Du hast einfach nicht verstanden wie Suchmaschinen, Soziale Netzwerke oder Tageszeitungen durch ihr vorgefertigtes Programm oder Angebot eben nur bestimmte Produkte oder Anreize bieten und so letztlich den Geschmack der Kunden beeinflussen. Eben genau das, das bestimmtes (seltenes) Wissen, nicht für jeden Zugänglich ist, dadurch wird es exklusive.an_druid hat geschrieben:Sobalt etwas Kopiert wird, ist es fast nicht mehr aufzuhalten. Bei der großen Bibliothek von Alexandria wurde es wohl bei vielen Werken nicht gemacht.
Die aktuelle Situation ist sogar noch schlimmer. Im Grunde gibt es zu viel Information, deine Liste ist im besten Fall so lang das du Produkte in deinem Kühlschrank ohne eine erneute Beratung durch deinen Assistenten (Suchmaschine) nicht mehr findest.
Das was sich hier durchsetzen wird und für 90% der Menschen durchaus einen Mehrwert darstellt weil sie einfach zu wenig relevante Informationen eigenständig auswählen (können), ist schon ein Mehrwert in ihrer Lebensweise. Dennoch ist es teurer und mit mehr Standard-Food verbunden wenn man sich nicht ums Kochen schert sondern nur unter den 1,5 Mio Fertigprodukten wählt.
