4P-Bilderserie: Die absurdesten Achievements
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
PhoenixAustria
- Persönliche Nachricht:
- The D.O.G.
- Persönliche Nachricht:
-
s33k
- Persönliche Nachricht:
nich nur auf der 360 gibts lustige archievements.
In HL2 ep2 muss man nen gartenzwerk finden (ziemlich zu anfang) und durch das gesamte spiel tragen, nur um ihn dann irgendwo zu plazieren (wollte nich spoilern
). das ganze dauert mehrere stunden, weil man ihn andauernd hinter sich herholen muss.
und in portal ist das camera archievement auch äußerst beliebt. die meisten spieler finden nur 32 von 33, weil sie die aller erste übersehen
In HL2 ep2 muss man nen gartenzwerk finden (ziemlich zu anfang) und durch das gesamte spiel tragen, nur um ihn dann irgendwo zu plazieren (wollte nich spoilern
und in portal ist das camera archievement auch äußerst beliebt. die meisten spieler finden nur 32 von 33, weil sie die aller erste übersehen
- Nevermind91
- Persönliche Nachricht:
- gracjanski
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
-
unknown_18
- Persönliche Nachricht:
Dämliches Argument, ich hab bis jetzt noch kein einziges mal erlebt, dass einer vor mir damit angegeben hat, dass er mehr Achievements zu einem Spiel hat.gracjanski hat geschrieben:Ich als PCler kann mit Achievements nix anfangen. So ein bekloppter Schwanzvergleich.
Außerdem sorgen Achievements für weitere Herausforderungen bei Spielen und steigern so den Langzeitspielspaß nochmals zusätzlich. Und daneben halten Archievements eben fest, was man schon alles erreicht hat im Spiel. Bei Halo 3 z.B. wenn man im Multiplayer irgendwelche coolen Abschüsse schafft.
Ich sehe 2 Sorten Achievements, die erst stellen neue Herausforderungen dar, die zweiten sind Belohnungen, wenn man etwas eher zufällig erreicht hat. Ersteres sind somit Achievements, um die man gezielt spielt und zweiteres eher welche, die man so irgendwann nebenbei mal kriegt, weil man gerade besonders gut war.
Leider gibt es welche, die zweitere wie erstere behandeln müssen, siehe den Halo 3 Boost Thread im 4P XBox360 Forum. Das macht gerade den Reiz der zweiten Acheivement Sorte kaputt, weil diese je nach dem mehr oder weniger rar unter den Spielern bleiben sollten.
- gracjanski
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
ist halt versch. Spielkultur. sehe an Achievements keinerleir Herausforderung, eher künstliche Verlängerung der Spielzeit. Irgendwelche Bonusitems, die quer über die eine ganze Spielwelt verteilt sind, finde ich die dümmste Beschäftigung, die es gibt. Da kann ich auch in der Zeit ein anderes Game zocken, das mir viele neue Impulse gibt. Genauso wie ien Game zum fünften mal durchzuspielen, womöglich nur um paar Pünktchen zu bekommen...als ob sich dadurch was ändern würde.
- Fabamacius
- Persönliche Nachricht:
-
unknown_18
- Persönliche Nachricht:
-
BloodyJesus
- Persönliche Nachricht: