichts mehr...